boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 561Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 561
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 22.01.2019, 09:50
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
einfach schneller ein und aussteigen. Das spart wirklich Zeit.
Fahre (auf öffentlichen Strassen, auf der Strecke schon) nie schneller als 130, bringt bei wenig Verkehr ~115 als Schnitt. Um 150 als Schnitt zu fahren muss man schon das Messer zwischen die Zähne nehmen und zu oft tanken.
Nö, man braucht nur nen Tank in Sonderausführung. Reicht bei mir für 650-700 km bei High-Speed.

Tuckert man, wird´s vierstellig, trotz V8-Diesel.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
  #127  
Alt 22.01.2019, 09:54
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Aber um das zu tun, musst erst mal von Berlin aus da hin kommen.
Und das dann doch lieber zügig, gelle?
Hey die Berliner haben Brandenburg, da gibts so tolle ruhige Ecken, mit kleinen gewundenen Sträßchen. Allerdings brauchste da auch reichlich Federweg und Koppsteinpflastererfahrung.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 22.01.2019, 09:54
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Das Argument für die Geschwindigkeitsbeschränkung liefert zum Beispiel die von mir gepostet es Grafik über den Anstieg des Co2 Gehaltes.

Ich bin über lange Zeit auch durchaus gerne sehr schnell gefahren, egal ob mit dem Auto oder Motorrad, aber das ändert nichts daran, daß es sinnvoll sein könnte, dies nicht einfach weiter so zu treiben.

Die 150km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte imho wohl nur in Sternstunden zu erreichen sein, auf deutschen Autobahnen, es sei den man liebt es nachts durch die Einöde zu brettern.
top
  #129  
Alt 22.01.2019, 09:59
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.814
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

aha. Ein Familievan geht bei ~1000km an die Tanke.
Fahrspass beginnt bei 4kg pro PS, wirklich spassig bei 3kg. Drüber ists Psychotherapie.

Herr Scheuer ist mal wieder dagegen, obwohl seine Kommission eigentlich einen relativ breiten Konsens wiederspiegelt, incl. PS Lovern. Ist halt ein Autoministerium.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #130  
Alt 22.01.2019, 10:11
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.860 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
einfach schneller ein und aussteigen. Das spart wirklich Zeit.
Fahre (auf öffentlichen Strassen, auf der Strecke schon) nie schneller als 130, bringt bei wenig Verkehr ~115 als Schnitt. Um 150 als Schnitt zu fahren muss man schon das Messer zwischen die Zähne nehmen und zu oft tanken.
Nen 150er Schnitt laut Bordcomputer (nicht selber gerechnet) ist nur von AB - Einfahrt bis AB-Ausfahrt zu kriegen. Und da muss wirklich verdammt viel passen. Taugt m.M. nur fürn Stammtisch die Zahl.

Haustüre zu Haustüre sieht das verdammt ernüchternd aus. Wenn dann noch das Ein- und Aussteigen hinzukommt

Es stimmt ja schon, dass die "Raserei" -- im Normalfall--nicht wirklich viel Zeit bringt.

Aber es zählt für mich eben das gute "Gefühl" keine Zeit vertrödelt zu haben
Ich bin sogar so blöd immer diese 10 bis 19 km/h über dem Tempolimit zu fahren, wo´s nur Geld kostet. Einfach weil.......ich bin halt so. Keine Ahnung was sowas über den Rest einer Persönlichkeit aussagt.

Ich schmeiss noch eines hier in den Raum, das wird das Unverständnis zum Äussersten treiben:

Ich habe viel mit dem Ausland zu tun.
Dieses "freie Fahrt für freie Bürger" ist ein Alleinstellungsmerkmal von D weltweit. Und zwar ein positiv Betrachtetes.
Das ist wichtig für unseren Standort "Wow, die können es". Und wenn selbst wir in Wirklichkeit netmal 10% dessen brauchen, was ein Fahrwerk wirklich leisten könnte.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 22.01.2019, 10:27
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

@Fränkie: Danke!! Immerhin bist Du ehrlich in deinen Aussagen..
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #132  
Alt 22.01.2019, 10:28
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Nen 150er Schnitt laut Bordcomputer (nicht selber gerechnet) ist nur von AB - Einfahrt bis AB-Ausfahrt zu kriegen. Und da muss wirklich verdammt viel passen. Taugt m.M. nur fürn Stammtisch die Zahl.

Haustüre zu Haustüre sieht das verdammt ernüchternd aus. Wenn dann noch das Ein- und Aussteigen hinzukommt

Es stimmt ja schon, dass die "Raserei" -- im Normalfall--nicht wirklich viel Zeit bringt.

Aber es zählt für mich eben das gute "Gefühl" keine Zeit vertrödelt zu haben
Ich bin sogar so blöd immer diese 10 bis 19 km/h über dem Tempolimit zu fahren, wo´s nur Geld kostet. Einfach weil.......ich bin halt so. Keine Ahnung was sowas über den Rest einer Persönlichkeit aussagt.

Ich schmeiss noch eines hier in den Raum, das wird das Unverständnis zum Äussersten treiben:

Ich habe viel mit dem Ausland zu tun.
Dieses "freie Fahrt für freie Bürger" ist ein Alleinstellungsmerkmal von D weltweit. Und zwar ein positiv Betrachtetes.
Das ist wichtig für unseren Standort "Wow, die können es". Und wenn selbst wir in Wirklichkeit netmal 10% dessen brauchen, was ein Fahrwerk wirklich leisten könnte.
Moinsen zusammen,

genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht....auf einer Strecke z.b Berlin / Hamburg ist der Unterschied zwischen höchstens 130 und Bodenblech soll heißen 200 oder mehr wo es geht gerade mal 10 bis 15 Minuten...also nicht wirklich nennenswert...das kann nicht der Grund sein...auf der Strecke Berlin / Düsseldorf quasi nicht vorhanden....und das nicht nur einmal probiert sondern mehrfach....
Ich behaupte auch, dass es bei dem üblichen Verkehrsaufkommen auch kaum noch möglich ist schneller als 130 zu fahren....Teilstücke mal ausgenommen...
Also, was tun?
Ist eine weitere Beschneidung und Belastung wirklich sinnvoll oder sind die Zahlen die dahinter stehen nur Wunschdenken ohne fundiertes Wissen oder Prüfungen.
Anderseits stehen wir auch alle in der Verantwortung mit dem was wir tun und wie wir handeln.
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 22.01.2019, 10:34
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das Argument für die Geschwindigkeitsbeschränkung liefert zum Beispiel die von mir gepostet es Grafik über den Anstieg des Co2 Gehaltes.
Sag blos du glaubst das Märchen, daß irgendeine Veränderung im Deutschen Verkehrswesen eine messbare Auswirkung auf den weltweite CO2-Anteil der Athmosphäre hat.
Selbst eine volkommener Verzicht auf jedwede Emission durch Verkehr in D würde keinen messbaren Effekt hinterlassen.

Ist hart für die Ideologen. Ist aber wahr. Die Pseudoreligion CO2 steht wie der berühmte Kaiser nacht da, wenn man mal die Mathematik bemüht.

Nur 4% der Eintragungen von CO2 in die Atmosphäre sind anthropogen. Davon entfallen ca. 2,9% auf Deuschland. Und davon wieder ca. 17% auif den Verkehr. Macht in Summe ca. 0,0197% de jährlichen Eintragung.

Spart man davon p.a. 10% ein ergibt das den sagenhaften Wert von 0,00197% der Gesamteinträge. Viel Spaß mit der Klimareligion.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 22.01.2019, 10:37
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ich schmeiss noch eines hier in den Raum, das wird das Unverständnis zum Äussersten treiben:

Ich habe viel mit dem Ausland zu tun.
Dieses "freie Fahrt für freie Bürger" ist ein Alleinstellungsmerkmal von D weltweit. Und zwar ein positiv Betrachtetes.
Das ist wichtig für unseren Standort "Wow, die können es". Und wenn selbst wir in Wirklichkeit netmal 10% dessen brauchen, was ein Fahrwerk wirklich leisten könnte. __________________
Das höre ich sehr oft von Frühjahr bis Herbst in meinem Laden.
Wir wechseln ja hauptsächlich Motorradreifen (ein paar Tausend sind es schon )
und da kommen viele ausländische Biker zu uns (Finnland, Russland, Italien usw.).
Die haben mächtig leuchtende Augen, wenn sie von unseren Autobahnen erzählen
Und da ist so ziemlich alles an Bike`s dabei, wie Goldwing, Hayabusa, BMW GS ... alles
Motorräder, gemacht um schneller als 120 zu fahren!
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 22.01.2019, 10:48
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Es hat mitmachen nichts zu tun. Es ist offensichtlich, das sich unsere Umwelt in eine sehr unvorteilhafte Richtung entwickelt und wenn jeder immer nur auf den anderen zeigt, wird sich wohl nichts ändern.

So aggressiv wie du den Post hier formuliert, lassen wir mal dahin gestellt, wer der Ideologe ist.

Das die freie Fahrt für freie Bürger positiv betrachtet wird mag stimmen, aber wie viel Prozent der Weltbevölkerung machen sich darüber überhaupt einen Kopf? Der Masse ist das mit Verlaub wurscht.
top
  #136  
Alt 22.01.2019, 10:57
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
...
So aggressiv wie du den Post hier formuliert, lassen wir mal dahin gestellt, wer der Ideologe ist.
...
Ob nun agressiv oder oder butterweich formuliert ändert aber nichts an den Fakten. An der Tatsache dass ein solches Speedlimit in Deutschland auf der Welt keinerlei meßbare Auswirkungen auf den CO2-Ausstoß haben würde.

Auf Seite der Fakten braucht es keine Ideologie
__________________
Mast- und Schotbruch!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 22.01.2019, 11:11
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.814
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

naja, Klimaziele sind ja in internationale meist sogar weltweite Vorgaben umgesetzt. Und da wird das Verhalten der entwickelten Industrienationen schon sehr genau beobachtet. Und wenn diese ihre Ziele schon verfehlen, weil Maßnahmen nicht oder sehr stark verzögert umgesetzt werden wie beim verkehrsbedingten CO2 Ausstoß (man muss sich immer klar machen, dass wir hier über Maßnahmen reden, die eigentlich vor 20 Jahren geplant waren) ist das schon nicht wirklich gut. Würden die Ziele aber sogar aufgegeben, dann hoffe ich, dass Ihr keine Enkelkinder habt.

Ich finde den CO2 Ablaßhandel übrigens sehr gut. Nicht als globale Politik, aber damit einfach jeder für seine persönliche (familiäre) CO2 Bilanz bezahlt. Wenn man da mal ein paar Jahre eingezahlt hat ändern sich Ansichten und Verhalten evtl.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 22.01.2019, 11:28
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.860 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Es hat mitmachen nichts zu tun. Es ist offensichtlich, das sich unsere Umwelt in eine sehr unvorteilhafte Richtung entwickelt und wenn jeder immer nur auf den anderen zeigt, wird sich wohl nichts ändern.

So aggressiv wie du den Post hier formuliert, lassen wir mal dahin gestellt, wer der Ideologe ist.
.................
Mal ganz agressiv, Ketzerisch:
Ich -für mich und meine Familie und D / Europa-- finde nicht, dass sich irgendwas bezüglich Wetter und Klima in eine unvorteilhafte Richtung entwickelt.

Woran machst du das für dich fest?

Es scheint tendenziell in Richtung einer leicht höheren Durchschnittstemperatur zu gehen. O.k.

Ich behaupte, so oder so wird das noch weiter gehen. Bis Grönland wieder einmal grün wird, wo sein Name herkommt.

Das muss ja nicht heissen dass wir weiter Feuer frei den Planteten versauen.

Ich ärgere mich die Kretze, wenn mir ein Plastikteilchen vom Wind in den Teich geweht wird usw.
Trotzdem heize ich aber mein Wohnzimmer lieber auf 22° statt auf 20°. Hoffentlich kommt da nicht noch bald einer dahinter
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 22.01.2019, 11:32
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Um 150 als Schnitt zu fahren muss man schon das Messer zwischen die Zähne nehmen und zu oft tanken.
Äh. Nein.
Diesel sei Dank kann man sogar bei Knallgas noch locker flockige 600+km weit fahren, der 140PS Schummeldiesel nimmt nur mit fettem Anhänger und voller Anhängelast 10L, ansonsten immer unter 10L.
Auf meiner erwähnten 300km langen Strecke würde ich sogar hin- und zurückkommen, wenn ich die letzten 50km dann im Sparmodus fahre (oder vor der Abfahrt noch 5 Liter dazutanke...).

Messer zwischen die Zähne ist evtl. deine subjektive Wahrnehmung, für mich ist das normales, schnelles fahren.
Messer zwischen den Zähnen hat weder auf der Autobahn, noch auf den Rennstrecken im Touristenverkehr etwas zu suchen.


Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das Argument für die Geschwindigkeitsbeschränkung liefert zum Beispiel die von mir gepostet es Grafik über den Anstieg des Co2 Gehaltes.
Dann verbiete doch lieber erst einmal unnötige Flugreisen oder Kreuzfahrtreisen.
Die Flugzeuge pusten die Schadstoffe in Bereichen heraus, welche nicht durch Flora gefiltert werden.
Und die Schiffe? Schweröl lässt grüßen...

Wenn du ansetzen willst, verbiete die individuelle Mobilität doch gleich ganz, denn jeder individuelle Wunsch hat Auswirkungen auf die Umwelt.
Insbesondere der individuelle Wunsch nach Fortplanzung, auch unghemmtes Bevölkerungswachstum genannt.
In Afrika wächst die Bevölkerung jeden verdammten Tag um 230.000 Personen...

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Die 150km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte imho wohl nur in Sternstunden zu erreichen sein, auf deutschen Autobahnen, es sei den man liebt es nachts durch die Einöde zu brettern.

Nein, das ist ein ganz normaler Schnitt auf ner wenig befahrenen Autobahn.
Problemlos mit nem 140PS Diesel zu erreichen, von Haustür zu Haustür.
Meine Sternstunde war zur Zeit der Fußball WM in Deutschland anno dazumal beim Spiel Deutschland gegen irgendwen.
Keine Sau unterwegs und ich hatte den 170PS BMW von Vaddern. Das war das einzige Mal, dass ich von Haustür zu Haustür nen Schnitt von 186kmh erreicht habe.
DAS hat richtig Spaß gemacht, war aber wohl ein 1x Erlebnis im Leben.
Die 70L vom Tank waren aber auch restlos alle danach.


PS: Nachts durch eine Einöde zu brettern ist definitiv besser, als nachts durch eine Einöde zu schleichen mit 120


Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Nen 150er Schnitt laut Bordcomputer (nicht selber gerechnet) ist nur von AB - Einfahrt bis AB-Ausfahrt zu kriegen. Und da muss wirklich verdammt viel passen. Taugt m.M. nur fürn Stammtisch die Zahl.
Klar laut BC, ich habe nicht mal ne Armbanduhr...
Und nein, von Haustür zu Haustür.
Auch hier fehlt wieder das Vorstellungsvermögen.
Ich habe hier in 10km Umkreis 2 Autobahnauffahrten auf verschiedene Autobahnen, beide unbegrenzt.

Auch wenn ich die angesprochene 300km Strecke fahre, dann ist der überwiegende Teil der Strecke unbegrenzt (A73, A71, A38) - da kann man RICHTIG Zeit reinfahren.
Selbst mit nem stammtischtauglichen 140PS Schummeldiesel

Mit dem V8 hab ichs noch nicht getestet, bei dem steht (Cabrio) eher der Genuß im Vordergrund.
Bei dem Rappeldiesel bin ich aber froh, wenn ich die Karre wieder verlassen darf - also möglichst kurz Zeit im Fahrzeug verbringen.

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Haustüre zu Haustüre sieht das verdammt ernüchternd aus. Wenn dann noch das Ein- und Aussteigen hinzukommt
Da ich noch jung und knackig bin, andere ja bekanntlich nur noch "und", habe ich sogar mit dem Ein- und Ausladen des Gepäcks wenig Probleme.
Oder anders ausgedrückt: wenn Rentner Horst mit Frau Erna noch "gemütlich" auf der Mittelspur fahrend vom LKW rechts überholt wird, habe ich bereits mein Gepäck ausgeladen und kann mich den schöneren Sachen des Lebens widmen, als Zeit auf der Autobahn zu verbringen.

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Es stimmt ja schon, dass die "Raserei" -- im Normalfall--nicht wirklich viel Zeit bringt.
Was ist für dich der Normalfall?
Für mich ist der Normall eine Strecke von mindestens 300km und meistens kann ich meine Abfahrtszeit planen.

Wenn der Normalfall natürlich freitag Nachmittag A3 vom Ruhrgebiet nach Bayern ist (auch das habe ich nen Jahr lang mal mitgemacht), dann kann man froh sein, wenn überhaupt irgendwas über 80kmh im Schnitt bei rauskommt.

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich habe viel mit dem Ausland zu tun.
Dieses "freie Fahrt für freie Bürger" ist ein Alleinstellungsmerkmal von D weltweit. Und zwar ein positiv Betrachtetes.
Das ist wichtig für unseren Standort "Wow, die können es". Und wenn selbst wir in Wirklichkeit netmal 10% dessen brauchen, was ein Fahrwerk wirklich leisten könnte.
Andere Länder haben entweder nicht ausreichend Platz, zu schlechte Straßenverhältnisse, zu schlechten technischen Zustand der Fahrzeugflotte oder schlichtweg total überforderte, schlecht ausgebildete Fahrer...

In Italien ist es, trotz drakonischer Strafen, gang und gebe auch mal 160-200 auf der Autostrada zu fahren - man darf sich nur nicht erwischen lassen.
Auch die Kollegen in Österreich wissen offenbar sehr genau, wo und wann kontrolliert wird.
In der Schweiz sind die ausgewiesenen Limite auf den Landstraßen so hoch, dass ich mir teilweise gedacht habe "wenn hier der durchschnittsdeutsche Doofmichel durchfährt, dann fliegt er ab".
Da ist dann 70 oder 80 auf Landstraßen, bei denen hier maximal(!) 50 wäre, eher 30.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
  #140  
Alt 22.01.2019, 11:34
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.814
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Mal ganz agressiv, Ketzerisch:

Trotzdem heize ich aber mein Wohnzimmer lieber auf 22° statt auf 20°. Hoffentlich kommt da nicht noch bald einer dahinter
was soll daran problematisch sein? Heizen kann man ein Haus in Mitteleuropa völlig klimaneutral. Bei Neubauten hätte man in Deutschland vor 30 Jahren vorschreiben können, dass keine andere Hausplanung mehr zugelassen wird. Technisch und finanziell wären wir dazu in der Lage gewesen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #141  
Alt 22.01.2019, 11:34
Benutzerbild von Appiano
Appiano Appiano ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2017
Ort: Meerbusch
Beiträge: 355
Boot: Hobie Tiger als Motorcat
425 Danke in 185 Beiträgen
Standard

@ Frank (ferenc) Ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Falls doch würde mich interessieren welche der Zahlen Deiner Meinung nach falsch sind (Alternativ...).


@alle Ich selbst fahre auch schon mal im benachbarten Ausland und muss feststellen, dass es nicht überall gleich gut läuft mit dem Tempolimit. Die Holländer sind vergleichsweise sehr entspannt und gehen damit so um, dass man dort - auch ungeübter Deutscher - klar kommt. Liegt vielleicht daran, dass sie ja auch die Möglichkeit haben, im Nachbarland Deutschland auch mal schneller zu fahren (reine Theorie).
In Frankreich, wo ich einige tausend Kilometer jährlich auf der Autobahn zubringe, sieht die Sache ganz anders aus. So viel gefährliche Situationen wie dort habe ich in Deutschland in 10 Jahren nicht. Die LKWs fahren ohne Blinker und irgendeine Rücksicht auf die linke Spur ("die sind ja auch nicht viel schneller als ich..) und wenn man beim Tachostand von 140 km/h (linke Spur) langsamere PKWs oder LKWs überholt, hat man fast immer einen 1 Km/h schneller fahren wollenden Schatten im Abstand, der nicht an Nötigung grenzt, sondern lebensgefährlich ist, an der Stoßstange. Wenn der dann überholt setzt er sich in gleichem Abstand (1-2m) vor einen und nötigt nochmals - diesmal zur Vollbremsung. Auf jeden Fall würde jedes aktive Abstandssystem eine solche veranlassen. In Italien hält sich e keiner an Begrenzungen so das man dort auch ständig genötigt wird, wenn man die Verkehrsregeln einhält. Dann wundert nicht, dass die fast alle mehr Unfälle haben (und Unfalltote) als wir.

Beschränkungen machen nur Sinn, wenn sie einen echten Vorteil mit sich bringen. Darum mein Vorschlag 200km/h als Limit zusetzen.

Gruß
Wolf
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #142  
Alt 22.01.2019, 11:41
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Hahaha - köstlich wie hier einige meinen man könnte mit nem Tempolimit die Welt retten Typisch deutsch

Ihr müsst jetzt ganz stark sein wenn ihr den Link anklickt - der zeigt euch die Wurzel allen Übels....

https://www.umrechnung.org/weltbevoe...gs-zaehler.htm

Gruß
Chris
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 22.01.2019, 11:49
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.814
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
mit nem Tempolimit die Welt retten Typisch deutsch

die Ansicht habe ich bislang noch nie gehört.
Mal eine andere Frage: kennt ihr eine Frau, die gegen ein Tempolimit ist?
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 22.01.2019, 11:56
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage: kennt ihr eine Frau, die gegen ein Tempolimit ist?
Jupp.
Sogar mehrere, eine davon nenne ich meine bessere Hälfte.

Und ja, ich würde mich daneben hocken, wenn sie über die Nordschleife ballert - ohne Bedenken.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 22.01.2019, 11:57
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
die Ansicht habe ich bislang noch nie gehört.
Mal eine andere Frage: kennt ihr eine Frau, die gegen ein Tempolimit ist?
Mindestens 3 sofort, nämlich die, die mit mir Motorrad fahren.
Bei etwas längerer Überlegungszeit, würden mir aber auch mehr einfallen
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #146  
Alt 22.01.2019, 12:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.860 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Äh........................
...............
Auch hier fehlt wieder das Vorstellungsvermögen.
Ich habe hier in 10km Umkreis 2 Autobahnauffahrten auf verschiedene Autobahnen, beide unbegrenzt.

Auch wenn ich die angesprochene 300km Strecke fahre, dann ist der überwiegende Teil der Strecke unbegrenzt (A73, A71, A38) - da kann man RICHTIG Zeit reinfahren.
Selbst mit nem stammtischtauglichen 140PS Schummeldiesel
.......................
Des mag ja alles sein, glaub ich dir. Ist aber nicht das was ich "Normalfall" nenne, das sowohl die Haustüre als auch das Ziel direkt an der AB Auffahrt liegen und dazwischen nicht irgendwo mal ein Ballungsraum, ein Tempolimit oder ne Baustelle ist.

Die 150 hab ich auch schon geschafft, aber auch nur knapp. Von Flughafen Frankfurt bis BMW Werk Leipzig (beides direkt an der AB) in der finsteren Nacht auf diesen wunderschönen AB´s in den Neuen Bundesländern.

Auf der anderen Seite hab ich meine grösste Niederlage schon 1989 eingefahren.

Fahrt an den Bodensee. 100km A81 die bis auf ein paar Kurven voll geht.
Danach 60km bis in den Hafen, direkt vor die Hafenkaschemme, keine Parkplatzsuche.

Zeitgleiche Abfahrt mit Schwiegervater. Er im 250D Kombi-Wanderdüne, ich im Honda CRX.

Frau: "Wir können doch gemütlich hinterherfahren, müßen eh warten". "Nein, dass überlebe weder ich noch der Motor".

Wie Schwiegervater fuhr, dass war echt ne Frechheit. Der hat sich kurz nach Abfahrt erstmal ein Bier aus der Kühltasche im Fussraum geholt (KEIN Witz).

Also ich 230 km/h bei 6.800 runtergesägt und auf der Landstrasse dann, na ja nichts übertrieben aber schon was vernünftig ging gefahren.

Ankunft. Aussteigen. Blick übern Hafen. Bisschen strecken. Blick auf die Terasse, wer sitzt da. Also Kofferraum auf, Taschen raus und zur Frau gesagt "Geh schonmal vor, ich sauf noch ein Weizen"............und dann das:
Hör ich diese 5 Zylinder Luftpumpe um´s Eck rollen

KEINE 5 Minuten. Wehe Frau hätte was gesagt was mit "Siehste" anfängt bzw. mit "hab ich doch immer schon gesagt" aufhört
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 22.01.2019, 12:01
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Hahaha - köstlich wie hier einige meinen man könnte mit nem Tempolimit die Welt retten Typisch deutsch
Warum gehst Du, wie viele andere hier auch, nur davon aus, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung die Welt als Allheilmittel retten soll?
Es gibt noch diverse andere Gründe für eine moderatere V-max, z. B. dass große Geschwindigkeitsunterschiede auf der Autobahn den "Stau aus dem Nichts" entstehen lassen...
(zu diesem Aspekt einfach mal googeln)
Und wenn Du dann noch die ermittelte Optimalgeschwindigkeit kennst, beißt Du bestimmt ins Holz...

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ihr müsst jetzt ganz stark sein wenn ihr den Link anklickt - der zeigt euch die Wurzel allen Übels....

https://www.umrechnung.org/weltbevoe...gs-zaehler.htm

Gruß
Chris
Tja, und jetzt mal die letzte Ziffer betrachten und dazu vorstellen, dass jeder 10.te Erdenbürger auch den gleichen Ressourcenanspruch haben wird, wie Du und ich..
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 22.01.2019, 12:02
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
die Ansicht habe ich bislang noch nie gehört.
Mal eine andere Frage: kennt ihr eine Frau, die gegen ein Tempolimit ist?
Ganz wenige. Ist halt ein Männerding.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #149  
Alt 22.01.2019, 12:08
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 652
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
die Ansicht habe ich bislang noch nie gehört.
Mal eine andere Frage: kennt ihr eine Frau, die gegen ein Tempolimit ist?
Meine Tochter
top
  #150  
Alt 22.01.2019, 12:09
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ihr müsst jetzt ganz stark sein wenn ihr den Link anklickt - der zeigt euch die Wurzel allen Übels....

https://www.umrechnung.org/weltbevoe...gs-zaehler.htm

Gruß
Chris
Das heißt, schickt in die dritte Welt nicht eure alten Autos, sondern eure alten Smart-TV's dann haben die ein anderes Hobby
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 561Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 561


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschwindigkeit auf Landstraßen ? Peter. Kein Boot 21 03.02.2014 16:40
Spanien: V-max auf spaniens Autobahnen 110 (vorübergehend) charlyvoss Woanders 3 11.03.2011 22:09
Zur Beachtung bei Kreditkartenbezahlung auf italienischen Autobahnen: Grauer Bär Mittelmeer und seine Reviere 10 27.09.2010 15:04
TEMPO 130 auf Autobahnen ? GastMast1234 Kein Boot 485 21.10.2008 01:05
Bremen führt 120 km/h auf seinen Autobahnen ein! Giligan Kein Boot 170 16.04.2008 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.