boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 10.626 bis 10.650 von 13.962Nächste Seite - Ergebnis 10.676 bis 10.700 von 13.962
 
Themen-Optionen
  #10651  
Alt 29.01.2017, 19:11
Benutzerbild von Matrose0815
Matrose0815 Matrose0815 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: an der Peene
Beiträge: 89
Boot: Quicksilver Arvor 215
538 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Mag sein, die Peene hat keine Schleusen [emoji6]
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10652  
Alt 29.01.2017, 20:37
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: Blaustein
Beiträge: 320
Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Linni Beitrag anzeigen
Wir haben diesen zusätzlichen Sonnenschutz.
Ist sogar fahrtauglich, da alles gut abgespannt ist. Natürlich langsame Fahrt.
Hallo Linni,
wo bekommt man so einen Sonnenschutz her.
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Mit Zitat antworten top
  #10653  
Alt 30.01.2017, 06:54
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rubber-Duck Beitrag anzeigen
Hallo Bernhard

1,5mtr sollten bei "optimalem" Trailer gerade so reichen
Meine 630 bleibt mit hochgetrimmten Motor gerade so unter 8mtr!!
Ist aber so knapp ausgelegt>>das die Heckklappe vom Zugfahrzeug nicht ganz aufgeht


Mein lieber Michel,

da hätte ich aber eine Lösung. Wir schneiden das "Schnäbelchen" einfach mit der großen Flex ab ,,,,,, und schon geht die Heckklappe wieder auf und zu..

Viele Grüße und bis bald
Der Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10654  
Alt 30.01.2017, 08:01
Benutzerbild von Rubber-Duck
Rubber-Duck Rubber-Duck ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Wehr
Beiträge: 149
Boot: Quicksilver 630 Comander
129 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hi
@ Bernhard>>ich wollte unter 8mtr bleiben auf Grund der Fährkosten
@ Alex>>ich hatte die Fenderkörbe ursprünglich auch am Bug, ist aber zum trailern mit Persening ein Nogo
__________________
Grüsse Michael
Mit Zitat antworten top
  #10655  
Alt 30.01.2017, 10:22
alex_e alex_e ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: An der Schlei
Beiträge: 123
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hi,

das mit der Persenning ist bei uns kein Problem - Wir haben gar keine und unser Boot liegt dauerhaft im Wasser.


Noch eine andere -vielleicht blöde Frage- ich komme aber gerade nicht zum Boot um mal selbst zu forschen.

Wo laufen die Leitungen der Lichtmaschine des Außenborders hin? Wenn ich es richtig erinnere kommt bei der Batterie im Heck nur eine dicke Plusleitung an.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,

Edit: Ich vermute sie laufen zur Verteilung, bei unserer Pilothouse sitzt diese hinter dem Lenkrad. Haut das hin?

Geändert von alex_e (30.01.2017 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10656  
Alt 30.01.2017, 20:30
Duke64 Duke64 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 62
Boot: Hille Roda 16
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hi Michael,
Ich habe nicht gewusst, dass man auf Fähren auch auf die Trailerlänge achten muss, oder ist das nur bei bestimmten Verbindung?
__________________
Gruß Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #10657  
Alt 30.01.2017, 20:54
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Die Fährpreise richten sich nach der Gespannlänge.
Da sind enorme Sprünge üblich. (

Gruß Thomas
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10658  
Alt 31.01.2017, 08:10
Benutzerbild von JoMaster
JoMaster JoMaster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Stralsund
Beiträge: 151
Boot: Quicksilver Pilothouse 580
43 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alex_e Beitrag anzeigen
Hi,

das mit der Persenning ist bei uns kein Problem - Wir haben gar keine und unser Boot liegt dauerhaft im Wasser.


Noch eine andere -vielleicht blöde Frage- ich komme aber gerade nicht zum Boot um mal selbst zu forschen.

Wo laufen die Leitungen der Lichtmaschine des Außenborders hin? Wenn ich es richtig erinnere kommt bei der Batterie im Heck nur eine dicke Plusleitung an.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,

Edit: Ich vermute sie laufen zur Verteilung, bei unserer Pilothouse sitzt diese hinter dem Lenkrad. Haut das hin?
Also bei mir führen beide Kabel zur Batterie und von der Batterie geht es dann über Sicherungen navh vorne. Es ist zwar eine Pilothouse 580 aber diese sind baugleich.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #10659  
Alt 31.01.2017, 13:58
LEPFAN LEPFAN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2017
Ort: Niederrhein
Beiträge: 207
Boot: Alter Stahlverdränger
167 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich bin der neue (totaler unerfahrender Boot Neuling)
Meine Frau interessiert sich sehr fürs Bootfahren, da hatte sie vor etwa zwei Jahren schon mal den Binnen und See Sportbootführerschein gemacht. Der Plan sich am Wochenende so hin und wieder mal ein Boot zu mieten (was dann da auch gleich im Wasser liegen sollte) und dann ein bischen in der Gegend rumzugondeln.
Das scheiterte aber immer an der Verfügbarkeit von Booten im Wasser bei uns in der Gegend. Ein Boot auf Trailer für ein oder zwei Wochen währe kein Problem gewesen, aber halt nicht einfach mal für ein paar Stunden.
Da reifte der Plan, es muß was eigenes her!
Das Boot solte leicht trailerbar sein, wir haben das ja beide noch nicht gemacht, und auch zur Anhängerlast der vorhanden KFZ passen.
Also was kleineres, maximal 1,5t mit Hänger.
Ist ja grade Boot in Düsseldorf, da kann man ja mal schauen was es so gibt und dann weiter zu planen.

War ein sau blöder teuerer Plan!

Nach dem ich meine Frau mit Mühe an den 6 bis 8m Teilen vorbeigeschleust hatte ist sie dann doch an was kleinem hänngen geblieben.
Eine 505 Cabin in Anthrazit. Beim schauen und planen ist es nicht geblieben, so im April können wir das Teil abholen.

Nun möchte ich meine Frau ja mit ihren Boot unterstützen und bin dabei mich in die Materie einzulesen, dabei bin ich auch hier im Forum gelandet. Da werde ich euch bestimmt noch mit einigen Fragen kommen.

Eine Frage hätte ich auch schon mal, in einem Bericht über das richtige Schleusen wurde über die Benutzung der Mittelklampe gesprochen. Nun habe ich mir verschiedene Bilder der 505 Cabin angeschaut, die hat wohl nur vorne und hinten Klampen, aber keine in der Mitte.
Wie macht man das da beim schleusen?
Reling, wenn man die dabei überhaupt nutzen könnte, ist in dem Bereich wohl auch keine.
Da einfach weitere Klampen anschrauben geht doch wohl auch nicht. So einfach in den Kunststoff schrauben hält doch bestimmt nicht, das wird doch bestimmt von der anderen Seite (innen) mit einer Platte verstärkt werden müssen. Kommt man da überhaupt ran?

So, jetzt muss ich mich erstmal um eine Hänger Kupplung kümmern und nach 30 Jahren Führerschein erstmal schauen wie man so eine Hänger überhaupt rückwärts fährt

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10660  
Alt 31.01.2017, 15:53
470cabin 470cabin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.08.2016
Ort: Krenglbach
Beiträge: 91
Boot: Quicksilver, Aktiv 470 Cabin
108 Danke in 41 Beiträgen
470cabin eine Nachricht über AIM schicken 470cabin eine Nachricht über MSN schicken 470cabin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Jürgen,
ich weis zwar nicht was du mit einer (Mittel-)Klampe in der Schleuse vor hast, aber bitte mache das Boot niemals in einer Schleuse mit irgendwelchen Leinen oder Sonstigem fest.
Fahre selbst viel auf der Donau und benütze oftmals Schleusen rauf und runter. Verwende entweder eine Leine, Bootshaken oder Schleusenhaken mit Leine bei einer Leiter oder Schwimmpoller und halte anschließend Leinen oder die Stange vom Bootshaken in der Hand und führe sie von Sprosse zu Sprosse, aber mache niemals Irgendetwas irgendwo am Boot fest.

Ein Tipp zum Anhänger rangieren, so mancher Fahrlehrer hilft gerne mal privat für ein paar Stunden, einfach mal fragen.

Jedenfalls wünsche ich dir viele schöne Stunden mit eigenem Boot auf dem Wasser.

LG Raimund
__________________
Alles hat einmal ein Ende, nur die Wurst hat Zwei
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10661  
Alt 31.01.2017, 16:16
LEPFAN LEPFAN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2017
Ort: Niederrhein
Beiträge: 207
Boot: Alter Stahlverdränger
167 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Hallo Raimund

Ich meine so wie hier geschrieben:
http://zalu.de/?p=1100

"In Höhe*Eurer Mittelklampe stoppt Ihr das Schiff auf, führt die Leine*über den Poller*und belegt die Leine auf der Mittelklampe. Schön dichtholen. Fertig! *Bitte keinen Kopfschlag auf der Klampe, sondern nur aus der Hand die Leine führen. "

Festknoten würde ich da auch nichts, sonst hängt das Boot ja ein paar Meter über oder unter der Wasseroberfläche wenn das Schleusen beginnt.

Bei der kleinen 505 wird das wohl so aus der Hand gehen, ist ja kein 15m Stahl Dickschiff

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10662  
Alt 31.01.2017, 16:23
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.510
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.935 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 470cabin Beitrag anzeigen
Verwende entweder eine Leine, Bootshaken oder Schleusenhaken mit Leine bei einer Leiter oder Schwimmpoller und halte anschließend Leinen oder die Stange vom Bootshaken in der Hand und führe sie von Sprosse zu Sprosse, aber mache niemals Irgendetwas irgendwo am Boot fest.
Nicht festmachen ist richtig aber die Leine aus der Hand führen ist auch nicht gerade die reine Lehre. Eigentlich soll man die Leine um eine Klampe führen, ohne sie zu belegen. Und da wäre eine Mittelklampe schon wünschenswert. Durch den Reibungswiderstand braucht man nicht so viel Kraft, um die Leine zu halten.

In der Praxis kann man unseren Bötchen in der 5m-Klasse allerdings problemlos mit einem Schleusenhaken halten. Ich habe eine Leine mit Haken am Ende, die ich um das Ende der Reling lege, die etwa in der Mitte des Bootes ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schleuse.jpg
Hits:	197
Größe:	80,5 KB
ID:	737565  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10663  
Alt 31.01.2017, 17:52
Benutzerbild von Linni
Linni Linni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.02.2016
Ort: Althegnenberg
Beiträge: 24
Boot: QuickSilver 605 Sundeck
41 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Wir schleusen auf der Donau auch nur mit Bootshaken.

Meine Süße steht damit am Bug und ich am Steuerstand, funktioniert wunderbar und die Fender bleiben auch sauber
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10664  
Alt 01.02.2017, 08:32
Benutzerbild von axelf
axelf axelf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Schweriner See
Beiträge: 132
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
56 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LEPFAN Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin der neue (totaler unerfahrender Boot Neuling)
Meine Frau interessiert sich sehr fürs Bootfahren, ...
Hallo Jürgen,

super Einstieg, ist mal richtig lustig das "bootssüchtig" auch umgekehrt funktioniert. Normalerweise treiben wir doch unsere Frauen in den "Wahnsinn". Viel Spaß beim neu verordneten Hobby und immer eine Handbreit.
__________________
Gruß Axel

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10665  
Alt 01.02.2017, 10:01
470cabin 470cabin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.08.2016
Ort: Krenglbach
Beiträge: 91
Boot: Quicksilver, Aktiv 470 Cabin
108 Danke in 41 Beiträgen
470cabin eine Nachricht über AIM schicken 470cabin eine Nachricht über MSN schicken 470cabin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Nicht festmachen ist richtig aber die Leine aus der Hand führen ist auch nicht gerade die reine Lehre. Eigentlich soll man die Leine um eine Klampe führen, ohne sie zu belegen. Und da wäre eine Mittelklampe schon wünschenswert. Durch den Reibungswiderstand braucht man nicht so viel Kraft, um die Leine zu halten.

In der Praxis kann man unseren Bötchen in der 5m-Klasse allerdings problemlos mit einem Schleusenhaken halten. Ich habe eine Leine mit Haken am Ende, die ich um das Ende der Reling lege, die etwa in der Mitte des Bootes ist.
Hallo Gerhard,
deine Definition ist ist goldrichtig: ...ohne zu belegen.
Trotzdem vorsichtig sein, denn schlechte Leinen (z.B. ausgefranzt) können auch bei Klampen hängen bleiben.

LG Raimund
__________________
Alles hat einmal ein Ende, nur die Wurst hat Zwei
Mit Zitat antworten top
  #10666  
Alt 01.02.2017, 11:44
SRLIOF SRLIOF ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Limburg
Beiträge: 105
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Moin,
Ich habe mir auf der Boot zum ersten mal unsere 755 Activ Cruiser anschauen können die ich ja nach Prospekt bestellt hatte.
Nach über 2 Stunden auf dem Boot mit meiner Frau zusammen bleibt festzustellen:
Bis jetzt alles richtig gemacht, tolles Boot und fast genau so wie wir uns es vorgestellt hatten!
Okay, 2 Sachen gefallen mir bis jetzt nicht so, aber ich glaube die sind leicht zu ändern: Die Ankerwinde hat keine Fußschalter vorne am Bug, nur im Cockpit.
Und der Tisch wird nicht nach unten gefahren zum Umbau auf Liegefläche sondern in einem Halter im WC abgestellt.

Wir freuen uns jetzt sehr auf das neue (unser erstes) Boot und können es kaum erwarten.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #10667  
Alt 01.02.2017, 14:21
LEPFAN LEPFAN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2017
Ort: Niederrhein
Beiträge: 207
Boot: Alter Stahlverdränger
167 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von axelf Beitrag anzeigen
ist mal richtig lustig das "bootssüchtig" auch umgekehrt funktioniert
Ja nachdem ich entdeckt haben was man da so alles tolles ran bauen kann. So ein Boot hat ja mehr "Bastelpotenzial" als eine Modelleisenbahn.

Aber wie verkaufe ich meiner Frau bloß die Notwendigkeit einer 60cm Radomkuppel auf einem unter 5m Boot?

Aber nach so ein bisschen rum lesen hier im Forum sind schon ein paar weite Fragen aufgetaucht.
Kann man bei einen Neu Boot davon ausgehen das die Navigationslichter Regelkonform (Steuerradaufdruck) sind?
Kann man das Neu Boot einfach so ins Wasser werfen oder sollte man die Oberflächen vorher noch behandeln?
Z.B. mit sowas:
http://shop.sailotec.de/sjippie/boot...g-sjippie.html

Sowas habe ich bei meiner Frau auch schon mal fest eingeplant:
https://www.bauhaus.info/reinigung-p...ay-/p/10928247

LG Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #10668  
Alt 01.02.2017, 14:45
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LEPFAN Beitrag anzeigen
Kann man bei einen Neu Boot davon ausgehen das die Navigationslichter Regelkonform (Steuerradaufdruck) sind?
100% NICHT regelkonform!

Zitat:
Zitat von LEPFAN Beitrag anzeigen
Kann man das Neu Boot einfach so ins Wasser werfen oder sollte man die Oberflächen vorher noch behandeln?
Z.B. mit sowas:
http://shop.sailotec.de/sjippie/boot...g-sjippie.html
Im Überwasserbereich durchaus sinnvoll, da man im Herbst den Dreck besser abbekommt. Im Unterwasserbereich nahezu wirkungslos!

Zitat:
Zitat von LEPFAN Beitrag anzeigen
Sowas habe ich bei meiner Frau auch schon mal fest eingeplant:
https://www.bauhaus.info/reinigung-p...ay-/p/10928247
Da kannst du ja mal berichten, ob das wirklich was nützt.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #10669  
Alt 01.02.2017, 15:06
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 965
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
504 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LEPFAN Beitrag anzeigen
....

Sowas habe ich bei meiner Frau auch schon mal fest eingeplant:
https://www.bauhaus.info/reinigung-p...ay-/p/10928247

LG Jürgen

Bei deiner Frau .......

Berichte aber mit Bildern.
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10670  
Alt 03.02.2017, 15:38
Wolff123 Wolff123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 86
33 Danke in 27 Beiträgen
Standard Und wieder ein Neuer


Hallo,

habe bisher viel im Forummitgelesen und dachte , dass ich mich erst einmal vorstelle, bevor ichaktiv an dem Forumsleben teilnehme.
2017 wird unsere erste Boot-Saison. Wir haben im Dezember ein 555 Open mitnahezu Vollausstattung bestellt. Geliefert wird es im März.


Die Entscheidung, welcherBootstyp es denn nun sein soll unter Berücksichtigung des Budgets, warnicht einfach. Am Ende stand dann der Platzbedarf an erster Stelle.( 2 Kinder,Frau+Hund ). Ein Cabin oder Sundeck viel damit raus.
Diese Saison werden wir hauptsächlich in Holland verbringen. Im Sommer vielleichtauch einmal 2 Wochen Ostsee. Im Moment beschäftige ich mich mit Zubehörfragenund wo und wie wohl das erste selbständige Slippen ablaufen wird ( RaumDüsseldorf ). Bevor es nach Holland geht, hätte ich gerne die ersten 20 Stundenabsolviert zwecks Inspektion.

Ich freue mich nun auf interessanteUnterhaltungen und auf einen regen Informationsaustausch.

Die nächste Woche werde ich einmal recherchieren bzgl Seitenwende fürs serienmäßige Bimini . Hat jemand Tips ?
Mit Zitat antworten top
  #10671  
Alt 03.02.2017, 17:27
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo [hier könnte Dein Name stehen],

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Boot.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #10672  
Alt 03.02.2017, 17:31
Wolff123 Wolff123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 86
33 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Sorry , habe ich glatt vergessen

Gruß
Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10673  
Alt 04.02.2017, 12:59
Benutzerbild von Capitaneus
Capitaneus Capitaneus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Hauzenberg Revier: Donau von Jochenstein-Aschach
Beiträge: 294
Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 XL EFI
Rufzeichen oder MMSI: DH3334
364 Danke in 192 Beiträgen
Standard Quicksilver 645 Activ Cruiser Neuvorstellung, Frage zur Ankerwinde

Zitat:
Zitat von SRLIOF Beitrag anzeigen
Moin,
Ich habe mir auf der Boot zum ersten mal unsere 755 Activ Cruiser anschauen können die ich ja nach Prospekt bestellt hatte.
Nach über 2 Stunden auf dem Boot mit meiner Frau zusammen bleibt festzustellen:
Bis jetzt alles richtig gemacht, tolles Boot und fast genau so wie wir uns es vorgestellt hatten!
Okay, 2 Sachen gefallen mir bis jetzt nicht so, aber ich glaube die sind leicht zu ändern: Die Ankerwinde hat keine Fußschalter vorne am Bug, nur im Cockpit.
Und der Tisch wird nicht nach unten gefahren zum Umbau auf Liegefläche sondern in einem Halter im WC abgestellt.

Wir freuen uns jetzt sehr auf das neue (unser erstes) Boot und können es kaum erwarten.

Gruß
Stefan
Hallo Stefan und alle Forenuser,

möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin seit einigen Jahren auf der Donau und in Kroatien unterwegs. Bisher mit einer Bayliner 1851 und ab heuer mit einer Quickie 645. Bestellt hab ich das Teil gestern nach fast eineinhalbjähriger "Studie".
Freu mich jetzt auch schon riesig wenn das Teil hoffentlich im Juli 2017 kommt.
Meine Frage an die Insider, welche elektrische Ankerwinde wird werksmässig verbaut und welche Erfahrungen gibt es hier? Fahrt ihr nur Kette oder Leine + Kettenvorlauf?
Momentan hab ich 30 m Leine und 8m Kettenvorlauf mit Delta-Anker Lewmar 6 kg auf der Bayliner. In HR keinerlei Probleme damit....

Gruss Guido
Mit Zitat antworten top
  #10674  
Alt 04.02.2017, 15:58
SRLIOF SRLIOF ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Limburg
Beiträge: 105
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo Guido,
Kann ich dir bald sagen, mein Boot sollte die Tage kommen. Soweit ich weiß werden Quick Winden verbaut

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10675  
Alt 04.02.2017, 18:00
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

@guido: auf so einem kleinen Boot eine Ankerwinde zu haben ist Spielerei, mit der Kettengröße muss man sich dann natürlich echt Gedanken machen, damit da Ernst daraus wird.

@Stefan: wenn sie die Winde bei Die VERBAUT haben sollten, solltest Du das unbedingt reklamieren!!!

Sorry😂😂😂

Manchmal seid Ihr einfach zu herrlich hier.

viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 10.626 bis 10.650 von 13.962Nächste Seite - Ergebnis 10.676 bis 10.700 von 13.962



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.