boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.501 bis 3.525 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.551 bis 3.575 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #3526  
Alt 10.12.2018, 20:48
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Die Geschichte mit den H-Kennzeichen sollte man schnellstens beenden. Ich frage mich, warum diese Fahrzeuge keine Kfz.-Steuer zahlen sollen?
Wo hast du denn das her, für Fahrzeuge mit H- Kennzeichen zahlt man Kfz- Steuer, ab 30 Jahre Fahrzeugalter 191,73 Euro.
top
  #3527  
Alt 10.12.2018, 20:50
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Ich überlege mir gerade,
mit einem W123 200D darf man nach Stuttgart, mit einem Euro5 bald nicht mehr.
Schon verrückt .
Und steuerlich fährt er auch relativ gut zum Euro6 Diesel.
https://www.google.de/search?ei=gMAO...10.2zQhEitvScE
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
  #3528  
Alt 10.12.2018, 20:59
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Danke! Wieder was gelernt. Ich war der Meinung, das diese Fahrzeuge komplett von der Kfz.-Steuer befreit sind. Aber wie läuft denn sowas in der Praxis? Muß der Fahrzeughalter jährlich die gefahrenen KM melden? Kann ich mir nicht vorstellen, da wird doch dann getrickst ohne Ende.
: ...mach Dich erst einmal schlau bevor Du hier so einen Blödsinn schreibst.

Ach ja - da gibt es, für Dich zur Info noch die 07erKennzeichen.

https://www.kroschke.de/kroschke-wiki/07-kennzeichen/

Erst lesen - dann meckern
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
top
  #3529  
Alt 10.12.2018, 22:23
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.913 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
... Auch viele Autos fahren ständig in der Stadt herum, z.B. Busse, Taxis, Müllabfuhr, Lieferdienste
Und das werden die sein, welche im Fall der Fälle dann eine Ausnahmegenehmigung bekommen

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3530  
Alt 10.12.2018, 22:45
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Die Geschichte mit den H-Kennzeichen sollte man schnellstens beenden. Ich frage mich, warum diese Fahrzeuge keine Kfz.-Steuer zahlen sollen?


Denk doch einfach mal selbst nach.



Weil es sich um erhaltenswertes Kulturgut handelt.

Sowas wie Musik von seit Jahrhunderten toten Komponisten, Bildrr von seit Jahrhunderten toten Malern, Statuen von ... hast Du‘s?
... denen wir massiv subventionierte Museen, Orchester und Konzertthallen zur Verfügung stellen.

Dagegen sind die H-Kennzeichen lächerliche Beträge, vor allem untee Berücksichtigung der Fahrleistungen solcher Autos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3531  
Alt 11.12.2018, 08:04
ørret ørret ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2016
Beiträge: 243
Boot: Veha 850
948 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Ich überlege mir gerade,
mit einem W123 200D darf man nach Stuttgart, mit einem Euro5 bald nicht mehr.
Schon verrückt .
Und steuerlich fährt er auch relativ gut zum Euro6 Diesel.
https://www.google.de/search?ei=gMAO...10.2zQhEitvScE



Ist überhaupt nicht verrückt, ausnahmsweise macht das sogar Sinn. Muss wohl ein versehen der Bundesregierung sein, dass die mal etwas gemacht haben was Sinn ergibt. Hierzu einmal meine These:

Das von dir angesprochene Fahrzeug ist doch ein Vorkammerdiesel und gerade in Bezug zur Feinstaubproblematik stehen die weitaus besser dar als die hightech Dinger. Der Grund: bei höherem Einspritzdruck entstehen kleinere Partikel. Der hohe Einspritzdruck trägt jedoch zur Effizienssteigerung bei, was natürlich den Verbrauch sinken lässt.

Der Staub der vom Vorkammerdiesel ist nicht sooo gefährlich, da der Großteil davon in den Schleimhäuten und so hängen bleibt. Der Feinstaub hingegen geht direkt von der Lunge ins Blut.

Ich habe leider jedoch keine wissenschaftliche Untersuchung hierzu gefunden, also z.B. Angaben wie viel Feinstaub der Vorkammerdiesel tatsächlich ausstößt.


VG,
Tobias
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3532  
Alt 11.12.2018, 09:17
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Das die Regierung das mit Rücksicht auf den Feinstaub gemacht hat wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich ist eher dass man die ganzen Amigos aus den Vorstandsetagen nicht verprellen wollte wenn die mit ihren Oldtimern unterwegs sind...

Gruß
Chris
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3533  
Alt 11.12.2018, 09:43
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Das H steht nicht nur für "historisch" sondern für "historisch wertvoll".
In Frankreich war es früher so, dass man für 30 Jahre alte Autos nur 12 DM Steuern bezahlt hat (aktuell weiß ich es nicht und finde es auf die schnelle auch nicht).

Norwegen mal zum Vergleich:
Zitat:
Zum ersten Januar des Jahres in dem ein Fahrzeug 30 Jahre alt wird, wird er automatisch als " Veteran " eingestuft und die Kfz. Steuer auf 465 Kronen festgelegt.
Fahrzeuge ueber 7,5 to mit EZ in N zahlen ab 30 gar keine Kfz Steuer mehr.
Dafuer muss man nichts beantragen oder ausdiskutieren.

Einzig der Eintrag als Bewahrungswuerdig zum vermeiden der Tuevuntersuchung ( andere " Vorteile " hat das nicht ) erfordert eine Vorstellung.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3534  
Alt 11.12.2018, 13:02
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Und das werden die sein, welche im Fall der Fälle dann eine Ausnahmegenehmigung bekommen

So ist es. Dabei könnte man doch einfach auf Kosten der Steuerzahler, ÖPNV Nutzer, Versandkunden, Mieter neue Fahrzeuge beschaffen


Vor allem weil viele Leute in alle vier oben genannten Gruppen fallen, oder mindestens in drei.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #3535  
Alt 11.12.2018, 18:10
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard Ausnahme Genehmigung

Was mich schon ärgert, ist das die Ausnahmegenehmigungen wohl nur für die öffentliche Hand gedacht sind und eher selten für Normalbürger.
Das heißt wenn die Komune klamm ist mit Geld wird die einfach von dem Zwang neue Fahrzeuge zu kaufen befreit.
Der Bürger der kein neues Auto mal eben herzaubern kann wird gezwungen.
Klar bezahlen wir die Komunalfahrzeuge auch wieder hintenrum.
Eine Frechheit ist das trotzdem.
Zumindest die Anwohner sollten bei dem Käse berücksichtigt werden.
Diese Autos werden eh irgendwann ersetzt durch Euro 6 oder E Fahrzeuge.
Dann könnten die wenigstens schon für ein besseres Auto sparen.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3536  
Alt 11.12.2018, 18:40
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Was mich schon ärgert, ist das die Ausnahmegenehmigungen wohl nur für die öffentliche Hand gedacht sind und eher selten für Normalbürger.
Das heißt wenn die Komune klamm ist mit Geld wird die einfach von dem Zwang neue Fahrzeuge zu kaufen befreit.
Der Bürger der kein neues Auto mal eben herzaubern kann wird gezwungen.
Klar bezahlen wir die Komunalfahrzeuge auch wieder hintenrum.
Eine Frechheit ist das trotzdem.
Zumindest die Anwohner sollten bei dem Käse berücksichtigt werden.
Diese Autos werden eh irgendwann ersetzt durch Euro 6 oder E Fahrzeuge.
Dann könnten die wenigstens schon für ein besseres Auto sparen.

Die Normalbürger sollen das neue Auto zur Not auf Kredit kaufen, oder noch besser gar keins mehr haben.
Ausnahmegenehmigungen sehe ich da allenfalls für Handwerker (auch die Bonzen brauchen mal den Röhrich: Gas-Wasser-Schwimmbadinstallation) und für Schwerbehinderte mit geringem Einkommen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3537  
Alt 11.12.2018, 19:21
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.803
Boot: derzeit keines
32.326 Danke in 12.253 Beiträgen
Standard

Irgendwie ist es doch in beiden Fällen ( fast ) das Gleiche

Wird der Bürger gezwungen sich neue Autos zu kaufen ( ohne öffentliche Förderung ), egal ob auf Kredit oder bar, zahlt der Bürger direkt.

Wird der Bürger gezwungen sich neue Autos zu kaufen ( mit öffentlicher Förderung ), zahlt auch der Bürger, allerdings über den Umweg der Steuer.

In wenigen Jahren werden die Benziner dran sein

Wer profitiert.........

Und damit sind wir wieder an der Gradwanderung zur Politik

Deutschland hat von jeher ( gut ) davon gelebt " das Gehirn " der Welt zu sein und immer neue Patente und Innovationen in Umlauf zu bringen.
Das wird hoffentlich auch noch lange so bleiben ( auch wenn Asien uns da am überholen zu sein scheint ) .

Nur sollten sie uns Deutschen dabei am Leben lassen und uns auch nicht den wenigen Spass den wir haben versemmeln
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3538  
Alt 11.12.2018, 19:38
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Und damit sind wir wieder an der Gradwanderung zur Politik

Den kennt ihr ja alle:



"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3539  
Alt 11.12.2018, 21:38
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard Kredit

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Die Normalbürger sollen das neue Auto zur Not auf Kredit kaufen, oder noch besser gar keins mehr haben.
Ausnahmegenehmigungen sehe ich da allenfalls für Handwerker (auch die Bonzen brauchen mal den Röhrich: Gas-Wasser-Schwimmbadinstallation) und für Schwerbehinderte mit geringem Einkommen.

Ich habe noch nie ein Auto Neu gekauft und Kredit seh ich auch nicht ein, für einen Gebrauchsgegenstand wo jeder Hund gegen pinkeln kann.
Falls die mal meine Karre aufs Fahrverbot Visier nehmen ,Bastel ich mir ne eigene blaue Plakette.
Klar wäre das Betrug ,aber wer hat denn damit angefangen?
Oder besser : Ich nehm das Nummernschild vom Nachbarn und fahr damit zum Einkaufen .(der liebt neue Autos)
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3540  
Alt 12.12.2018, 06:03
randy21 randy21 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Direkt an der Ostsee
Beiträge: 99
Boot: Alesta Marine Sea Max 620
141 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Moin,
nach dem gestrigen Tag muss ich mir auchmal den Frust zum Dieselmist von der Seele schreiben, ich glaube die versuchen die Kisten Systematisch auszurotten, folgedes ist passiert:
HU bei meinem 2014 er Tiguan 2,0 TDI ist fällig, dachte fahr mal kurz zum Tüv und hol mir nen neuen Stempel ab, Kiste ist gut gewartet und kam vor 2 Monaten aus dem Service.
Nach ner guten Stunde Prüfung kam der Tüv Prüfer zu mir und meinte der Wagen bekomme keine Plakette, da die Ümrüstung seitens VW noch nicht vorgenommen worden war, Auto muss zu VW...

Beim VW Autohaus angekommen, die Mitarbeiter im PC geschaut, alles OK, also wieder zum Tüv, dort gleiches Spiel der Mann seinen Laptop ran, keine Umrüstung erkannt, zurück zu VW...
Der Meister bei VW klemmt seinen Rechner an und kann nichts machen, Umrüstung ist erfolgt, alles OK, wieder zum Tüv ... nix geht.
Mittlerweile dann auch rausgefunden warum, im Steuergerät wird eine Prüfsumme hinterlegt die CVN nummer, diese muss zum Steuergerät passen, ist dies nicht der fall gibts keine HU, die Prüfnummer ist nur gleich wenn im Steuergerät nichts nachträglich verändert wurde (z.B Chiptuning, Softwareupdate), bei mir ist es leider der Fall das bei VW das Update nicht korrekt aufgespielt wurde, es kann sein das die das nicht mehr geradebiegen können und ich ein neue Motorsteuergerät benötige (ohne Kulanz ~1200€).
Was also tun, gegoogeld, kurz mit einem Chiptuner telefoniert, alles kein problem, die können das in wenigen Sekunden geradebiegen so das der Wagen trotz Mangelhafter Software Tüv bekommt.


Ich werde berichten ob es geklappt hat.


Grüße


Christian
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3541  
Alt 12.12.2018, 07:30
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.814
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von randy21 Beitrag anzeigen
, bei mir ist es leider der Fall das bei VW das Update nicht korrekt aufgespielt wurde, es kann sein das die das nicht mehr geradebiegen können und ich ein neue Motorsteuergerät benötige (ohne Kulanz ~1200€).



d.h. VW betrügt einfach weiter und weiter und keiner klagt dagegen? Mal ehrlich: wenn der Maler die Wand an einer Ecke nicht sauber streicht machen ihm die Leute mehr Stress, als wenn einem ein Autohersteller für 40tsd€ illegalen Schrott verkauft.
VW ist auch einer der wenigen Hersteller, die die Flottenvorgaben für Verbrauch und Schadstoffe nicht annähernd erreichen werden.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #3542  
Alt 12.12.2018, 07:56
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von randy21 Beitrag anzeigen
Moin,
nach dem gestrigen Tag muss ich mir auchmal den Frust zum Dieselmist von der Seele schreiben,...

Grüße

Christian
Scheißspiel!
Lass die TÜV-Abnahme beim VW-Werkstatt-TÜV machen.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3543  
Alt 12.12.2018, 08:10
randy21 randy21 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Direkt an der Ostsee
Beiträge: 99
Boot: Alesta Marine Sea Max 620
141 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Scheißspiel!
Lass die TÜV-Abnahme beim VW-Werkstatt-TÜV machen.

Moin,

Das hätte ich ja gemacht, die hatten nur leider gestern keinen Termin mehr frei, somit zu einer freien Tüv Stelle gefahren, ich bin mir fast Sicher das er da durchgegangen wäre, es kann doch aber nicht sein das ich für eine HU mehrere Tüv Stellen abklappern muss um evtl. irgendwo die Plakette zu bekommen.

Das muss problemlos überall und jederzeit gehen, nicht nur bei ausgewählten die ein Auge zudrücken, weil da irgendwas nicht richtig ist.


Grüße
Christian
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3544  
Alt 12.12.2018, 09:07
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Sehr ärgerlich. Was ich jetzt nicht ganz verstanden hab, ist jetzt das Chiptunning oder das Softwareupdate ursächlich?
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
  #3545  
Alt 12.12.2018, 09:08
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von randy21 Beitrag anzeigen
Moin,
nach dem gestrigen Tag muss ich mir auchmal den Frust zum Dieselmist von der Seele schreiben, ich glaube die versuchen die Kisten Systematisch auszurotten, folgedes ist passiert:
HU bei meinem 2014 er Tiguan 2,0 TDI ist fällig, dachte fahr mal kurz zum Tüv und hol mir nen neuen Stempel ab, Kiste ist gut gewartet und kam vor 2 Monaten aus dem Service.
Nach ner guten Stunde Prüfung kam der Tüv Prüfer zu mir und meinte der Wagen bekomme keine Plakette, da die Ümrüstung seitens VW noch nicht vorgenommen worden war, Auto muss zu VW...

Beim VW Autohaus angekommen, die Mitarbeiter im PC geschaut, alles OK, also wieder zum Tüv, dort gleiches Spiel der Mann seinen Laptop ran, keine Umrüstung erkannt, zurück zu VW...
Der Meister bei VW klemmt seinen Rechner an und kann nichts machen, Umrüstung ist erfolgt, alles OK, wieder zum Tüv ... nix geht.
Mittlerweile dann auch rausgefunden warum, im Steuergerät wird eine Prüfsumme hinterlegt die CVN nummer, diese muss zum Steuergerät passen, ist dies nicht der fall gibts keine HU, die Prüfnummer ist nur gleich wenn im Steuergerät nichts nachträglich verändert wurde (z.B Chiptuning, Softwareupdate), bei mir ist es leider der Fall das bei VW das Update nicht korrekt aufgespielt wurde, es kann sein das die das nicht mehr geradebiegen können und ich ein neue Motorsteuergerät benötige (ohne Kulanz ~1200€).
Was also tun, gegoogeld, kurz mit einem Chiptuner telefoniert, alles kein problem, die können das in wenigen Sekunden geradebiegen so das der Wagen trotz Mangelhafter Software Tüv bekommt.


Ich werde berichten ob es geklappt hat.


Grüße


Christian
Wenn ich sowas Lese, so habe ich Zweifel an der Richtigkeit des Geschriebenen, da hätte ich schon gerne Beweise dass das auch so vorgefallen ist oder ist es reine Polemik.
top
  #3546  
Alt 12.12.2018, 09:36
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie ein Auto Neu gekauft und Kredit seh ich auch nicht ein, für einen Gebrauchsgegenstand wo jeder Hund gegen pinkeln kann.
Ich habe zwei neue Autos gekauft. 1996 einen Benzin-Golf, den ich 120 Tkm fuhr bis 2001. Dann musste ich 170 km jeden Tag zur Arbeit pendeln und kaufte mir einen Lupo TDI. Den fuhr ich bis ich täglich 220 km fahren musste und umzog und dann nur noch 10 Tkm im Jahr mit dem Diesel zurücklegte... wie man's macht ist es am Ende eh immer verkehrt. Die Gewinner sitzen weiter oben.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3547  
Alt 12.12.2018, 11:27
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Gradwanderung
Gratwanderung?
Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Falls die mal meine Karre aufs Fahrverbot Visier nehmen ,Bastel ich mir ne eigene blaue Plakette.
Klar wäre das Betrug ,aber wer hat denn damit angefangen?
Oder besser : Ich nehm das Nummernschild vom Nachbarn und fahr damit zum Einkaufen .(der liebt neue Autos)
Interessant, Betrug und Kennzeichenmissbrauch stören hier keinen ...
Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
und kaufte mir einen Lupo TDI. Den fuhr ich bis ich täglich 220 km fahren musste und umzog und dann nur noch 10 Tkm im Jahr mit dem Diesel zurücklegte
Ich dachte, TDI stünde für einen Diesel?
Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Norwegen mal zum Vergleich:
Zitat:
Einzig der Eintrag als Bewahrungswuerdig zum vermeiden der Tuevuntersuchung ( andere " Vorteile " hat das nicht ) erfordert eine Vorstellung.
Ein Traum! Bei mir wurden bei der HU vorige Woche der gerissene Gummibalg des Handbremshebels sowie gerissene Sitzbezüge bemängelt. Rein optische Mängel, dürfen aber bei einem H nicht sein. Auch über Hitzerisse in alten Kunststofflenkrädern musste ich schon lange diskutieren ...
top
  #3548  
Alt 12.12.2018, 11:56
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
und kaufte mir einen Lupo TDI. Den fuhr ich bis ich täglich 220 km fahren musste und umzog und dann nur noch 10 Tkm im Jahr mit dem Diesel zurücklegte...
Ich dachte, TDI stünde für einen Diesel?
Ich verstehe Deine Frage jetzt irgendwie nicht.

BTW dann mach' doch Schonbezüge auf die Sitze und es interessiert keinen Menschen mehr. Seit wann ist Patina ein Verweigerungsgrund für ein H-Kennzeichen?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3549  
Alt 12.12.2018, 12:48
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich verstehe Deine Frage jetzt irgendwie nicht.

BTW dann mach' doch Schonbezüge auf die Sitze und es interessiert keinen Menschen mehr. Seit wann ist Patina ein Verweigerungsgrund für ein H-Kennzeichen?
Ich verstehe ihn auch nicht
Klugschietermodus
__________________
Gruß
Martin
top
  #3550  
Alt 12.12.2018, 13:19
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich verstehe Deine Frage jetzt irgendwie nicht.
Möglicherweise habe ich dich falsch verstanden? Mein Problem, nicht der Rede wert, bitte als nicht geschrieben betrachten.
Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
BTW dann mach' doch Schonbezüge auf die Sitze und es interessiert keinen Menschen mehr. Seit wann ist Patina ein Verweigerungsgrund für ein H-Kennzeichen?
Schonbezüge gibt es nicht, ich muss die schon neu beziehen. Das ist auch nicht das Problem. Schlimmer ist der Gummibalg, der > 400 € kosten soll. Aber auch dafür habe ich eine zeitgenössische Lösung: ich mach's aus Leder selber

Eins ist allerdings klar: Kaputt ist nicht Patina. Deshalb bin ich dem Prüfer auch nicht böse, er ist im Recht und ich weiß das. Dankenswerterweise hat er einen schweren Mangel auf mein Versprechen, ihn umgehend zu beheben, übersehen. Der ist inzwischen auch behoben.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.501 bis 3.525 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.551 bis 3.575 von 4.154


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 06:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 20:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 10:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.