boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 554Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 554
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 07.12.2021, 17:41
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen

Einen großen Pluspunkt gibt es allerdings: Düsseldorf ist nicht in Bayern.

Hinweis: Das war ernst gemeint.
Da kann ich nur Zustimmen!
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #277  
Alt 07.12.2021, 18:01
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen

Einen großen Pluspunkt gibt es allerdings: Düsseldorf ist nicht in Bayern.

Hinweis: Das war ernst gemeint.
Im Sinne der Inklusion ist das gaaar nicht lustig!

Zum Thema: Da ich selbst jahrelang Aussteller in DD auf dem Caravan Salon gewesen bin, drücke ich natürlich allen Ausstellern der boot die Daumen, daß ihre Kosten und Mühen nicht verpuffen werden, denn Euer Aufwand ist unvergleichlich höher.
top
  #278  
Alt 07.12.2021, 18:17
Seadoo123 Seadoo123 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 321
157 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Ich bin gespannt ob die Messe stattfindet .

Wir selbst als kleine Veranstaltungstechnikfirma haben jetzt schon für Fasching alles abgesagt bekommen ...

Klar kann man nicht direkt vergleichen aber man sieht die Panik die gemacht wird.

Ich selbst würde gerne mal wieder auf die Boote gehen aber bis jetzt glaube ich nicht dran , dass sie stattfindet

Hoffen wir das Beste
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #279  
Alt 08.12.2021, 12:16
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

gerade gelesen
Zitat:
boot Düsseldorf findet vom 22. bis 30. Januar 2022 statt

Messe setzt aktuelle NRW-Coronaschutzverordnung konsequent um und schafft Vertrauen

Messechef Wolfram Diener: „Wir tragen Verantwortung gegenüber unseren Ausstellern“

Globale Marktführer an Bord

Branche freut sich auf den Start im Januar

Die nächste boot Düsseldorf findet vom 22. bis 30. Januar 2022 statt. Die Messe Düsseldorf hat in Absprache mit den Ausstellerbranchen sowie einer konsequenten Umsetzung der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW entschieden, die boot 2022 wie geplant durchzuführen. Orientiert an den Bestimmungen, die für den Einzelhandel gelten, dürfen nur Besucher, die der 2G-Regelung - geimpft oder genesen - entsprechen, das Messegelände zur Laufzeit der boot betreten. Zusätzlich ist in allen Hallen das Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske Pflicht. Neueste Luftaustauschregulatoren sorgen darüber hinaus für eine regelmäßige Frischluftzufuhr in den Messehallen.

Messechef Wolfram Diener: „Die Messe Düsseldorf trägt, sowohl den Ausstellern als auch der großen Wassersport-Community gegenüber, eine Verantwortung die boot 2022 stattfinden zu lassen. Da wir schon vor zwei Wochen unsere Zugangsregelungen hinsichtlich der 2G-Bestimmungen aktualisiert haben, liegen wir mit der boot 2022 auch unter den Regularien der aktuellen Coronaschutzverordnung voll auf Kurs. Mit unserem erprobten Hygienekonzept ‚PROTaction‘ werden wir allen Beteiligten eine sichere Messe bieten können. Die Zustimmung aus der Wassersportbranche für die boot 2022 ist gut. Wir werden auch 2022 wieder eine boot aufstellen können, die den Startschuss in die neue Saison gibt.“
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #280  
Alt 08.12.2021, 13:04
.:Freibeuter:. .:Freibeuter:. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 20
Boot: Sealine F330
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von .:Freibeuter:. Beitrag anzeigen
Wenn wir uns auf richtiges Bier (Flötzinger 1543) einigen, halte ich dagegen.

Die Boot 2022 findet statt. Wahrscheinlich unter 2g+ Auflagen und ich bin da!
Ich mach schonmal Platz im Kühlschrank....
top
  #281  
Alt 08.12.2021, 13:34
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.468 Danke in 996 Beiträgen
Standard

Na Gott sei Dank. Wirds endlich wieder ein Bier-tröt.
__________________
Gruß Gerd H.

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #282  
Alt 08.12.2021, 14:34
leebärtran leebärtran ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Großraum Hamburg
Beiträge: 26
Boot: Segelboot
50 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Leider sind die neuesten Nachrichten alles andere als schön - lt. Yacht.de hat eine erhebliche Anzahl von Herstellern / Werften mittlerweile offiziell mitgeteilt, dass sie nicht auf der Messe ausstellen werden. Dazu gehören wohl die großen Werftverbunde wie Hanse, Beneteau und Fontaine Pajot/Dufour, aber auch viele Einzelwerften. Wenn sich dies auch genauso in dem Bereich der Motorboote abspielt, wird die Messe sehr leer. Und Omikron schwebt auch noch als weiteres Damoklesschwert über der gesamten Veranstaltung. Ich möchte wirklich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken - egal wie sie sich entscheiden.
top
  #283  
Alt 08.12.2021, 15:22
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von leebärtran Beitrag anzeigen
lt. Yacht.de hat eine erhebliche Anzahl von Herstellern / Werften mittlerweile offiziell mitgeteilt, dass sie nicht auf der Messe ausstellen werden.
Das hatte ich befürchtet. Denn grade viele (kleine?) internationale Hersteller, besonders aus den USA und China, werden sich eine Teilnahme gut überlegen. Teilweise gibt es Reisewarnungen und Quarantänen für Reisende nach/aus Deutschland. Unser GF hier in Deutschland ist eigentlich "permanent resident" in den USA und kann seine Familie drüben nur unter schweren Komplikationen besuchen.

Ich habe engen Kontakt zu einem Lieferanten aus China aus meinem Bereich und eine Einreise nach China ist derzeit nur aus sehr wichtigem Grund brauchbar möglich...und dann meist mit Quarantäne. Die Frau von meinem Ansprechpartner ist Chinesin, selbst für Sie war eine Reise in die Heimat nicht ganz leicht... zudem ist fraglich, ob die Ware (Ausstellungsstücke) rechtzeitig zur Messe da sind, es gibt in China immer noch einen Warenstau in den Häfen.
Das Hauptproblem wird aber die An-/Abreise sein, denn die Firmen müssen evtl. länger auf die Leute verzichten, als nur für die Messezeit...

Es ist zur Zeit echt blöd....

Gruß
H.P.
top
  #284  
Alt 08.12.2021, 16:34
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.212 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Hendrik hatte bereits aus einer Pressemitteilung der Messe zitiert, die auch ich heute erhalten habe. Für alle, die es interessiert, füge ich hier mal den kompletten Text an.

Man ist wild entschlossen, die Veranstaltung durchzuziehen. Ich zweifle nicht, dass das Sicherheitskonzept gut überlegt und mit "2 G" auch wirksam sein wird.

Ich wünsche wirklich allen, dass die Messe stattfinden kann und wird.
Ich habe aber Zweifel, ob die "Welle" uns nicht doch noch so heftig überrollt, dass wieder die "Notbremse" gezogen werden muss und wird.

Und trotz der so optimistischen Aussagen der Messe wird es - wenn sie stattfindet - mit Sicherheit nur eine "Rumpfmesse" sein:

Viele Aussteller und Besucher aus dem Ausland werden einfach fehlen (müssen), weil die Reisebeschränkungen einen Besuch extrem erschweren oder sogar unmöglich machen.

Übrigens: Ich habe für mich entschieden, nicht nach Düsseldorf zu fahren. Trotz meines "2 G" Status. Ich treffe mich lieber im kleinen Kreis und mit meiner Familie, vermeide aber das latent immer vorhandene Risiko einer Massenveranstaltung.

Gruss


Gerd
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf PM15_boot_Düsseldorf_2022_findet_statt_Ausstellerstimmen.pdf (153,4 KB, 50x aufgerufen)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 09.12.2021, 05:08
Angler 1 Angler 1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 16
Boot: Terhi 410 R
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin
Wenn viele Aussteller nicht Erscheinen lohnt es sich dann eigendlich auf die Messe zu fahren um nach einem neuen Außenborder 15-25 Ps zu schauen und vergleichen zu können ?War noch nie auf der Bootsmesse deshalb die generelle Frage .......
__________________
Gruß Arno
top
  #286  
Alt 09.12.2021, 07:31
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Angler 1 Beitrag anzeigen
Moin
Wenn viele Aussteller nicht Erscheinen lohnt es sich dann eigendlich auf die Messe zu fahren um nach einem neuen Außenborder 15-25 Ps zu schauen und vergleichen zu können ?War noch nie auf der Bootsmesse deshalb die generelle Frage .......
Ich glaube nur für das Thema wird es sich nicht lohnen.
Einen AB kauft man ja in der Regel von den "üblichen Verdächtigen" (Mercury, Tohatsu, Suzuki, Yamaha, Honda) und entscheidet ja auch danach, welche Fachwerkstatt in der Nähe des Wohnortes/Liegeplatzes liegt.
Und grade die Motoren im 15-25PS Bereich sind derart ähnlich (Yamaha und Selva z.B. sogar identisch), das da glaube ich ein Messebesuch wenig Klarheit schaffen wird. Da reicht vermutlich ein Besuch bei einem größeren Händler...
Ich habe mir Anfang des Jahres einen 15PS-Yamaha gekauft und selbst nach durchforsten von Tests und Youtube Videos waren die Unterschiede marginal.
Ausschlaggebend war dann die schnelle Verfügbarkeit und eben das gut ausgebaute Servicenetz von Yamaha.

Gruß

H.P.
top
  #287  
Alt 09.12.2021, 07:51
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Entgegen meiner Überzeugung
(ich bin eigentlich ein optimistischer Mensch, aber warum sollte ich jetzt zum Beispiel unbedingt zum Huberwirt in St Anton feiern gehen?)
war ich (musste ich) zum Beispiel auf der IAA München.

Und ich muss sagen: Es war sehr angenehm. Auch bei reduziertem Ausstellerumfang etc.

Genauso war ich auf der Interboot (FN). Auch viel cooler als sonst. Irgendwie entspannter, auch bei den Ausstellern.
Nicht der Trubel und das Genervte. Die waren sogar echt hungrig einfach mal zu labbern.

Also ich würde mich -wenn die Messe stattfindet-- nicht davon leiten lassen, dass weniger da sind. Und hingehen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #288  
Alt 09.12.2021, 08:54
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

https://www.yacht.de/aktuell/panoram...nLiuBUX_jXqfcs

Wie von mir vor geraumer Zeit prognostiziert und von anderen als Unsinn abgetan. Einige große, sehr große Aussteller werden auf jeden Fall fehlen. Man wird viel Platz auf in den Hallen haben.

Gruß
Chris
top
  #289  
Alt 09.12.2021, 09:36
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Was wollt ihr eigentlich, vor 2 Jahren habt ihr noch geschrieben: Booh alles doof, so voll man kommt nicht auf die Boote, die Händler selektieren, ohne Termin nix zu besichtigen.... 2022 wird es , wenn die Messe stattfindet, anders sein, weniger Lauf und Sehleute werden dort sein und die Aussteller werden froh sein über jeden Besucher der dort ist, denn die die dort hin fahren sind Besucher die die Messe sehen wollen und nicht nur einen Wochenendausflug mit der Familie machen wollen.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #290  
Alt 09.12.2021, 09:37
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.175 Danke in 3.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
https://www.yacht.de/aktuell/panoram...nLiuBUX_jXqfcs

Wie von mir vor geraumer Zeit prognostiziert und von anderen als Unsinn abgetan. Einige große, sehr große Aussteller werden auf jeden Fall fehlen. Man wird viel Platz auf in den Hallen haben.

Gruß
Chris
Interessant ist der letzte Absatz…..
Das gilt selbstverständlich nur für den Moment. Sollte sich durch die Omikron-Variante die Infektionslage verschlechtern, ist eine generelle Absage der Messe nach wie vor denkbar. Die Entscheidung darüber treffen allerdings nicht die Veranstalter, sondern die neue Bundes- sowie die Landesregierung in Nordrhein-Wetfalen.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
  #291  
Alt 09.12.2021, 10:12
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.468 Danke in 996 Beiträgen
Standard

Absage oder nicht ist ja nur ein Ratespiel. Immer positiv bleiben (also positive Einstellung!!! nicht der Test!!!)
__________________
Gruß Gerd H.

top
  #292  
Alt 09.12.2021, 11:05
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So ist es dann ja auch in Ordnung - selbst wenn die Messe in letzter Sekunde abgesagt wird, die gebeutelten Messebauer haben ja dennoch endlich wieder verdient, da ja bereits aufgebaut wird .. und abgebaut werden muss nach der Absage ja auch trotzdem wieder.
Mein Mitleid für die Aussteller hält sich jedoch in Grenzen, sollte die Messe nicht wie angedacht stattfinden können.
Ich überlege mir privat ja auch, welche Unternehmungen momentan Sinn machen und welche vielleicht nicht unbedingt so clever sind Fällt man dann halt auf die Fre**e ist es halt so..

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #293  
Alt 09.12.2021, 11:15
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
So ist es dann ja auch in Ordnung - selbst wenn die Messe in letzter Sekunde abgesagt wird, die gebeutelten Messebauer haben ja dennoch endlich wieder verdient, da ja bereits aufgebaut wird .. und abgebaut werden muss nach der Absage ja auch trotzdem wieder.
Mein Mitleid für die Aussteller hält sich jedoch in Grenzen, sollte die Messe nicht wie angedacht stattfinden können.
Ich überlege mir privat ja auch, welche Unternehmungen momentan Sinn machen und welche vielleicht nicht unbedingt so clever sind Fällt man dann halt auf die Fre**e ist es halt so..

Grüße
Daniel
Merkwürdige Argumentation
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
top
  #294  
Alt 09.12.2021, 11:30
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Finde ich nicht - wird ja keiner gezwungen auf der Messe auszustellen - auch sind die Einnahmen durch die Messe für die Aussteller wohl nicht lebenswichtig, da wird durch dieses Event niemand am Hungertuch nagen- anders sieht es bei den Messebauern und der Logistikbranche aus. Doch die verdienen ja gerade wieder, da der Aufbau und das drum rum schon in Gange ist.

Grüße
Daniel
top
  #295  
Alt 09.12.2021, 11:32
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Finde ich nicht - wird ja keiner gezwungen auf der Messe auszustellen - auch sind die Einnahmen durch die Messe für die Aussteller wohl nicht lebenswichtig, da wird durch dieses Event niemand am Hungertuch nagen- anders sieht es bei den Messebauern und der Logistikbranche aus. Doch die verdienen ja gerade wieder, da der Aufbau und das drum rum schon in Gange ist.

Grüße
Daniel
Und einige werden auf ihren Rechnungen sitzen bleiben wenn die Messe abgesagt wird und der ein oder ander kleinere Aussteller pleite geht.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
top
  #296  
Alt 09.12.2021, 11:35
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Und einige werden auf ihren Rechnungen sitzen bleiben wenn die Messe abgesagt wird und der ein oder ander kleinere Aussteller pleite geht.
Naja - in solchen Zeiten würde ich da die Zahlungsmodalitäten entsprechend anpassen - wenn ein Erfolg eines Ausstellers von der Messe abhängt bzw. die direkt entstandenen Kosten vom Messeumsatz abhängig sind, dann ist eh was schief gelaufen...

Grüße
Daniel
top
  #297  
Alt 09.12.2021, 11:50
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Naja - in solchen Zeiten würde ich da die Zahlungsmodalitäten entsprechend anpassen - wenn ein Erfolg eines Ausstellers von der Messe abhängt bzw. die direkt entstandenen Kosten vom Messeumsatz abhängig sind, dann ist eh was schief gelaufen...

Grüße
Daniel
Willkommen im echten Leben....
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #298  
Alt 09.12.2021, 11:53
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.175 Danke in 3.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Ich hab gerade ein fettes Deja-vu...
Lass uns mal Mitte Dezember aus´m Fenster schauen, wie es draussen so aussieht.
Die Messeleitung kann für sich entscheiden, was sie will.
Auschlaggebend ist dann eher die "Nowcast" Beurteilung der grossen Messeleitung in Berlin.
Und ?
Was sieht man…..
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
  #299  
Alt 09.12.2021, 11:59
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.242 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Und ?
Was sieht man…..
Nebel, sehr dichten Nebel mit Blick in den Januar.
Schwach erkenne ich zwei Figuren; einen in der Messeleitung, trotz schlechter Sicht mit Sonnenbrille strammen Schrittes Richtung Wand.
Und jemanden in der Düsseldorfer Staatskanzlei; scheint dort noch nicht lange zu sein, so orientierungslos, wie er sich im Kreis bewegt und versucht einen Weg zu finden...
__________________
Gruss, Dirk
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #300  
Alt 09.12.2021, 12:14
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Bin mal gespannt ob am Ende überhaupt eine nennenswerte Anzahl an Superyachten ausgestellt wird. Die großen der Branche haben ja offenbar schon die Reißleine gezogen.

Für mich könnten höchstens noch ein paar hochkarätige Referenten wie Laura Dekker, Wilfried Erdmann oder Boris Hermann für Motivation sorgen den Weg auf mich zu nehmen.


Gruß
Chris
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 554Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 554



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot Düsseldorf 2022 Ahap Werbeforum 1 29.09.2021 08:26
Yachtüberführungen zur Messe 'boot' Düsseldorf 2018 Niederrheiner Allgemeines zum Boot 15 15.01.2018 18:06
Freikarten Messe Boot 2016 in Düsseldorf Skipper Maik Werbeforum 11 15.12.2016 13:45
Neulich auf der Boot -- Messe in Düsseldorf. Santiano Allgemeines zum Boot 0 14.02.2015 10:22
Schnäppchen auf der Boot Messe in Düsseldorf? Bountyxxl Allgemeines zum Boot 14 07.01.2014 07:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.