boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.076 bis 3.100 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 3.126 bis 3.150 von 4.097
 
Themen-Optionen
  #3101  
Alt 23.04.2020, 11:43
Benutzerbild von Steephaan
Steephaan Steephaan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 134
78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erhard S Beitrag anzeigen
Hallo Friesland-Fans,
kurz zu meiner Vorstellung:
Bin seit unserer Charter-Zeit „Anfang 2006“ Mitglied in diesem Forum, jedoch vorwieget „ Lesend“
Da wir uns 2019 in Friesland ein Succes 10,50 gekauft haben, möchte ich aktiver an diesem Forum teilnehmen .
Da wir überwiegend in Friesland fahren, möchte ich mir hier, unter: „Woanders“ dem „Thema Friesland“, vorstellen.
Wir liegen in Terherne, vielleicht lieg jemand in der Nähe.

Terherne ist bei uns um die Ecke, wir liegen diese Saison bei Boarnstream.

Viel Spaß Dir hier und hoffentlich können wir bald alle wieder unserer Schiffe nutzen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3102  
Alt 23.04.2020, 11:52
haass haass ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Hannover/ Hemelum, NL
Beiträge: 620
Boot: 5 m Sloep
613 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für den Tipp. ist das eine Tagestour?
Kann mir jemand eine gute Karte empfehlen, auf der ich schon mal die Wasserwege erkunden kann. danke Heiner
Mit Zitat antworten top
  #3103  
Alt 23.04.2020, 11:55
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

https://www.amazon.de/Friesland-Waterkaart-Waterkaarten-ANWB-waterkaart/dp/9018045969/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=anwb+friesland&qid=158763563 3&sr=8-2 (PaidLink)

ANWB ist meine erste Wahl in Sachen Wasserkarten, gibts auch als app.

Lese und Infostoff:
https://marrekrite.frl/wp-content/up...rD-A5-2014.pdf

https://www.marrekrite.frl/
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3104  
Alt 23.04.2020, 12:02
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steephaan Beitrag anzeigen
Ihr liegt bei Herrn Snijders?

Das war letztes Jahr noch unser Heimathafen, wechselten nun nach Boarnstream.

Greets
Stephan
Hallo Stephan,
das ist ja witzig das Ihr dort Euer Boot liegen hattet. Warum seit Ihr umgezogen?

wir liegen auch im hinteren Teil der Marina und fühlen uns da sauwohl. Tinus hat uns
einen super Platz gegeben - genau gegenüber der Slippanlage. Absolute Ruhe dort.
Also wir können aufs Boot, nur Toiletten und Waschräume sind momentan gesperrt. Restaurant ist auch noch geschlossen.

Wenn alles gut geht fahren wir zum 1. Mai mal wieder zum Boot. das letzte Mal waren wir im Januar dort. Leider.

Beste grüße von
Martin
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #3105  
Alt 23.04.2020, 12:06
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi zusammen
Da scheint die Community in Friesland gut bestückt zu sein.
Wie wäre es mit einem 2. Treffen, wenn es wieder möglich ist?
Hatte ich vor Jahren schon mal angeregt. Hat dann ja auch geklappt.
Super geile Idee. Wenn es zeitlich passt sind wir gerne mit dabei.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #3106  
Alt 23.04.2020, 12:12
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von haass Beitrag anzeigen
Ich fahre NUR eine kleine Sloep, eine Silver 525. komme also fast überall drüber und durch.
Heinet
Moin Herr Nachbar,

da rückt die Welt doch schon wieder ganz dicht zusammen - Grüße aus Hildesheim.
Wäre klasse wenn du mal beim nächsten Stammtisch besuchen würdest. Wir sind da
immer so um die 8-10 Leutchen und eine lustige Truppe.

Wir hatten auch eine Sloep und sind viel in Friesland und auch in der Nähe von Giethoorn
unterwegs gewesen. Sind beides tolle Reviere

Zur Einstimmung habe ich Dir mal einen kleinen Film angehängt. Coole Muke und schöne
Eindrücke rund um Heeg.

https://www.youtube.com/watch?v=4FVcbrL71Uc

Viel Spaß.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3107  
Alt 23.04.2020, 12:22
Benutzerbild von Steephaan
Steephaan Steephaan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 134
78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen
Hallo Stephan,
das ist ja witzig das Ihr dort Euer Boot liegen hattet. Warum seit Ihr umgezogen?

wir liegen auch im hinteren Teil der Marina und fühlen uns da sauwohl. Tinus hat uns
einen super Platz gegeben - genau gegenüber der Slippanlage. Absolute Ruhe dort.
Also wir können aufs Boot, nur Toiletten und Waschräume sind momentan gesperrt. Restaurant ist auch noch geschlossen.

Wenn alles gut geht fahren wir zum 1. Mai mal wieder zum Boot. das letzte Mal waren wir im Januar dort. Leider.

Beste grüße von
Martin
Hallo Martin,

wir waren nun 4 Jahre bei HvF, wollten eine Veränderung, zudem ein größeres Schiff, für welches wir keinen Platz dort gefunden hätten.

Nun liegen wir bei Boarnstream in Jirnsum, da wir die Eigentümer kennen und uns die Marina sehr gut gefällt.

Es war eine spontane Entscheidung...von heute auf morgen.

Davor lagen wir in Lemmer bei DeBrekken.

Wenn man in den hinteren Teil unseres Hafens fuhr, lag links ein großes grünes Plattbodenschiff, danach kam noch ein Plattbodenschiff, dann ein kleinerer blauer Segler...dann kam unsere Camacho.

Vielleicht kennst Du sie ja vom Sehen.

Momentle...Ihr seid die erste Saison nun bei HvF?

Herr Snijders ist ein freundlicher und angenehmer Zeitgenosse, seine Frau auch. Beide waren immer für uns bei Anliegen da, auch ist die Marina prima.

Wenn Du ihn siehst, dann grüß ihn bitte lieb von uns mit unserem Schiffsnamen "Camacho".
Mit Zitat antworten top
  #3108  
Alt 23.04.2020, 12:53
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steephaan Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

wir waren nun 4 Jahre bei HvF, wollten eine Veränderung, zudem ein größeres Schiff, für welches wir keinen Platz dort gefunden hätten.

Nun liegen wir bei Boarnstream in Jirnsum, da wir die Eigentümer kennen und uns die Marina sehr gut gefällt.

Es war eine spontane Entscheidung...von heute auf morgen.

Davor lagen wir in Lemmer bei DeBrekken.

Wenn man in den hinteren Teil unseres Hafens fuhr, lag links ein großes grünes Plattbodenschiff, danach kam noch ein Plattbodenschiff, dann ein kleinerer blauer Segler...dann kam unsere Camacho.

Vielleicht kennst Du sie ja vom Sehen.

Momentle...Ihr seid die erste Saison nun bei HvF?

Herr Snijders ist ein freundlicher und angenehmer Zeitgenosse, seine Frau auch. Beide waren immer für uns bei Anliegen da, auch ist die Marina prima.

Wenn Du ihn siehst, dann grüß ihn bitte lieb von uns mit unserem Schiffsnamen "Camacho".
Hallo Stephan,

ja die Snijders sind wirklich ganz liebe Leute - auch die Söhne im Restaurant sind immer gut gelaunt und witzig.
Die beiden Plattbodenschiffe am Anfang kenne ich, allerdings erinnere ich mich nicht mehr an die Boote dahinter. Sorry
Wir sind durch einen "Fahrradkauf" in Oberhausen auf HvF aufmerksam geworden. Ein ganz liebes Ehepaar hat uns zwei DiBlasi-Fahrräder verkauft und so von HvF geschwärmt das wir uns das im Winter angeschaut haben und auf der Messe in Leeuwarden dann fest gemacht haben.
Das war eine sehr gute Entscheidung.

Gerne werde ich die Fam. Snijders von Dir / Euch grüßen.
Bis bald mal.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #3109  
Alt 23.04.2020, 13:33
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

....so, jetzt ist aber mal Schluss mit "langem Hals" machen

Ich/wir werden wohl dieses Jahr nicht mit dem Boot nach Friesland kommen , geschuldet der momentanen Situation die sich wohl bis Anfang Juni nicht grundlegend verändern wird.
Mein Neid ist Euch gewiss.
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (23.04.2020 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3110  
Alt 23.04.2020, 13:37
swollywood swollywood ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Voerde/ Niederrhein
Beiträge: 65
133 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,
Wir liegen auch in de Welle am A-Steiger...
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #3111  
Alt 23.04.2020, 13:40
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

...ach Richard, DU darfst auch gerne ohne Boot zu Treffen kommen
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3112  
Alt 23.04.2020, 20:19
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von haass Beitrag anzeigen
Ich stehe auch schon in den startlöchern!
Als Friesland Neuling mal meine Frage an die Kenner.
Mein Boot liegt in Hemelum. Ich möchte erst mal nur Tagesfahrten in der näheren Umgebung machen.
Was sind denn schöne und interessante Ziele, die von dort in einem Tag hin und zurück gefahren werden können?
Was ist lohnenswert?
Ich denke, dass es mit Gastronomien erst einmal nichts wird. Also würden wir einen picknickkorb mitnehmen u d schöne picknickplätze suchen. Kennt jemand da empfehlenswertes?
Viele. Dank für ein paar nette Tipps.
Heiner
Moinsen
Tourvorschlag eins, mit Höhenhandycap
Du fährst bei euch raus und und gegenüber in den Paardenhoek rein, rote Bake lang Jan Broersmankanaal Richtung Koudum. Geradeaus durch bis zur Straßenbrücke. Hinter der Brücke gehts geradeaus nach Hindelopen, links nach Koudum wir fahren aber rechts Richtung Molkwerum. ( DeGrunzen) Müsste auch ein Schild Restaurant in die Richtung zeigen. Nach zwei Brücken ,davon eine Eisenbahnbrücke da würde ich nicht drunterher wenn gerade ein Zug kommt schlecht fürs Trommelfell. Dann kommst das recht pittoreske Dörfchen Molkwar . Hier macht der Kanal ne Biegung, und hinter der Biegung kommen zwei recht niedrige " Brücken der Wahrheit" . kommst du da durch passt alles, wenn nicht siehe Tour zwei.
Den Kanal weiter bis es nur noch rechts oder links am Deich entlang. Links rum ist Sackgasse aber wenn du Naturliebhaber bist, Bis zum zweiten " See" fahren und Motor aus.
Ansonsten gehts rechts weiter direkt am Deich lang Richtung Hindelopen. Nach +- 5 KM siehst du am Deich ein großes Plakat neben einer Treppe. Dort kann man festmachen und über den Deich durch den Schilfgürtel zu einer Vogelbeobachtungshütte. Großartige Aussicht über das IJsselmeer und das in der Hütte montierte Teleskop ist ganz OK.
Jetzt gehts die Noarderdiykfeart weiter bis Hindelopen. Auf der ganzen Strecke ne Handvoll niedriger Brücken, aber die müssten passen.Kurz vor Hindelopen steht auf dem Deich das schneeweisse Badhotel Schuilenborg, ein architektonisch interessantes Gasthaus/ Hotel .
Gehört zu nationalen Erftgoed , ist gut erhalten und mit Maschendraht eingezäunt. Die beim Bauen verlegte Abwasserentsorgung besteht aus einem Rohr ins Ijsselmeer , wird heute nicht mehr so gern gesehen.
Nach einem Campingpark oder so auf der rechten Seite kommt eine Brücke. Direkt dahinter geht es rechts ab, geradeaus gehts Sackgassenmässig in den Ort.
Rechts gehts weiter bis zum Ende. Hier gehts links, an der " Binnenmarina Hindelopen" vorbei. Hinter der Marina kommt eine Brücke dahinter kann man theoretisch links rein und ne Runde durch Hindelopen fahren. Sehr pittoresk, aber nicht zu emphelen da die " Einheimischen" die Gracht gerne zustellen.
Also gehts weiter geradeaus durchs Dorf bis zum zweiten Abzweig nach rechts. Zwischen dem ersten und dem zweiten Abzweig gehts unter einer Brücke durch. Wenn man hier nach oben schaut, sieht man in der Mitte eine sehr enge Klappe zum öffnen. Das ist ein Oorgaat, da passt der unverstagte Mast eines Plattbodens sauber durch.
Nach dem Abbiegen siehst du voraus die ( nicht in Betrieb) historische Seeschleuse von Hindelopen. Das sieht wie Sackgasse Aus, ist es aber nicht. Direkt vor der Seeschleuse geht ein Kanal rechts ab. Der wird nun auf einigen hundert Metern sehr schmal, das ist aber richtig so. Hinter der nächsten Brücke, da gehts geradeaus weiter wird es wieder breiter. An der Eisenbahnbrücke lohnt es sich Backbord anzulegen und Richtung Bahnhof schauen. Da kann man sehen, wie der Sturm hier wütet. Da steht ein ganzes Haus , das auf den Kopf gestellt wurde.
Stimmt natürlich nicht , das is so gebaut worden. Wenn man die paar Meterhin läuft, gibts die dazu passenden Erklärungen.
Weiter gehts ,nach kurzer Strecke kommt eine Straßenunterführung. Dahinter gehts rechts. Geradeaus gehts noch nen paar KM weiter aber dann ist Ende,- so mir bekannt.Kann die Ecke vom Land her sooo spannend siegte da nicht aus.
Also lieber weiter rechts. Leider führen die nächsten KM an der Bundestrasse entlang . Gegen Ende der Ödnis ( da hab ich noch ne Alternative vor Augen, die muss ich mir aber erstmal mit dem Kanu an gucken, weil besser ist das) kommt ne Hebebrücke , da gehts zu einem Bauernhof. Das ist entweder eine Selbstbedienungsbrücke, die kann man nur richtig bedienen, einfach aber gut gemacht. Oder die wird von den einheimischen Wegelagerer, aka Kinder, geöffnet und dir dafür nen Schuh an der Angel " unverbindlich" entgegen halten. Achtung beim Kleinsten, zumindest letztes Mal konnte der so gar nicht zielen.
Am Ende des Kanals gehts entweder links letztlich zum Flüssen, rechts nach Koudum. Ich fahr jetzt aber rechts nach Koudum. Hier kann auch heutzutage problemlos im Stadthafen festgemacht werden. Fast würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen , das wenn man ins Dorf geht den erforderlichen Mindestabstand sehr sehr deutlich einhalten kann. Das schreib ich deshalb weil der wörtliche Supermarkt gegenüber Hemelum nen Vollsortiment führt.
Weiter durch Koudum, bist du wieder an der Kreuzung bist, wo es backbord unter die Straßenbrücke durch geht. Das ist wieder der Kanal an Koudum vorbei zum Morra, Rundtour beendet.
Allgemein: Die Tiefe ist auch in den kleinen Kanälchen min 1,1m. Auf breiteren Stellen sind manchmal Seerosen oder Schilfbänke am Rand, schon hingucken, es gibt aber immer ne ausreichende Fahrrinne.
Die kleinen relativ ruhigen Wasserwege die hier beschrieben sind, sind im Sommer allerdings auch Mukjeszone, ist klar ne.
Im Link zur Marrekritte von Richard ist links oben ein Kartensymbol. Auf der sich dann öffnenden Karte kannst du obige Tour gut Nachfahren.

AC ja, die weiter oben genannte Tour nach Balk geht ZZ leider nicht als Rundtour da in Balk dicht ist.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #3113  
Alt 23.04.2020, 21:54
Ollaner Ollaner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Steinkirchen
Beiträge: 13
Boot: Polaris Delta
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swollywood Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,
Wir liegen auch in de Welle am A-Steiger...
Gruß Wolfgang
Wir liegen zukünftig B2, noch aber an Land.

Gruß,
Wolfgang
__________________
ich mach´s morgen fertig
Mit Zitat antworten top
  #3114  
Alt 23.04.2020, 21:59
haass haass ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Hannover/ Hemelum, NL
Beiträge: 620
Boot: 5 m Sloep
613 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Na, das ist ja mal super. Ich danke dir vielmals. Heute habe ich mir eine Karte bestellt, wo ich mir die Route mal eintragen will. Wenn ich ggf. bald fahren kann. Werde ich diese Strecke mal fahren.
Danke dir. Bei deiner Mühe will ich gar nicht fragen, ob du noch andere Touren kennst. Muss ja nicht so detailliert sein!
Danke, ich freue mich schon auf meine neue Sloep. Bin bislang nur RIB gefahren, aber in Friesland muss es eine Sloep sein.
Schönen Gruß
Heiner
Mit Zitat antworten top
  #3115  
Alt 28.04.2020, 13:35
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Da ich zu faul bin, hinsichtlich der Restriktionen in NL alles zu lesen (Entschuldigung!) :

Wir haben schon im Januar ab 27.06. wieder mal für eine Woche ein großes Boot ab Heerenveen gechartert (und angezahlt), auf dem wir ggf. weder auf öffentliche Toiletten oder Duschen noch (dank kochfreudiger Frau und Tochter) auf Restaurants angewiesen wären. Bis jetzt hat unser Vercharterer alle Buchungen vorerst bis 09.05. storniert, Ende offen. Könnte unsere Charter Ende Juni eventuell klappen oder lassen uns die Niederländer gar nicht erst 'rein bzw. auf's Boot?
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #3116  
Alt 28.04.2020, 14:21
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Alle mit einer Glaskugel sollen ihm das mal bitte beantworten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3117  
Alt 28.04.2020, 15:08
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.404
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.023 Danke in 1.243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Alle mit einer Glaskugel sollen ihm das mal bitte beantworten.
Kann keiner. Mein Chartertrip soll Anfang Juni von Sneek aus starten. Hab schonmal den Balkon schön gemacht und einen neuen Grill gekauft. Ich stell noch maritimes Zeugs hin dann ist es ähnlich wie auf dem Boot. Glaub nicht das der Chartertermin stattfinden wird. Hab auch keine offizielle Meldung oder Verlautbarung vom Vercharterer bislang bekommen.
Zusätzlich hab ich LKW Plane bedrucken lassen und die Balkonsegel damit neu bespannt. Hab ein Strandfoto von den Malediven auf 3m² aufdrucken lassen. Wenn ich jetzt auf dem Balkon sitze sieht es aus wie im letzten Male Urlaub. Guck direkt aufs Meer. Meeresrauschen fehlt noch, die BluetoothBox muss noch untergebracht werden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3118  
Alt 28.04.2020, 15:59
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Alle mit einer Glaskugel sollen ihm das mal bitte beantworten.
Na bitte, das ist doch schon mal 'ne Ansage! Wenn alle anderen genau so wenig schlau sind wie ich, dann muss ich auch nicht mehr fragen.

Mein eigenes Boot liegt in Kroatien, und was da im Augenblick geht oder nicht geht, das weiß ich. Ich dachte, es gäbe hier auch Leute mit eigenem Bootsliegeplatz in NL, die wissen, was da im Augenblick geht oder nicht. Scheint aber nicht der Fall zu sein....
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #3119  
Alt 28.04.2020, 16:10
Benutzerbild von hajobo
hajobo hajobo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 493
Boot: Faber Kruiser 10.50
462 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Wir waren bis Sonntag in Friesland und haben unser Boot zu Wasser gelassen. Fahren ist auch möglich, viele Brücken werden von 9-12 und 13-17 Uhr außer Sonntags bedient.
Die Niederländer, die wir getroffen haben, waren sehr entspannt, keine schlechte Stimmung. Auch die Niederländer fahren Boot, allerdings übernachten die meistens an Marrekrite Anlegern in der Natur.
Sanitairanlagen sind noch geschlossen bis Ende Mai. Kneipen und Restaurants auch zu. Supermärkte, Gartenmärkte sind offen, bei einigen nur Zahlung mit Karte.

Viele Grüße

Harald
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	slippen.jpg
Hits:	143
Größe:	52,1 KB
ID:	878297  
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3120  
Alt 28.04.2020, 16:27
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
..... Bis jetzt hat unser Vercharterer alle Buchungen vorerst bis 09.05. storniert, Ende offen. Könnte unsere Charter Ende Juni eventuell klappen oder lassen uns die Niederländer gar nicht erst 'rein bzw. auf's Boot?
Das Problem ist, dass auch die "niederländischen Bestimmer" Regeln so kurzfristig verlängern/ändern etc. wie das hier in D der Fall ist.

Von daher geht wirklich nur "Glaskugel".....

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #3121  
Alt 28.04.2020, 17:07
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Schon klar. Aber kleine Sachstandsberichte wie der von Harald sind für mich NL-Unerfahrenen schon hilfreich.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #3122  
Alt 28.04.2020, 17:18
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Moin,

hier mal ein Auszug einer mail die ich heute von unserer Marina in der Nähe von
Sneek bekommen habe.

"Daher verläuft der Frühling anders, als Sie es gewohnt sind, aber wir stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Das bedeutet, dass Sie unseren Hafen einfach besuchen können, aber dass Sie einen angemessenen Abstand von eineinhalb Meter zu anderen Menschen in Ihren Umgebung einhalten müssen.

Wir schreiben es noch einmal: Wenn Sie die Rezeption besuchen, grüßen wir Sie mit einem Lächeln statt mit einem Händedruck und bitten Sie auch am Schalter um Abstand. Sie können die sanitären Einrichtungen im Noorderhaven nicht benutzen. An der Rezeption finden Sie Desinfektionsmittel zum Händewaschen. Darüber hinaus sind wir täglich telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Der Höhepunkt der Koronakrise scheint vorbei zu sein, aber wie Sie den Nachrichten vom 21. April im niederländischen Fernsehen entnehmen konnten, bleiben die strengeren Maßnahmen vorerst bis Mittwoch, den 20. Mai, in Kraft. Wir warten auf weitere Informationen, wann "Hart van Friesland" mit der Catering-Saison beginnen kann.

Wir möchten Sie noch einmal darauf aufmerksam machen, dass wir der Politik des RIVM und der Regierung folgen und uns so lange wie nötig an die Regeln halten. Natürlich hoffen wir aufrichtig, Sie so bald wie möglich so begrüßen zu können, wie Sie es von uns gewohnt sind".

Urteilt bitte selbst über die Stimmung des Betreibers.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3123  
Alt 28.04.2020, 17:30
swollywood swollywood ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Voerde/ Niederrhein
Beiträge: 65
133 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd,
von welchem Hafen in Heerenveen wolltest du denn fahren?
Mit Zitat antworten top
  #3124  
Alt 28.04.2020, 17:36
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Selbst wenn in NL alles wunderbar wäre, würden bei der Rückreise nach Deutschland 14 Tage Quarantäne anstehen jedenfalls im Moment.

Unsere Gruppe hat beschlossen Bootsurlaub in diesem Jahr zu canceln, das erste Mal seit 2001.
Der Vermieter hat heute geantwortet das er noch keine Reisen von Juni kostenlos stornieren kann, erst kommen jetzt die Mai-Urlaube dran und er Mitte/Ende Mai dann die Juniurlaube.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #3125  
Alt 28.04.2020, 17:37
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hajobo Beitrag anzeigen
Die Niederländer, die wir getroffen haben, waren sehr entspannt, keine schlechte Stimmung. Auch die Niederländer fahren Boot, allerdings übernachten die meistens an Marrekrite Anlegern in der Natur.
Sanitairanlagen sind noch geschlossen bis Ende Mai. Kneipen und Restaurants auch zu. Supermärkte, Gartenmärkte sind offen, bei einigen nur Zahlung mit Karte.
https://www.youtube.com/watch?v=V-NUp9XVlhc

...so langsam kommt auch Bewegung in den Hafen von Lemmer. Aber wie Harald schon schrieb - Restaurants, Wasch- und Duschhäuser geschlossen.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.076 bis 3.100 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 3.126 bis 3.150 von 4.097


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.