boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.10.2020, 17:59
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 340
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
472 Danke in 170 Beiträgen
Standard Hilfe und Tipps für Törn mit kleinem Boot - Istrien / Kvarner

Erneut wende ich mich mit einer Bitte an die Profis und Kenner.
Seit 4 Jahren bin ich inzwischen mit Boot unterwegs - leider immer nur wenige Wochen im Sommer.

Da mir mein aktuelles 6-Meter-Boot einfach Freude macht und ich mich mit dem neuen AB sicher fühle, würde ich "mein Revier" um Rovinj / Pula gerne etwas erweitern und somit meine Bootsstunden in den wenigen Urlaubswochen maximieren.

Der Gedanke war, mit dem Boot mehrere Tage die Küste entlang zu fahren - sofern es das Wetter zulässt, versteht sich. Dabei wollte ich um das istrische Kap und die Küste entlang fahren, optimalerweise auf Cres übersetzen und dort einen ersten Erfolg feiern.

Wenn das funktioniert und zeitlich nicht dramatisch wäre - schließe ich Krk, Pag, ... irgendwann nicht aus. Auch die Option auf ein zweites Boot als kleinen Verband ist nicht unrealistisch.


Jetzt zu meiner eigentlichen Hilfesuche:

Mein Boot ist ein Daycruiser und ich würde abends ein richtiges Bett und eine sanitäre Einrichtung bevorzugen.
Ich suche also Tipps, wo ich optimalerweise Konobas mit Anlegemöglichkeit finden kann, die ein Zimmer vermieten. Das wäre natürlich die Eilerlegende Wollmilchsau - aber ich bin sicher, sowas gibt es ... wenn auch nicht ganz so perfekt?

Wer auch immer etwas in der Art oder Vergleichbares kennt -her damit!

Gerne auch Hinweise, worauf ich für die Planung eines solchen Törns noch achten sollte?

Der Zeitrahmen ist noch ungewiss und variabel - Ausgangspunkt wäre eben Rovinj. Die Einschätzung von Zeiten ist ebenfalls durchaus interessant.


Das ist mein Boot:
https://youtu.be/GkMOWhletOU


Bin über ALLES dankbar! Wem was einfällt für die Region, bitte schreiben!

Vielen Dank!
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.10.2020, 11:03
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard

So schön es wäre, es wird sicher nicht einfach. So wie mit dem Auto und "booking.com" für Einzelübernachtungen wird es kaum gehen, denn Wetter und Seegang spielen eine zusätzliche Rolle. Die Saison übrigens auch. In den Nebenzeiten mag man mehr Glück haben ein Hotelzimmer zu ergattern. Private Unterkünfte sind an mehreren Übernachtungen interessiert, nur Hotels lassen eine Übernachtung zu. Die müßten dann aber in der Nähe der Marina sein, in der Du Dein Boot läßt.
Wir hatten uns auf unser 5,7m RIB eine Zeltpersenning gesetzt, die wir zum Übernachten nutzten. In den Marinas gibt es ja alle sanitären Einrichtungen. Aber da waren wir noch jung und unternehmungslustig aber damit wurde genau das wahr, was Du vor hast.
Möglich wäre ein solches "Abklappern" der Küste mit gebuchten Stützpunkten, ein paar Tage in Rovinj, ein paar Tage in der Gegend um Pula, ein paar Tage... Dazu könnte man versuchen private Unterkünfte zu buchen - immer für 3 Nächte, damit die Vermieter mitmachen. Ausserhalb der Hochsaison vielleicht möglich.
Wirklich unabhängig bist Du aber nur, wenn Du Dein Boot dafür nutzt. In den Marinas liegt man gut, sie bieten Komfort und Dein Vorschiff, das Du sonst zum Sonnen nutzt könnte doch ein schönes "Wasserbett" sein!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.10.2020, 15:03
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 340
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
472 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Ja, in die Richtung gingen meine Überlegungen auch schon.
Eventuell erstmal einfach versuchen, Cres zu erreichen in einem Tag und sich dort ein paar Tage ein Mobilheim an einem Campingplatz buchen.

Auf dem Boot wäre absolut denkbar, klar. Meine "Kajüte" sicherlich nicht, aber die Liegefläche oben ginge schon. Wäre ich ohne Frau unterwegs, würde ich das auch mal versuchen und es bleibt definitiv eine Notlösung. Die entsprechende Kurtaxe lässt sich mitllerweile ja auch online bezahlen in HR.

Vielleicht kennt ja doch jemand weitere Möglichkeiten.
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals

Geändert von Landshuter (13.10.2020 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.10.2020, 10:53
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.761
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.458 Danke in 2.343 Beiträgen
Standard

Hallo "Landshuter",

ich sehe in dem Video einen Bowrider, und nicht wie beschrieben einen Daycruiser.?.?.?
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.10.2020, 12:07
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.252
Boot: Bavaria 808 TC
907 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Hallo Landshuter,

ich habe erst gedacht, dass du jetzt noch losfahren wolltest, aber der Zeitpunkt steht ja noch nicht fest. Ich bin mit einem Trailerboot einmal in Istrien im Sommer gefahren, da war die Region gut zu efahren. Mein jetztiges Boot und ein weiteres Boot bin ich im Frühjahr um das istrische Kap herumgefahren, jeweils von Italien aus durch den Golf von Triest aus nach Cres. Sowohl Ostern alsauch im Mai war das Stück zwischen dem Kap und Cres eine Wellenlandschaft bester Güte - da war ich um jeden Meter Bootslänge und Gewicht froh, ob ich das mit deinem Boot machen würde, weiß ich nicht. Daher mein Vorschlag: Fahr mit dem Gespann bis nach Krk und von da aus die Route, die dir gefällt, dann hast du einen möglichen Reisezeitraum von O bis O. Dadurch umgehst du die (Wetter-)Gefahr zwischen Istrien und Cres und hast durch einen Urlaub in der Nebensaison bessere Chancen bei deiner Übernachtungssuche.
__________________
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.10.2020, 12:30
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
Hallo "Landshuter",

ich sehe in dem Video einen Bowrider, und nicht wie beschrieben einen Daycruiser.?.?.?
Bin zwar nicht Landshuter.
Aber weder noch.
Ist ein Sundeck.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.10.2020, 13:02
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 340
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
472 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Bin zwar nicht Landshuter.
Aber weder noch.
Ist ein Sundeck.
Sundeck ist auch, was ich eigentlich schreiben wollte ... hatte nur gerade ein anderes Wort im Kopf offenbar
Mein Hirn spielt mir gelegentlich einen Streich

Bowrider ist es definitiv nicht.
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.10.2020, 13:08
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 340
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
472 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
Hallo "Landshuter",

ich sehe in dem Video einen Bowrider, und nicht wie beschrieben einen Daycruiser.?.?.?
Ob Schaluppe, Kogge, oder Sundeck ... die Frage bleibt die gleiche.

Ich verstehe im Netz diese offensiven Anfeindungen immer nicht, sorry. Wollte nur eine Frage stellen und niemanden provozieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bowrider
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.10.2020, 13:13
mihu mihu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Graz
Beiträge: 183
Boot: Novamarine RH520
301 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Richte dir das Boot so dass ihr drauf schlafen könnt, damit nimmst du jeden "ich muss dort hin" Druck heraus. Dann nimm dir über den Winter Zeit, plane ein paar Touren, plane viele Alternativen, schau dabei wo schöne Buchten / Marinas / Hotels / Ferienhäuser und vor allem auch Tankstellen sind. Wenn du dann wirklich auf Tour bist kannst du ganz nach Wetter, Lust und Laune entscheiden wohin oder wie weit ihr fahrt, eine der vielen Varianten die du im Winter geplant hast passt sicher. Wenn das Wetter passt und du genügend Benzin im Tank hast ergibt sich der Rest von selbst.

LG Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.10.2020, 13:18
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 340
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
472 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
Richte dir das Boot so dass ihr drauf schlafen könnt, damit nimmst du jeden "ich muss dort hin" Druck heraus. Dann nimm dir über den Winter Zeit, plane ein paar Touren, plane viele Alternativen, schau dabei wo schöne Buchten / Marinas / Hotels / Ferienhäuser und vor allem auch Tankstellen sind. Wenn du dann wirklich auf Tour bist kannst du ganz nach Wetter, Lust und Laune entscheiden wohin oder wie weit ihr fahrt, eine der vielen Varianten die du im Winter geplant hast passt sicher. Wenn das Wetter passt und du genügend Benzin im Tank hast ergibt sich der Rest von selbst.

LG Michael
Danke, genau so hatte ich auch geplant in den vergangenen Tagen. Klappere schon das Netz nach all diesen Optionen ab. Werde mir voraussichtlich ein Tarp besorgen für die Notübernachtung an Bord.
Danke Dir!
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.10.2020, 13:18
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Landshuter Beitrag anzeigen
Mein Hirn spielt mir gelegentlich einen Streich
Na was glaubst du was bei mir des öfteren abgeht.
Aber was ich noch sagen möchte, der Vorschlag von Heiko ist schon Interessant für dich.
Da wärst du viel zentraler.
Kannst von Krk aus nach, Cres, Rab, Losinj, Pag.
Nur so ein Gedanke.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 14.10.2020, 13:18
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.761
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.458 Danke in 2.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Landshuter Beitrag anzeigen
Ob Schaluppe, Kogge, oder Sundeck ... die Frage bleibt die gleiche.

Ich verstehe im Netz diese offensiven Anfeindungen immer nicht, sorry. Wollte nur eine Frage stellen und niemanden provozieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bowrider

Hallo,

habe deshalb gefragt, weil Du bei einem "Daycruiser" am Boot hättest schlafen können...

Sorry, wollte nur einen Tipp geben.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.10.2020, 13:27
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 340
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
472 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
Hallo,

habe deshalb gefragt, weil Du bei einem "Daycruiser" am Boot hättest schlafen können...

Sorry, wollte nur einen Tipp geben.
Danke - wie gesagt, Daycruiser ist mir in dem Moment einfach im Kopf herumgeirrt weil ich gerade ein solches Video gesehen habe.

Und die Tatsache, dass im Netz immer alles so schnell in was Offensives ausartet, hat mich dahingehend empfindlich gemacht.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar!
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.10.2020, 13:38
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 340
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
472 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Na was glaubst du was bei mir des öfteren abgeht.
Aber was ich noch sagen möchte, der Vorschlag von Heiko ist schon Interessant für dich.
Da wärst du viel zentraler.
Kannst von Krk aus nach, Cres, Rab, Losinj, Pag.
Nur so ein Gedanke.
Ihr habt da natürlich absolut Recht - ich habe allerdings neben meinem Boot einen Wohnwagen, der bei Rovinj steht und mich dadurch etwas an die Region "bindet".
Ihn irgendwann mal umzuziehen ist zwar nicht ausgeschlossen, aber noch nicht im kommenden Jahr. Daher die unvorteilhafte Ausgangslage.
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.10.2020, 14:07
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Landshuter Beitrag anzeigen
Ihr habt da natürlich absolut Recht - ich habe allerdings neben meinem Boot einen Wohnwagen, der bei Rovinj steht und mich dadurch etwas an die Region "bindet".
Ihn irgendwann mal umzuziehen ist zwar nicht ausgeschlossen, aber noch nicht im kommenden Jahr. Daher die unvorteilhafte Ausgangslage.
Oha, das mit deinen Wohnwagen wusste ich nicht. Unvorteilhaft isses jetzt auch wieder nicht.
Händelst dich halt von Rovinj weg. Leider kann ich dir zu deinen Fragen keine hilfreichen Tipps geben.
Hatten wir nie gemacht.
Aber du wirst es schon packen, viel Glück bei der Suche.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 14.10.2020, 14:10
mihu mihu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Graz
Beiträge: 183
Boot: Novamarine RH520
301 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Das sind doch ideale Voraussetzungen! Du hast einen Wohnwagen in Rovinj und ein eigenes Boot, bist also an keinen fixen Termin gebunden sondern kannst nach Wetter entscheiden wann du los fährst und wann du heim kommst. Damit würde ich mir auch über die Kvarner Querung keine großen Gedanken machen sondern einfach passendes Wetter abwarten. Wenn du willst kannst du ja auch bis Brestova hoch fahren und dort queren, dort sind das nur 4km bis Cres.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.10.2020, 20:29
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Wenn du eh Camper bist, kannst du doch auch ein kleines Zelt mitnehmen. Da findet sich immer ein Platz. Hab ich früher, als meine Kinder noch klein waren, öfter gemacht. Allerdings in Deutschland.

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.10.2020, 21:31
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Wildes Zelten wäre zwar schön, ist in Kro aber verboten. Also immer auf Campingplätze gehen. Der Traum ist am Besten mit einer Zeltpersenning zu erfüllen, ich bleibe dabei.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 15.10.2020, 22:53
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 667
223 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Hab solche Touren früher öfter gemacht. Die beste Informelle war immer der Tankwart. Die kannten immer einen der Zimmer vermietet.
Und Platz für Boot war auch nie Problem.
Mit den Zimmern bin ich nur 1x auf die Nase gefallen. Sonst immer sauber und top. Preislich angemessen.

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.10.2020, 01:23
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.512 Danke in 767 Beiträgen
Standard

WoWa als Ausgangspunkt ist doch klasse.
Über den Winter nähst Du Dir jetzt ein Verdeck für Euer Boot, das benötigst Du für die Rückreise zum WoWa.

Du weißt wann Du Urlaub hat, erste Woche oder paar Tage beim WoWa, dann zu ner Ferienwohnung die Du gebucht hast, ist das Wetter scheiße kommst halt erst nen Tag später, was solls.

Jetzt machst die Gegend bei der Wohnung unsicher (Wohnung am besten so wählen das die nächste Tanke kein Ausflug ist)

Ist die Zeit in der Wohnung um gehts entweder zur nächsten Wohnung oder zurück zum WoWa.
Wenn das Wetter scheiße ist brauchst Dein genähtes Verdeck.
Die Zeit sitzt Ihr entweder am Steg einer Konoba ab, oder in einer Marina.

Istrien ist ja nicht wild an de Küste runter, das kurze Stück bis Cres packst auch bei Welle (aber nicht übertreiben, Sicherheit geht vor).
Je nach Wind Nord oder Südseite von Cres runter.

Wohnung bietet sich der Raum Mali Losinj an, hier kanst Du Susak und Rab schnell anfahren.

Jetzt kommt logischerweise noch das Gemotze:
Wie kann man nen WoWa in Istrien Parken wenn man ein Boot hat?
Das ist doch der langweiligste Bereich für ein Boot in HR.
Park das Ding um.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 16.10.2020, 09:59
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.761
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.458 Danke in 2.343 Beiträgen
Standard

Hallo,

Nur eine Idee:
mein Vorschlag ginge auch in die Richtung den Wohnwagen an einen anderen Ausgangspunkt zu stellen...

z.B. Insel Rab oder Krk, oder gleich in Richtung Zadar, von dort aus bist Du mit kurzen Schlägen in der Inselwelt der Kornaten...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.10.2020, 12:26
mihu mihu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Graz
Beiträge: 183
Boot: Novamarine RH520
301 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Wenn du eh Camper bist, kannst du doch auch ein kleines Zelt mitnehmen. Da findet sich immer ein Platz.
Das ist richtig, ich habe ein kleines 2 Mann Igluzelt einfach auf meinem 3,80 Schlauchi aufgestellt
Bei 5,20 RIB habe ich jetzt eine Bimini Verlängerung zum Bug und zwei Seitenteile, gefällt mir besser als ein Campingplatz.

LG Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Istrien/Kvarner Bucht mit 40 Fuß - Häfen, Buchten? Käptn Knusper Mittelmeer und seine Reviere 9 26.06.2020 12:46
Erfahrungen / Grundlagen und Tipps für Tour Istrien - Kvarner Landshuter Mittelmeer und seine Reviere 6 01.03.2020 09:28
Hilfe für Unterkunft: Istrien - Kvarner Bucht Patcap Mittelmeer und seine Reviere 2 18.03.2019 20:30
Suche last minute FeWo Istrien/Kvarner 2 Pers Charlie Mittelmeer und seine Reviere 3 03.08.2011 17:12
Ferienwohnung in Istrien oder Kvarner Stern100 Mittelmeer und seine Reviere 6 15.05.2007 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.