boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2015, 08:09
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Fuldatal (Nordhessen)
Beiträge: 473
Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard Tipps für den ersten Bootsurlaub gesucht (Campingplatz MV Seen, Ostsee?!?)

Hallo zusammen,
nachdem das Boot nun endlich im Wasser ist, soll uns das gute Stück nun nach den ersten Fahrversuchen im Heimatrevier auch in den Urlaub begleiten. Starten wollen wir Ende August für drei bis vier Wochen, also außerhalb der Hauptferienzeit. Da der Innenausbau vom Boot aber nicht rechtzeitig fertig werden wird - und ich mir bzw. uns gleich mehrere Wochen "nur" auf dem Boot auch nicht zutraue - möchte ich gerne wie üblich mit dem Wohnwagen einen Campingplatz ansteuern, der aber über einen eigenen Hafen, im Idealfall mit Fingerstegen, verfügen sollte. Leider erfordert das viel Fahrerei (zwei Trailer kann ich nicht gleichzeitig bewegen), weshalb als Ziele eigentlich nur Deutschland oder vielleicht noch NL in Frage kommen.

Wichtig wären uns:
  • Campingplatz mit Stegliegeplatz für unsere 24 Fuß-Bayliner
  • größere Auswahl an anfängerfreundlichen Strecken für Tagesausflüge mit dem Boot ohne Standortwechsel
  • im Idealfall vielfältige Anlegemöglichkeiten in der Umgebung, um auf die Mitnahme des Beiboots verzichten zu können
  • Möglichkeit, endlich auch MAL (nicht dauernd!) "den Hebel auf den Tisch" legen zu können. Wäre schon schön, den Gleiter auch mal gleiten lassen zu dürfen...
  • keine Insel, höchstens mit Brücke (Fehmarn?)
  • keine übermäßig abenteuerliche Zufahrt - WoWa- und Bootsgespann müssen ja hinkommen

Nach viel Leserei im Forum tendiere ich eigentlich zur Mecklenburgischen Seenplatte, dort gibt es als CPs z.B. Maribell (Müritz) oder Wald- und Seeblick Camp bzw. Naturcamping Zwei Seen am Plauer See, die für uns recht ansprechend erscheinen.

Als Alternative hatte ich noch die Gegend zwischen Neustadt und Fehmarn im Auge, da ein Freund von mir dort ein Boot hat und man dann auch mal zu zweit rausfahren könnte. Allerdings gibt es dort eher wenig Häfen mit Längsstegen (einsteigen über den Bugspriet ist mit Hund keine Option), schön finde ich eigentlich nur die an diesem See (?) bei Großenbrode. Trotzdem habe ich Bedenken, dass ich da als Anfänger vielleicht überfordert bin und bei schlechtem Wetter überhaupt nicht auf's Wasser komme.

Letzte Varianten wären noch dänische Ostsee (zwischen den großen Inseln) oder evtl. auch die Niederlande, aber letzteres scheint ja eher zum Wasserwanderen geeignet zu sein und zu DK gibt es allgemein wenige Infos...

Eure Empfehlung für mich als Anfänger?

Beste Grüße,
Marius
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.07.2015, 08:58
Benutzerbild von Wolf48
Wolf48 Wolf48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Korbach Edersee Sauerland
Beiträge: 369
Boot: Sabre 21 mit 50 PS Mercury
460 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Hallo Marius
Wir sind ja fast Nachbarn , Fuldatal und Edersee liegen ja nicht weit auseinander.
Ich würde an deiner Stelle eine Ferienwohnung mieten
Mache ich jedes Jahr , direkt am See mit Bootssteg ,preislich dürfte sich in dieser Zeit und dann noch für 3 bis 4 Wochen nichts tun bzw ein guter Preis aushandelbar sein.
Ich bin meistens am Mirower See und fahre Richtung Müritz oder Rheinsberg
Solltest du weitere Infos haben wollen dann ruf mich an
Telefonnummer schicke ich dir per PN
Ach ja , ich brauche mit Pause etwa 7 Stunden bis Mirow mit Boot am Haken
__________________
Gruß Wolf
Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.07.2015, 09:10
Benutzerbild von Wolf48
Wolf48 Wolf48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Korbach Edersee Sauerland
Beiträge: 369
Boot: Sabre 21 mit 50 PS Mercury
460 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Ach alles Mecklenburger Seenplatte , sehr schön und viel zu sehen , nicht nur Wasser
__________________
Gruß Wolf
Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.