boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2002, 09:34
Guido Guido ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2002
Ort: bei Schwerin
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard .. neue Fa. in der Wismarbucht - Referenz für gute Arbeit

Dank Hinweise vom Yacht.de-Forum (deren Mitglieder mit dem selben Nick hier auch umherschwirren) konnte ich die "Fa. Diethert Fahrzeug Service GmbH" aus Wismar (http://www.diethert.de/), die sich im Bereich Yacht- und Motorenservice ein weiters Standbein sucht, für die Repartur meiner Wellenanlage (neue Welle, Schanzbuchse, Umbau der Stopfbuchse) gewinnen. Mir machte es dabei nichts aus, mich mit meinem technischen Laienverstand von der Fachkompetenz eines scheinbaren Newcomers beraten zulassen und umgekehrt stimmte es auch. Die Augenhöhe machte es einfach spannender.

Namentlich Hr. Treschnak (+49 (03841) / 464612, treschnak@diethert.de, aus dem großen Schiffsmaschinenbau der MTW Wismar kommend) liess nichts unversucht, eine zöllige Welle samt Buchsen und Dichtung zu bekommen und anpassen zu lassen. Die Montage ist mittlerweile auch erfolgt, so dass ich nach den Restarbeiten am Boot schon fieberhaft auf das Kranen und den Real-Test warte. Das endgültige Ergebnis wird man freilich erst im Herbst sehen.

Jedenfalls war ich mit der Leistung und dem Preis der Fa. Diethert sehr zufrieden und scheue mich daher nicht das hier zu erwähnen!
Übrigens bekam ich den Tip vom Skipper Micha Noack von der SS Jane (www.ss-jane.de).
Ich danke natürlich Urs und Uwe(ugies) für ihre wertvollen Tips.
So macht das Forum Spass.
__________________
Handbreit Guido
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.10.2003, 17:29
Benutzerbild von wismar-segler
wismar-segler wismar-segler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Wismar
Beiträge: 52
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

stimmt, sehr guter service!
__________________
Gruß

matthias

maximal ne` handbreit wasser in der bilge
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.