boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.07.2022, 10:22
In Flames In Flames ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2016
Beiträge: 7
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Tipps für Mecklenburgische Seenplatte

Hallo zusammen,

ich weiß dass es schon einiges zu dem Thema gibt, habe auch schon vieles davon gelesen, aber es ist doch ein bisl individuell ;)

Wir haben für Ende August/Anfang September ein Hausboot gebucht (9 m, 60 PS Diesel, das Boot liegt in Rechlin).

Ich war bisher noch nie an der Seenplatte, habe also keinerlei Ahnung von dem Revier, Zeit haben wir 7 Tage.
Mein "Problem" ist nun, dass meine Freundin nicht so ganz seefest ist, aber ich kann sie so langsam heranführen ;) nun will ich aber nichts provozieren und nicht gerade bei Sturmflut über die große Müritz (sonst wars das für alle Zeit mit Booten).

Meine Idee war nun von Rechlin bis Rheinsberg und zurück zu fahren und dann noch hoch bis nach Waren und von da mal schauen wie weit mans noch Richtung Plauer See schafft.
Mein Vermieter hat mir davon aber eher abgeraten, da man sehr viel fahren müsste und es zu sehr sehr langen Wartezeiten an den Schleusen kommen kann.
Er meinte ich solle doch bis nach Waren, über die Großseen (Abstecher nach Jabel) und wenn ich bisl "Kanalluft" schnuppern will bis nach Lübz, das wäre von allem etwas und man kann sich einen ersten Überblick verschaffen.

Rein vom Gefühl her würden mir glaube ich die Kleinseen und die Kanäle besser gefallen (auch im Hinblick auf den Wellengang für meine Freundin), aber ich habe auch tatsächlich keine Lust jeden Tag ewig an Schleusen zu warten.
Ich würde gerne so 3,5-4h am Tag fahren und ansonsten gerne auch was anschauen. Alle zwei Tage habe ich mir eine Übernachtung in einer Marina vorgestellt, ansonsten ankern (gerne in ruhigen Buchen - wo erlaubt versteht sich-)

Ich habe meinen Bootsführerschein zwar schon mehrere Jahre, fahre aber eher nur sporadisch (Gardasee mal ein paar Tage) und schön öfters mal ein Hausboot in Frankreich, muss also auch immer erstmal wieder reinkommen und mich mit dem Boot vertraut machen, vll. ist da die Großseenplatte entspannter?

Freue mich sehr auch Eure Tipps.

Gruß

Marcus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.07.2022, 10:35
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.131 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Moin Marcus

Schau mal in den Mietvertrag, Hausboote dürfen eigentlich nicht auf Müritz rauf. Soweit mir bekannt gibts es kaum Ausnahmen dafür. Du musst wahrscheinlich Richtung Süden runter, du willst ja Richtung Rheinsberg. Also Mirow war ganz nett letztes Mal, wie lagen einmal hinter dem Stadthafen und weiter oben in der Marina. Schleusen lassen sich nicht vermeiden, ein paar liegen auf deiner Strecke. Wir kamen damals aus Fürstenberg und sind über die Müritz nach Waren mit Verdränger gefahren.
Ich vermute mit Plau am See und Waren wird das mit Hausboot nichts.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.07.2022, 10:45
In Flames In Flames ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2016
Beiträge: 7
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hi,

da habe ich mich glaub ich falsch ausgedrückt ;)
Es ist eine Charteryacht (Jachtbouw Marco 860 AK) gefahren mit SBF und nicht mit Charterschein, ich darf also theoretisch "alles" ;)

Schleusen stören mich grundsätzlich nicht, nur wenn ich wirklich vor jeder Schleuse lange warten muss und ich damit quasi meinen halben Urlaub verbringe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.07.2022, 11:08
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.883 Danke in 11.714 Beiträgen
Standard

Sturmflut ist auf der Müritz nicht unbedingt das Problem wenn es euch zu ruppig wird ab 3-4 Windstärke müsst ihr ja nicht fahren.
Ich würde auch lieber fahren als vor den Schleusen zu stehen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.07.2022, 11:14
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.678
Boot: Stahlverdränger
1.458 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Hallo Marcus
Fahre ruhig auf die Kleinseen. Da kann man besser Ankern. Wenn Du nicht der Langschläfer bist, und mal um 7Uhr an den Schleusen stehst, geht das ganz fix. Gemeint sind die Schleusen Diemitz, Canow, Wolfsbruch. Wenn zum Schluß noch Zeit ist, und das Wetter passt einen Tag nach Waren.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.07.2022, 11:21
In Flames In Flames ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2016
Beiträge: 7
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Danke euch schonmal.

Ich tendiere auch zu den Kleinseen, wir mögens einfach lieber gemütlich.
Früh aufstehen ist aber kein Problem, ich glaube man darf nicht allzuviel planen, aber ich denk man sollte schon wissen ob nach oben oder nach unten.

Ich bekomme das Boot ab 14:00, vll. wäre es da schlau erstmal ein bisschen reinzukommen und evtl. in Röbel zu übernachten? Ansonsten kommt von Rechlin nach Mirow ja direkt der Kanal und eine Schleuse, Angst hab ich davor jetzt nicht, bitte nicht falsch verstehen, mach mich nur gerne mit dem Boot erstmal vertraut bevors anspruchsvoller wird.

Wie weit würde ich denn in die Richtung kommen bis ich umdrehen muss? Boot muss die Woche drauf am Samstag um 9 abgegeben werden, da möchte ich dann keine Schleusen mehr haben.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.07.2022, 12:33
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.170
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.818 Danke in 738 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Moin Marcus

Schau mal in den Mietvertrag, Hausboote dürfen eigentlich nicht auf Müritz rauf. Soweit mir bekannt gibts es kaum Ausnahmen dafür. Du musst wahrscheinlich Richtung Süden runter, du willst ja Richtung Rheinsberg. Also Mirow war ganz nett letztes Mal, wie lagen einmal hinter dem Stadthafen und weiter oben in der Marina. Schleusen lassen sich nicht vermeiden, ein paar liegen auf deiner Strecke. Wir kamen damals aus Fürstenberg und sind über die Müritz nach Waren mit Verdränger gefahren.
Ich vermute mit Plau am See und Waren wird das mit Hausboot nichts.
Moin ,

das ist Unfug - es gibt lediglich Beschränkungen für Charterscheininhaber bei Wind > 3bf und am Tonnenstrich entlang.

Ansonsten kannst Du In Flammen mal auf die Müritz gucken und dann ggf. bis nach Rheinsberg. Ich würde das wetterabhängig machen. Mir gefallen die Seen besser, dort ist es schöner zum Ankern und man ist unabhängiger weil es keine Schleusen gibt. Nur die Drehbrücke in Malchow, die Angst zuverlässig alle Stunde auf ist. Dazu kommt, dass die kleinen Städte an den Seen uns besser gefallen als Mirow und Rheinsberg- dazwischen ist halt seeehr wenig
Rheinsberg und bis Plau ist ein wenig zu viel auf einmal. Von Rechlin bist Du in 1,5 Tagen sehr bequem in Plau. Rechlin Rheinsberg sind 2 Tage wenns mit den Schleusen nicht zu lange dauert- für die Rückfahrt is dann nix.

Grüße
Detlef

Geändert von dete (10.07.2022 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.07.2022, 13:58
Benutzerbild von Miss Marple
Miss Marple Miss Marple ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Marktleuthen/Bayern
Beiträge: 472
Boot: Shetland 498
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211 601 230
505 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Bei den Großen kommt es halt sehr auf das Wetter an. Aber wenn es nicht zu windig ist, hält si h die Welle auch in Grenzen. Mir gefallen sie sehr gut.
__________________
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge
Dietmar

Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.07.2022, 15:04
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.405
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.456 Danke in 1.235 Beiträgen
Standard

Wenn du’s ruhig und idyllisch magst, würde ich .dir auch die kleinen Seen empfehlen. Schau mal hier, wir haben 2019 beides gemacht, jeweils eine Woche von Mirow aus, das ist ja so ungefähr auch euer Startpunkt, vielleicht hilft dir das ein wenig, du hast ja noch Zeit.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=282099
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.07.2022, 15:40
Saeldric Saeldric ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.353
Boot: Marco 860 AK
2.750 Danke in 1.405 Beiträgen
Standard

Die Schleusen Mirow, Strasen und Wolfsbruch sind die Nadelöhre. Dazwischen findet man immer Möglichkeiten sich vom Pulk der Durchreisenden abzusetzen und eine ruhige Ecke anzulaufen. Mit der Marco 860 AK hast Du, meiner Meinung nach, das perfekte Boot für dieses Revier!
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.07.2022, 17:33
Thomas16 Thomas16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: Dillenburg
Beiträge: 33
186 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo,

wenn ich mich nicht total täusche, habt Ihr die Milan gechartert, genau wie wir bis gestern Lies doch mal hier, das dürfte nahezu 1:1 für Euch passen
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=319031
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.07.2022, 21:43
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.497 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Moin,

die Schleusen können Dich IMMER böse überraschen und das von jetzt auf gleich. Also genug Reserve einrechnen oder den Törn so planen, dass Du die letzten Tage nur noch wenige Schleusen vor der Nase hast.
Auf die Wellen bzw. den Wind musst Du eigentlich nur auf der Müritz achten. Der Rest ist kuschelig. Wenn DU Schaukämme auf den Wellen siehst, wird´s es kabbelig. Dann nimm Dir mit Rücksicht auf Deine bessere Hälfte was anderes vor.
__________________
Grüße
Klausi
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.07.2022, 19:19
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
988 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Für den ersten Tag würde ich von Rechlin aus in Richtung Kleinseenplatte zum Übernachten nach Mirow bzw. in die Marina Granzow fahren. Das ist eine gute Strecke, um sich mit dem Boot vertraut zu machen. Die Marina Granzow ist wirklich von der Lage her super. Etwas abgelegen - mir hat sie gefallen auf unserer Tour 2020.

Von dort aus weiter Richtung Rheinsberg oder alternativ nach Fürstenberg.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.07.2022, 19:56
Benutzerbild von Zapfhahn
Zapfhahn Zapfhahn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 330
Boot: Van Pelt 820
612 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von In Flames Beitrag anzeigen
[...]ich glaube man darf nicht allzuviel planen[...]
Sehe ich genau so.
Wir waren im letzten September mit Charterboot auf der Müritz unterwegs, hatten vorher jeden Stop geplant. Pustekuchen. Übernahme dauerte länger als geplant, dann war es zu spät um abends los zu fahren.
Macht euch nen groben Plan und entscheidet den Rest spontan.
Rick und Rick in Mirow können wir empfehlen, da waren wir insgesamt drei Nächte (nicht hintereinander).

Viel Spaß schonmal, macht ein Bilder
__________________
Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 11.07.2022, 21:29
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.497 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Genau - so Habenichts es auch immer gehalten. Grobe Richtung und dann los. Wenn es an der Zeit ist einfach informieren was in Reichweite liegt, anrufen und fertig.

Rick&Rick auf dem Mirowsee kann ich auch empfehlen. Wenn direkt an der Schlossinsel voll ist, dann einfach noch Stück weiter den See rauffahren. An Steuerbord gibt es eine zweite Marina von Rick&Rick (erkennt man am großen orangenen Ball). Auch sehr gut nur etwas weiter vom Zentrum entfernt. Im nahe gelegenen Hotel (da fährt man dran vorbei) kann man auch gut und günstig (zumindest war es vor ein paar Jahren noch so) essen.
__________________
Grüße
Klausi
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.07.2022, 08:52
Migu Migu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.12.2019
Ort: München
Beiträge: 36
Boot: Charter
98 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Wenn Ihr das Boot um 14:00 bekommt, lohnt es sich meiner Meinung fast nicht mehr an dem Tag noch loszufahren. Bis die Übergabe durch ist und ihr Euch installiert habt ist es locker 16:00. Ich handhabe es, wenn ich das Boot erst am frühen Nachmittag bekomme, auch immer so, dass ich am ersten Abend noch ne Runde vom Heimathafen aus drehe und die erste Nacht im Heimathafen bleibe. Ihr könntet zum Beispiel am ersten Tag mal eben kurz auf die Große Müritz, da seid ihr ja in ein paar Minuten... Dann kann man sich schonmal mit dem Boot vertraut machen und am nächsten Tag geht es dann früh los und man ist zeitig an der ersten Schleuse. Falls ihr schon am Vormittag in Rechlin seid, empfehle ich einen Besuch im Luftfahrttechnischen Museum falls das Thema Euch interessiert. Im Restaurant Mövennest kann man auch sehr gut essen! Viel Spaß auf Eurer Tour!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.07.2022, 12:26
In Flames In Flames ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2016
Beiträge: 7
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Mensch welch ein tolles Forum, schonmal Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

@Thomas16,

genau um das Boot handelt es sich, dein Bericht ist auch super, da kann ich mich schonmal orientieren.

Die Idee sich mit dem Boot vertraut zu machen und Abends nochmal im Heimathafen zu übernachten ist garnicht so verkehrt, dann hab ich auch nicht direkt die erste Schleuse.
Alternativ habe ich überlegt noch bis Röbel zu fahren und dort zu übernachten und von da aus nach Mirow zu starten, macht das Sinn?
Oder alternativ nach Buchholz und von dort am nächsten Tag nach Mirow?

Waren etc. sind mit Sicherheit sehr schön, aber wir wollens doch eher gemütlich.
So wie ich das hier raus lese, sollte ich mich wohl schon Richtung Kleinseen orientieren (was auch mein Bauchgefühl ist).

Besten Dank euch allen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 12.07.2022, 12:50
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.131 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von In Flames Beitrag anzeigen
Mensch welch ein tolles Forum, schonmal Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

@Thomas16,

genau um das Boot handelt es sich, dein Bericht ist auch super, da kann ich mich schonmal orientieren.

Die Idee sich mit dem Boot vertraut zu machen und Abends nochmal im Heimathafen zu übernachten ist garnicht so verkehrt, dann hab ich auch nicht direkt die erste Schleuse.
Alternativ habe ich überlegt noch bis Röbel zu fahren und dort zu übernachten und von da aus nach Mirow zu starten, macht das Sinn?
Oder alternativ nach Buchholz und von dort am nächsten Tag nach Mirow?

Besten Dank euch allen.
Wir wollten damals von Mirow nach Waren, der Wind war aber heftig und wir sind link nach Röbel reingefahren, allerdings nicht Stadthafen sondern wir haben am Segelhafen einen Platz bekommen und waren froh einen einigermaßen ruhigen Liegeplatz zu haben. War gut kabbelich an dem Tag.
Die Schleusen sind nicht so dramatisch wie manche berichten.. zumindest empfand ich es nicht so. Während man wartet hat man genug Zeit zum labbern mit anderen Bootfahrern. Die Schleusen waren wirklich das kleinste Problem, wir hatten damals mit Niedrigwasser zu kämpfen und in der Biegung wo man in die Müritz reinfährt war echt knapp. Ich hab den Sand am Kiel schleifen hören für ein paar Sekunden und es wurd kurz etwas langsamer. Wir wollten damals auch noch nach Plau, aber wettertechnisch war das nicht so dolle und wir sind von Röbel wieder nach Mirow, diesmal oben bei Rick & Rick oder wie die heißen. Wir hatten uns auch zviel vorgenommen aber war echt ne nette Tour damals. Mach ich demnächst wieder. Wasserstände sind ja wieder ok. Sollte dieses Jahr kein Problem darstellen, gerade für die kleineren Seen rundrum sollte es keine Einschränkungen geben. Wir konnnte damals nicht in den jeden kleinen See abbiegen wegen niedriger Wasserstände.
Viel Spass euch!
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.07.2022, 12:52
Saeldric Saeldric ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.353
Boot: Marco 860 AK
2.750 Danke in 1.405 Beiträgen
Standard

Könntest Du, wenn möglich, Fotos machen auf denen man sieht wie die Ankerwinde auf/in dem Deckel des Ankerkastens montiert ist? Und wie der Deckel verstärkt/fixiert ist, und ob er sich noch öffnen lässt?
Das wäre klasse! Ich will bei meiner Marco 860 AK auch eine Winde verbauen, und suche noch nach einer Lösung für den Deckel.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.07.2022, 14:48
In Flames In Flames ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2016
Beiträge: 7
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Könntest Du, wenn möglich, Fotos machen auf denen man sieht wie die Ankerwinde auf/in dem Deckel des Ankerkastens montiert ist? Und wie der Deckel verstärkt/fixiert ist, und ob er sich noch öffnen lässt?
Das wäre klasse! Ich will bei meiner Marco 860 AK auch eine Winde verbauen, und suche noch nach einer Lösung für den Deckel.

Klar kann ich gerne machen, vll. zu der Zeit nochmal kurz daran erinnern 😬
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 12.07.2022, 17:40
Käpt'n Blackbeard Käpt'n Blackbeard ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2019
Ort: Aken
Beiträge: 168
Boot: Wechselnde Charteryachten
663 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Wenn Du Ende August/Anfang September auf der Kleinseenplatte unterwegs bist, vergiss nicht, dass ab 01.09. an den "Wärter-bedienten" Schleusen nur noch von 9.00 - 17.45 Uhr geschleust wird.

Wenn man so im Urlaubsfeeling ist, kann man schon mal die Zeit vergessen.

Ansonsten, wie auch einige andere hier schon erwähnt haben, lieber etwas zeitiger los und dann lieber um die Mittagszeit etwas chillen, das macht die Sache entspannter.

Außerdem scheint es in dieser Saison sowieso etwas entspannter zuzugehen, es kann wieder fast uneingeschränkt ins Ausland gereist werden und so stellen sich viele dieses Jahr lieber in den Schlangen am Flughafen an als vor den Schleusen.





Gruß Dirk
__________________
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 13.07.2022, 09:30
Thomas16 Thomas16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: Dillenburg
Beiträge: 33
186 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Könntest Du, wenn möglich, Fotos machen auf denen man sieht wie die Ankerwinde auf/in dem Deckel des Ankerkastens montiert ist? Und wie der Deckel verstärkt/fixiert ist, und ob er sich noch öffnen lässt?
Das wäre klasse! Ich will bei meiner Marco 860 AK auch eine Winde verbauen, und suche noch nach einer Lösung für den Deckel.
Vielleicht hilft dir dieses Foto schon weiter:

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2022-07-02 15.14.15.jpg
Hits:	286
Größe:	40,3 KB
ID:	963016  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 13.07.2022, 10:26
Saeldric Saeldric ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.353
Boot: Marco 860 AK
2.750 Danke in 1.405 Beiträgen
Standard

Danke, ja etwas. Interessant ist eben wie die das unter dem Deckel verstärkt haben.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 13.07.2022, 14:36
Benutzerbild von Zapfhahn
Zapfhahn Zapfhahn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 330
Boot: Van Pelt 820
612 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Die Schleusen sind wirklich kein Problem. Schön ruhig und überlegt fahren, keine Eile und sich nicht hetzen lassen. Wir sind damals mit einer 10.5m Pedro zu zweit gefahren, das erste Mal nach der Fahrschule und das erste Mal was über 5m gefahren. Ging gut, bei der ersten Schleuse war noch Herzklopfen dabei, dann nicht mehr. Beim Warten haben wir denen hinter uns gesagt dass wir Neulinge sind und die haben uns dann Tipps gegeben.
Nur Mut, das wird schon
__________________
Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 17.08.2022, 10:10
In Flames In Flames ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2016
Beiträge: 7
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ist da aktuell jmd. vor Ort und kann was über die Wasserstände sagen?

Bei uns gehts ja nächste Woche los und nun bin ich aufgrund der Wasserstände doch am überlegen mich lieber auf den Großseen zu halten.

Danke
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Tipps für Mecklenburgische Seenplatte shootoff Deutschland 18 21.05.2020 19:28
Tipps für das Revier Mecklenburgische Seenplatte AnjaN Deutschland 23 20.02.2011 07:33
Mecklenburgische Seenplatte: www.inselhaus-rheinsberg.de Ampuria-Chris Werbeforum 0 05.08.2008 19:09
Mecklenburgische Seenplatte: Ferienhaus mit Bootsliegeplatz zu vermieten Ampuria-Chris Werbeforum 8 13.02.2008 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.