boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 2.360
 
Themen-Optionen
  #1826  
Alt 15.12.2021, 13:07
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Die Sicherheit im Straßenverkehr wird zeitnah deutlich zunehmen, E-mobilität trägt dazu bei, wer einmal nach Ausschalten der Assistenzsysteme nicht allein für die Geschwindigkeitsübertretung sondern für den Vorsatz zur Verantwortung gezogen wurde, besonders im Falle eines Unfalls....

Die einen werden vernünftig, die anderen werden vernünftig gemacht
Hat etwas gedauert, bis ich die in deinem Beitrag verborgene Nachricht in dem Zusammenhang zu E-Autos geschnallt habe...
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, du meinst, dass durch die angepasste Fahrweise und das Dahin-Schleichen mit reduzierter Geschwindigkeit zugunsten der Reichweite ohne zeitverzögerndes Nachladen in Kauf nehmen zu wollen die Sicherheit im Verkehr steigt
Ansonsten gibt es diese Assistenzsysteme auch im Verbrenner, die ich auch dort deaktivieren würde - oder noch besser, ich erwerbe ein Gebrauchtfahrzeug, wo es das gar nicht gibt. Ein kurzes Rattern am Lenkrad, wenn man ein Temposchild nicht erkannt hat langt (das schafft aber auch jede App)- jedoch dann zusätzlich selbstständiges Abbremsen ?! nö - brauch ich nicht

Kleine Ergänzung noch ... gestern auf dem Heimweg kam ich in den Genuss eine gefühlte Ewigkeit (es waren tatsächlich wohl 4 Minuten) hinter einem E-Vito zu schleichen, der stur auf der linken Spur der Autobahn blieb - habe ihn dann natürlich rechts überholt - trägt das dazu bei, Unfälle zu vermeiden, wer verhält sich nun mehr falsch?
Auch E-Autofahrer haben sich an das Rechtsfahrgebot zu halten - erst recht, wenn sie nicht schneller können, Platz war ja ausreichend da, sonst hätte ich ja auch nicht rechts überholen können.
Im Falle eines Tickets durch die Rennleitung würde ich zumindest mal eine Gegenanzeige starten - einfach nur aus Bock- §240 StGB Nötigung
Wird bestimmt auch kein Einzelfall sein - sicherlich gibt es dieses unsoziale Verhalten nun auch schon, aber mit den langsameren E-Autos dürfte es zunehmen. (Als unsozial empfinde ich übrigens das bewusste Ausbremsen auf der linken Spur, obwohl zwei weitere Fahrbahnen zur Verfügung stehen - nur um Missverständnisse zu vermeiden)

Grüße
Daniel

Geändert von User 46996 (15.12.2021 um 13:28 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1827  
Alt 15.12.2021, 13:36
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
- jedoch dann zusätzlich selbstständiges Abbremsen ?! nö - brauch ich nicht
Auch wieder ohne Dir zu nahe treten zu wollen:

Du hast das mit der Rekuperation nicht ganz verstanden oder willst es nicht verstehen.

Der Sinn ist es möglichst viel Energie zurück zu gewinnen um Reichweite zu generieren und möglichst ökologisch/-nomisch unterwegs zu sein.
Entschleunigen musst Du so oder so wenn Du in eine Stadt hineinfährst oder dem Vordermann zu sehr auf die Pelle rückst.
Es macht wesentlich mehr Sinn die dafür benutzte Energie in Form von zusätzlicher Kapazität zurück zu gewinnen anstelle sie in heißen Bremsscheiben verpuffen zu lassen.
Sprit wird beim Bremsen vergeudet, nicht beim Beschleunigen.
Beim Verbrenner ist zur Beschleunigung benutzter Brennstoff weg - unwiederbringlich. Beim E-Auto (egal ob reines oder Hybrid) hingegen nicht.
Das ist ein extremer Vorteil den es so weit als möglich zu nutzen gilt.
Nicht um jemanden zwangsweise einzubremsen, sonst weil es einfach Sinn macht.

Klingt seltsam, ist aber so: durch die E-Fahrzeuge habe ich mir tatsächlich einen anderen Fahrstil angeeignet - weitaus vorausschauender. Man bekommt ein anderes Gefühl dafür wie einzelne Begleitumstände direkt Einfluss auf den Verbrauch nehmen.
Das heißt nicht, dass ich durch die Gegend schleiche.. im Gegenteil.

Wusstest Du, dass ein Kraftfahrzeug bei Regen beispielsweise mehr verbraucht als auf trockener Straße?

Gruß, Jörg
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1828  
Alt 15.12.2021, 13:57
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Mit einem Verbrenner kan man, so man will, ebenso vorrausschauend fahren.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1829  
Alt 15.12.2021, 14:03
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Mit einem Verbrenner kan man, so man will, ebenso vorrausschauend fahren.
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet

Gruß, Jörg
top
  #1830  
Alt 15.12.2021, 14:10
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Die Sicherheit im Straßenverkehr wird zeitnah deutlich zunehmen, E-mobilität trägt dazu bei, wer einmal nach Ausschalten der Assistenzsysteme nicht allein für die Geschwindigkeitsübertretung sondern für den Vorsatz zur Verantwortung gezogen wurde, besonders im Falle eines Unfalls....

Die einen werden vernünftig, die anderen werden vernünftig gemacht

Dein Wort in Gottes Ohr...jedoch fehlt mir der Glaube.
Ich "durfte" mal nen Tiguan mit Spurhalteassi fahren - blöderweise hatte ich einen Anhänger am Fahrzeug.
Der Spurhalteassi versucht halt stumpf in der Mitte der Fahrspurmarkierungen zu bleiben.
Mit nem längeren Anhänger hintendran ist das aber nicht immer bis selten sinnvoll weil das Zugfahrzeug zwar sauber mittig durchfährt, aber der Anhänger mit der/den Achsen dann schon im Bankett oder darüber hinaus fährt.

Es gibt sinnvolle Assistenten und es gibt nicht sinnvolle Assistenten.

Nächstes Beispiel: Lichtautomatik bei Nebel....ein einziges Trauerspiel

Nächstes Beispiel: Fernlichtassistent...jede Nulpe erkennt VOR einer Kuppe, ob dahinter gerade ein Auto entgegenkommt und blendet vorher ab.
Die sch... Assistenten ballern dir erstmal schön das Fernlicht rein bis sie reagieren, dass da ja ein Fahrzeug kommt.
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, bei LED und Laserlicht (ja, ich erkenne beides schon bevor der andere über die Kuppe ist) mein eigenes Bixenon weiterballern zu lassen bis deren depperte Automatik reagiert - einfach weil halt... einfach weil die anderen Fahrer zu faul/zu doof/zu ignorant dafür sind, ihren beschissenen Finger mal zum Blinkerhebel zu bewegen
Bei Halogen und Xenon blende ich wie üblich vorher ab - zwar gibts die Automatik auch bei Xenon (mein 6er hat sowas bspw.) aber das ist da sehr selten.

Die Nutzer wiegen sich in trügerischer Sicherheit und schalten das wenige vorhandene Resthirn gleich komplett ab.


Es gibt so viel mehr Beispiele, in denen Asisstenten nicht hilfreich sind oder genau das Gegenteil bewirken.
Eine verbesserte Ausbildung und evtl. Weiterbildungen sowie Fahrtauglichkeitsprüfungen ab meinetwegen 60 Jahren wären durchaus deutlich hilfreicher, was die Sicherheit angeht...



PS: ja, ich weiß das VW konzerngemäß immer nur die notwendigsten Programmierungen durchführt und sie in der Hinsicht sicher keine Benchmark sind (kann gerne Beispiele nennen).
Leider verkauft sich der Schrott aber ziemlich häufig und jeder Verkehrsteilnehmer muss vermehrt mit sowas im Verkehr rechnen...
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1831  
Alt 15.12.2021, 14:29
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Was für trübe Aussichten. Ich glaube ich bleibe bei meinen Verbrennern. Da komme ich gut klar und kann gut den Verkehr konzentrieren und brauche nichts an- oder abschalten um die Reichweite zu erhöhen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #1832  
Alt 15.12.2021, 14:55
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Was für trübe Aussichten. Ich glaube ich bleibe bei meinen Verbrennern. Da komme ich gut klar und kann gut den Verkehr konzentrieren und brauche nichts an- oder abschalten um die Reichweite zu erhöhen.
Äh ... doch! Je weniger Verbrauch, je vorausschauender die Fahrweise ... desto größer die Reichweite. Klingt verrückt, ist aber so ...
top
  #1833  
Alt 15.12.2021, 15:15
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.636
14.917 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
A..
.
.
.
Wusstest Du, dass ein Kraftfahrzeug bei Regen beispielsweise mehr verbraucht als auf trockener Straße?

Gruß, Jörg
1.) Ist doch logisch, irgendwo muss der Strom für den Scheibenwischer ja herkommen. Ab 180 ist der bei mir sogar richtig laut im Wind.

2.) Ist das wichtig das zu wissen

3.) Hast du mal den Verbrauch bei Vollmond analysiert
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1834  
Alt 15.12.2021, 15:35
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Ne Fränkie, beim E-Auto fällt der Mehrverbrauch durch den erhöhten Rollwiederstand schon auf.
Der Scheibenwischer trägt auch dazu bei, aber unwesentlich.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1835  
Alt 15.12.2021, 15:37
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Äh ... doch! Je weniger Verbrauch, je vorausschauender die Fahrweise ... desto größer die Reichweite. Klingt verrückt, ist aber so ...

Weißte was zwar total oldschool aber dennoch irgendwie cool ist?
Das einem das bei dem Energievorrat welches so ein total veraltetes und nicht zukunftsweisendes Fahrzeug mit sich führt (und welcher innerhalb kürzester Zeit wieder aufgeladen werden kann) tatsächlich ziemlich egal sein kann
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1836  
Alt 15.12.2021, 15:38
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.636
14.917 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Ne Fränkie, beim E-Auto fällt der Mehrverbrauch durch den erhöhten Rollwiederstand schon auf.
Der Scheibenwischer trägt auch dazu bei, aber unwesentlich.
Das gilt nur beim Verdrängen.
In Gleitfahrt geht der wieder runter, fast niedriger als auf trockener Bahn
Aber Obacht dann beim Rekuperieren

Ich dachte spätestens beim Vollmond erkennt man -erst Recht du- den schlechten Humor
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1837  
Alt 15.12.2021, 16:16
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen

Wusstest Du, dass ein Kraftfahrzeug bei Regen beispielsweise mehr verbraucht als auf trockener Straße?
Wusste ich und ist auch beim Verbrenner messbar (Bordcomputer).

Übrigens hatte ich auch mal einen Verbrenner, der hat im Gegensatz zur landläufigen "Wissenschaft" im Winter weniger verbraucht als im Sommer.

Ob wir jemals erfahren werden, woran das gelegen haben könnte?

Edit: Die Reifengrößen waren exakt gleich für Sommer/Winter
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität

Geändert von coffeemuc (15.12.2021 um 16:26 Uhr)
top
  #1838  
Alt 15.12.2021, 16:19
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.936
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.533 Danke in 2.982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wusste ich und ist auch beim Verbrenner messbar (Bordcomputer).

Übrigens hatte ich auch mal einen Verbrenner, der hat im Gegensatz zur landläufigen "Wissenschaft" im Winter weniger verbraucht als im Sommer.

Ob wir jemals erfahren werden, woran das gelegen haben könnte?
Bestimmt an den schmaleren Winterreifen oder derem Rollwiderstand...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1839  
Alt 15.12.2021, 16:50
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.636
14.917 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
.
.
.
im Winter weniger verbraucht als im Sommer.

Ob wir jemals erfahren werden, woran das gelegen haben könnte?

Edit: Die Reifengrößen waren exakt gleich für Sommer/Winter
Der Ladeluftkühler hatte leichteres Spiel

Hatte mal ein Wohnmbil. Hoffnungslos untermotorisiert mit 100PS 3liter Wanderdünen-Saugdiesel.

Wo lief das am Besten

Richtig, auf Meereshöhe im Urlaub. Volle 10 km/h mehr in der Spitze. Ohne grösseren Anlauf

Ach menno, gelebte Physik. Das gibt´s elektrisch alles gar nimmer
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1840  
Alt 15.12.2021, 16:51
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.676
Boot: Stahlverdränger
1.457 Danke in 784 Beiträgen
Standard

Hallo Richard
Vielleicht liegt es an Deiner zurückhaltenden Fahrweise im Winter, der den Verbrauch in Grenzen hält. Eigentlich zählt doch die Heizung mit dazu.
Frage: Wieviel braucht so ein E Auto den an KW pro Stunde für die Heizung.
Gruß Joggel
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1841  
Alt 15.12.2021, 17:10
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Verdammt gute Frage, würde mich auch mal interessieren
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1842  
Alt 15.12.2021, 17:53
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hier schilderte ein Fahrer eines ID3 seine Erfahrung, sollte so ungefähr bei einer kWh in der Stunde entsprechen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	41
Größe:	61,0 KB
ID:	943017  
top
  #1843  
Alt 15.12.2021, 18:33
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.676
Boot: Stahlverdränger
1.457 Danke in 784 Beiträgen
Standard

Hallo
1 KWh halte ich für sehr knapp bemessen. Spiegel und Sitzheizung kommen evtl. noch dazu. Ich tippe mal auf 1,5 bis 2 kw die Stunde je nach Wetter.
Das schränkt die Reichweite ja erheblich ein. Die Reichweitentests im Fernsehen finden ja nur im Sommer statt.
Gruß Joggel
top
  #1844  
Alt 15.12.2021, 18:51
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.442
4.271 Danke in 2.563 Beiträgen
Standard

Hi
Wenn ich mir über solche "Pupse" wie Wetter/Temperatur o.ä. Gedanken machen muß beschäftige ich mich doch nicht ernsthaft damit.
Dat is allet Quatsch.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1845  
Alt 15.12.2021, 18:58
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joggel Beitrag anzeigen
Hallo
1 KWh halte ich für sehr knapp bemessen. Spiegel und Sitzheizung kommen evtl. noch dazu. Ich tippe mal auf 1,5 bis 2 kw die Stunde je nach Wetter.
Das schränkt die Reichweite ja erheblich ein. Die Reichweitentests im Fernsehen finden ja nur im Sommer statt.
Gruß Joggel
Wenn er schreibt, das er 10km Reichweite verloren hat und du unterstellst es würden 1,5 bis 2 kWh sein, gehst du davon aus, das das Fahrzeug zwischen 30 und 40 kWh auf 100km verbraucht?

Es ist immer wieder lustig, wenn Menschen nach Informationen fragen, man diese liefert und diese dann in Frage gestellt werden, weil man sich die Aussage nicht vorstellen kann.

Das Bild stammt vom 10.12. diesen Jahres und die Außentemperatur betrug 0.0°C

Aber alles gut @Joggel ist nicht böse gemeint.
top
  #1846  
Alt 15.12.2021, 19:24
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Was für trübe Aussichten. Ich glaube ich bleibe bei meinen Verbrennern. Da komme ich gut klar und kann gut den Verkehr konzentrieren und brauche nichts an- oder abschalten um die Reichweite zu erhöhen.

Jupp.. ohne Hirnschmalz zu verbrutzeln kann man einfach so weiter machen wie bisher. Ist aber irgendwie doof. Merkt vielleicht der eine oder andere mal irgendwann.
Und hey (flüster): auch bei Deinem Verbrenner erhöhst Du damit die Reichweite. Verbrauch ist Verbrauch, egal ob Sprit oder elektrische Energie.

Zitat:
Zitat von Joggel Beitrag anzeigen
Frage: Wieviel braucht so ein E Auto den an KW pro Stunde für die Heizung.
Ziemlich genau zwischen 1 und 1,4 kW bei winterlichen Temperaturen. Kommt aber auch auf die Technik an. Die Wärmepumpe (Zoe z.B.) ist recht effektiv.


Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wusste ich und ist auch beim Verbrenner messbar (Bordcomputer).
Die Frage war auch an Daniel gerichtet
Liegt tatsächlich am Rollwiderstand.


Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Übrigens hatte ich auch mal einen Verbrenner, der hat im Gegensatz zur landläufigen "Wissenschaft" im Winter weniger verbraucht als im Sommer.

Ob wir jemals erfahren werden, woran das gelegen haben könnte?
Kalte Luft enthält mehr Sauerstoff - effektive Verbrennung? Man weiß es nicht genau

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi
Wenn ich mir über solche "Pupse" wie Wetter/Temperatur o.ä. Gedanken machen muß beschäftige ich mich doch nicht ernsthaft damit.
Dat is allet Quatsch.
Kann man, muss man aber nicht. Macht halt schlauer.. aber wird niemand dazu gezwungen.

Gruß, Jörg

Geändert von L0B0 (15.12.2021 um 19:31 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1847  
Alt 15.12.2021, 19:47
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.391
7.220 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

So. Ich lese hier oft und lange mit.

Hintergrund:
Ich bin bekennender "Verbrenner", will mich aber der Entwicklung nicht verschliessen und weiss, dass man hinten rausfällt, wenn man bei Windows XP bleibt.
Die Entscheidung, das Zweitauto als E-Auto zu ersetzen um in das Thema einzusteigen, steht an.

Aber ganz ehrlich:
diese missionarische Zwangsargumentation, die hier viele E-Begeisterte reinwerfen, wirkt auf mich abstossend.
Das Ganze hat bei vielen hier einen quasi-religiösen Status, verbunden mit der auf Metaebene vesendeten Botschaft, als E-Fahrer moralisch über den Mitmenschen zu schweben.

Danke an die Freaks. Ich werde noch warten.
__________________
Gruss, Dirk
top
  #1848  
Alt 15.12.2021, 20:19
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.652 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Aber ganz ehrlich:
diese missionarische Zwangsargumentation, die hier viele E-Begeisterte reinwerfen, wirkt auf mich abstossend.
Das Ganze hat bei vielen hier einen quasi-religiösen Status, verbunden mit der auf Metaebene vesendeten Botschaft, als E-Fahrer moralisch über den Mitmenschen zu schweben.
Ich schreib so was ganz selten und auch jetzt und hier ungern!

Das was du da geschrieben hast ist totaler Bullshit, umgekehrt würde das noch eher stimmen, aber ich will niemandem sowas vorwerfen.
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1849  
Alt 15.12.2021, 20:23
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.442
4.271 Danke in 2.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
So. Ich lese hier oft und lange mit.

Hintergrund:
Ich bin bekennender "Verbrenner", will mich aber der Entwicklung nicht verschliessen und weiss, dass man hinten rausfällt, wenn man bei Windows XP bleibt.
Die Entscheidung, das Zweitauto als E-Auto zu ersetzen um in das Thema einzusteigen, steht an.

Aber ganz ehrlich:
diese missionarische Zwangsargumentation, die hier viele E-Begeisterte reinwerfen, wirkt auf mich abstossend.
Das Ganze hat bei vielen hier einen quasi-religiösen Status, verbunden mit der auf Metaebene vesendeten Botschaft, als E-Fahrer moralisch über den Mitmenschen zu schweben.

Danke an die Freaks. Ich werde noch warten.
Ähnlich sehe ich das auch
Das mit der Metaebene erschließt sich mir nicht ganz.
Unser 2. Wagen könnte schon ein E- Auto sein aber:
Das Cabrio will ich nicht abgeben.
Zumal es auch unseren Anhänger 2x jährlich zum Boot zieht.
Und schon fast 9 J. bei uns wohnt mit 43000 km auf der Uhr.
Und auch sonst viel Freude macht.
top
  #1850  
Alt 15.12.2021, 20:32
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.101 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Danke an die Freaks. Ich werde noch warten.

Achtung, jetzt kommts dick von einem Freak wie mir:

Leute die selber noch nie ein EV fuhren sollten hier gar nicht mitblabbern. Bämmm!!!


Jeder wie er will, ich will geimpft sein und EV fahren.


Und zur Unterhaltung ein Hupenvideo, heute Nachmittag gefilmt
https://www.youtube.com/watch?v=KRYCnybgCJc
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 2.360



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Auto zum Ziehen? *Diana* Kleinkreuzer und Trailerboote 547 08.05.2014 18:40
Welches Auto zum ziehen von 1,7t Hänger ? Boescher Kein Boot 24 07.08.2013 15:28
Welches Auto kann/darf eine Windy 22 HC ziehen? Nosti Kleinkreuzer und Trailerboote 13 23.07.2013 21:35
elektrische Seilwinde um trailer ans Auto zu ziehen Pischel Marine Allgemeines zum Boot 29 17.06.2013 22:33
Ein 2t Boot an ein Auto was 2t ziehen darf ?Risiko? 1.Klausi Kleinkreuzer und Trailerboote 72 02.05.2006 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.