boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2018, 17:49
Benutzerbild von catfisch
catfisch catfisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2016
Ort: Falkensee
Beiträge: 209
Boot: Chris Craft Cavalier 26 Costum Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: kein MMSI
165 Danke in 81 Beiträgen
Standard Wassersportkanal auf youtube

Hallo liebe Wassersportfreunde,

neben meinem Hobbys Wassersport und Angeln, bin ich auch ein begeisterter Videofilmer.
Weil ich nun auch eine alte CC Cavalier von Grund auf neubaue und einen gut funktionierenden Angelkanal auf youtube hatte, dachte ich mir, ich begleite nun auch meine Bootsbauerei mit der Kamera. Ich habe nun also meinen Angelkanal in Wasserportkanal umgetauft, denn wenn das Boot mal fertig ist, will ich auch Touren mit der Kamera begeiten!
Schaut doch mal rein und vertreibt euch die tristen katen Monate mit Videos! Es würde mich freuen, wenn ihr einen Daumen hoch und vielleicht auch ein Abo da lässt um immer wieder bei neuen Videos auf dem laufenden zu sein!
Vielleicht könnt ihr mir hier auch Tipps geben, was ich besser machen kann! Ich möchte die Abonnenten auch mehr als Community einbinden!

Liebe Grüße der Schnarri!
__________________
Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 16.03.2018, 18:06
Benutzerbild von tempus
tempus tempus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
Boot: Bavaria 28 Sport
217 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Da werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen, wünsche schon mal viel Erfolg.
__________________
Gruß Christian

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.03.2018, 23:33
Benutzerbild von catfisch
catfisch catfisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2016
Ort: Falkensee
Beiträge: 209
Boot: Chris Craft Cavalier 26 Costum Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: kein MMSI
165 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Ja freu mich dann mach das!!!
__________________
Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.03.2018, 08:11
Benutzerbild von catfisch
catfisch catfisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2016
Ort: Falkensee
Beiträge: 209
Boot: Chris Craft Cavalier 26 Costum Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: kein MMSI
165 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Der Kanal war mal ein reiner Karpfenangelkanal und hatte über 4000 Abonnenten, dann habe ich 2-3 Jahre nichts gemacht und habe über 2000 Abonnenten verloren, nun habe ich ihn zu einem Wassersportkanal gemacht, warum seht ihr in dem Video: "Worte zur Veränderung" und habe nochmal 500 Abonnenten verloren, dass war mir zwar klar, aber es ist schon deprimierend, wenn man sich die Arbeit macht und Filme hoch lädt und es klinken sich immer mehr aus!
Vielleicht lasst ihr aber das eine oder andere Abo oder like da, und baut mich damit ein bischen auf!
__________________
Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.03.2018, 09:18
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.981
Boot: 38' Stahleigenbau
25.005 Danke in 8.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von catfisch Beitrag anzeigen
.... aber es ist schon deprimierend, wenn man sich die Arbeit macht und Filme hoch lädt und es klinken sich immer mehr aus!
Vielleicht lasst ihr aber das eine oder andere Abo oder like da, und baut mich damit ein bischen auf!
Na ja, wenn man die Zielgruppe und den Namen ändert...

Dass immer noch so viele dabei sind (also mehr als 10% des ur-
sprünglichen Abonnentenkreis) ist das doch schon Klasse.

Und im Bootbereich musst du ja jetzt erst mal wieder wachsen...

Wobei die eigenen Werbeeinblendungen "compass" mir so gar
nicht gefallen, zu kommerziell, eher etwas fürs Werbeforum...

Also leider kein Abo dagelassen...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.03.2018, 10:12
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.490 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Ich finde solche youtube Filme total langweilig, wo jemand die ganze Zeit redet, ohne dass es mal zur Sache geht.
Beispiel: Nach Stihl Kettensäge gesucht und irgendwas angeklickt, wo eine auf der Werkbank steht, aber es tut sich nichts.
Thema war Vergaser einstellen und im Film werden dauernd 2 Einstellschrauben gezeigt, ohne dass eine verstellt wird oder die Säge mal läuft. Nur Gelaber...
Daran musste ich denken, als ich dein Vid angeklickt habe und du Fragen zum neuen Kanal beantwortest. Sowas fesselt mich überhaupt nicht, da spule ich dauernd vor in der Hoffnung, es tut sich noch was...
Zweiter Versuch war, wo du - zwar schon im Zeitraffer - endlos lange an einer Holzplatte rumschleifst, man aber in einer halben Stunde lediglich sieht, wie ein Rohling am Ende lackiert ist.
Der interessierte Betrachter will das Endprodukt sehen, und den Weg dorthin kurzweilig nachvollziehen können.
Das bedeutet für den Verfasser, dass ne Menge Material weggeschnitten wird, was den unbeteiligten nicht interessiert, auch wenn da persönliche Erinnerungen dran hängen.
Meine Meinung als Feedback von mir.
Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.03.2018, 11:29
Benutzerbild von catfisch
catfisch catfisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2016
Ort: Falkensee
Beiträge: 209
Boot: Chris Craft Cavalier 26 Costum Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: kein MMSI
165 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Also gut Kettensäge, kann ja nun nicht von mir sein! Aber das ist das Schwierige, manch einer will sehen wie man es macht weil er nicht weis wie, Du bist aber scheinbar ein Kenner der Materie und willst nur das Endprodukt sehen, deshalb habe ich versucht alles so kurz wie möglich zu halten!
Das schleifen geht übrigens keine 30sek., aber trotzdem Danke für die Tipps!
__________________
Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.03.2018, 11:54
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von catfisch Beitrag anzeigen
Der Kanal war mal ein reiner Karpfenangelkanal und hatte über 4000 Abonnenten, dann habe ich 2-3 Jahre nichts gemacht und habe über 2000 Abonnenten verloren, nun habe ich ihn zu einem Wassersportkanal gemacht, und habe nochmal 500 Abonnenten verloren, dass war mir zwar klar, aber es ist schon deprimierend, wenn man sich die Arbeit macht und Filme hoch lädt und es klinken sich immer mehr aus!
Vielleicht lasst ihr aber das eine oder andere Abo oder like da, und baut mich damit ein bischen auf!
Hi,
ich verstehe nicht ganz deine Wortwahl "deprimiert". Du hast es ja geschrieben, das es klar ist. Klar ist, wenn man seine Zielgruppe nicht anspricht, gehen sie raus. Wenn ich ein Abo auf Karpfenangeln habe und es wird geändert in ein etwas anderes, das mich nicht interessiert, lösche ich das Abo. Sollte demnach klar sein.
Dann kann ich aber so wie du nicht deprimiert sein, das viele abgesprungen sind.
Du hast ein anderes Thema eröffnet und musst demnach von unten anfangen und eine neue Zielgruppe wachsen lassen. Die Karpfenangler suchen sich was anderes, das dann jeder einsehen wird/sollte.

Hake es ab und warte ab, bis sich eine neue Zielgruppe findet, die deine Videos abonieren.

Persönlich mag ich auch keine ToDo Videos, in denen zu lange geredet wird. Ich mag Videos, in denen mittels Zeitraffer Arbeiten und Ergebnisse gezeigt werden.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.03.2018, 13:12
subsven subsven ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Boot: Intersail Impala, Hellwig Triton TSL
813 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Ich finde solche youtube Filme total langweilig, wo jemand die ganze Zeit redet, ohne dass es mal zur Sache geht.
Beispiel: Nach Stihl Kettensäge gesucht und irgendwas angeklickt, wo eine auf der Werkbank steht, aber es tut sich nichts.
Thema war Vergaser einstellen und im Film werden dauernd 2 Einstellschrauben gezeigt, ohne dass eine verstellt wird oder die Säge mal läuft. Nur Gelaber...
Ich finde diesbezueglich z.B. bei Dangar Marine (https://www.youtube.com/channel/UCBs...BO3Bi2JmtVk1ZQ) die Mischung genau richtig: Ein paar einleitende Worte, auch mal eine Skizze an der Tafel, und dann die Aktion live dabei, wobei auch mal was schiefgehen kann. Ohne Zeitraffer auf das Wesentliche reduziert.

Diese eher powerpointpräsentationsartigen Videos wie https://www.youtube.com/watch?v=ka8eZHc22-c empfinde ich dagegen vergleichsweise eher langweilig.

Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.03.2018, 14:48
Rian Rian ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Bei Berlin
Beiträge: 949
Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
866 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Für meinen Geschmack viel zu viel gesabbel.
Deswegen auch für mich kein Abbo🙃🤗
Andy.
__________________
________alle sagen das geht nicht...bis einer kommt und es einfach macht.__________
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.03.2018, 17:20
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.319
1.819 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Netter Kanal, ist immer viel Arbeit.
Die Musikauswahl solltest du meiner Meinung nach noch einmal überdenken.
Ansonsten viel Erfolg.
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 18.03.2018, 16:34
Benutzerbild von catfisch
catfisch catfisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2016
Ort: Falkensee
Beiträge: 209
Boot: Chris Craft Cavalier 26 Costum Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: kein MMSI
165 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Zitat:
Netter Kanal, ist immer viel Arbeit.
Die Musikauswahl solltest du meiner Meinung nach noch einmal überdenken.
Ansonsten viel Erfolg.
Ja Danke das sehen nur leider die Leute nie, dass so ein Video einen Tag zum Schneiden braucht sehen die Leute immer nicht. Aber es ist ja Hobby! Danke für die Wünsche!
Für denjenigen der meinte warum ich deprimiert wäre, äh also ich hoffe immer es wird besser als man denkt, mir ist schon klar das der Interessenwechsel auch Leute weg gehen lässt, aber man hofft doch immer das beste oder?
Also ich habe mir den Dangar Marine Kanal auch angeschaut so an die 10 Videos, bis mir das Englisch auf die Nüsse ging! Also der sabbelt genauso viel, gerne schaue ich mir Tipps ab, aber es gibt in Deutschland, bzw. bisher habe ich keinen Kanal gefunden verbessert mich wenn ich falsch liege, der unser Thema so behandelt, würde auch gerne noch vielmehr die Zuschauer mit einbinden!
Habt ihr Ideen her damit, was würdet ihr gerne sehen, wie würdet ihr es gerne sehen?
Würde mich freuen Unterstützung hier auch von eurer Seite zu finden!

Achso nun noch zur Compass Werbung, ich habe es nicht so dicke und da ist eine Unterstützung mit verbilligten Teilen über Compass eine willkommene Hilfe, und das bisschen Werbung tut keinen weh!
__________________
Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.03.2018, 21:07
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.490 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Kopp hoch, Kollege!
Hier will dir bestimmt keiner deine Videos schlecht machen, aber wir (ja, ich mache auch Videos) müssen halt auch mal damit leben, dass wir nicht jedermanns Geschmack treffen.
Es gibt mal Videos, die sind an einem Nachmittag fertig für die Öffentlichkeit, dann gibt das welche, da fehlt noch der letzte Schliff und die sind nach nem Jahr noch nicht so weit.
Deinen Kanal kannte ich nicht, weil mich das Thema bis dato nicht interessiert hat. Aber ich hab mir mal ein oder 2 Filme aus deinem Karpfen Boot Camp angesehen angeregt durch deinen Trööt und war positiv gestimmt, weil mal was abwechslungsreiches zu sehen war - und weil du mal gelächelt hast.
Das vermisse ich aktuell.
Man sieht also, dass du das Zeug hast, Filme zu machen. Das funktioniert aber nicht immer auf Teufel komm raus, und man muss eben auch mal damit leben, dass etwas nicht klappt.
Der Danger Film ist auch nicht der Hammer, was interessiert es, wie ein vollgelaufenes Boot 10min durchs Wasser gezogen wird, ohne dass sich was ändert...
Der Film wäre gut auf 3 min kürzbar gewesen.
Aber das ist eben so: wir finden eine Stelle sehenswert, weil wir was damit verbinden, für andere ist diese Sequenz völlig wertlos. Also müssen wir sie zugunsten eines interessanten Videos schneiden und uns gedulden, bis wir das richtige Material zusammen haben.
Also: nicht den Mut verlieren, Kritik auswerten und evtl umsetzen und weiter machen!
Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.03.2018, 21:11
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.319
1.819 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Genau meine Meinung Torben!
Viel Glück Thomas! Ich bleibe dir auf den Fersen.
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 18.03.2018, 22:54
Benutzerbild von catfisch
catfisch catfisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2016
Ort: Falkensee
Beiträge: 209
Boot: Chris Craft Cavalier 26 Costum Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: kein MMSI
165 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Nette Worte GrunAir, sehe ich aber genauso, man erwartet von sich und seiner Arbeit sicher immer zuviel, wird sich alles einrenken!
Danke an alle die aufbauende Worte für mich haben! Ich will auch alle mehr mit einbinden, das soll nicht nur mein Kanal werden sondern ein Produkt von mehreren sein!

Ales wird gut!
__________________
Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.03.2018, 10:51
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

In dem Stil in dem du zeigst wie man das Seitenteil ausschneidet und lackiert solltest du weiter machen, man sieht wie man es macht und was am Ende dabei raus kommt. Ganz wichtig finde ich so kleine Tipps wie mit dem nicht zu viel rollen beim lackieren usw. Bisschen nähere Angaben zum Werkzeug hätte ich mir gewünscht (mit welcher Körnung wird geschliffen, am Anfang vielleicht erklärt warum erst Lasur und dann Lack).

Die Karpfen Videos interessieren mich nicht und die Review Videos finde ich etwas unübersichtlich. So richtig kapieren auf welchem Ausbaustand das Boot den nun ist und was noch zu machen ist weiss ich immer noch nicht genau.

Ich denke du solltest mal ein Video machen und das Projekt kurz vorstellen, mit der Kamera dokumentieren was der Stand der Dinge ist und dann chronologisch nachvollziehbar deine Refit Videos einbinden.

Dann hat man einen klaren Startpunkt und kann sich jede Woche / Monat (?) darauf freuen zu sehen wie das Gesamtprojekt voran schreitet. Dabei musst du dir selbst wahrscheinlich erst mal klar werden wie der ganze Kanal strukturiert werden soll. Willst du nur den Fortschritt zeigen oder auch den Zuschauer anleiten wie er es selbst macht.

Persönlich denke ich, dass du mit gut gemachten DIY Videos den größten Erfolg haben wirst. Die müssen dann aber soweit in die Tiefe gehen, dass man das ganze am besten nur anhand deines Videos nachmachen kann und das so, dass keine Fragen offen bleiben. Also z.B. beim Schrankteil aus deinem Video sagen wie später der Einbau erfolgen wird, wieviel Toleranzen man da hat, ob du noch damit rechnest die Kanten schleifen zu müssen, dass da später vielleicht noch Kanten drauf kommen usw. Eventuell wäre es für dich auch einfacher das Video zumindest teilweise nachzuvertonen.

Ansonsten viel Erfolg.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 19.03.2018, 13:27
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.633
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.136 Danke in 3.762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rian Beitrag anzeigen
Für meinen Geschmack viel zu viel gesabbel.
Deswegen auch für mich kein Abbo🙃🤗
Andy.
Mehr gibt's von mir auch nicht zu sagen.

Gruß Bergi
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 19.03.2018, 20:55
Benutzerbild von catfisch
catfisch catfisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2016
Ort: Falkensee
Beiträge: 209
Boot: Chris Craft Cavalier 26 Costum Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: kein MMSI
165 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dann hat man einen klaren Startpunkt und kann sich jede Woche / Monat (?) darauf freuen zu sehen wie das Gesamtprojekt voran schreitet. Dabei musst du dir selbst wahrscheinlich erst mal klar werden wie der ganze Kanal strukturiert werden soll. Willst du nur den Fortschritt zeigen oder auch den Zuschauer anleiten wie er es selbst macht.
Hallo Chris, einen klaren Startpunkt wollte ich bringen, wenn ich abdecken kann und dann mal einen Rundgang machen, ist halt gerade eine blöde Zeit! Ich wollte Fortschritt anzeigen und auch zum Nachmachen animieren, dass war meine Intention!
Ja jeden kann man es nicht recht machen, wem es zu viel Gesabbel ist, nun gut, aber mit viel weniger kriegt man es kaum hin!
An das Nachvertonen habe ich schon gedacht, vor allem kriege ich dann vielleicht mein ääh raus, was mich selbst schon nervt!

Danke für deine konstruktiven Tipps!
__________________
Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 23.03.2018, 15:36
Benutzerbild von catfisch
catfisch catfisch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2016
Ort: Falkensee
Beiträge: 209
Boot: Chris Craft Cavalier 26 Costum Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: kein MMSI
165 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Hallo,

wie gefällt Euch eigentlich der Beitrag zum Bootskauf, fällt jemanden noch was ein, was ich vergessen habe, ich bitte um eure Mithilfe bitte ergänzt in den Kommentaren was ich vergessen habe!
LG Schnarri!
__________________
Liebe Grüße Thomas!
Selber Bauen macht stolz und erweitert den Horizont!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.03.2018, 16:11
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.072 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von catfisch Beitrag anzeigen
Hallo,

wie gefällt Euch eigentlich der Beitrag zum Bootskauf, fällt jemanden noch was ein, was ich vergessen habe, ich bitte um eure Mithilfe bitte ergänzt in den Kommentaren was ich vergessen habe!
LG Schnarri!
Laaangweeiiillliiigg.... Diese Sabbelvideos sind echt nicht meine Welt. Ich habe keine 2 Minuten durchgehalten und dann Klick-Forward-Klick-Forward... Schau dir mal die Videos von "totally awesome fishing show" an, der alte kann erzählen ohne dass man einschläft...
Aber eines ist mir aufgefallen: Wenn du jemanden Dinge erklären willst und dabei nicht gerade in der Werkstatt stehst, dann zieh dir doch bitte nicht dein Lieblings-Tshirt der Marke "Alt&Dreckig" an (OK, ist wahrscheinlich besser als gar kein Shirt )


Sorry, sicherlich nicht dass was du lesen wolltest...
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.03.2018, 16:25
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.691 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Also der Spruch "Informationen unten rein für die die ich vergessen habe "
einfach Klasse
Du bist im großen und ganzen nur oberflächig drüber weggegangen
Hättest dir mal lieber die Seite vom ADAC anschauen sollen
https://www.adac.de/reise_freizeit/w...iAAEgKZoPD_BwE

Dann wäre es interessanter geworden, ich hatte eher das Gefühl das Du viel Zeit haben musst, weil nur Reden Reden Reden
Sorry tut mir Leid wie sagen die immer Daumen nach unten
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrmanöver auf Youtube wie geht sowas? Plattner Allgemeines zum Boot 13 12.05.2012 06:19
Meine Segelvideos auf Youtube Nils Allgemeines zum Boot 6 18.12.2011 21:01
youtube - Filme kopieren. floor Kein Boot 13 04.05.2007 05:12
Videos (youtube) speichern ? Tequila Kein Boot 6 07.02.2007 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.