boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 13.451 bis 13.475 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 13.501 bis 13.525 von 13.554
 
Themen-Optionen
  #13476  
Alt 26.11.2023, 21:51
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.205
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kaupi Beitrag anzeigen
Hallo Lucky,
Danke für Deine Antwort….zum Thema Budget hatten wir uns etwa 45k vorgestellt….inkl. Trailer.
Da ist die 665 wahrscheinlich noch zu Jung. Aber sie gefällt uns schon besonders gut. Auf der anderen Seite hast du natürlich Recht….man muss sich irgendwann auch mal Wünsche erfüllen, sonst wacht man eines Tages auf und hat nicht mal einen Traum gelebt.
Also suchen wir weiter…..eventuell kommen ja im Frühjahr nochmal Angebote.
Wenn ich bei einer Drago 660/665 mit AB 140PS und einem Liegeplatz im Sommer an der Weser bei Minden…..einem Winterlager und Wartungen mit ca. 3500€ pro Jahr rechne, liege ich dann in etwa richtig?
Viele Grüße
Thorsten
Sollte oben natürlich suzuki 175er heißen.
Da hat sich die Autokorrkektur verselbständigt.

Für 45 bekommst du auf jedenfall ein brauchbares Boot.

Ich würde mal ca 1500 für den Liegeplatz ansetzen. Und ca 800-1000 für Wartung. Dann darf natürlich nichts kaputt gehen. Wenn du also mit 3500 rechnest solltest du auf der sicheren Seite sein.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13477  
Alt 02.12.2023, 08:50
Kaupi Kaupi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.10.2023
Ort: Bielefeld
Beiträge: 19
Boot: Drago 665 mit 150PS Suzuki AB
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Danke, dann kann es ja losgehen. Jetzt muss nur noch das richtige Boot zum passenden Preis auf den Markt kommen.
Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Kaupi
Mit Zitat antworten top
  #13478  
Alt 29.12.2023, 16:00
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

https://drago-boats.eu/


Hallo zusammen, hatte letzte Woche mein Boot von der Inspektion bei Öchsner Boote abgeholt. Er verkauft nun auch Drago Boote direkt aus der Dragowerft. Preise sind interessant. Zur Info an euch oder bekannte. ��
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ������
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13479  
Alt 29.12.2023, 22:24
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.205
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tschorden Beitrag anzeigen
https://drago-boats.eu/


Hallo zusammen, hatte letzte Woche mein Boot von der Inspektion bei Öchsner Boote abgeholt. Er verkauft nun auch Drago Boote direkt aus der Dragowerft. Preise sind interessant. Zur Info an euch oder bekannte. ��
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ������
Das ist spannend. Wirkt fast so als würde es mit den aus meiner Sicht doch recht überteuerten Öchsner Varianten nicht mehr so gut laufen.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #13480  
Alt 30.12.2023, 08:14
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Dragos in Kürnach

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Das ist spannend. Wirkt fast so als würde es mit den aus meiner Sicht doch recht überteuerten Öchsner Varianten nicht mehr so gut laufen.
@Lucky130: Das ist gut möglich. Bei den nun zusätzlich angebotenen Modellen fehlen aber die Standardmodelle 601 und Drago 29 (die auf der Werft-Homepage weiterhin angeboten werden), die in preiswerter Konkurrenz zu den Öchsner-Modellen SX20 und SRX30 stehen würden. Aus meiner Sicht ist das zumindest eine geschickte Angebotsergänzung zu den 4 eigenen Modellen.
Eine Erweiterung der Modellpalette, insbesondere bei dem Dauerläufer 660 und den beiden neueren Modellen 665 und 750 wird sicherlich mehr Interessenten nach Kürnach locken.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13481  
Alt 31.12.2023, 12:40
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Wobei die 750er auf der Herstellerseite überhaupt nicht auftaucht...
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
  #13482  
Alt 01.01.2024, 09:10
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Homepage der Drago Werft

Zitat:
Zitat von ralf-boote Beitrag anzeigen
Wobei die 750er auf der Herstellerseite überhaupt nicht auftaucht...
Oh ja, das stimmt . Aber die Drago-Homepage war auch in den letzten Jahren nie so wirklich top-aktuell und informativ. Da könnte man deutlich mehr draus machen.

**************

Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen Dragonern an dieser Stelle ein frohes neues Jahr 2024 wünschen!

Habt eine schöne Saison und immer eine Handbreit Wasser unter dem Prop!

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13483  
Alt 02.01.2024, 20:40
Janfrancisco Janfrancisco ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2022
Ort: Emden
Beiträge: 12
Boot: Drago 660 Fiesta
16 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hätte gedacht, dass Öchsner eh auch die Standardmodelle verkauft(?)
Im meinen Unterlagen für die 660 Fiesta steht Öchsner als Verkäufer drin - dann haben die das zumindest „damals“ schon mal gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #13484  
Alt 02.01.2024, 23:15
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Dragos in Kürnach

Zitat:
Zitat von Janfrancisco Beitrag anzeigen
Hätte gedacht, dass Öchsner eh auch die Standardmodelle verkauft(?)
Im meinen Unterlagen für die 660 Fiesta steht Öchsner als Verkäufer drin - dann haben die das zumindest „damals“ schon mal gemacht.
Nach diesem Hinweis von Janfrancisco habe ich das mal recherchiert und hoffe, dass ich das hier einigermaßen korrekt wiedergeben kann

Firma Öchsner vercharterte und verkaufte schon vor den 2000er Jahren Drago und Coverline Boote. Die ersten im Hause veredelten Modelle wurden u.a. mit dem Beinamen "Öchsner Prestige" verkauft (Ich habe z.B. noch den Original Flyer aus dem Jahre 2004 von meinem jetzigen Boot, einer "Drago Sorocos 760 Öchsner Prestige").

In 2010 habe ich bei Fa. Öchsner in Kürnach eine "normale" 660 live besichtigt. Zu dem Zeitpunkt konnte man dort m.E. noch die Standard-Werftmodelle bekommen.

Dann kamen irgendwann die ersten echten Eigenentwicklungen wie der Wide-Beam Rumpf, beginnend an der Drago 29, genannt "Drago 29WB", worüber auch in einer der führenden Fachzeitschriften ausgiebig berichtet wurde.

Wer von den mitlesenden Dragonern kennt aus dieser Zeit noch die Modelle "Drago 624" und "Drago 694" mit den zusätzlichen, großen Badeplattformen? Damit war Öchsner der Zeit quasi voraus. Das hat sich erst in den letzten 4-5 Jahren auch bei den großen Herstellern (z.B. Quicksilver) durchgesetzt.
Oder die Dragos (entweder 710 oder 21) mit der extra großen Sonnenliege? Dies und anderes konnte man als "Öchsner Editions" als Sondereinbau/Sonderumbau bekommen.
Die im Hause ausgestatteten Boote erhielten stellenweise auch den Beinamen "Öchsner Olymp".

Auch die Drago 27 mit dem im Rumpf teilintegrierten Außenborder war ein außergewöhlicher Entwurf, genauso wie zuletzt die SRX30 als größtes trailerbares Boot.
Basierend auf dem Werftmodell der Drago 22 wurde die Yachtline 23 und die Yachtline 25 konzipiert - jeweils mit Widebeam-Rumpf.

Seit der Einrichtung der Website auf oechsner-boats.de sind dann nur noch die neuen Namen der "Yachtline" Modelle verwendet worden. Und man hat möglicherweise auch die eigenen Kompetenzen auf diese Modelle konzentriert.

Insgesamt hat sich die vergleichsweise kleine Fa. Öchsner immer sehr innovativ und mit hohem Qualitätsanspruch gezeigt. Das muss man mal einfach neidlos anerkennen. Dass Qualität ihren Preis hat und die Preise bei Booten in den letzten Jahren allgemein durch die Decke gegangen sind, ist eine andere Sache.

Die Kunden für Standard-Modelle sind allesamt in Köpenick oder Cuxhaven zu ihren neuen Booten gekommen. Da ist auch niemand zu kurz gekommen.

Kann noch jemand ein paar interessante Fakten ergänzen ?

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (03.01.2024 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13485  
Alt 03.01.2024, 14:13
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Schütze in Köpenick gibt es so nicht mehr. Wenn ich mich nicht irre, gibt es jetzt mit Oliver Kulzer einen neuen Inhaber mit Standort in Werder / Havel.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13486  
Alt 03.01.2024, 14:15
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Hier ein link zu motorboot online.
https://motorbootonline.de/aktuelles...neuen-haenden/
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13487  
Alt 03.01.2024, 21:09
RoGa RoGa ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.12.2022
Ort: Wien
Beiträge: 3
Boot: Drago Fiesta 540
5 Danke in 1 Beitrag
Standard

Nach mehreren Monaten des mitlesen´s (vielen Dank für die vielen tollen Informationen) ist es an der Zeit mal Hallo zu sagen.
Mein Name ist Robert und ich komme aus der Nähe von Wien.
Dem Wasser war ich immer schon hingezogen (Tauchen, Kajak fahren) und da ich beim Kajak fahren immer wieder und immer öfter Probleme mit der Schulter und dem Ellenbogen hatte und trotzdem auf dem Wasser bleiben wollte, habe ich 2021 die nötigen Bootsscheine gemacht und bin mit Schlauchboot auf der Donau und in Italien in den Lagunen unterwegs gewesen.
Nur in Kroatien habe ich gechartert.
Im Herbst habe ich mir eine gebrauchte Drago 540 mit einem 70PS Suzuki Motor gekauft, da ich beabsichtige künftig wieder mit dem Wasserwandern zu beginnen, nur diesmal mit Motorboot statt Kajak. ;)
Ich wollte ein möglichst kompaktes Boot, das gut alleine trainerbar ist, aber trotzdem mit der Möglichkeit ab und zu auch darin zu nächtigen.
So bin ich auf dieses bereits beachtliche Werk an Wissen gestoßen wofür ich dankbar bin.
In den nächsten Wochen werde ich einige Kleinigkeiten an der Fiesta machen um im Frühjahr startklar zu sein.
Leider ist das Fahrgebiet in Österreich sehr überschaubar und so möchte ich bestimmt auch viel in Deutschland unterwegs sein.
Gemütlich und in Ruhe die Flüsse und Seen fahren und dabei die Natur genießen. Immer wieder anlegen und mir vieles auch an Land ansehen.

Das war es vorerst einmal mit meiner Vorstellung.

Beste Grüße
Robert

Geändert von RoGa (04.01.2024 um 03:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13488  
Alt 03.01.2024, 22:15
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Willkommen

Zitat:
Zitat von RoGa Beitrag anzeigen
Nach mehreren Monaten des mitlesen´s (vielen Dank für die vielen tollen Informationen) ist es an der Zeit mal Hallo zu sagen.

...snip...

Das war es vorerst einmal mit meiner Vorstellung.

Beste Grüße
Robert
Hallo Robert,

willkommen im Dragoner-Thread hier im . Glückwünsche zu Deiner ersten Griechenlady! Sicherlich ein sehr guter Einstieg für Deine Zukunftspläne auf dem Wasser.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13489  
Alt 04.01.2024, 09:25
Gela Gela ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2018
Ort: Salzburg
Beiträge: 210
Boot: Segelyacht Marieholm 281, Segelyacht Dehlya 22, Motorboot Drago Fiesta 540
165 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,
habe dasselbe Boot und bin damit auf der Donau, Attersee, Traunsee und (geplant) in den italienischen Lagunen unterwegs.
Viel Spass mit dem Boot und deinem Hobby.
Gruß aus Salzburg
Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13490  
Alt 04.01.2024, 13:50
RoGa RoGa ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.12.2022
Ort: Wien
Beiträge: 3
Boot: Drago Fiesta 540
5 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Gela Beitrag anzeigen
Hallo Robert,
habe dasselbe Boot und bin damit auf der Donau, Attersee, Traunsee und (geplant) in den italienischen Lagunen unterwegs.
Viel Spass mit dem Boot und deinem Hobby.
Gruß aus Salzburg
Gerd
Ah super, na dann werden wir uns ja bestimmt mal irgendwo begegnen.
Attersee und Traunsee möchte ich auch mal fahren. Kenne ich vom Kajak her.
Aber ich glaube die werde ich eher mal mit dem Schlauchboot fahren.
Mit Zitat antworten top
  #13491  
Alt 07.01.2024, 17:28
Ringostar Ringostar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2020
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
um nochmals auf Drago Händler zurückzukommen. Ich hatte 2022 eine Drago 665 in Cuxhaven von Dreier gekauft. Sehr schönes Boot, tolle Fahreigenschaft auf der Adria. Die Dreier Werft kann ich jeden empfehlen der eine Drago will. Der Chef samt Personal sind top Leute. Da wird dir auch noch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite gestanden, vorallem telefonisch ist immer jemand zu erreichen. Preise top.
Mit Zitat antworten top
  #13492  
Alt 09.01.2024, 18:06
Benutzerbild von Pfützenkapitän
Pfützenkapitän Pfützenkapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Osterburken
Beiträge: 499
Boot: Drago 601 WB
1.331 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen

Wer von den mitlesenden Dragonern kennt aus dieser Zeit noch die Modelle "Drago 624" und "Drago 694" mit den zusätzlichen, großen Badeplattformen? Damit war Öchsner der Zeit quasi voraus.

Kann noch jemand ein paar interessante Fakten ergänzen ?

Gruß
Stipe
Vielen Dank Stefan für deine umfangreiche Zusammenfassung der Öchsner - Firmenhistorie.
Letzten Herbst waren wir am Bodensee und sahen eine der recht seltenen
694er. Das Boot hat schon was, wird aber leider nicht mehr neu angeboten.

Viele Grüße
Holger
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5904.jpg
Hits:	53
Größe:	134,1 KB
ID:	1004288  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13493  
Alt 10.01.2024, 11:57
KäptnHase KäptnHase ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 219
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
170 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
... Dass Qualität ihren Preis hat und die Preise bei Booten in den letzten Jahren allgemein durch die Decke gegangen sind, ist eine andere Sache...
Wirklich eine gute und beeindruckende Dokumentation - vielen Dank dafür.

Zu den Preisen:
Wenn ich sehe, dass ein solches Boot (aus 2012) heute für 85k angeboten wird, würde mich aber einmal interessieren, was denn eine 29er Öchsner Spezial Olymp damals neu gekostet hat?

Aktuell sehen wir ja eher einen fallenden Preistrend ...
__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
  #13494  
Alt 10.01.2024, 19:29
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Was haben die Boote früher gekostet ?

Zitat:
Zitat von KäptnHase Beitrag anzeigen
Wirklich eine gute und beeindruckende Dokumentation - vielen Dank dafür.

Zu den Preisen:
Wenn ich sehe, dass ein solches Boot (aus 2012) heute für 85k angeboten wird, würde mich aber einmal interessieren, was denn eine 29er Öchsner Spezial Olymp damals neu gekostet hat?

Aktuell sehen wir ja eher einen fallenden Preistrend ...
Also diese Frage läßt sich beantworten, da ich einige Testberichte gesammelt habe .
In der Skipper 07/2010 wurde die Drago 29 Öchsner Spezial Edition gestestet. Da steht folgendes:
  • Grundpreis mit VolvoPenta 5.0GXi und DuoProp: 74930 €
  • Grundpreis des Testboots mit VolvoPenta D3-220 (Diesel): 87330 €.
  • Vollausgestattetes Testboot mit VolvoPenta D3-220 (Diesel): 117.170 €
In der WasserSport 04/2016 wird die Drago 29 Yachtline gestestet und folgende Preise aufgerufen:
  • ab 77.860 Euro mit Standardrumpf und Benzinmotorisierung
  • ab 104.920 Euro mit Wide Beam Rumpf und Volvo Penta D3-220
In einem Test-Bericht der Drago 27 in der Skipper 10/2012 kann man die damaligen Zubehörpreise aus dem Hause Öchsner nachlesen (habe ich als Screenshot beigefügt).

Zum Neupreis noch ca. 5000,- für einen 3,5t FÖ-Trailer, dann kann man zumindest den Listenpreis grob zusammenrechnen. Wieviel man dann als Paketpreis im Einzefall raushanden konnte, kann man nur mutmaßen.

Ich bin im Besitz des Flyers und Kaufvertrags für mein jetziges Boot aus dem Jahr 2004 und kann daher sagen, dass sich der Preis für ein vergleichbares Boot in den 20 Jahren etwas mehr als verdoppelt hat.

Dafür ist aber auch die Motorentechnik (Vergaser vs. Einspitzverfahren, E-Gas etc..) deutlich weiter und komplexer, das will natürlich auch mitbezahlt werden.

Mein Fazit: Nach hinten schauen und jammern hilft nicht. Boot fahren ist und bleibt ein teures Hobby. Mit Glück kann man in der nächsten Zeit wieder bezahlbare Gebrauchtboote bekommen, wenn die Einsteiger aus der Pandemie wieder aus dem Hobby aussteigen. Lange warten sollte man aber auch nicht, denn in der Langzeittendenz werden Boote kontinuierlich teurer.

Gruß
Stipe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zubehör.png
Hits:	6
Größe:	104,0 KB
ID:	1004322  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13495  
Alt 11.01.2024, 07:02
KäptnHase KäptnHase ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 219
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
170 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Also diese Frage läßt sich beantworten, da ich einige Testberichte gesammelt habe .
Vielen Dank für die Infos! Hättest du auch den damaligen Preis für die SR30 aus 2018 mit einem VP 240 PS Benziner ? Da ruft man heute 136k für auf
__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
  #13496  
Alt 11.01.2024, 19:07
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Preise der SR30/SRX30

Zitat:
Zitat von KäptnHase Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Infos! Hättest du auch den damaligen Preis für die SR30 aus 2018 mit einem VP 240 PS Benziner ? Da ruft man heute 136k für auf
Moin Pete,

Für die SR30 gibt einen Testbericht in der Boote 12/2016.
  • First Edition mit Volvo Penta V6 240: 133.229 €
In der "Standardausrüstung" werden u.a. Bugstrahlruder, Trimmklappen/-assistent, Kühlschrank, eine Premium-Musikanlage und Camperverdeck genannt.

Für die SRX30 (Nachfolger SR30) gabe es einen Testbericht in der Boote 5/2021. Dort wird genannt für das
  • Standardboot mit Volvo Penta V6-280 und DPS-Antrieb ein Preis von 137.100 €
Hier sind u.a. Bugstrahlruder und Multifunktionsdach schon berücksichtigt, Hecktür und Camperverdeck werden als aufpreispflichtig angegeben.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13497  
Alt 18.01.2024, 08:12
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

mit den Preisen das ist natürlich leider so. Aber das ist nicht nur bei Fa. Öchsner so.
Alle anderen Hersteller rufen ebenfalls massive Preise auf......
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #13498  
Alt 18.01.2024, 17:10
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Mehr Boot für's gleiche Geld ?

Zitat:
Zitat von tschorden Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mit den Preisen das ist natürlich leider so. Aber das ist nicht nur bei Fa. Öchsner so.
Alle anderen Hersteller rufen ebenfalls massive Preise auf......

Ja, da gebe ich Dir Recht. Im Ergebnis bekommt man bei Öchsner (aus funktionaler Sicht) vielleicht sogar mehr Boot für's gleiche Geld.
Ich werde die aktuellen Preise auf der BOOT in Düsseldorf vergleichen.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13499  
Alt 18.01.2024, 21:44
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.205
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Ja, da gebe ich Dir Recht. Im Ergebnis bekommt man bei Öchsner (aus funktionaler Sicht) vielleicht sogar mehr Boot für's gleiche Geld.
Ich werde die aktuellen Preise auf der BOOT in Düsseldorf vergleichen.

Gruß
Stipe
Bin auch mal gespannt was dort für Beneteau, Jenneau etc in der vergleichbaren Größe aufgerufen wird.

Wenn ich mir mittlerweile eine SeaRay 265 anschaue finde ich das auch heftig. Vor wenigen Jahren konnte man die noch für 120-130 neu erwerben. Mittlerweile liegt man da zwischen 180 und 200.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13500  
Alt 19.01.2024, 17:22
KäptnHase KäptnHase ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 219
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
170 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Kennt einer dieses Boot (bzw. den Eigner):

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...76441-211-7688
__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 13.451 bis 13.475 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 13.501 bis 13.525 von 13.554



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.