boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.03.2018, 16:26
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.359
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.189 Danke in 698 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Wenn du in Berlin einen Liegeplatz haben möchtest, stellt sich nicht die Frage nach dem Wollen. Diese Preise liegen im Durchschnitt, wir haben lange recherchiert. Fahr zum Wannsee oder nach Tegel, die würden sich ein Loch in Bauch freuen über solche Preise.

lass mal...die Frage stellt sich immer und jedem, ob er das möchte und mit sich machen lassen will.. es gehören zu jeder Medaille generell zwei Seiten...wer halwegs klar denken (rechnen) kann, würde diesen Wucher wohl nicht unterstützen, etwas anderes ist es nicht...okay...außgenommen natürlich für die "was kostet die Welt" Fraktion

...andere Mütter haben auch schöne Töchter...ein vernünftiger Preis sollte schon für alle Beteiligten billig(end) sein, ansonsten gibt es für viele wie mich/uns wichtigeres/schöneres im Leben!

Potsdam ist auch arg an der Grenze, was das Preisniveau betrifft, da die Marina´s alle voll sind und Neue Anlagen eigentlich nicht mehr genehmigt werden.
Unsere Box am Templiner ist 8x3m, innerhalb von 4 Jahren 2 Mietpreiserhöhungen auf Grund von Neubauten (Steg und Sanitärhaus etc.), mal gugg´n wie´s weiter geht...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 09.03.2018, 16:57
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbolix Beitrag anzeigen
Und bezahbare Liegplätze für ein 15m Schiff sind wohl nicht zu bekommen. :-(
Die sind ja teilweise teurer als eine 80qm Wohung.
Naja, dein Schiff ist mit 75 qm (5x15) ja auch riesig ...., da wird es mit 5 m Sonderbreite hier in Berlin schon sehr eng. Solche Boxen sind da eher rar und entsprechend teuer, wie andere Kollegen schon schrieben.

btw: Für eine 80 qm-Wohnung -wenn denn jetzt hier im arg überfüllten Berlin überhaupt noch sowas Bezahlbares frei ist...- zahltst Du in jetzigen Zeiten auch mindestens 8,- Euro netto-kalt pro qm, also für die 80 qm mindestens 640,- netto-kalt (ohne Wasser/Strom!) + Betriebskosten.
Bei Neuvermietung von den sehr knappen Mietwohnungen wird in Berlin sehr häufig kräftig draufgeschlagen, 15% bis 20% über Mietspiegel (so wie bei unserer jetzt frei gewordenen 75-qm-Nachbarwohnung).
Und die Wohnungen haben im Gegensatz zu deinem Schiff meistens keine Wasserlage...!

Wenn zu teuer, lieber im Umland was suchen.

Gruß Fun_Sailor (der noch alte Mietverträge hat)
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 29.03.2018, 08:25
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Mal den Thread hochgeholt da sich bei uns im Hafen durch einen Betreiberwechsel eventuell etwas tut.

Ist ein Hafen mit vielleicht 70 Plätzen in Spandau, hinter der Schleuse. Am Tegeler See ist man in 5 Minuten.

Kein Wlan, Sani Anlagen im (sauberen) Container allerdings ohne Dusche. Ansonsten aber alles was man braucht. Super Lage wie ich finde und sogar mit BVG erreichbar. Supermärkte auch da fußläufig. Steganlage wird gerade renoviert.

Und das Beste: preislich wie ich finde völlig in Ordnung. Kein Schnapper aber für die Ecke günstig. Preis / Leistung alles super.

Ich möchte den Hafen nicht hier öffentlich nennen, soll ja keine Werbung sein. Aber PN antworte ich drauf. Kann aber nix versprechen, bin nur Mieter und nicht der Betreiber....

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 29.03.2018, 09:05
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
935 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
..wer halwegs klar denken (rechnen) kann, würde diesen Wucher wohl nicht unterstützen.......
Was bleibt einem denn übrig. Gerade was Berlin betrifft hast du überhaupt keine Chance. Die einzige Alternative wäre das Boot zu verkaufen oder irgendwo an den Ar... der Welt zu legen.

Die Betreiber der Marinas haben teilweise Wartelisten!
Passt dir irgendwas nicht dann fliegste raus. So einfach ist das.
Auch bei uns bekommen neue Mieter ne kräftige Preiserhöhung verpasst.
Die sind einfach froh ihren Kahn untergebracht zu haben.
Um die Ecke ist eine Marina, die stellen Anforderungen wie dein Boot auszusehen hat. Da wird glashart separiert.

Natürlich sind Vereinsliegeplätze ein Ausweg. Aber es sind auch nicht alle in der Lage die Pflichtstunden zu absolvieren oder die Beitrittsgebühr zu entrichten. Der Verein neben unserer Marina verlangt Beitrittsgebühr in Höhe meiner Jahresmiete.

Die Nachfrage regelt den Preis.

Gruß Ronald
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 29.03.2018, 10:47
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Stimmt nicht so ganz, siehe meinen Post einen über dir.

Es gibt auch in Berlin noch gute Häfen mit reellen Preisen, muss man halt ein bisschen suchen.

Hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass einige Häfen völlig durchdrehen. Preislich wäre ich bei meinem Dampfer mit 14x4 zum Beispiel bei Lanke bei 460€ ohne Strom und Parkplatz und bei Angermann wollten die ne Geschmackskontrolle des Bootes....gut, anscheinend finden sich genug doofe, die sich auf so etwas einlassen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 29.03.2018, 15:37
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.290
Boot: Marco 860 AK
2.671 Danke in 1.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Mal den Thread hochgeholt da sich bei uns im Hafen durch einen Betreiberwechsel eventuell etwas tut.

Ist ein Hafen mit vielleicht 70 Plätzen in Spandau, hinter der Schleuse. Am Tegeler See ist man in 5 Minuten.

Kein Wlan, Sani Anlagen im (sauberen) Container allerdings ohne Dusche. Ansonsten aber alles was man braucht. Super Lage wie ich finde und sogar mit BVG erreichbar. Supermärkte auch da fußläufig. Steganlage wird gerade renoviert.

Und das Beste: preislich wie ich finde völlig in Ordnung. Kein Schnapper aber für die Ecke günstig. Preis / Leistung alles super.

Ich möchte den Hafen nicht hier öffentlich nennen, soll ja keine Werbung sein. Aber PN antworte ich drauf. Kann aber nix versprechen, bin nur Mieter und nicht der Betreiber....

Jakob
Wie macht sich denn bei euch der Fluglärm von Tegel bemerkbar?
__________________
Gruß Mirko

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 29.03.2018, 15:57
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Wie macht sich denn bei euch der Fluglärm von Tegel bemerkbar?
Hör ich natürlich, empfinde ich aber nicht als störend. Gewöhnungssache.

Und Tegel ist ja eh bald zu...[emoji6]
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 29.03.2018, 22:48
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Und Tegel ist ja eh bald zu...[emoji6]
"In the year 2525..." (Zager & Evans)
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 30.03.2018, 07:10
JohnnyCash JohnnyCash ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 763
Boot: Holländisches Plattbodenschiff
Rufzeichen oder MMSI: DH9593 / 211768670
3.633 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Ich verlasse meinen Liegeplatz auch zum 1.4. im Hafen sollte also Platz sein. Preis fande ich fair. Die Anlage hat allerdings keine Möglichkeit zum slippen falls das Relevant ist. Weiteres gerne per PN.
Man muss nur suchen ich habe bis jetzt jedes Jahr den Liegeplatz gewechselt weil ich einen für mich immer besseren gefunden habe.
Viel Erfolg
__________________
Ahoi und die berühmte Handbreit,
Johnny

Liegeplatz
Mein Projekt: "Treuer Gesell"
Als Blog:http://treuergesell.blog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 30.03.2018, 14:37
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyCash Beitrag anzeigen
Man muss nur suchen ich habe bis jetzt jedes Jahr den Liegeplatz gewechselt weil ich einen für mich immer besseren gefunden habe.
So ist es auch bei uns gewesen, im Umkreis von 3 km haben wir insgesamt 3x gewechselt und konnten so die monatlichen Liegeplatzkosten um insgesamt satte 40 % (von 1999 bis aktuell) senken.
Und das Beste: Jedesmal konnten wir auch ein Stück die Lage verbessern, vom öden "Kanal" (kanalisierte Unterhavel) mit abenteuerlicher Zufahrt und Verkehrslärm von der Heerstraße-Brücke (Freybrücke) und viel Schiffsverkehr-Schwell bis hin zur ruhigen Havel-Lage mit bestem Sonnenuntergangsblick!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir intensiv die umliegenden Bootshäuser (12-14 St.) gecheckt haben. Zudem fiel der Wechsel jeweils in eine wirtschaftschwachen Zeit, zuletzt während der Finanzkrise, wo es dann auch erheblich mehr Leerstände gab als jetzt in unserer derzeitigen Boomzeit. Angermann hatte damals z.B. sogar Werbeprämien für neue "Freundschaftwerbungen" geboten.
Aber derzeit ist es wie auf dem Berliner Immobilienmarkt Mietwohnungen, ein absoluter Run auf Berlin....leider!

Wir haben letztendlich immer über die Annoncen von "Zweite Hand" (Bootshandel) die besten Angebote recherchiert.
Deswegen: Vergleichen...vergleichen...vergleichen + handeln (z.B. wg. Kündigungsfristen, Skonto etc.) !

Viel Erfolg
Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 30.03.2018, 15:31
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Sach ich ja. Wer sich von den bösen Hafenbetreibern gefickt fühlt kann ja auch Tauben züchten. Oder Rosen.

Alle anderen halten halt die Augen auf und schauen n bisschen rum, es gibt genug faire Marinas.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 09.04.2018, 17:17
turbolix turbolix ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 243
Boot: MY Inguyrid | Tukker Vlet 1499
639 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Werde wohl mit meinem Boot in diesem Jahr keinen festen Liegplatz finden ( Die Breite ist wohl die Größte Herausforderung) finden und hier und das einfach wild ankern.
Obwohl es hier oben schön ist und ich erst Ende 2019 ins Rheinland muss denke ich, dass es besser wäre auch schön früher darunter zu gehen.
Ohne festen Liegeplatz mir einer passen Infrastruktur kann ich zwar aufs Schiff ziehen aber halt nicht arbeiten und somit die Wohnung nicht aufgeben. :-(
__________________
VG Peter

Skipper mach langsam wir haben es eilig.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 21.05.2018, 11:18
polkadopey polkadopey ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.08.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Auch ich such für mein Boot (Stahlverdränger) 8m x 2.85m ein Liegeplatz in Berlin für den Rest des Sommers. Am liebsten im Westen, aber bis nach Königs Wusterhausen im Osten geht auch. Zahle gerne ein Prämie für einen guten Platz.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 23.05.2018, 15:28
Bär-vom-Bodensee Bär-vom-Bodensee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2013
Ort: 14774 Plaue b. Brandenburg
Beiträge: 30
Boot: Stahlboot mit kajüte
23 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hier in Brandenburg hat es auch noch Plätze.
Brauckmann Boot nachfragen
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 23.05.2018, 16:13
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 936
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.398 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Stadthafen Hennigsdorf hat auch was frei. Sie wollten für mein 12x 3,65 Boot 2500€ im Jahr. Ich liege jetzt privat für 950€ mit Strom und Wasser, Klo und Dusche hab ich selber.
Wo man billiger was bekommt ist die Mecklenburger Seenplatte und das Revier ist schon sehr toll. Mir war jedoch die Anreise zu weit. Aber andere stären 2h Fahrt zum Boot ja nicht.
Ach und die Stadtmarina Liebenwalde ist komplett leer
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 25.05.2018, 14:05
Dresdenskipper Dresdenskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 159
Boot: Keser West Bay 650
214 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Ich bin ja nun fündig geworden und liege in Senzig / KWH. Neben dem Liegeplatz hab ich ein Ferienzimmer. Alles sehr gepflegt und noch zu bezahlen.. was soll ich sagen -- ich bin glücklich ! Die ersten Ausfahrten.. richtig toll und meine bessere Hälfte ist auch total zufrieden.. was also will Skipper mehr

Viele Grüße... Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 25.05.2018, 16:45
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Und ich dachte du wolltest nach Berlin
Naja, dann viel Spaß in der Nähe.....

Gruß Bergi
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nemo on Tour - "Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin!" Seehexe Törnberichte 15 03.04.2016 23:01
Bootsliegeplatz im Raum Berlin bzw. an der Mecklenburgischen Seenplatte Ampuria-Chris Werbeforum 0 26.01.2016 16:46
Bootsliegeplatz am Rand Berlin??? mika13 Allgemeines zum Boot 11 13.03.2014 09:16
Bootsliegeplatz 16m Berlin (suche), möglichst nahe B-Mitte libert Allgemeines zum Boot 3 09.03.2014 21:55
Berlin Berlin wir Fahren nach Berlin M.Peipp Deutschland 12 08.05.2007 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.