boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 217Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 217
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 07.02.2020, 20:06
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
es geht voran mit dem Refit. Alle beweglichen Möbelteile sind fertig. Heute ist als letztes der Spülschrank fertig geworden.
Die Handläufe sind heute auch fertig geworden.

Morgen geht es an den Elektroverteiler.

Gruß
Philipp
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 11.02.2020, 16:01
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
ich habe nun endlich den Verteilerkasten für mein Schaltpanel fertig bekommen, jetzt muss da nur noch Kupfer rein.


Ich habe heute mit dem örtliche Fensterbauergesprochen, er räht wie sein Kollege aus dem Rheinland zum Verkleben der Plexiglasscheiben. Da die Temperaturdehnung des Plexiglases wesentlich höher ist als die des GFK, kommt es sonst immer zu Rissen an den Schrauben.
Ich habe mir das ganze mal durch gerechnet.


Audeknung von GFK 27E-6/K
Audeknung von PMMA 90E-6/K
Die maximale Länge von meinen Scheiben beträgt 1500mm
Montagetemperatur 20°C
Aufheizen im Sommer auf biszu 50°C
Temperaturdifferenz 30K
Dehnung im PMMA ca. 4mm
Dehnung im GFK ca. 1mm
Die Differenz muss vom Klebstoff aufgenommen werden 3mm, allerdings wird auch ein teil vom PMMA aufgenommen.


Bedenkt mann jedoch dass sich das weiße GFK nicht ganz so stark erwärmen wird, wird die Differenzlänge eher 3,6mm liegen. Im Winter ist die Dehnung dann auch noch mal heftig, wenn auch nicht ganz so schlimm und mit anderem Vorzeichen, jedoch steigen im Winter auch die Elastizitätsmodule der Werkstoffe, weshalb es wohl eine Gute Idee sein dürfte die Scheiben bei einer Temperatur zwischen 15 und 20°C zu montieren. Verkleben ist also sinnvoll er als verschrauben, jedoch muss die Klebenaht eine ausreichende Schichtstärke aufweisen und die Montage muss bei ausreichender Raumtemperatur erfolgen.
Kennt jemand eine gute Montage anleitung für das Verkleben von Fensterscheiben?
Viele Grüße
Philipp
p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schaltkasten.jpg
Hits:	100
Größe:	44,4 KB
ID:	869735  
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 11.02.2020, 21:11
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
ich habe hier eine scheinbar recht gute Anleitung gefunden:
http://www.ctmat.de/index.php/de/ser...n-erklaerungen

Viele Grüße
Philipp
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 12.02.2020, 14:42
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,


die neuen Fenster sind bestellt, der örtliche Kunststoffglaser hat ein super Angebot gemacht, dafür kann ich das nicht selber machen.
Leider muss ich das verkleben selber machen, das macht mir noch etwas Kopfschmerzen. Die Fenster werden nur verklebt, die Klebeschicht wird 4mm stark. Damit mir die Fenster bein ankleben nicht herunterrutschen müssen sie von unten gestützt werden. Mein Plan ist nun zwei Gewindestange mit langen Muttern zu versehen und an der Fußreling ab zu stützen, so dass sie schräg gegen den Aufbau lehnen. Über die lange Mutter kann ich die Höhe exakt einstellen. Dann kann ich die Scheibe von oben drauf stellen. Die Gewindestangen kann ich über eine Holzleiste mit zwei löchern mit einander Verbinden, damit sie nicht wegrutschen können.
Hat von Euch jemand Erfahrungen wie man das machen kann?
Ich habe keinen Rezess in dem GFK und auch keinen Scheibenrahmen


Viele Grüße
Philipp
p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seibeneinbau.jpg
Hits:	87
Größe:	19,5 KB
ID:	869798  
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 12.02.2020, 20:28
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.924
Boot: A29, Schlauchi
4.324 Danke in 2.512 Beiträgen
Standard

....ich hatte ne spontane Idee: von außen eine "normales" Stück Blech oder auch Niro Blech. Von innen 1 Topfmagnet der "50kg Klasse" => an dessen Haken 1 Gummistropp günstig angebunden. Das Ganze auch 2x wenn nötig.
Topfmagneten (+ alle anderen) bei supermagnete.de sind nicht teuer (sonst hätte ich nicht 2 Stück )
Grüße, Reinhard

Der Löffel ist ein Kaffeelöffel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200212_213057.jpg
Hits:	105
Größe:	94,7 KB
ID:	869850  

Geändert von Federball (12.02.2020 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 12.02.2020, 21:11
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Super Idee,
Magnete habe ich auch. Die Scheibe Positionieren, Dann die Magneten auf die Scheibe setzen und ein gegen Stück von innen auf den Fensterausschnitt setzen.
So könnte man die Ausrichtung der Scheibe realisieren. Auch könnte man die Scheibe mit den Magneten anpressen, also Magnete statt Saugnäpfe.

Ich bin weiter offen für alle Ideen.

Gruß
Philipp
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 12.02.2020, 22:47
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.924
Boot: A29, Schlauchi
4.324 Danke in 2.512 Beiträgen
Standard

Die Bleche innen machen weniger Sinn : die Magnete innen haben schon 1 Haken - die Bleche nicht.
Saugnäpfe verstehe ich grad nicht
Gruß, Reinhard

......ach ja: zwischen Blech / Magnet + Scheibe (hoffentlich PC) je nen Stoffstück

Geändert von Federball (12.02.2020 um 23:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 17.02.2020, 07:27
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo,
Wenn man Magnete mit Haken hat, ist es natürlich sinnvoll die Magnete innen zu montieren, dann sollten die Eisen aber auch möglichst über die gesamte Fensterhöhe gehen, dann kann sich das Fenster durch den Zug nicht nach innen beulen. Die Tücher müssen enen möglichst hohen Reibkoeffizienten haben, Gummi wäre gut glaube ich.
Ich habe nun auch eine Möglichkeit gefunden wie ich das von außen Fixieren kann. Ähnlich wie in meiner Skizze Oben kann ich auch schräge stützen an der Fußreling abstützen die mittig auf das Fenster drücken. Wenn man diese Stützen mit einem Gewicht versieht können dies eStützen das Fenster andrücken.
Ich habe mich nach einigen Gesprächen mit professionellen Fensterbauern für PMMA entschieden und nicht für PC (Makrolon).
PMMA also Plexiglas hat einfach eine höhere Lebenserwartung. Es muss natürlich gegossenes Plexiglas sein, sonst ist es zu spröde und hat zu große Eigenspannungen.
PC neigt dazu nach wenigen Jahren unansehnlich zu werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seibeneinbau.jpg
Hits:	84
Größe:	25,5 KB
ID:	870215  
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 18.02.2020, 12:45
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu meinem Ladegerät. Ich habe ein Waeco MCA1215 Ladegerät. Dieses verfügt über einen Plus und einen Minus Pol , dan dem man die zwei Batteriene parallel anschließen kann.

Wenn ich das so wie vorgesehen anschließe, schließe ich auch beide Batterien parallel wenn das Ladegerät nicht in Betrieb ist. Ich müsste das Ladegerät eigentlich über die Trenndioden anschließen, doch dann wird die Ladespannung von 13,8V nicht ausreichen oder?


Was sagt Ihr Experten, habe ich da vielleicht einen Denkfehler?
Viele Grüße
Philipp
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 18.02.2020, 18:52
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.633
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.138 Danke in 3.762 Beiträgen
Standard

Mach mit der Frage mal lieber einen neuen Faden auf........
So wird das hier kaum jemand finden.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 18.02.2020, 19:10
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.213 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

Das MCA 1215 bietet die Möglichkeit, neben der Versorgungsbatterie auch die Startbatterie zu laden.
Die Ausgänge sind getrennt. Allerdings wird -wahrscheinlich- die Startbatterie nur mit geringer Ladeleistung versorgt, näheres unter:
http://www.bsenet.de/Dometic/Bedienu...s-07_45110.pdf
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 18.02.2020, 19:12
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.633
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.138 Danke in 3.762 Beiträgen
Standard

Ich bin mir nicht sicher......
Waeco wäre das alte Modell.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 18.02.2020, 19:55
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pöggsken Beitrag anzeigen
Ich habe mir das ganze mal durch gerechnet.

Audeknung von GFK 27E-6/K
Audeknung von PMMA 90E-6/K
Stahl hat lauft Wikipedia 11-13, PMMA 75-80. Ich habe meine Scheiben - 1100 mm lang - auf mein Stahlboot geschraubt. Kein Problem, es handelt sich ja um winzige Strecken. Die von dir errechneten 3 mm gelten ja nur, wenn du an einem Ende eine feste Verbindung machen würdest. Wenn du, wie vielfach zu sehen, in kurzen Abständen Schrauben setzt, musst du nur diese Strecke betrachten.
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 19.02.2020, 07:18
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Anregungen und Hilfen.
Ich schaue mir das Ladegerät noch einmal an, jedoch befürchte ich wenn ich bei de Batterie Pluspole an eine Klemme des Ladegerätes schrauben muss, habe ich die beiden Batterien parallel geschaltet. Ist halt nur das kleine Ladegerät. Da die letzten zwei Jahre ohne das Ladegerät funktionierten muss ich es ja nicht anschließen.

Zu den Fenstern:
Der Abstand der Schrauben dürfte für die Spannungsverteilung im Plexiglas unerheblich sein, denn die Dehnung verteilt sich bei geringerem Schraubenabstand auf eine kürzere Strecke, so kürzt sich die Strecke aus der Spannungsberechnung heraus. Da die Schrauben eine extrem steife Verbindung darstellen und die Bohrungen als Kerben zu betrachten sind, entstehen hier Spannungsspitzen. Beim Kleben habe ich diese nicht, so muss das Plexiglas weniger Spannungen ertragen. Aus diesem Grund habe ich mich für das Kleben entschieden.
Schrauben hält natürlich auch, meine alten Fenster waren ja geschraubt, und haben die Jahre überdauert, die Risse an den Schrauben waren auch nicht die großen Undichtigkeiten sondern der zerfallene Dichtstoff machte die großen Probleme.

Gruß
Philipp
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 25.02.2020, 09:43
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Freunde des Segelsports,
eine langes Wochenende am Boot ist vorbei und ich habe einieges geschafft. Mein Sohn hat mir geholfen die Alte Schall Isolierung aus dem Motorraum zu entfernen, den Motorraum nochmals zu reinigen und die neue Isolierung einzukleben.
Die Handläufe hat meine Tochter geölt, gemeinsam haben wir sie montiert. Dann haben wir auch den überarbeiteten Lukendecken montiert. Leider ist die neu Anfertigung des Verschkuses nicht funktionstüchtig. Das Gewinde ist einfach zu steil, keine Selbsthemung, das muss ich noch mal neu machen, ist ja kein Akt.
Meine Frau hat die Backskiste entrümpelt und meine Tochter den Kleiderschrank. Wir fanden alte Seekarten, DDR-Küste, Deutsche Bucht und Brasilien, alles mit DDR Stempelung die älteste von 1965 die jüngste von 1990. War unser Pöggsken also schon mal in Südamerika?


Am Freitag auf dem Weg sind wir noch schnell im Bauhaus gewesen und haben einen neuen Borddurchlass gekauft. Den habe ich dann auch gleich eingebaut, das heißt im laufe der nächsten Tage, erst mal die Macken im Gelcoat vom Ausbau mit Epoxi verfüllt, nächsten Tag mit MS-Polymer den Durchlass eingesetzt


Ich habe dann noch den neuen Schaltkasten montiert und den Alten ausgebaut. GPS, Lot und Logge habe ich gleich verdrahtet. Dann wollte ich die Positionslaterne neu verkabeln, leider habe ich das Kabel nicht aus den Rohren des Bugkorbes heraus bekommen. Allerdings haben wir einen Blick in den Ankerkasten werfen können und fanden den dritten Anker. Der Ankerkasten wird wohl einer der nächsten aufgaben, er muss gereinigt werden, die abplatzende Farbe muss weg und er muss neu gestrichen werden....
Ich habe die Stevenrohrschmierung noch eingebaut, das war natürlich wieder nicht so einfach, denn ich fand ein G1/8“ Gewinde vor und hatte nur ein M10x1 Gewinde vorbereitet, also musste noch einen Adapter drehen.
Beim Boot sind einige Füße der Relingstützen angerissen. Es liegen aber glücklicherweise ersatrz an bord, so habe ich erst mal einen abgeschraubt – Super teilweise einlaminierte Muttern, zum Glück ließen sich die Schlitzschrauben drehen – Super Zollgewinde jetzt darf auch bei den anderen Schrauben nichts schief gehen, damit ich die Schrauben wiederverwenden kann. Und da kommt auch schon die nächste Hiopsbotschaft, die neuen Füße haben ein anderes Bohrbild. Genau die einlaminierten Muttern sind zu weit auseinander, und müssten jeweils um 5 mm weiter zur Fußmitte verschoben werden. Neue Löccher Bohren geht nicht so ohne weiteres, weil die dann durch die alten einlaminiereten Muttern gebohret werden müssten. Jetzt ist guter Rat nicht gerade preiswert, entweder ich finde neue passende Füße oder ich drucke mir welche aus Edelstahl, das wäre dann schon mal ein gutes Beispiel für eine maritime Anwendung meines neuen 3d-Druckverfahrens.


Das nasskalte Wetter forderte leider schon am Samstag seinen Tribut und meine Familie wurde krank und häuslich, so hatte ich dann meine Ruhe am Boot. Der Regen verhinderte auch das einbauen des Motors weil bei dem Regen wollte ich das Boot auch nicht so gerne aus der Halle ziehen, hat ja gerade keine Fenter.
Am Montagvormittag war es dann Trocken, also schnell den Motor aus dem Auto, das Getriebe Öl gewechselt, das Boot aus der Halle und den Motor rein geworfen. Ich hatte schon aufgegeben mein Ziel zu erreichen, doch jetzt ist de rMotor wieder drin, ausgerichtet festgeschraubt und angeschlossen ist er noch nicht, aber wenigstens ist wer wieder an seinem Platz. Das ist bei der Hurley schon gut gemacht, dass man den Motor einfach nach oben heraus ziehen kann und von oben wieder her ein heben kann. Bei vielen anderen Booten muss man durch den Salon, das ist wesentlich aufwändiger.
Weil ich noch einwenig Zeit hatte habe ich die überarbeiteten Möbelklappen montiert, das war nach den vielen unschönen Entdeckungen (Ankerkasten Relingfüße) schon etwas befriedigender, siehe Foto. Wenn das restliche Holz auch aufgehellt ist und die neuen Fenster eingebaut sind wird es etwas heller im Salon.

Es war wieder ein intensives Wochenende, nicht alles ist fertig geworden doch das wichtigstes ist geschehen.
Viele Grüße
Philipp



p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190424_093549.jpg
Hits:	88
Größe:	100,4 KB
ID:	871022  
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 25.02.2020, 11:09
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.924
Boot: A29, Schlauchi
4.324 Danke in 2.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pöggsken Beitrag anzeigen
.......nicht alles ist fertig geworden doch......
......ich schätze mal, dass Du am WE mehr gemacht hast, als ich in den letzten 10 Jahren...
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 25.02.2020, 12:12
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
......ich schätze mal, dass Du am WE mehr gemacht hast, als ich in den letzten 10 Jahren...
Grüße, Reinhard
Und vermutlich auch als der Voreigner von Pöggsken ...
Schön zu hören, Philipp, dass Ihr vorangekommen seid Ich saß das ganze Wochenende im SRC-Kurs fest, hilft nichts, das Teil muss nun langsam mal eingetütet werden. Am 07.03. habe ich Prüfung, will da jetzt einen Haken hinter haben.
Wir haben im März etwas Urlaub und werden dann mal ein paar Tage am Stück die restliche Arbeit erledigen.

Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 26.02.2020, 08:46
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,
ich würde auch gerne noch mal eine Woche richtig durch machen, doch leider habe ich beruflich gerade großen Ärger. Meine Homepage wurde gehackt und gelöscht. Das wird sicher eine halbe Woche Blindleistung und viel Geld kosten.
Wenn es gut läuft könnten wir uns im März treffen.
So viel habe ich doch gar nicht geschafft, die Fenster sind noch nicht fertig und auch noch nicht eingebaut, die neuen Relingstützen passen leider nicht und konnten deshalb nicht installiert werden. Ich habe im Netz auch keine passenden gefunden. Also werde ich wohl doch selber bauen müssen. Also entweder aus Edelstahl 3d-drucken oder aus ein paar Blechen und Rohren zusammen schweißen. Konstruiert habe ich sie gestern schon einmal.
Sind halt wieder Hausaufgaben.
Gruß
Philipp
Mit Zitat antworten top
  #144  
Alt 27.02.2020, 21:45
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
heute gabe es Stress in der Firma, vor lauter Frust hab eich angefangen eine Windsteueranlage zu konstruieren. Vielleicht wird das ja etwas cooles.
viele Grüße
Philipp
Mit Zitat antworten top
  #145  
Alt 27.02.2020, 22:41
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.924
Boot: A29, Schlauchi
4.324 Danke in 2.512 Beiträgen
Standard

.....schließ Dich mal mit "hein mk" kurz
Ansonsten habe ich noch 1 unbenutzten PiPo zu liegen......
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 28.02.2020, 08:05
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Reinhard,
ich habe einen elektrischen Pinnenpilot, der war beim Boot dabei.
Ich brauchte gestern nur etwas das mich von dem Homepage und Socialmedia Mist weg bringt. Ich muss zur Zeit meine Umsätze ankurbeln, und dafür muss ich neue Strategien und Kanäle finden. Nach zwei Tagen in dem Jungel der sozialen Medien und der Homepageprogrammiererrei, brauchte ich mal wieder vernünftige Mechanik. Konstruktion 1 ist fertig, ist eigentlich nur ein Nachbau der Murray Anlage. Konstruktion 2 ist gerade in Arbeit, de soll dann auch meinen Ansprüchen als Maschinenbauer genügen.
Viele Grüße
Philipp
Mit Zitat antworten top
  #147  
Alt 29.02.2020, 11:21
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
ich habe nun einen Entwurf der meinen Vorstellungen nahe kommt.
Jetzt gibt es tatsächlich mal ein Bild von meinem Entwurf.
Ich werde aber einen neuen Kanal öffnen, denn sonst wird es unübersichtlich.
Link kommt gleich noch.
das war das falsche Bild, ich muss das noch mal üben.
Gruß Philipp
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190424_093549.jpg
Hits:	138
Größe:	100,4 KB
ID:	871482  
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 29.02.2020, 11:23
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Das ist das Bild von meinem Entwurf.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pögskenswindfahne1.jpg
Hits:	127
Größe:	8,7 KB
ID:	871483  
Mit Zitat antworten top
  #149  
Alt 29.02.2020, 11:33
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pöggsken Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
ich würde auch gerne noch mal eine Woche richtig durch machen, doch leider habe ich beruflich gerade großen Ärger. Meine Homepage wurde gehackt und gelöscht. Das wird sicher eine halbe Woche Blindleistung und viel Geld kosten.
Hinterher ist man ja immer klüger, ich kenne das.
Gab es keine Sicherung deiner Homepage?
Machst du das selber oder lässt du machen?
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #150  
Alt 29.02.2020, 12:09
Pöggsken Pöggsken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 158
143 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo,
hier ist der Link zum neuen Thema:
https://www.boote-forum.de/showthrea...74#post4903374

Eine Sicherungskopie ist wieder online.
Ich muss das alles selber machen. Ich bin aber leider nicht vom Fach und sprechen auch kein Informatisch, das heißt ich kann den Hilfetexten meinen Providers keinen Sinn entnehmen. Ich muss mich wohl erst für ein Informatikstudium einschreiben.
Ich versuche die SSL-Verschlüsselung für meine Homepage zu aktivieren doch das ist leider eine nicht lösbare Aufgaben.

Viele Grüße
Philipp
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 217Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 217



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überführung Mittelmeer-Gibraltar-Biskaya-Ärmelkanal-Nordsee-Ostsee trockenangler Woanders 563 28.06.2023 23:05
Überführung aus Holland zur Ostsee nordischbyole Woanders 17 20.02.2019 16:38
Ostertörn: Überführung von Hamburg nach Damp (Ostsee) JulianBuss Törnberichte 1 22.04.2014 07:38
Überführung DK/Ostsee zum DEK Seehexe Törnberichte 15 30.10.2012 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.