boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2020, 10:54
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard Richtig Ankern am Lago Maggiore

Hi Forum,

gleich vorneweg... ich bin kompleter Anfänger und Führerscheinneuling. Wir fahren übermorgen mit dem Boot an den Lago. Ich hab mir die letzten Tage sehr viele Gedanken um das ganze Thema gemacht und auch sehr viel gelesen. Die ganze Ausrüstung ist vorhanden...Schwimmwesten, Leuchtraketen, Rettungsring, Fender, Zulassung für den See (das ein Aufwand von ca 30 Minuten und ALLES was hier geschrieben steht könnt ihr eigentlich vergessen ), alle wichtigen Dokumente etc...

Was mich aber schwer umtreibt ist das Thema ANKERN. Mein Boot ist 5,35 lang und wiegt beladen rund 1,3 Tonnen. Beim Kauf mit dabei war ein kleiner Anker der vorne in einem Kasten lag. 4 KG schätze ich, ein Faltklappenanker. Daran ein Seil mit rund 30 Metern...

Ich weiß, viele von euch werden jetzt lachen oder denken ich will sie verarschen mit den Fragen die gleich kommen, es ist mir aber ernst! In der Fahrshcule hat man das nicht einmal geübt und alle 2.400 YoutubeVideos die ich bisher angesehen habe waren alle irgendwie nicht zielführend....Meistens für Segelboote oder größere Yachten, meistens mit einer Winde oder gar elektrisch...

Aus Panik dass dieser Spielzeuganker zu klein sein könnte bin ich gestern noch ins Bauhaus und hab dort nen 8KG Faltklappenanker besorgt. Die Leine nehme ich vom alten Anker. Der bleibt als Notfall dennoch an Bord...