boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 173Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 173
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 15.12.2020, 11:52
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.656 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Chrischan ,
Du solltest/darfst das UW Schiff nicht zu lange ohne Anstrich stehen lassen . Die UW Planken trocknen zu stark , und es besteht die Gefahr , dass die verleimten Plankennähte reißen . Im Wasser quellen die zwar wieder dicht , muss aber nicht sein .
Hatten wir auch an einer Holzadler , deren Rumpf auf Mailen verleimt gebaut ist .
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 15.12.2020, 12:00
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die sind verleimt?
Ich habe bereits einige offene Plankenspalten (ca. 0,2 - 0,5 mm).
Nur im UW Bereich, aber dennoch.

Leider...

Ich habe nur kleine Teile abgezogen bisher.
Zurzeit steht die gute ja in recht hoher Luftfeuchte draussen (unter Dach vor Schlagregen geschützt).
DIe Tage gehts in Zelt.
Dann gehts da weiter mit abziehen und grundierung drauf.

Weißt du noch, wie bei dem Schiff die Bilge innen war? Ab "Werk" scheint Storebro da einen grauen Anstrich draufzubringen, aber überall liest man, dass Holzbilgen nicht so mit Lack versiegelt werden sollten.
Einiges löst sich eh bei mir, ich muss kräftig kratzen und schleifen / reinigen.
Aber ich will nicht einfach was wieder reinpanschen, ohne vorher drüber nachzudenken...


Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 15.12.2020, 20:00
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.656 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Chrischan , Du musst leimen, wenn über Mall gebaut wird. Dann hast du einen schönen , festen Rumpf , und die Eschenspanten werden dann, aus der Dampfkiste kommend , eingenietet. Die Kupfernieten mit den Nietscheiben siehst du innen am Spant . Sind außen versenkt und verproppt. Hab ein Bild von dir angehängt.
Dass bei deinem Rumpf schon ein paar Plankennähte"offen" sind , ist nicht das große Problem , sollte jedoch tunlichst vermieden werden .
Die beiden Adler in meiner Winterhalle hatten das aber auch , paar Tage im Wasser war alles OK
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201215_200506.jpg
Hits:	188
Größe:	129,4 KB
ID:	905054  
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann

Geändert von hermann.l (15.12.2020 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 16.12.2020, 00:12
Jaggy Jaggy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.03.2015
Beiträge: 102
92 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Zur Behandlung der Bilge:
schau dich mal im Forum vom Freundeskreis Klassische Yachten zu dem Thema. Geht überwiegend um Segler, doch Holzrumpf ist Holzrumpf

https://forum.fky.org/

Ich hatte damals meine Bilge mit der entsprechenden grauen Farbe eingepinselt. Würde ich heute so nicht mehr machen.
Jetzt nach ca. 7 Jahren löst es sich an einigen Stellen und ein Nachbessern ist nicht einfach, zumal das Ablösen nicht sofort zu erkennen ist. Die Farbe schützt, aber sie verbirgt auch wiederum.

Da Du ja schon D1 am Start hast, bist Du auf der richtigen Fährte. Ich zumindest würde in Zukunft mit Öl wie D1 oder Leinöl arbeiten. Dito mit den Aufbauten. Es ist, wie bei vielen Dingen, allerdings auch etwas eine Glaubensfrage.

Viel Spaß weiterhin mit dem Projekt
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 17.12.2020, 20:49
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na immerhin.
Der Petroliumkocher ist feddich.
Aus zwei mach eins plus eon bisschen Schrubben = Top!
Test steht aus, Petroleum fehlt...

Ach ja: habe heute beim Umräumen einen nagelneuen 60L Fäkalientank im Staukasten in der Kabine gefunden. Da hatteal einer schon was vor...

















Schönen Feierabend!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 23.12.2020, 17:31
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hoi!

Kurz vor Weihnachten noch eine Erfolgsmeldung:

Winterlager-Zelt steht und Trolle passt rein.
Perfekte Höhe und Breite, könnte einen Meter länger sein. Aber das geht schon.

Alleine sowas aufbauen entspannt. Zumindest bis es an die einteilige Dachhaut geht....











Nu kann getrocknet werden und dann nach Weihnachten im Trockenen gearbeitet.
Strom und ein paar Lampen noch und dann gehts los.


Schöne Weihnachten euch!
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 23.12.2020, 18:02
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sehr gut �� hat Holger dir die Erdnägel mitgegeben? Auch wenn das Zelt da geschützt steht - unterschätze das mit dem Wind nicht.

Ohne Gurte gekreuzt in den Stirnseiten verwinden die Zelte recht doll ... Muss ja nicht sein,dass du da noch ne doofe Überraschung erlebst

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 23.12.2020, 18:43
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Sehr gut �� hat Holger dir die Erdnägel mitgegeben? Auch wenn das Zelt da geschützt steht - unterschätze das mit dem Wind nicht.

Ohne Gurte gekreuzt in den Stirnseiten verwinden die Zelte recht doll ... Muss ja nicht sein,dass du da noch ne doofe Überraschung erlebst

Grüße Daniel

Ja, alles da.
Wurde.dunkel, daher keine Fotos mehr vom fertigen Zelt...

Alles gut, aber danke fürs.aufpassen.
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 27.12.2020, 23:04
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die ersten zwei Tage mit Windstärke 6 böig 8 hat es überstanden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 28.12.2020, 10:32
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

ich würd jetzt noch den Boden mit Rasenteppich od. ä. auslegen, sonst schleppst Du Dir immer Dreck mit aufs Schiff.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 28.12.2020, 12:05
Benutzerbild von joes_boat
joes_boat joes_boat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2019
Beiträge: 8
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Fotos noch nicht, aber natürlich in der Seriennummern-Datenbank.

Storebropassion war mal eine private "Interessierten"-Betriebene Website, die aber vor kurzem von der Storebro Werft als "offizielles Nachschlagewerk" der Werft-Informationen für den Betreiber "lizensiert" wurde.

Auf vieles erhält man erst Zugriff, wenn man dort als nachweislicher Eigner registriert ist.
Tolle Sache!!


Chrischan
Storebro Passion ist immer noch eine vollkommen privat betriebene Seite. Allerdings hat die Werft genauso wie der schwedische Storebro Club erkannt, dass es ein riesen Aufwand ist, so eine Seite selbst zu entwickeln und beide Parteien unterstützen daher mittlerweile die Arbeit von Storebro Passion offiziell.

Gruß
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 28.12.2020, 12:17
Benutzerbild von joes_boat
joes_boat joes_boat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2019
Beiträge: 8
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Sodele.
Der Schwung Kleinkram wäre dann abgeholt und gesichtet. War damalses an Bord , was damals modern war.
Betonung auf WAR

Aber wichtige Teile sind immerhin da.

Kompass, Tanks, Gestühl, allerhand Anbauteile.
Und das wichtigste: eine vollständige Phillips Musikanlage, bestehend aus 1-Din Casetten-Radio und 2 Stück 13 cm High Efficiency Lautspeakers. : mrgreen:

Seht selbst, meine Ausbeute von heute.
Was nicht zu sehen ist: Persenning Gestänge. Relings fürs Vorschiff. Die liegen draussen.




[...]

Chrischan
Interessant, dass zum Fundus auch die Tür zwischen Vorschiff und Salon gehört, obwohl das Schiff derzeit keine Trennung mehr aufweist. Da muss wohl schon mal jemand eine Modifikation vorgenommen haben. Ansonsten wirklich viele originale Teile wie Tischplatte, Lampen etc.

Viel Erfolg weiterhin!
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 28.12.2020, 16:10
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von joes_boat Beitrag anzeigen
Interessant, dass zum Fundus auch die Tür zwischen Vorschiff und Salon gehört, obwohl das Schiff derzeit keine Trennung mehr aufweist. Da muss wohl schon mal jemand eine Modifikation vorgenommen haben. Ansonsten wirklich viele originale Teile wie Tischplatte, Lampen etc.

Viel Erfolg weiterhin!
Danke!

Meinst du diese doch einfach aussehende "Campingtischplatte" mit überstehender Plastikkante? Ist das Original?

Grüße!
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 30.12.2020, 13:53
Benutzerbild von joes_boat
joes_boat joes_boat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2019
Beiträge: 8
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Schau mal in den englischsprachigen Katalog von 1969. Da findest Du ein Bild dieses Schätzchens. Die Holzplatte mit den abgeschrägten Ecken kam erst mit der Änderung des Layouts zur U-Dinette.
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 30.12.2020, 14:48
herr herr ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Wann sanierst Du endlich die Dusche?
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 03.01.2021, 13:04
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gestern und heute Mal "klar Schiff" gemacht und den alten Stellplatz gereinigt.
Dann hab ich Mal mit Putzen angefangen.

Cockpit komplett und dann besonders den Boden.
Leider haben die Platten schon einige Macken und werden wohl nicht mehr wie neu. Aber zumindest erstmal bleiben sie an Ort und Stelle, die kann man ja jederzeit rausnehmen.
Geschliffen und mit Owatrol versiegeln kommt aber noch.

Dann hab ich Mal die Achterkabine leergeräumt und weiter zerlegt. Den STB Wassertank raus, Anschlusschlauche vermessen, für beide Wassertanks Inspektionsluken bestellt etc. Ich hatte im Kopf, dass ich AluTanks habe , sind aber Edelstahl. Gott sei Dank.

Leider ist das Verkleidungsholzbrett unter der AK Treppe ziemlich hin. Mal sehen ob ich das raus und ersetzt bekomme, oder spachtel und Male.






















Habe dann noch einen Philippi Tank- und Batteriemonitor gebraucht ergattern können. Die VDO Tank- und Wassertankgeber sind i.O. und passen zum Monitor.

Die beiden Staukästen im Cockpit sind komplett Schrott, die vermessen ich die Tage und reisse sie dabei gleich raus.
Nützt ja nix...

Die Schottwand Cockpit achtern / Achterkabine vorn macht mir Sorgen. Das ist in Vollholzrahmen eingefassten Sperrholz. Durch Wasser sind aber die Aussen/Oberkanten beschädigt und das Furnier löst sich.
Ich hab keine Lust ALLES zu zerlegen um dort komplette Schottwandplatten bis zum Rumpf in der Beilage neu reinzuziehen.
Mal sehen, wie ich da was ersetzen/Instandsetzen kann...




Ab morgen geht der tägliche Wahnsinn wieder los.
Dann habe ich wieder Mittagspausen an Bord


Chrischan

Geändert von User: 3512 (03.01.2021 um 13:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 04.01.2021, 17:36
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Für das sich lösende Furnier: Sekundenkleber? Geht am schnellsten ...
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 04.01.2021, 17:38
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.141 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hesti Beitrag anzeigen
Für das sich lösende Furnier: Sekundenkleber? Geht am schnellsten ...

Sekundenkleber....flächig auftragen.
Finde den Fehler.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 04.01.2021, 20:04
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hesti Beitrag anzeigen
Für das sich lösende Furnier: Sekundenkleber? Geht am schnellsten ...
Ja...nee....ja...



Da fehlen ganze Handflächen große Stücke....


Aber ich werde wo symmetrisch STB /BB nur die äußeren 40 cm oder so erneuern und mit Profilleiste ansetzen. Dann muss noch alles weitere raus.
Erschreckenderweise ist das Schottholz unterhalb der Cockpitsohle quasi völlig in Ordnung....

Ich mach die Tage nochmal Fotos.




Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 08.01.2021, 12:27
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Landanschlusskasten ist auch vorläufig fertig.
2-Poliger FI, LS sind dann aber nur einpolig.
Phasenkontrollleuchten kommen später ins Boot.





Den kann ich schonmal ins Boot legen / schrauben und dann mit CEE Kabel an die CEE Steckdose an der Halle gehen, dann kann ich im Boot weiterkabeln.

Da ist jetzt nur vorläufig ein 5 Meter Kabel mit Schukodose dran, das wird dann nach dem festen Einbau ins Boot natürlich entsprechend verkabelt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 16.01.2021, 13:44
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Manche Entscheidungen werden einem abgenommen.

Z.B. die, welche Motoren man in sein Boot einbaut.

Ich habe eben einen 2001er VW Passat mit 1.9L TDI/110 PS AFN Motor geschenkt bekommen (TÜV vorbei, Achsen und Bremsen hin und Rost.).

Wenn der Motor noch brauchbar ist, bekommt Trolle 2x 110PS Turbodiesel Direkteinspritzung.

Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 10.02.2021, 10:57
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hoi ihr lieben!

Nicht, dass ihr denk, hier gehts nicht weiter.
Draussen was tun (trotz Zelt) ist doof derzeit, seit dem Wochenende minus 5 Grad und kälter, mittlerweile insgesamt ca. 20 cm Schnee und kein Ende in Sicht.

Endlich gibts auch Licht im Zelt, 2x 150 Watt LED STrahler, die helfen schonmal mit.






Ein paar Dinge sind passiert, so habe ich die Ruderhebel schonmal entfernt, um die Blätter ziehen zu können. Leider warte ich derzeit noch auf einen Abzieher, meiner ist mir (bei einem anderen Projekt über Weihnachten) um die Ohren geflogen.
Drängt aber auch nicht, frieren ist nicht so meins.

Dann habe ich das durch langwierigen Wassereinbruch beschädigte und auseinandergefallene Wandregal der Achterkabine auf Backbordseite gereinigt, den Lack abgezogen, versucht so gut es geht zu schleifen, das ganze wieder verleimt und nachgeschliffen.
nun fehlt da nochmal Owatrol und dann ist das wieder hübsch.
Wo ich doch noch dachte, dass das Steuerbordregal in gutem Zustand war, hat sich hier beim Lack abziehen auch die Verleimung gelöst. Da steht also die gleiche Arbeit an.






Weiterhin habe ich alle Kajüt-Bodenbretter in die Halle geholt, geschliffen und mit Danboline rundum zweimal gestrichen. Die sind jetzt wieder hübsch und können zurück ins Boot.







Ach ja: Das Dusch-Gräting habe ich auch überarbeitet, wobei hier wenig schleifen und ölen ausgereicht hat. Danach war ich eine Stunde damit beschäftigt über das frische glatte seidige Teakholz zu streicheln.
Dann war Feierabend.




Schnee auf dem Vordeck hatte ich auch, ich hatte die bereits eingerissen gekaufte Stirnplane des Zeltes auf Ostseite montiert (weil Wind hier fast immer aus West kommt), und bei nun leider Ostwind mit Schnee hats reinge-tschneit.
Also gefegt, und gut war.

Dann noch die Achtere Kabinen-Reling komplett demontiert, das Holz aufgearbeitet und die Chromteile zum Rest der gesammelten Chromteile sortiert.
Generell habe ich bisher einen Wäschekorb voll Teile, die neu verchromt werden müssen. Mal schauen, wann ich alles von Deck habe um es weggeben zu können.

Dann trudeln die ersten Teile ein, die später mal irgendwann gebraucht werden.
Tankanzeigen, Lot-Anzeige, Druckwasserpumpe, Wartungsdeckel und Schläuche für die Wassertanks.
Ah: Mastfuß-Winkel sind auch gekommen, müssen aber noch End-bearbeitet werden (richtige Schrauben fehlen noch und die Ecken unten müssen noch gerundet werden, da hat der Laserfuzzi leider vergessen die Rundungen aus dem CAD-File zu übernehmen )


Ausserdem Ersatzteile für den Petroleumkocher, der nun auch wieder funktioniert.
Zum Düsenwechseln hab ich mir noch ein kleines Spezialwerkzeug aus einer Innensechskantschraube gebaut, welches nun in das Bordwerkzeug wandern wird.










Naja.

Nicht viel, aber immerhin.

Wir planen nun ein verlängertes Charter-Wochenende (Müritz oder Havel) in den Osterferien, sofern wir noch ein Last-Minute-Angebot finden, das uns zusagt, und Corona uns keinen Strich macht.


Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 10.02.2021, 11:04
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Manche Entscheidungen werden einem abgenommen.

Z.B. die, welche Motoren man in sein Boot einbaut.

Ich habe eben einen 2001er VW Passat mit 1.9L TDI/110 PS AFN Motor geschenkt bekommen (TÜV vorbei, Achsen und Bremsen hin und Rost.).

Wenn der Motor noch brauchbar ist, bekommt Trolle 2x 110PS Turbodiesel Direkteinspritzung.


Das muss ich im Übrigen revidieren.
Der Passat war "zu modern", denke ich.

Der hat bereits einen 1,9 l Tdi Pumpe-Düse mit 130 PS eingebaut.

Ob ich mir den Aufwand antue, weiß ich noch nicht.
Da mein Vater aber ein Pick-Up-Umbau-Projekt sucht, nimmt er sich des Passats erstmal an

Ich dagegen habe gestern einen 2,5l TDI 5-Zylinder mit 105 PS bekommen, mit einer T4-Pritsche drumrum.
Da die aber nur einen Kupplungsschaden hat und sonst noch mit neuem Plane-SPrigel-Aufbau, quasi kein Rost und einem Jahr TÜV sehr gut aussieht, steht die Entscheidung im Raum ob die Kupplung gemacht, das Auto veräussert und das Geld in andere Motoren investiert wird, oder den TDI nehmen, die Schlachtteile des T4 zu verhökern um vom Restgeld einen zweiten 2,5l TDI zu besorgen.

Mal sehen.

So nen 5-Zylinder im Boot hätte ja auch was. Und 2x 105 PS wären wohl auch gut ausreichend.

Mal schauen.
Was denkt ihr?



Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 10.02.2021, 11:44
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Das muss ich im Übrigen revidieren.
Der Passat war "zu modern", denke ich.

Der hat bereits einen 1,9 l Tdi Pumpe-Düse mit 130 PS eingebaut.

Ob ich mir den Aufwand antue, weiß ich noch nicht.
Da mein Vater aber ein Pick-Up-Umbau-Projekt sucht, nimmt er sich des Passats erstmal an

Ich dagegen habe gestern einen 2,5l TDI 5-Zylinder mit 105 PS bekommen, mit einer T4-Pritsche drumrum.
Da die aber nur einen Kupplungsschaden hat und sonst noch mit neuem Plane-SPrigel-Aufbau, quasi kein Rost und einem Jahr TÜV sehr gut aussieht, steht die Entscheidung im Raum ob die Kupplung gemacht, das Auto veräussert und das Geld in andere Motoren investiert wird, oder den TDI nehmen, die Schlachtteile des T4 zu verhökern um vom Restgeld einen zweiten 2,5l TDI zu besorgen.

Mal sehen.

So nen 5-Zylinder im Boot hätte ja auch was. Und 2x 105 PS wären wohl auch gut ausreichend.

Mal schauen.
Was denkt ihr?



Chrischan
Den 1,9l aus dem Passat in den T4, dann hat dein Vater ja seinen Pickup.

und einen zweiten 2,5l suchen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 10.02.2021, 13:53
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Der T4 ist etwas zu schade zum Schlachten meine ich. Die werden hoch gehandelt, besonders mit dem 2,5TDI.
Passat, Golf und co (Seat Skoda) gibts dafür an jeder Ecke für einen Appel und ein Ei, da wirst du weit günstiger fahren (1,9 TDI). Da stellt sich für dich dann eher die Frage ob du den Pumpe Düse Motor nimmst oder den VEP, letzterer entspricht dann eher dem alten 2,5TDI.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 173Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 173


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Restaurierung einer Storebro Vindö Maddy Restaurationen 12 22.07.2017 16:43
Adler 34 Storebro Noansee Allgemeines zum Boot 4 22.05.2015 13:37
B: Adler Storebro 340 Biscay sea-commander Werbeforum 2 14.05.2014 23:32
Sealine-Nimbus-Storebro Importeur für Kroatien+Österreich krasmaks Werbeforum 1 28.12.2006 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.