boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.01.2018, 21:45
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard Siemens Geschirrspüler, welche Billigmarke?

Hi,

der Kauf einer neuen Spülmaschine steht an, die alte Kiste läuft zwar noch aber ich erwarte nach über 20 Jahren eine gewisse Ersparnis, (Strom/Wasser) durch ein Neugerät.

Von Neff, so eine haben wir, finde ich im Netz nicht viel, nun soll es eine Siemens werden. Doch es gibt, das kenne ich von anderen Geräten, meist eine Billigvariante, "Universum", "Gigantus" oder wie auch immer sie heißen mag, ist da jemand im Bilde?

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.01.2018, 22:15
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Siemens Bosch und Neff ist das gleiche. Siemens entwickelt und hat immer die neuestes Modelle, dann übernimmt Bosch (oft auch zeitgleich) anschließend gibts das gleiche Zeug auch von Neff.
Siemens ist am teuersten, Neff, sind die preiswerteren Geräte - die Qualität ist die gleiche

lies dir das mal durch... dan weißt Du welche Marken alle aus der gleichen Entwicklung kommen
https://de.wikipedia.org/wiki/BSH_Hausger%C3%A4te

die Geschirrspüler aller Marken der Gruppe kommen demnach aus dem Werk in Dillingen an der Donau
__________________
MfG, Frank.

Geändert von iXware (24.01.2018 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.01.2018, 22:23
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Moin,

also von Markenprodukten im Billigmantel habe ich das letzte Mal vor 30 Jahren bei VHS-Videorecordern gehört. Ob es diese Vorgehensweise von Herstellern heutzutage noch gibt, ist mir nicht bekannt.
Heutzutage gibt es aber von den Markengeräten welche mit Bezeichnungen, die man nur z.B. bei Saturn findet, um Preisvergleiche auszuschließen. Diese Geräte sind dann baugleich mit anderen Geräten bei anderen Händlern mit anderen Bezeichnungen.
Siemsens, Bosch, Neff und Constructa sind vom Innenleben bei vielen Produkten baugleich, vielleicht meinst du diese Hersteller?

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.01.2018, 06:10
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
eine gewisse Ersparnis, (Strom/Wasser) durch ein Neugerät.
Jep, geht... nur dauert der Waschgang dann plötzlich über 2 Stunden
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.01.2018, 06:13
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Jep, geht... nur dauert der Waschgang dann plötzlich über 2 Stunden
Und ? Sitzt Du davor und wartest, dass sie fertig wird ?

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.01.2018, 06:21
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.480
27.205 Danke in 6.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hi,

der Kauf einer neuen Spülmaschine steht an, die alte Kiste läuft zwar noch aber ich erwarte nach über 20 Jahren eine gewisse Ersparnis, (Strom/Wasser) durch ein Neugerät.

Von Neff, so eine haben wir, finde ich im Netz nicht viel, nun soll es eine Siemens werden. Doch es gibt, das kenne ich von anderen Geräten, meist eine Billigvariante, "Universum", "Gigantus" oder wie auch immer sie heißen mag, ist da jemand im Bilde?

Gruß
Willy
Moin Willy

Ich orientiere mich bei solchen Käufen gerne an dieser Seite.
Hier kann man alle Vorlieben und Wünsche selektieren, selbst die einzelnen Prüf und Testorganisationen kann man auswählen, zum Beispiel Stiftung Warentest usw....

https://www.testberichte.de/testsieg...ueler_196.html
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.01.2018, 06:24
Benutzerbild von havelwu
havelwu havelwu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 115
Boot: Quicksilver 755 Weekend
117 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Ich mach's anders, Spüler füllen, anschalten, hinlegen und sich dann nicht stören lassen wegen der "anstrengenden" Arbeiten,
__________________
.............................
LG
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.01.2018, 06:29
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

nimm Bosch, etwas günstiger als Siemens, sehr leise im Sparbetrieb (nachts laufen lassen) kann aber auch in 1,5 Std. fertig sein.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.01.2018, 07:46
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.459
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 2" & Morbic 12 im Bau
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
4.428 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Und ? Sitzt Du davor und wartest, dass sie fertig wird ?

Gruß, Jörg
Moin,

manchmal kommt es aber auch nicht aus, dann brauch man das Geschirr schnell wieder (Feiern etc.).
Wenn Du dann bis zu 3 Stunden wartest, bekommst Du ein Horn.

Ich habe jetzt nach einer Siemens und einer Bauknecht vorher eine Billigmarke. Spült genauso gut, läuft zwischen 112 und 152 Minuten im Vollprogramm (Kurzprogramme gibt es aber auch) und hat nur etwas über 200 Euronen gekostet. Klar, Basismodell ohne Besteckschublade oder so einen Kram. Aber das Geschirr kommt sauber raus, und das ist ja der Sinn der Sache.

Die oben verlinkte Seite testberichte.de ist übrigens eine Affiliate Seite. Das sind also keine unabhängigen Testberichte, sondern die verdienen ihr Geld damit, dass sie in Shops verlinken.

Lieben Gruß

Mio
__________________

If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.01.2018, 07:52
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.480
27.205 Danke in 6.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mio69 Beitrag anzeigen
Die oben verlinkte Seite testberichte.de ist übrigens eine Affiliate Seite. Das sind also keine unabhängigen Testberichte, sondern die verdienen ihr Geld damit, dass sie in Shops verlinken.

Lieben Gruß

Mio
Das ist so nicht ganz richtig, den man kann selektieren das man sich nur Testsieger und auch Prüfungen nach Testinstituten anzeigen lassen will.

Beispiel: Stiftung Warentest:
https://www.testberichte.de/haushalt...rrspueler.html


Als Hilfe zur Meinungsbildung also allemal geeignet.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.01.2018, 08:31
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Siemens ist bei BSH ausgestiegen und so ist die BSH-Gruppe eine 100%ige Tochter von Bosch. Gibt es überhaupt noch Hausgeräte der Marke Siemens?

Bei Spülmaschinen würde mir nichts anderes ins Haus kommen als eine Miele. Geh in einen Laden und vergleiche.

Übrigens: Eine Spülmaschine zu ersetzen die funktioniert ist unwirtschaftlich. Die Ersparnis holt den Kaufpreis nie wieder rein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 25.01.2018, 08:52
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 657
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Siemens ist bei BSH ausgestiegen und so ist die BSH-Gruppe eine 100%ige Tochter von Bosch. Gibt es überhaupt noch Hausgeräte der Marke Siemens?

Ja, weil BSH weiter für die Marke Siemens produziert.
https://www.bsh-group.com/de/marken/siemens
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.01.2018, 09:52
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Guten Morgen

unsere alte NEFF läuft an die 4 Stunden! Ich habe es ausprobiert, das Zeugs habe ich per Hand in etwa 15 Minuten fertig gespült und getrocknet,....dabei nur den Strom verbraucht die unsere Gastherme für die Umwälzpumpe verbraucht hat und natürlich etwas Gas. Ich nehme daher an, dass ich in 15 Minuten nicht teurer spülen kann als die Maschine in 4 Stunden....(meine Frau teilt diese Meinung allerdings nicht).

Was die Marken angeht so habe ich etliche Testberichte studiert, Miele, (doppelt so teuer) rangiert oft vorn, doch der Unterschied zwischen der Note 1,5 und 1,6 kann den doppelten Preis kaum wert sein.
Ansonsten steht die Marke Siemens immer etwas vor Bosch und Neff.
Unsere Neff läuft seit über 20 Jahren störungsfrei....doch kann man von der Qualität von damals auf die heutige schließen?

Miele Erfahrungen haben wir mit Waschmaschinen gesammelt, die Miele hielt etwa genauso lange wie die preisgünstige Wäschemühle vom Schnäppchenladen, unsere aktuelle Siemens, deutlich günstiger als die Miele, läuft schon einige Jahre länger. Mit anderen Worten, Miele wollen wir nicht.

Besteckschubladen, wir haben uns ja schon einige Maschinen angesehen, will ich nicht, da krich ich ja die Pimpernellen wenn ich jedes Teil einzeln einklinken und wieder rausfummeln muss! Ein Korb soll es wieder sein, den kann ich komplett entnehmen, zur Schublade gehen und das Zeugs dann dort einsortieren.


Besten Dank bisher, ich werde mich nun durch die eingestellten Links lesen, ferner die Prospekte, (Angebote?) der Woche und am WE abwarten, dann Montag zur Tat schreiten.

Zwei Verkäufer die wir befragt haben meinten übrigens, "je länger die Maschinen für einen Spülgang brauchen, desto sparsamer seien sie".

Den Kaufpreis durch Ersparnis wieder rein zu bekommen, lohnt sich in den seltensten Fällen, egal ob beim Auto, bei der Heizung oder vielen anderen Dingen.


Gruß
Willy

Geändert von Giligan (25.01.2018 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.01.2018, 10:03
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Ich habe mir vor 4 Jahren eine Bosch Silent gekauft (mit Besteckschublade). Nach 4 Jahren sind beide Federn der Klappe aus der Halterung gerissen (Maschine läuft 4x pro Woche). Reparaturkosten 209 Euro. Gut, dass sich eine Versicherung über 5 Jahre für 50 Euro abgeschlossen habe. Ich denke, dass die Qualität schlechter geworden ist.
Bosch hat einen eigenen Support im Gegensatz vieler Hersteller die mit Subs arbeiten; Das hat mir gut gefallen Ich hatte innerhalb von 2 Tagen einen Reparaturtermin.
Die Reinigungsdauer kann bei der Bosch eingestellt werden zwischen 2 und 4 Stunden. Im sehr leisen Nachtbetrieb läuft sie ca. 4 Stunden.
Miele ist qualitativ immer noch besser aber deutlich teurer. Wahrscheinlich wird es nächstes mal wieder Miele.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.01.2018, 10:44
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 657
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Bei unserer 2010 zusammen mit der neuen Küche gekauften Siemens SpüMa ist nach gut vier Jahren bei (mindestens) täglicher Benutzung die Pumpe kaputt gegangen. Reperaturkosten ca. 350 Euro und zwei Wochen keine SpüMa, weil man auf Servicetermin und dann auf das Teil warten musste. Seitdem läuft sie allerdings störungsfrei. Toitoitoi.



Die Abneigung gegen die Besteckschublade teile ich. Hatten wir letztens erst im Ferenhaus in DK. Beim Einräumen kriegt man wirklich die Pimpernellen.
Das Ausräumen geht allerdings recht flott, wenn
- die Besteckschublade der Küche nahe an der SpüMa ist und
- man das Besteck sortiert einräumt. Also alle Gabeln nebeneinander, alle Messer nebeneinander usw.


Nachtrag: wichtig ist auch, dass man sie das Design der Körbe anguckt. Das von Siemens (Bosch, Neff) finde ich ganz gut. In der Firma hatten wir aus Preisgründen Zanussi. Da ist vor allem der Oberkorb gruselig designt, so dass man relativ wenig Kaffeebecher und Gläser dort reinbekommt ohne dass sie umfallen. Wer da nur Maßgedecke reintut, bei dem mags funktionieren.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.01.2018, 12:10
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Wenn es eine Siemens / Bosch / Neff werden soll, google mal nach "Für uns Shops", das sind die Mitarbeitershops der Hersteller. Mitarbeiter können online bestellen, man kann dort aber anscheinend auch als normaler Endkunde direkt hinfahren und dort einkaufen. Die Ersparnisse sollen teilweise sehr groß sein, je nach Aktion oder teilweise haben die Maschinen auch kleine Macken, die aber vielleicht gar nicht stören.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.01.2018, 12:32
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Ja, weil BSH weiter für die Marke Siemens produziert.
https://www.bsh-group.com/de/marken/siemens
Natürlich gibt es noch Siemens Haushaltsgeräte Made by Bosch.
Die mit kpl. Edelstahlraum sind aus deutscher Fertigung, die mit Kunststoff nicht. Constructa gehört auch noch zu BSH, sowie Neff und Gaggenau.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 25.01.2018, 12:34
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.227
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.995 Danke in 1.315 Beiträgen
Standard

Und alle haben die selbe Elektronik und Motoren verbaut. Kenne rein zufällig die Produzenten davon.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 25.01.2018, 13:01
TommyP. TommyP. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Grünheide/Mark
Beiträge: 204
Boot: Linssen 950 "Bunte Kuh"
Rufzeichen oder MMSI: DC6931 / MMSI 211747830
295 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Ahoi,
ich habe eine moderne Siemens. Im Sparmodus (gut für die Umwelt, weil Energie und Wasser gespart wird) dauert es länger. Aber natürlich kann man alles einstellen. Somit auch ein Programm, das eben auch schnell durchläuft. Da wird mehr Temperatur und mehr Wasser benutzt.
__________________
viele Grüße aus der Grünen Heide
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 25.01.2018, 18:33
Bootssaison Bootssaison ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Langenfeld
Beiträge: 226
Boot: ohne Boot
257 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TommyP. Beitrag anzeigen
Ahoi,
ich habe eine moderne Siemens. Im Sparmodus (gut für die Umwelt, weil Energie und Wasser gespart wird) dauert es länger. Aber natürlich kann man alles einstellen. Somit auch ein Programm, das eben auch schnell durchläuft. Da wird mehr Temperatur und mehr Wasser benutzt.
Sorry, ich wiill dich nicht persöhnlich angreifen weil diese Gedankengänge haben 90% der Kunden.
Wer daran glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann oder an die Lila Kuh.

Und es ist wirklich so, die meißten Menschen glauben der Werbung mehr als den Beratern, die sich damit täglich beschäftigen.
Wer den Sparmodus wählt reduziert die Lebensdauer der GSP um ca. 2 Jahre.
Warum ist das so?
Hier zitiere ich gerne Ivonne Willicks von der Sendung Markt
Das Sparprogramm signalisiert das mit einer Temperatur von ca. 50 Grad gespült wird.
Dem ist nicht so und hier die Worte von Frau Willicks, da wird nur mit einer lauwarmemen Plörre gespült 41 Grad und da kann auch der Laie erkennen, dass da kaum Fette gelöst werden können. Diese Fette sammeln sich im Ablauf und Verstopfen den Ablauf nach ca. 4 Jahren.
Wer das reparieren läßt hat weiter unnötig Geld verschwendet. Kostet in etwa 200-250 € Das Problem wurde nicht gelößt.

Wie wird nun der GSP richtig bedient?
Immer das Kurzprogramm 90 Minuten mit der höchsten Temperatur wählen. Je nach Gerät 65 oder 70 Grad
Welchen Vorteil hat es ?
Du sparst den völlig unnötigen Maschinenreiniger,
Deine Abläufe im GSP und in der Spüle verstopfen weniger schnell,
Du sparst Zeit.
Des Weiteren kannst Du weiter Geld sparen, wie?
verzichte auf die Tabs. Die sind zu hoch konzentriert um auch starke Verschmutzungen zu lösen
Greife beim Aldi, Lidl zu einzelkomponenten, wie Salz, Klarspüler und Geschirrreiniger.
Was kannst Du tun um das Spülergebnis zu verbessern?
Stelle dein GSP richtig ein. Siehe Bedienungsanleitung
Frage in deiner Stadt nach wie die Wasserhärte in deiner Strasse ist.
Salz, wenn Du täglich spülst solltest Du einmal im Monat den Salzbehälter auffüllen. Das hängt auch mit der Wasserhärte zusammen
Geschirrreiniger
fülle nur soviel Reiniger ein so wie Du den Verschmutzungsgrag vom Geschirr einschätzt.
Klarspüler, taste dich an die richtige Einstellung heran. Fange mit Stufe 3 an
Entferne Essensreste mit einem Cewa von den Tellern
Entnehme die Spülarme und schaue nach ob sich da ein Reiskorn festrgesetzt hat.

Jetzt zum Austausch von Küchengeräten allgemein:
Altgeräte erst austauschen wenn sie wirklich nicht mehr funktionieren.
Keine Reparatur vornehmen, lohnt sich nicht es sei denn Du bist Bastler. Versicherungen für Neugeräte abschließen, NIEMALS, reine Abzocke.

Bessere Neugeräte werdet ihr nicht mehr bekommen. Weil würden die Altgeräte heute noch produziert würden die doppelt soviel kosten wie die Geräte die Heute gebaut werden.
Leider hat sich die Hausgeräteindustrie ein Beispiel an der HandyindustrÃ*e genommen. Die Handys halten heute bestenfalls 2 Jahre. Die Hausgeräte halten bestenfalls 8-10 Jahre. Vorrausgesetzt der Kunde spielt mit.

War früher alles Besser?
Ganz sicher nicht.

Aber es fehlen mir die schöneren Autos die z.b. noch eine bessere Rundumsicht hatten, es fehlen mir die langlebigen Haushaltsgeräte die 25 bis 30 Jahre gehalten haben, egal welche Marke.
ich könne noch einiges aufzählen und jeder hat da seine Favoriten.

Möchte ich zurück in die Zukunft?
Ganz sicher nicht, aber ich freue mich das ich daran teilhaben durfte.
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 25.01.2018, 20:06
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Früher war einiges besser aber auch einiges schlechter.

Wie bereits geschrieben, unsere Spülmaschine ist über 20 Jahre alt und war noch nie defekt. Leider habe ich den Neukauf angestoßen und kann ihn, ohne meine Frau zu verärgern nicht wieder beiseite legen.
(ich will schließlich dieses Jahr eine Kreidler Florett Super 5
haben )

Das mit dem Schnellprogram werde ich mir merken, Danke für den Tipp!

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 25.01.2018, 21:05
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

der Text oben stand - denke ich - so auch in der Bedienungsanleitung zu unserer Bosch Maschine.nur ohne die ücä
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 25.01.2018, 21:29
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ich lese eigentlich nie die Anleitungen....außer es geht wirklich nicht anders, wie bei modernen Autos und da auch nur soviel dass ich mit den Dingern voran komme, ich verstelle nichts außer dem Sitz.

Mit dem Küchenkram kommt meine Frau besser zurecht....die SM bestücke ich und räume sie auch aus, die Knöppe aber packe ich nicht an!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 26.01.2018, 08:33
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ich lese eigentlich nie die Anleitungen....
Genau, wir sind schließlich Männer! Manuals sind was für Pussys.

Kleiner Tip noch von Mann zu Mann, den Salzbehälter immer nur vor dem Spülgang auffüllen. Danebengegangene Salzkristalle fressen winzige Löcher in den mittlerweile sehr dünnen Edelstahlbehälter und wenn erstmal ein paar Tropfen Wasser im Auffangbehälter stehen, steht der Spüler.
Ich hab das während der ersten 3 Monate hinbekommen und mich dann mit dem Boschkundendienst gestritten, weil ich der Meinung war, das Boot (äh... die GSM) muß das abkönnen...da erhielt ich dann auch den Tip mit dem Handbuch..da stehts nämlich drin.
Wir haben uns dann auf Rückstände von der Fertigung geeinigt und die GSM wurde ausgetauscht. Das war allerdings zum größten Teil Kulanz, weil wir unsere Haushaltsgroßgeräte seit ca. 20 Jahren immer beim gleichen Händler kaufen.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 26.01.2018, 08:44
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 657
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Wir nutzen das Auto-Programm. das Heiß-Programm nur, wenn stark verdreckte Töpfe drin sind.
Einmal im Monat Leer mit SpüMa-Reiniger im Heiß-Programm (Tipp von Frau Willicks).


Mit Pulver wurde bei uns der SpüMa Inhalt nicht richtig sauber. Also sind wir wieder zurück auf Tabs umgestiegen.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschirrspüler an Bord??? trockenangler Technik-Talk 35 30.05.2011 20:25
Kaufberatung Geschirrspüler hmigor Kein Boot 71 07.04.2010 12:20
Versiffte Tastatur in den Geschirrspüler packen... Eckaat Kein Boot 31 16.10.2009 12:20
Geschirrspüler 4800 Privileg kann mir jemand helfen? lisapisa Kein Boot 4 03.06.2009 07:46
Matte, verkalkte oder korrodierte Gläser aus dem Geschirrspüler Cyrus Kein Boot 99 01.03.2009 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.