boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche



Suche Was ich suche...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.12.2021, 18:00
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.341
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.113 Danke in 620 Beiträgen
Standard Glasfasermatten/ Epoxidharz für das Boot meines Sohnes

Hallo,

ich habe für meinen Lütten( Sohn 14 J. ) ein Angelkahn erworben. er hat dem Kauf zugestimmt und sich nicht von der Farbe abschrecken lassen. Er möchte gerne von diesem/ seinem Boot auf dem Diemelsee seinen ersten Hecht/ Zander fangen. I laufenden Jahr waren wir das erste Mal mit unserem Schlauchboot auf dem Diemelsse zum Fischen. Es handelt sich dabei um ein Wiking Cat 380. Das Schlauchboot ist für zwei Angler ungeeignet.

In Zukunft möchten wir häufiger auf dem Diemelsee angeln. Dazu müssen wir den Angelkahn herrichten. Es soll ein Vater/ Sohn Projekt werden. Es sind ein paar Löcher vorhanden, der Heckspiegel müsste erneuert werden, .... . Ich würde gerne die Löcher flicken, 2- 3 Lagen über das gesamte Boot von außen neu legen, innen die Querspannten überlaminieren und einen Holzeinlegeboden fertigen. Ganz wichtig: ein neuer Farbanstrich / Farbton mit flüssigem weißen Kunststoff.


Vielleicht hat ja jemand noch Material von der eigenen Restauration übrig mit dem er uns unterstützen kann. Mein Sohn soll die Kosten selbst tragen und bei der Renovierung mitarbeiten- um etwas zu lernen und Arbeit/ Geld wertzuschätzen.


Ein Bild vom Restaurationsobjekt stelle ich mal ein. Ihr werdet vertshen warum es einen neuen Anstrich benötigt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0508.jpg
Hits:	76
Größe:	123,1 KB
ID:	942069  
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.12.2021, 19:21
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe für meinen Lütten( Sohn 14 J. ) ein Angelkahn erworben. er hat dem Kauf zugestimmt und sich nicht von der Farbe abschrecken lassen. Er möchte gerne von diesem/ seinem Boot auf dem Diemelsee seinen ersten Hecht/ Zander fangen. I laufenden Jahr waren wir das erste Mal mit unserem Schlauchboot auf dem Diemelsse zum Fischen. Es handelt sich dabei um ein Wiking Cat 380. Das Schlauchboot ist für zwei Angler ungeeignet.

In Zukunft möchten wir häufiger auf dem Diemelsee angeln. Dazu müssen wir den Angelkahn herrichten. Es soll ein Vater/ Sohn Projekt werden. Es sind ein paar Löcher vorhanden, der Heckspiegel müsste erneuert werden, .... . Ich würde gerne die Löcher flicken, 2- 3 Lagen über das gesamte Boot von außen neu legen, innen die Querspannten überlaminieren und einen Holzeinlegeboden fertigen. Ganz wichtig: ein neuer Farbanstrich / Farbton mit flüssigem weißen Kunststoff.


Vielleicht hat ja jemand noch Material von der eigenen Restauration übrig mit dem er uns unterstützen kann. Mein Sohn soll die Kosten selbst tragen und bei der Renovierung mitarbeiten- um etwas zu lernen und Arbeit/ Geld wertzuschätzen.


Ein Bild vom Restaurationsobjekt stelle ich mal ein. Ihr werdet vertshen warum es einen neuen Anstrich benötigt.
Moin,

ich habe oft auf der Diemel geangelt und meinst du nicht, das Boot ist für 2 Personen zu klein? Ich finde 4m darf es ruhig sein, ist nicht so kippelig.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.12.2021, 17:58
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.341
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.113 Danke in 620 Beiträgen
Standard

Klein- dachte ich anfangs auch. Wenn man es umdreht bietet es sehr viel Platz- deutlich mehr als in einem 3,80 m Schlauchboot.

Wenn es wieder `schwimmfähig `ist, werden wir mal versuchen zu zweit von dem Boot aus zu angeln. Einfach um den Unterschied Schlauchboot/ GFK- Boot zu erfahren.

Wir haben das Boot für meinen Sohn gekauft. Im Wikinfg Cat war er zu zweit zu eng. Zwei Boote bieten den Vorteil, dass beide Schleppfischen können.
Ist das Boot restauriert, legen wir es auf einen Trailer und darauf für mich ein kleines leichtes Schlauchboot.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Glasfasermatten oder Spachtelmasse? CMP Restaurationen 9 15.01.2013 13:01
Roving vs. Glasfasermatten JanikHue Selbstbauer 3 12.12.2010 18:20
Menge Glasfasermatten für Motorfundamente fj96 Restaurationen 3 06.05.2010 19:45
Ich habe in der Erziehung meines Sohnes versagt!! Panna Kein Boot 49 18.12.2008 16:11
Glasfasermatten günstig im Angebot mailo Werbeforum 2 19.08.2007 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.