boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.09.2017, 17:46
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gothm Beitrag anzeigen
Dann zu dem jämmerlichen Rest: Leute Leute Leute, was seit ihr für Menschen?

An heliklaus: Wo bin ich am heulen? Wo ist was lächerlich?Was ist lächerlicher als Deine Antwort? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Ich habe zu keinem Zeitpunkt geheult. Der hohe Spritverbrauch,und denn kann man nicht "schönreden", war mir von vornherein klar.
LG.
Natürlich biste am heulen, sonst würdest du nicht so ein schwachsinnigen Satz in deinem ersten Beitrag schreiben, das der Verbrauch bekanntlich sehr enorm ist.
Von welchem hohen Spritverbrauch redest du? Natürlich kann man es schönreden, weil der Verbrauch schön ist.
Die Wahrheit ist, das er sparsam ist.

Als Neuer macht man sich auch einen guten Eindruck, wenn man sich vorstellt. Oder platzt du auch überall rein, wirfst Fragen in den Raum und erwartest Antwort?!
Dein Vorhaben macht kein Sinn, wie schon einige schrieben, weil du mit einem 30-50 PS AB genauso viel verbrauchst, wenn nicht sogar mehr, als mit deinem IB.
Mit deinem IB kann man recht sparsam fahren.

Und noch was, du bist genauso, wie einige, die hier reinkommen und nur bestimmte Antworten akzeptieren, die ihnen zusagen. Kommt was anderes oder die Wahrheit, werden sie frech und trollen sich.

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 19.09.2017, 18:32
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.000 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Wie Du hier austeilst ist m.E. unverhältnismässig. Du hast Dich nicht vorgestellt, da bist Du nicht der Einzige, zugegeben. Dann schreibst Du Sachen, bei denen man sich fragen kann, ob Du das so meinst, oder ob Du ein Troll bist. Ok, jetzt wissen wir, das war ernst gemeint. Kein Problem. Am Ende hast hast Du um eine Intervention gebeten, nicht um einen Rat. Und die hast Du bekommen. Etwas handfest vielleicht unter Seemännern, aber letzten Endes doch nicht so schlimm. Wenn Du dann alle gleich sperren willst, nun ja, viel Spass im BF.
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 19.09.2017, 18:55
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.258
Boot: keins mehr
1.507 Danke in 1.057 Beiträgen
Standard

Ich finde die Wortwahl auch nicht als Angebracht....
Rumheulen usw.

er eine Frage gestellt, nichts weiter....das die Frage in euren Augen Quatsch ist ist ne andere sache und steht nicht zur Disskusion.

der Spritverbrauch von Gleitern ist ja auch sehr Hoch....im Vergleich zum Auto
(Gefahrene Kilometer)
ja...für ein Boot normal

deshalb ist seine Frage aber auch Berechtigt....
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 19.09.2017, 19:08
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen

der Spritverbrauch von Gleitern ist ja auch sehr Hoch....im Vergleich zum Auto
(Gefahrene Kilometer)
ja...für ein Boot normal

deshalb ist seine Frage aber auch Berechtigt....
Ein Vergleich mit Auto und Boot gibt es nicht und geht auch nicht.
Hat der TE ein Autovergleich angestrebt, oder warum sollte seine Frage diesbezüglich berechtigt sein?

Man kann nur unter seines Gleichen vergleichen. Wie kommst du darauf, das der Spritvergleich bei Gleitern sehr hoch ist? Es ist doch relativ.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 19.09.2017, 20:02
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.258
Boot: keins mehr
1.507 Danke in 1.057 Beiträgen
Standard

man bzw. viele Leute Vergleichen Auto und Boot aber oft....
aus Gewohnheit oder warum auch immer....

haben schliesslich beide sehr ähnliche Motoren.

'Ich' weiss aber das man das nicht so einfach Vergleichen kann....
ein Boot hat ja zb. auch keine 5 Gänge.

und 'wenn' man nun aus Gewohnheit, oder warum auch immer den Verbrauch von 50 L auf 100 Km mit dem Verbrauch eines Autos Vergleicht ist das wirklich ein bisschen Viel oder....

nun aber genug....die Disskusion Führt zu nichts....
denn darum geht es garnicht.....war nur ein Vergleich um Deutlich zu machen das Ich die Frage für berechtigt halte.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 20.09.2017, 07:56
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

.... wer Fragen stellt, die inhaltlich eher zum Newsticker des Postillon passen, muss sich nicht wundern wenn er Antworten satierischen Inhalts bekommt. Die Redakteure der Antworten als "jämmerlichen Rest" zu bezichtigen ist schon starker Tobak.
owi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 21.09.2017, 02:00
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cashes Beitrag anzeigen
Ich habe selber einen 3.0 Mercruiser und das selbe Gewicht. Ich verbrauche bei Verdrängerfahrt ca. 15l/h. Tanke für einen gesamten Tag Spaß haben ca. 40-50l.

Selbst meine 7to / 35ft Bayliner 3258 mit 2x 7.4L V8 hat bei Kanalfahrt keine 15l/h gebraucht:



Du solltest vielleicht doch mal über die Anschaffung eines Hilfs-AB nachdenken. Der Verbrauch dieser 3Liter-Büchsen scheint ja wirklich exorbitant zu sein

Zitat:
Zitat von Cashes Beitrag anzeigen
Die l/Km Angabe ist nicht so gut, da hier im Forum eigentlich immer der Stundenverbrauch der Maschine angegeben wird.
Das ist schlichtweg Humbug und macht auch überhaupt keinen Sinn, da es nicht vergleichbar ist.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 23.09.2017, 08:33
Gothm Gothm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 9
6 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank für weitere freundlichere Antworten.Es gibt hier scheinbar doch nicht nur degenerierte Rentner die sich jeden Tag im Forum tümmpeln um mit ihrem lustigen Senf zu allem um Anerkennung und Aufmerksamkeit buhlen und sich den nötigen Adrenalinschub holen der ihnen beim angeln fehlt.
Wenn du in die Kneipe gehst, erzählst du auch nicht jedem deinen Lebenslauf, wenn du ein Gespräch anfängst.Du wirst auch nicht sofort rausgetreten wenn du es nicht machst.Ich habe mit "Hallo ihr lieben"freundlich angefangen.Wem der Rest danach nicht passt, braucht doch nicht zu antworten, wenn ihm nur Hiebe und Stiche dazu einfallen.So sehe ich das.Aber es sind wie ich sah, immer die gleichen Kandidaten.Da brauche ich nicht viele blocken.Zur Sache: Mir fehlt in der Tat die Erfahrung.Aber Motorboot anschaffen ist ja soviel mehr als nur fahren.Es ist auch basteln,tüffteln pflegen,Abenteuer,Erfahrungen sammeln und scheinbar leider auch streiten wie man sieht.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 23.09.2017, 12:56
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Wow, Du schlägst ja gewaltig um dich. Ein Forum ist keine Kneipe. Im Forum tummelt sich eine Interessengemeinschaft mit Hauptthema Boote.

Hilfeleistungen sterben hier ab, wenn man User als jämerlicher Rest, degenerierte Rentner und adrenalienlose Angler bezeichnet.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.09.2017, 13:49
Gothm Gothm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 9
6 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Wow, Du schlägst ja gewaltig um dich. Ein Forum ist keine Kneipe. Im Forum tummelt sich eine Interessengemeinschaft mit Hauptthema Boote.

Hilfeleistungen sterben hier ab, wenn man User als jämerlicher Rest, degenerierte Rentner und adrenalienlose Angler bezeichnet.
JA stimmt.Von o.g. braucht man ja auch nichts konstruktives erwarten.
In wiefern hast Du denn schon geholfen?
Ich meine , Du bist ja nicht nur mir negativ mit Deinen Antworten aufgefallen und wer austeilt ohne Anlass sollte auch einstecken können. Mir ist schon geholfen worden und dafür bin ich auch dankbar. Wenn ich jemanden helfen kann dann bin ich auch dabei, nur solche Hilfe wie von Konsorten wie Dir verschönern einen das Leben nicht gerade und das braucht keiner. Also danke für nichts und lassen wir es jetzt dabei.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 23.09.2017, 13:55
Benutzerbild von Altaripa
Altaripa Altaripa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2016
Ort: Altrip, Rhein km 414
Beiträge: 112
Boot: Jako Kruiser 1050 Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DC7900
200 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Och Klaus, um es mit deinen Worten zu sagen: Jetzt heul mal nicht! Du warst unter den ersten Steinewerfern, das Echo sollte man dann auch vertragen können.
__________________
Grüße, Jens

Wussten Sie schon? 30 von 100 Leuten können kein Prozentrechnen - Das sind über 50%!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 23.09.2017, 14:40
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.363
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Altaripa Beitrag anzeigen
Och Klaus, um es mit deinen Worten zu sagen: Jetzt heul mal nicht! Du warst unter den ersten Steinewerfern, das Echo sollte man dann auch vertragen können.

Tja...wo er Recht hat hat er Recht...

...und finde es im übrigen sowas von daneben, wenn man die durchaus zutreffende als auch ernst zu nehmende Frage des TE so dermaßen in Abrede stellt, also ich drücke mich eben bewusst überhöflich aus...

Es ist hinlänglich bekannt, daß diese ganzen alten Vergaserbefeuerten Gusseisenschweine sowas von versoffen und umweltschädlich sind, so daß ich durchaus der Meinung bin, diese als nicht mehr zeitgemäß und uneffizient auszumustern, egal ob das nun als Hobby oder sonst wie betituliert und schön geredet wird oder PENG...

Dem TE würde ich die Anschaffung eines neuen zum Boot passenden Zusatz-/Notmotors empfehlen, welcher dann wie von dir angedacht, als verbrauchsgünstiger Flautenschieber bei langsamer Fahrt seinen Dienst verrichtet, klar kostet der auch Geld...was sich meiner Meinung nach jedoch allein schon für die Kraftstoffersparnis lohnt.

z.B.: Ein Stegnachbar bei mir im Hafen hat sich an sein Kajütboot (mit gleicher Motorisierung wie du) zusätzlich einen 15PS Yamaha mit Fernsteuerung angebaut, womit er auch wieder in diesem Jahr 1 Woche lang mit uns auf eine 250 km lange Tour war. Längere Kanalfahrten und/oder Geschwindigkeitsbegrenzungen sind da im Umland immer dabei.
Seit her und mit dem Ergebnis einer fast 50% igen Kraftstoffersparniss war er übrigens sehr zufrieden.

Auf irgendwelche Rechenexempel habe ich übrigens hier bewusst verzichtet...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

Geändert von Dete66 (23.09.2017 um 15:21 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 23.09.2017, 14:50
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.785 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Ein weiterer Kollege der mit dem Jet durch die Kinderstube gerast ist.

Ich kann's immer noch nicht verstehen

Schreibt ein wohl auch schon degenerierter Nochnichtrentner.

Solche Mitglieder müssen hier nun wirklich nicht sein.....

Just my 2 cent
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315

Geändert von xenix (23.09.2017 um 14:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 23.09.2017, 16:59
Benutzerbild von Altaripa
Altaripa Altaripa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2016
Ort: Altrip, Rhein km 414
Beiträge: 112
Boot: Jako Kruiser 1050 Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DC7900
200 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Ein weiterer Kollege der mit dem Jet durch die Kinderstube gerast ist.

Ich kann's immer noch nicht verstehen

Schreibt ein wohl auch schon degenerierter Nochnichtrentner.

Solche Mitglieder müssen hier nun wirklich nicht sein.....

Just my 2 cent
Sorry Tom, das sehe ich nicht so!

Den einzigen "Fehler", den der Themenstarter gemacht hat, ist sein nicht genannter Name (und dazu kann man auch eine differenzierte Meinung haben). Der Rest war eine völlig respektvolle, zielorientierte und grammatikalisch richtige Frage.

DANACH kam das Bashing mit sinnfreien, unfreundlichen Kommentaren, haupsächlich von Mitgliedern mit mehreren hundert Beiträgen, die wohl meinen, sich nur durch ihre Forenhistorie sowas rausnehmen zu dürfen.

Alles was danach vom Themenstarter kam, war eine REaktion mit Dank für die einen und den passenden Worten für die anderen.

Wenn man in das Forum nicht mal mehr eine Frage werfen kann, welche für den TS wichtig, aber für die oberen 10.000 des Forums nur lächerlich ist, sollten sich eben diese mal Gedanken machen, ob es nicht sinnvoll wäre, ihre Dekadenz/Arroganz in einem VIP Bereich des Forums auszuleben, wo sie nicht von Neulingen belästigt werden können.

Es sind nicht immer die Neumitglieder schuld.
__________________
Grüße, Jens

Wussten Sie schon? 30 von 100 Leuten können kein Prozentrechnen - Das sind über 50%!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 23.09.2017, 17:14
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Altaripa Beitrag anzeigen
Och Klaus, um es mit deinen Worten zu sagen: Jetzt heul mal nicht! Du warst unter den ersten Steinewerfern, das Echo sollte man dann auch vertragen können.
Och da kannste beruhigt sein. Ich heul nicht.
Wenn ich, wie der TE ein Boot habe, das für mich einfach zu viel Sprit frisst, dann besorg ich mir ein anderes für meine Verhältnisse passendes Boot.
Ich hab ihm geholfen, in dem ich angeraten habe, ein Boot zu fahren, das ein kleinerer Motor hat.
Ich kauf doch kein Porsche und erwarte ein Verbrauch von 3 Liter. Wenn ich ein 3L Mercruiser fahre, dann ist nunmal der Verbrauch gegeben, aber nicht in der Zahl, die der TE angibt.
Er sollte doch erstmal ausgiebige Fahrten machen, um zu seinem Verbrauch auch richtige Angaben zu machen.
Nur schreiben, das der enorme Verbrauch wohl bekannt sei, ist nonsens.

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 23.09.2017, 18:19
Benutzerbild von Altaripa
Altaripa Altaripa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2016
Ort: Altrip, Rhein km 414
Beiträge: 112
Boot: Jako Kruiser 1050 Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DC7900
200 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

Der Themenstarter hat aber m.E. doch garnicht danach gefragt, ob er das für ihn passende Boot fährt, oder ob er es verkaufen soll. Warum braucht es dann solche Antworten?

Es ging um die Sinnhaftigkeit und technische Realisierbarkeit der Montage eines stärkeren AB. Eine Frage, die man eigentlich mit Ja/Nein beantworten kann.

Vielleicht ist es sein Traumboot oder es hat andere persönliche Gründe, warum er eben genau dieses Boot fahren möchte, was ist dann verwerflich daran, den Spritverbrauch optimieren zu wollen?

Es ist ja schön, wenn man sich, wie wohl die meisten Bootsführer, keinen Kopf um den Verbrauch machen muss. Andere kämpfen da halt mehr mit der finanziellen Lage oder sehen vielleicht auch den Umweltaspekt? Naja, alles nur Spekulation, aber bestimmt nicht lächerlich, so wie du es behauptet hast.
__________________
Grüße, Jens

Wussten Sie schon? 30 von 100 Leuten können kein Prozentrechnen - Das sind über 50%!

Geändert von Altaripa (23.09.2017 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 23.09.2017, 21:58
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.785 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Altaripa Beitrag anzeigen
Sorry Tom, das sehe ich nicht so!
.......
Guten Abend Jens

Das sei Dir unbenommen....

Ich möchte aber, auch nicht als nur Leser eines Threads, als "degenerierter Rentner" usw. betitelt werden.

Im übrigen habe ich das auch noch nie als Kneipe empfunden, sondern als loser Zusammenschluss von Menschen mit ähnlichen oder gleichen Interessen.

Ich habe bis zum Entgleisen dieses einen Users auch bewusst nichts geschrieben, das zu lesen war mir dann aber des Guten zu viel.

Vielleicht sollte jeder der hier Beiträge schreibt sich auch bewusst sein, dass er mit seinen Beiträgen auch eine Visitenkarte von sich selber abgibt.
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315

Geändert von xenix (24.09.2017 um 07:48 Uhr) Grund: Rechtschreibung / Ergänzt mit einem letzten Satz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 24.09.2017, 09:15
Benutzerbild von getimo
getimo getimo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2014
Ort: Remchingen
Beiträge: 145
Boot: OMC Sunbird 195 Cuddy
90 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte jeder der hier Beiträge schreibt sich auch bewusst sein, dass er mit seinen Beiträgen auch eine Visitenkarte von sich selber abgibt.
Haha, Genau!!!!! Wie Du richtig schreibst - JEDER!
__________________
Gruß

Rheinkilometer 363
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 24.09.2017, 20:28
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.785 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Guten Abend Gerold

Wenn ich Deinen Post richtig interpretiere, dann muss ich mich also von einem Newbie als „degenerierte Rentner“ bezeichnen lassen?
Wenn das Dein Ernst ist, dann gute Nacht!

Vielleicht solltest Du Dir dann überlegen ob Du beim Fratzenbuch nicht besser Aufgehoben bist. Da hat ja keiner mehr eine eigene Meinung, resp. alle sind einer Meinung.
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 24.09.2017, 21:01
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.000 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Ich finde auch, es reicht jetzt hier. Ich verstehe auch nicht, dass diese Formulierung von der Moderation geduldet wird. Das ist diskriminierend und widerlich.
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 24.09.2017, 21:13
Gothm Gothm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 9
6 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Och da kannste beruhigt sein. Ich heul nicht.
Wenn ich, wie der TE ein Boot habe, das für mich einfach zu viel Sprit frisst, dann besorg ich mir ein anderes für meine Verhältnisse passendes Boot.
Ich hab ihm geholfen, in dem ich angeraten habe, ein Boot zu fahren, das ein kleinerer Motor hat.
Ich kauf doch kein Porsche und erwarte ein Verbrauch von 3 Liter. Wenn ich ein 3L Mercruiser fahre, dann ist nunmal der Verbrauch gegeben, aber nicht in der Zahl, die der TE angibt.
Er sollte doch erstmal ausgiebige Fahrten machen, um zu seinem Verbrauch auch richtige Angaben zu machen.
Nur schreiben, das der enorme Verbrauch wohl bekannt sei, ist nonsens.

Gesendet mit Tapatalk
Jetzt hört schon auf Euch wegen mir zu zanken.
Ich habe auch nie gesagt,dass ich mir das Boot oder den Verbrauch nicht leisten kann.Ich fahre einen Dodge Challenger SRT8 mit knapp 500 PS und 23-25 Liter.Vor 5 Jahren habe ich auf Gas umgebaut und nun habe ich an Kosten auf Langstrecke 1.-€ weniger als ein Freund mit seinem Corsa.So macht es eben noch mehr Spass.Gasumbau bei der Bayliner kommt wohl eher nicht in Frage, daher meine Überlegung zu Alternativen.Dazu muss man mir wohl kaum ein Bild von einem Tretboot schicken, eine Kurbel oder zu einem kleineren Boot raten.Das ist einfach niveaulos,was mich schon zu der Frage der Intension bringt.Daher der degen.Rentner.Ich würde jedenfalls nicht so reagieren.Es sollte sich bitte nicht jeder Rentner hier angegriffen fühlen.Vllt.hilft dieser Beitrag dabei dass sich das Niveau jetzt bessert und sich der eine oder andere TN besser überlegt was er schreibt.Scherzchen sind immer wichtig,aber der Ton macht ja bekanntlich die Musik.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 24.09.2017, 21:23
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.000 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jons Beitrag anzeigen
Ich finde auch, es reicht jetzt hier. Ich verstehe auch nicht, dass diese Formulierung von der Moderation geduldet wird. Das ist diskriminierend und widerlich.
Zur Ergänzung: ich bin kein Rentner.
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 24.09.2017, 22:13
Benutzerbild von Altaripa
Altaripa Altaripa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2016
Ort: Altrip, Rhein km 414
Beiträge: 112
Boot: Jako Kruiser 1050 Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DC7900
200 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Ok Jons, dann bist du also auch einfach nur ein Forenmitglied im, wie es dir wichtig darzustellen scheint, arbeitsfähigen Alter, dessen ersten beide Kommentare zu diesem Thema einfach auch nur Mist waren. Glückwunsch! Reaktionen auf deinen Sarkasmus findest du aber widerlich und diskriminierend?

Ich bin dann mal aufgrund mangelnder Fähigkeit zur Selbstreflexion mancher Mitglieder und dem Wunsch des Themenstarters nach Forenfrieden folgend, hier raus. Schönen Abend noch!

Dir Gothm viel Erfolg beim Umsetzen deiner Idee!
__________________
Grüße, Jens

Wussten Sie schon? 30 von 100 Leuten können kein Prozentrechnen - Das sind über 50%!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 25.09.2017, 04:25
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jons Beitrag anzeigen
Zur Ergänzung: ich bin kein Rentner.
Hab auch noch 15J. vor mir
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 25.09.2017, 05:53
Benutzerbild von getimo
getimo getimo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2014
Ort: Remchingen
Beiträge: 145
Boot: OMC Sunbird 195 Cuddy
90 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Guten Abend Gerold

Wenn ich Deinen Post richtig interpretiere, dann muss ich mich also von einem Newbie als „degenerierte Rentner“ bezeichnen lassen?
Aber nein Tom. Das habe ich mit keiner Silbe geschrieben. Ich bestätigte lediglich DEINE Aussage, die sich auf die Visitenkarte bezog.
Aber es ist interessant, was Du aus DEINER Aussage alles herausliest, wenn sie von einem andern einfach nur bestätigt wird. Scheinbar fühlst Du Dich in irgendeiner Form angesprochen, dass Du gleich auf Angriff gehst. Das bleibt Dir selbstverständlich überlassen.
Herzlichen Dank auch für Deinen Hinweis, wo ich vielleicht besser aufgehoben bin. Auch dies ist wieder ein Tipp, der ungemein hilfreich ist.
__________________
Gruß

Rheinkilometer 363
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welches ist der kleinste/leichteste 4-T Zusatzmotor ? HD4ever Motoren und Antriebstechnik 0 22.03.2010 17:47
Zusatzmotor zum schleppen Borbi Motoren und Antriebstechnik 14 05.11.2008 07:20
Die MMSI gehört zum Boot? ...zum Funkgerät? ...zur Person? Affezibbel Allgemeines zum Boot 2 05.05.2008 20:55
Hilfe zum FF Apelco. Litze zum Display befestigen? Freibeuter Technik-Talk 14 03.05.2008 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.