boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2017, 14:36
Benutzerbild von Konfuzius_sagt
Konfuzius_sagt Konfuzius_sagt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.08.2017
Ort: Norderstedt
Beiträge: 81
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard VW T5, wie würdet ihr reagieren?

Moin Moin ich habe ein Problem und würde gerne mal wissen was ihr dazu sagt.

Ich habe bei meinem t5 die ahk selber angebaut.
Beim verdrahtet ist mir beim can bus ein fehler unterlaufen. Ausserdem habe ich die grossen Stecker vom hauptsteuergerät entfernt um ein Kabel zu suchen wo die ahk rauf sollte, aber dort dann nichts angeklemmt.

Folge dessen war, daß der Wagen zwar ansprang aber die wegfahrsperre gegriffen hat und nach 1 sek wieder aus ging, auch die zentralverriegelung ging nicht mehr.
Es sah so aus als wenn das auto den schlüsselcods verloren hat.

Ich bei einer Bulli Werkstatt angerufen die mir empfohlen wurde, die haben gesagt ja können wir uns drum kümmern.
Fahrzeug durch den ADAC dahin schleppen lassen.

Das war am Montag, bis heute sucht man nach einem Fehler, mein eigentliches Problem ist aber eigentlich das ich gern jeden Tag ein Feedback hätte was gemacht wird.

Es findet aber wenn ich anrufe keine Kommunikation statt von wegen, wir gehen xyz an sondern die Dame im Büro sagt mir das sie nichts aus der Werkstatt gehört hat.

Ich hab gesagt das ich in 2 wochen das auto brauche (urlaub) und gerne heute einen Status quo hätte vor allem ob die es noch schaffen das Auto in 2 wochen fertig zu haben zu dem mir die Dame im Büro aber auch nichts sagen konnte.

Was sagt ihr zu dem Verhalten der Werkstatt?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.09.2017, 14:46
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

hmmm, das einzige was mir dazu einfällt ist... das wird wohl teuer werden...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.09.2017, 14:46
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Die werden sich denken, wenn der zu geizig ist die AHK bei uns einbauen zu lassen und dann auch noch zu blöd es selber zu machen muss er erstmal zappeln

Ne im Ernst, wer weiß was du abgeschlossen hast...das kann dauern den Fehler zu finden, vor allem wenn man nicht einfach auf Verdacht Teile tauscht.

Und die Dame im Büro hat sowieso keine Ahnung, lass dich in die Werkstatt verbinden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.09.2017, 15:05
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

STOPPPPPP:::

Es ist möglich, das der Fehler im Steuergerät abgelegt wurde, das sollte eine Werkstatt mittels Lesegerät sofort finden und mit einem Knopfdruck beheben können.

Hatte ich ähnliches am Mercedes gehabt, Stecker unterm Sitz getrennt, fehler Code Airback, ABS, ESP, Lenkunterstützung, Sitzbelegsensoren und was noch alles an Mist im Bordcompüter angezeigt, Fehler Motor, Notlauf= 20 KmH Vmax.
Zu Hinterhof Schrauber getuckelt, Diagnosegerät angeklemmt, 1/2 Stunde gewartet Fehlerprotokoll endlos lang und mit einem Knopfdruck war alles wieder in Ordnung.
Kosten 40 Euro.
Hatte damals Zündung angehabt als ich den dicken Stecker unterm Sitz gezogen hatte.
Gelernt habe ich daraus, das ich bei ALLEN arbeiten mit Strom die Batterie abklemme, Musik kann ich während der arbeit auch mit dem Handy hören.
Bestehe mal auf das auslesen und ein Fehlerprotokoll bei denen und sage sie sollen alle Fehler löschen.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.09.2017, 15:11
Benutzerbild von Konfuzius_sagt
Konfuzius_sagt Konfuzius_sagt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.08.2017
Ort: Norderstedt
Beiträge: 81
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hey, genau da lag das Problem, die wollten sie Kiste auch auslesen aber sie kamen auf kein einziges Steuergerät, das heißt sie konnten auch nichts auslesen.
Batterie hatte ich immer ab, ausser die zweite Batterie an die hab ich erst später gedacht.
Habe mal in der grossen Runde rumgehort und einer kannte wen von VW der meinte, wenn man gar nicht auf das System kommt dann ist das can bus gateway vermutlich defekt.
Das habe ich der Werkstatt so mitgeteilt mit dem zusatz das ich keinen auf den Schlips treten möchte aber ich auf das Auto angewiesen bin (selbstständig).

Aber es hat sich seit Mittwoch wo ich das mitgeteilt habe keiner mehr gemeldet dazu gemeldet.

Die Büro Dame sagte mir gestern nur das vorgestern ein Elektriker da war und der sagte ein Gerät sei defekt was genau konnte sie mir nicht sagen und eine Verbindung in die Werkstatt gab es auch nicht.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.09.2017, 15:13
Benutzerbild von Konfuzius_sagt
Konfuzius_sagt Konfuzius_sagt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.08.2017
Ort: Norderstedt
Beiträge: 81
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Man muss dazu sagen das ich selber Elektriker bin, ich habe die can bus Leitungen selber mit high und low richtig herum angeschlossen, nur nicht an den bus Zweig wo es ran sollte sondern n Kabel die leichter zu erreichen waren. Ich dachte dem bus ist es egal wo was auf high und low drauf kommt, der erkennt einen neuen Bus Teilnehmer und fertig dem ist wohl aber nicht so

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.09.2017, 15:42
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 20
245 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Also wenn ich auf das Auto angewiesen wäre und die Bulli-Werkstatt noch nicht mal nen Fehlerspeicher auslesen kann würde ich den Wagen in eine Vertragswerkstatt schleppen lassen. Hätte ich aber auch sofort gemacht.
Was nütz einem ne billige Werkstatt wenn das Auto tagelang dort rumsteht und nicht repariert wird.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.09.2017, 15:47
Benutzerbild von Konfuzius_sagt
Konfuzius_sagt Konfuzius_sagt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.08.2017
Ort: Norderstedt
Beiträge: 81
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hey, ja genau das hätte ich auch gemacht. Fahre in 3 Wochen nach Kroatien dafür brauche ich das Auto, und alle vw Werkstätten in Hamburg sagten ja Neee 2 Wochen Wartezeit bevor wir Zeit haben... Und die Werkstatt würde als Bully Werkstatt in Hamburg empfohlen

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.09.2017, 16:08
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Hinfahren und auf die Füße treten, man kann in so eine Werkstatt ja rein gehen......
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 01.09.2017, 16:10
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Nicht jeder Fehler wird im Speicher abgelegt ! Habe ich erst mit meinen Audi erlebt . Auch die Fachwerkstatt ist verzweifelt . Geholfen hat mir letztendlich ein Hinweis nach vielen Stöbern im Internet aus einen Audiforum . Dessen Beseitigung hat dann durch mich selbst zum Erfolg geführt . Später habe ich das Übel den Monteuren mitgeteilt . Die Jungs kenne ich sehr gut . Monteure lassen sich ungern belehren . Kann man auch verstehen ! Wer läßt sich schon gern in seiner Arbeit reinreden . Übrigens ist die Fahrzeugelektrik ein Kapitel für sich ! Leg den Leuten 50€ auf den Tisch eventuell suchen sie dann fleißiger und der Urlaub kann kommen .
lg Frank
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.09.2017, 18:04
randy21 randy21 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Direkt an der Ostsee
Beiträge: 99
Boot: Alesta Marine Sea Max 620
141 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Moin,
So wie ich Deine Fehlerbeschreibung lese hast Du entweder das Gateway oder eine Can Bus Leitung abgeschossen, Fehlersuche ist relativ einfach, Diagnose direkt am Motor Steuergerät oder Schalttafeleinsatz anschließen (ohne OBD) und schauen ob und was dort hinterlegt ist, wenn Gateway (Diagnoseinterface für Datenbus) defekt ist einfach Gebrauchtes (kann fast von jedem VW Baujahr gleich oder etwas neuer sein) besorgen verbaut Liste eintragen und per OBD auslesen, das sollte innerhalb von 1-2 Tagen erledigt sein.


Grüße aus Lübeck

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 01.09.2017, 18:28
Benutzerbild von Konfuzius_sagt
Konfuzius_sagt Konfuzius_sagt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.08.2017
Ort: Norderstedt
Beiträge: 81
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von randy21 Beitrag anzeigen
Moin,
So wie ich Deine Fehlerbeschreibung lese hast Du entweder das Gateway oder eine Can Bus Leitung abgeschossen, Fehlersuche ist relativ einfach, Diagnose direkt am Motor Steuergerät oder Schalttafeleinsatz anschließen (ohne OBD) und schauen ob und was dort hinterlegt ist, wenn Gateway (Diagnoseinterface für Datenbus) defekt ist einfach Gebrauchtes (kann fast von jedem VW Baujahr gleich oder etwas neuer sein) besorgen verbaut Liste eintragen und per OBD auslesen, das sollte innerhalb von 1-2 Tagen erledigt sein.


Grüße aus Lübeck

Christian
Hey Christian besten Dank für dein tip! Die Werkstatt hat heute nochmal angerufen und genau das wird grade gemacht und soll montag da sein

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 01.09.2017, 20:45
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Du rechnest damit, dass der Wagen womöglich dann DREI Wochen in der Werkstatt steht??????????
VW kann sich scheinbar alles erlauben.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 01.09.2017, 20:45
Benutzerbild von Konfuzius_sagt
Konfuzius_sagt Konfuzius_sagt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.08.2017
Ort: Norderstedt
Beiträge: 81
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Du rechnest damit, dass der Wagen womöglich dann DREI Wochen in der Werkstatt steht??????????
VW kann sich scheinbar alles erlauben.
Ist keine VW werkstatt

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.09.2017, 22:59
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...Antwort auf die Frage bzw. das Thema des Trööts...

...selber schuld...genau das hast du verdient...oder mit anderen Worten: Die Weishetszähne und den Blinddarm hast du dir auch selber entfernt?l

Entweder du hast nen Plan und kannst es, dann mach es, ansonsten laß die Finger von Dingen von denen du offensichtlich keine Ahnung hast...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 01.09.2017, 23:05
Benutzerbild von Konfuzius_sagt
Konfuzius_sagt Konfuzius_sagt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.08.2017
Ort: Norderstedt
Beiträge: 81
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...Antwort auf die Frage bzw. das Thema des Trööts...

...selber schuld...genau das hast du verdient...oder mit anderen Worten: Die Weishetszähne und den Blinddarm hast du dir auch selber entfernt?l

Entweder du hast nen Plan und kannst es, dann mach es, ansonsten laß die Finger von Dingen von denen du offensichtlich keine Ahnung hast...
Sorry dümmster Kommentar seit langem!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 01.09.2017, 23:22
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konfuzius_sagt Beitrag anzeigen
Sorry dümmster Kommentar seit langem!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
...genau das hab ich erwartet...

...ein weiser Mann hat mal gesagt, die einfachste Art zu sparen sei, Qualität zu kaufen. Übersetzt für dich: Laß die Profis ran...gleich von Anfang an..
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.09.2017, 06:07
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Autos die für jeden Kleinkram in die Werkstatt müssen, die dann nicht weiß was sie tun soll, sind wirklich klasse.
Darum hatte ich mir einen Lada Niva als nächstes Auto ausgeguckt...leider ist der dann sogar eine Stufe unter einen Ansprüchen.

Etwas OT aber soll die Schuldgefühle, selbst etwas gemacht zu haben, ein wenig mildern.
Unseren Opel habe ich, als alter Bastler, mit AHK bestellt, obwohl ich eine belastbare aus dem Zubehör, auch gern selbst montiert hätte.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.09.2017, 07:21
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Ich meine man muss akzeptieren, dass man nicht der einzige Kunde in der Werkstatt ist. Wenn der Schrauber sagt, er kümmert sich, dann macht er das genau dann, wenn es bei ihm reinpasst, nach welchen Kriterien auch immer er das entscheidet. Aber sicher in der Absicht, dem Kunden möglichst schnell zu helfen.
Wenn dieser dann drängelt kann das die positive Grundeinstellung auch negativ beeinflussen, ich würde die Füße still halten.
Und wenn Du auf die Karre angewiesen bist, die Du vermutlich selbst zerschossen hast, musst Du Dir halt nen Leihwagen nehmen, machen andere Leute auch so.
Seit ich gehört habe, dass z.B. bei Mercedes nach dem diy AHK Einbau die Fensterheber nicht mehr gehen, habe ich für mich akzeptiert, dass man an Autos mit CanBus nichts mehr selber machen kann.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 02.09.2017, 08:34
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Mir schein das alles etwas konfus. Vor 4 Wochen Bootsschein gemacht, plant in 3 Wochen ein Urlaub in Kroatien mit eigenem Boot, Boot war noch Zukunft, Boot seit einer Woche, schraubt am Zugfahrzeug ohne Kenntnis rum und schrottet dieses, erwartet von Werkstatt flotte Reparatur weil die Zeit davon läuft.

Ehrlich, nach einem durchdachten Plan sieht mir das nicht aus.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 02.09.2017, 08:53
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

So leicht kann man sich halt überschätzen mit seinen Fähigkeiten, was selbst zu Reparieren oder anzubauen, es wäre günstiger gewesen die AHK von einer Fachfirma
anbauen zulassen, der eine hat es gelernt in seiner Ausbildung, ich sage immer Schuster bleib bei deinen Leisten.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.09.2017, 09:27
Benutzerbild von Konfuzius_sagt
Konfuzius_sagt Konfuzius_sagt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.08.2017
Ort: Norderstedt
Beiträge: 81
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Mir schein das alles etwas konfus. Vor 4 Wochen Bootsschein gemacht, plant in 3 Wochen ein Urlaub in Kroatien mit eigenem Boot, Boot war noch Zukunft, Boot seit einer Woche, schraubt am Zugfahrzeug ohne Kenntnis rum und schrottet dieses, erwartet von Werkstatt flotte Reparatur weil die Zeit davon läuft.

Ehrlich, nach einem durchdachten Plan sieht mir das nicht aus.
Und wo genau ist jetzt das problem?
Ihr tut ja grade so als wenn es ein reines hexenwerk ist am Fahrzeug zu basteln und als wenn man als meister vom Himmel fallen muss...
Wie heißt es so schön es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, so siehts aus und es ist nun mal so das nur wenn man sich selbst versucht man im Leben an Erfahrung dazu gewinnt.
Ich jedenfalls bin keiner der gerne auf einer Stelle steht. Dank einer Anleitung aus einem Forum die schon vielfach benutzt wurde ist der Einbau auch nicht kompliziert gewesen und mit einer Selbsthilfe wo man Drehmoment Schlüssel und eine ordentliche hubbühne hat ist das alles auf jeden fall machbar (den Anschluss an dem can bus mal außen vor).

Zum Boot wenn ich seit 7 Jahren das erste mal richtig Urlaub plane und deswegen und weil man in Hamburg lebt man den Führerschein gemacht hat und ein Boot sucht ist das glaube ich nichts verwefliches.

Aber vielen Dank das du die Zeit investiert hast, alle meine Beiträge zu suchen und zu lesen.

Schön das ihr euch auch noch meldet, denn ihr seid ja sicher nie unerfahren gewesen, sondern habt die Weisheit schon in der wiegschale mit Löffeln gegessen und seit nie an einem Punkt gewesen an dem ihr gescheitert seid und dazu gelernt habt, freut mich für euch das Glück haben sicher wenige hier.

Glückwunsch und danke für euer konstruktives Feedback!
Und danke an all die anderen wie wirklich versucht haben zu helfen!

Schöne Grüße

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 02.09.2017, 09:46
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

VW T4 aab isch habe gar keine Steuergerät.....

Ok, offtopic, reißt den Strang aber auch nicht runter.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.09.2017, 10:05
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
VW T4 aab isch habe gar keine Steuergerät.....

Ok, offtopic, reißt den Strang aber auch nicht runter.
Wetten doch
Die Diagnoseschnittstelle befindet sich bis Bj.1998 im Armaturenbrett rechts vom Kombiinstrument unter einer Blende, die nur ab gehebelt werden muss.
Ab Bj. 1998/99 befindet sich die Diagnoseschnittstelle in der unteren Lenkradverkleidung unter einer Blende. Die Diagnose-Software/-Hardware muss auch bei T4 mit Can-Bus keine Can-Bus Funktionalität besitzen.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 02.09.2017, 10:13
Benutzerbild von Kpt. Blaubär
Kpt. Blaubär Kpt. Blaubär ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 820
Boot: Saver 550 Open@E-Tec 75, Flipper 630 OC@E-Tec
1.266 Danke in 646 Beiträgen
Standard

Wieder mal so ein Thread, in dessen Verlauf man die Lust am Weiterlesen verliert. Schade !
__________________
Grüße Jens

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AB Umfrage - welche habt Ihr, welche würdet Ihr kaufen bei Neuanschaffung mitseglerin Motoren und Antriebstechnik 2 27.08.2010 07:45
Wie würdet ihr entscheiden ? Wellenschlag Allgemeines zum Boot 35 28.11.2007 13:17
Wie empfindlich reagieren Trimmklappen? knubbel Motoren und Antriebstechnik 10 27.07.2005 17:17
Wie würdet ihr diesen Rumpf reinigen??!! Grinch Allgemeines zum Boot 22 22.03.2005 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.