boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 128Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 128
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.10.2012, 19:18
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SchlammigeFlosse Beitrag anzeigen

Das ich eine Betriebshaftpflicht brauche ist mir schon klar, muss ich hier das auch erwähnen, geht doch niemanden was an.


Ich glaube es ist auch langsam gut hier mit dem Thread. Wirklich nützliche Dinge die ich noch nicht wusste, kamen per PN. Auch vielen Dank an die vielen Anfragen.

In übrigen gibt es bei mir fast keine (Boots)Sattlerei im Umkreis und wie ich jetzt manche hier kenne, schmeißen sie wieder Google an um mich von Gegenteil zu überzeugen.



Wer regt sich denn hier über meinen Nick auf? Das ist doch jeden sein Problem meint ihr nicht? Hier nennt sich doch jeder wie er will.

...mich wundert es nicht wenn sich hier ausgerechnet eine Sattlerei zu Wort meldet, keine sorge ich nehme euch schon keine Aufträge ab, denn ihr seid eh in einer ganz andere Ecke, noch dazu habe ich für euch Werbung gemacht (Mehrere Anfragen wegen Verdeckarbeiten, die ich zu euch vermittelt habe) ob schlussendlich zum Auftrag kam weiß ich nicht, denn ich habe nur euere Sattlerei erwähnt, dass Ihr in Hinsicht Verdeckarbeiten bessere Arbeit leistet.

Patrick
Hi Patrick,

da hast du mich aber falsch verstanden. Ich sehe da keine Konkurrenz, wir haben hier genug andere Bootssattlereien in der direkten Nachbarschaft.

Das mit der Betriebshaftpflicht war durchaus ernst gemeint, denn ich kenne genug, die ohne arbeiten (nicht nur als Sattlerei, wo die meisten Schäden überschaubar wären).
Und es geht auch nicht nur um deine direkten Schäden, sondern auch darum, was mit dem Boot passieren kann, wenn es bei dir untergestellt ist (und das völlig unabhängig davon, ob du schuldhaft gehandelt hast oder nicht).

Aber wenn das, was ich geschrieben habe, eher als Affront aufgefasst wird, klicke ich mich besser hier aus
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.10.2012, 19:37
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Hi Patrick,

da hast du mich aber falsch verstanden. Ich sehe da keine Konkurrenz, wir haben hier genug andere Bootssattlereien in der direkten Nachbarschaft.

Das mit der Betriebshaftpflicht war durchaus ernst gemeint, denn ich kenne genug, die ohne arbeiten (nicht nur als Sattlerei, wo die meisten Schäden überschaubar wären).
Und es geht auch nicht nur um deine direkten Schäden, sondern auch darum, was mit dem Boot passieren kann, wenn es bei dir untergestellt ist (und das völlig unabhängig davon, ob du schuldhaft gehandelt hast oder nicht).

Aber wenn das, was ich geschrieben habe, eher als Affront aufgefasst wird, klicke ich mich besser hier aus
Ich war immer von Eueren Arbeiten begeistert, keine frage. Danke für dem Ratschlag. Habe auch ausdrücklich erwähnt das ich keine Verdeckarbeiten wie ihr fertige. Das man da einiges Verdienen kann mag sein. Aber wenn ich schon so als Einzelkämpfer zutun habe, kann ich mir das auch für dem Anfang ersparen.


Grüße
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 25.10.2012, 21:31
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick

ich verstehe Deine Reaktionen hier nicht, erst fragst Du hier nach der Meinung und dann wirst Du barsch, wenn Dir die Antworten nicht passen. So tust Du Dir keinen Gefallen und ich würde bei Dir so nicht bestellen.

Du gibst hier eine Visitenkarte ab, die besteht nun mal aus Deiner Rechtschreibung, Deinem Foto, und auch Deinem Auftreten. Und als Anfänger sollte sie auch von Demut geprägt sein.

Aber Du scheinst hier nur auf Dein Gewerbe aufmerksam machen zu wollen. Dann wäre es doch toll wenn Du im Gegenzug das Forum mit einer Spende unterstützt, wie andere Gewerbetreibende das auch tun.

Gruß Frank

Geändert von ferenc (25.10.2012 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.10.2012, 21:57
Benutzerbild von matze560KK
matze560KK matze560KK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: DK-6470 Mommark
Beiträge: 66
Boot: Ocqueteau 700 Ostrea
36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Du wolltest ja Meinungen hören bzw. lesen. Und in so einen Forum hier gibt es ja viele sehr "exclusive" Meinungen in jeden Bereich.Daran muss man sich gewöhnen wenn man hier seine Arbeiten präsentieren möchte.

Übrigens finde ich das Design und "Machart" deiner Homepage gut, vllt den Hintergrund heller.

Viel Erfolg.
__________________
Bei mir herrscht Ordnung,ein Griff und das suchen beginnt !
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.10.2012, 08:41
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SchlammigeFlosse Beitrag anzeigen
Hallo,







Wer regt sich denn hier über meinen Nick auf? Das ist doch jeden sein Problem meint ihr nicht? Hier nennt sich doch jeder wie er will.



Patrick


Aufgeregt?
wohl nicht.
Aber wenn ich mich hier als seriöses (Jung-)Unternehmen präsentieren will, würde ICH es vorziehen, mit meinem Namen aufzutreten.
"Schlammige Flosse" klingt für mich deutlich anders als "Patrick Dingenskirchen".
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 26.10.2012, 09:22
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ja ich kann Else nur zustimmen, die Wahl des Nicknamens finde ich auch sehr wichtig da
damit ja auch der Wiedererkennungswert oder eine Marke verbunden wird.

Einen solchen Nick zu verwenden macht für gewerbliche User doch gar keinen Sinn positive Beispiele finden sich hier viele.

Zumal wenn sämtliche Informationen wie Name und Adresse sich dann auf der verlinkten HP befinden.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.10.2012, 09:33
Benutzerbild von matze560KK
matze560KK matze560KK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: DK-6470 Mommark
Beiträge: 66
Boot: Ocqueteau 700 Ostrea
36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Also über den Nicknamen zu diskutieren ist wohl ein wenig zu viel des guten und lächerlich oder? Zudem geht doch der Werbeeffekt im Forum doch gleich gegen null.
__________________
Bei mir herrscht Ordnung,ein Griff und das suchen beginnt !
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 26.10.2012, 10:16
Benutzerbild von Meister
Meister Meister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 385
Boot: Baja 272
245 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Und vergiss nicht die Kosten für die BG (und deren überteuerte Seminare)
Auch ohne Meisterzwang must Du die Kurse zur Arbeitssicherheit etc. leider machen.
Addiere mal alle Kostenbeiträge für HWK, BG, Versicherung (Betrieb + Fahrzeuge), Stromkosten (Nähmaschinen saufen Strom !!!) PC + Internet, und mach Dir dann einen Kopf wieviel Du im Monat drehen must !!!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 29.10.2012, 16:02
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Evt weiß hier nur jemand auf was es bei einer guten Homepage ankommt und was überflüssig ist, der geübte Kenner sieht mehr als das blinde Huhn. Hier geht es, was kann ich noch Satteln, was ist gefragt bei euch und was sollte ich bleiben lassen. Wie sollte ich meien Homepage gestalten, sollte ich Thumbnails verwenden oder Großansichten auf dem ersten blick. Die Website befindet sich im aufbau und ich musste sie schonmal freischalten sonst kann sie niemand sehen und mir hier Tipps geben.

Da nehmen sich die User Zeit und schauen sich die Homepage an, geben noch Tipps und dann so eine Reaktion in der jeder Verbesserungsvorschlag als persönliche Kritik gewertet wird. Undank ist der Welten Lohn...

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 29.10.2012, 17:36
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

moin zusammen,
ich hab mir die Webseite von Patrick nicht angesehen, ich könnte auch keine Meinung dazu abgeben, da ich davon keine Ahnung habe.
Existenzgründungsseminar habe ich vor 25 Jahren bei der IHK besucht, war wie der ganze Laden, wers kennt, weiß was ich meine.
Die meisten meiner Kunden kennen mich privat nicht und das ist auch gut so, da man berufliches und privates strikt von einander trennen sollte.
Positive wie auch negative Kritik können die meisten schon vertragen, aber persönliche Angriffe in einem nicht passenden Ton können einem schon die Stimmung verderben.
Erfahrungsgemäss kann man niemendem den Schritt in die Selbstständigkeit ausreden. Und das ist auch gut so, denn wenn jemand unternehmerisches Risiko, viel Arbeit, wenig Stundenlohn in Kauf nimmt, sollte man ihn nicht bremsen.
Ich wünsche Patrick viel Erfolg mit seinem Unternehmen.
Dieses ist meine persönliche Meinung.
Gruß Hubert
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 30.10.2012, 16:40
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Hi Patrick,
könntest Du mir bitte einen Kostenvoranschlag machen.
Ist so eine Liegefläche für nen Boot.
2m breit, udn 1,8m lang, innen ist ein nichtsaugender Schaumstoff, das Loch hat 60 cm Durchmesser.
Aussenrum sind Gurtbänder mit Knöpfen (die würde ich selber anbringen am Boot),
unten ist eine Kederleiste zum Eiinführen.
beide Matten werden durch Klett verbunden.

Kannst es hier machen oder mir eine PN schicken

Danke Dir
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP9478.jpg
Hits:	124
Größe:	56,9 KB
ID:	400471   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP9479.jpg
Hits:	109
Größe:	69,5 KB
ID:	400472   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP9480.jpg
Hits:	108
Größe:	58,8 KB
ID:	400474  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP9481.jpg
Hits:	109
Größe:	51,6 KB
ID:	400475  
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 30.10.2012, 18:01
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Ich habe mich vor 20 Jahren selbständig gemacht, weil mein Chef meinte, ich könne nix im Job (Verkauf).

Ich bin kein Typ für sowas, hatte keine Kohle, auch keinen Kredit bei der Bank, keine Eltern die einem hel-
fen, keine Ahnung vom Selbständigsein. Die denkbar schlechtesten Voraussetzungen also.

Geklappt hat es trotzdem, da ich von anfang an recht gut verkaufte. Aber es hat halt länger gedauert,
weil ohne Kohle gibt`s keine Ware vom Hersteller und ohne Ware wird es schwierig, Verkauftes zu liefern.
Selbst mit Kohle gab`s keine Ware, weil der freundliche Ex-Chef dafür sorgte. Das war keine schöne Zeit.
Trotzdem beisst man sich durch.

Nur Mut, das wird schon. Deine Voraussetzungen sind nicht schlecht

(Und achte auf die Konkurrenz)
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (30.10.2012 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 31.10.2012, 17:48
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.708 Danke in 7.669 Beiträgen
Standard

Selbstständig heißt selbst und ständig arbeiten und wenn ich mir einige (unhöfliche) Beiträge von Patrick hier und in seinem anderen Thread so durchlese, dann sollte er mit der Arbeit schnellstens beginnen, und zwar an sich selbst...nur mal so als kleiner Ratschlag.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 31.10.2012, 21:32
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Nur Preis und/oder Qualität entscheiden die Aufträge,
Sympathie und Freundlichkeit sind vollkommen egal, Rechtschreibfehler erst recht,
will ja nicht knutschen oder mit ins Bett steigen

Geändert von glumpo (31.10.2012 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 30.11.2012, 22:46
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Schwimmring
396 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hey Flosse....Die Webseite ist prima....das Farbchema liegt voll im augenblicklichen Trend und ist dennoch zeitlos. Solch Farbzusammenstellung, wird immer etwas Edles vermitteln. Ich kenn mich da ein wenig aus, weil ich selber Webseiten herstelle....allerdings fast ausschliesslich in Flash. Pack Anfangs nicht zuviel auf die Seite. Wo viel ist, muss auch viel gepflegt werden. Diese dazu benötigte Zeit, steck lieber ins Kerngeschäft. Irgendwann wirds dann effektiver, wenn du die Inhalte der Seite, von jemand anderen machen lässt. Man kann ja sehen, das du der Handwerker bist. Also handwerke lieber. Ich kenn das....bin selbst leidenschaftlicher Handwerker, komm aber durch den Beruf kaum zum handwerken und stürze mich auf alles, wo ich mal das Werkzeug ausführen darf.
Lass dir dein Vorhaben nur nicht madig machen....du hast die richtige Einstellung und können tust du offensichtlich auch was...."hau rein"....ich wünsch dir dabei allen Erfolg.
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 10.12.2012, 00:31
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Danke Blue Line!

Habe noch paar Bilder von der schon angesprochenen Sessa Key Largo 19.
War eine Woche Arbeit Frühs bis Abends. Leider fehlen Fotos von dem Polstern des Steuerstandes und der Seitenverkleidung, aber die kommen nach wenn das Boot auf dem Wasser liegt (Winterpause).

Und nochmal vielen Dank an demjenigen, der mir die Polster zum Aufarbeiten gebracht hat (Übung). Ich habe die Werkspolster einer Grundlegenden Sanierung unterzogen, muss dazu sagen und auch nachfragen. Wieso kosten Komplette bezüge bei Sessa für dieses Boot ohne Schaumstoff 2700 Euro (Weiß/Grüntürkis).

Meine Bezüge in Beige:

1000 Meter Garn 10/1000 mit Verschnitt
13 Laufmeter sehr hochwertiges Bootskunstleder
20 Laufmeter Klettband
3 Laufmeter Kaschiertes Schaumstoff zum Aufpolstern und Unterfüttern
V4A Druckknöpfe
Nahtimprägnierung

Erschlagt mich wenn ich was vergessen habe.




__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 11.12.2012, 12:46
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.158
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Saubere Arbeit muss man wirklich sagen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 12.12.2012, 10:16
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wie hieß nochmal dieser Superspezialist, der vor einiger Zeit quer durch das Forum gereicht wurde, und dann für immer im Nichts verschwand??? Makamar oder so....? Ich kenne einige, die ihn noch heute auf der Liste haben.

Ich hoffe für die Kunden, dass das nicht auf die gleiche Richtung hinaus läuft. Ich sage nur, der Ton macht die Musik und wenn ich hier einige Beiträge lese und mir manche Sprüche auf der HP zu Gemüte führe, dann hält sich mein Optimismus in Grenzen.

Mein Tipp wäre neben einem Umzug in eine Gegend, wo auch mit Booten zu rechnen ist, den Kunden als König zu behandeln und das Ganze nebenbei hoch zu ziehen.

Fängt schon damit an, erst Aufträge zu sammeln, Leute warten zu lassen, und dann eine Firma zu gründen. Irgendwie komisch...
ich glaube du meinst den hier http://www.boote-forum.de/showpost.p...07&postcount=2
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 12.12.2012, 10:21
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.708
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.522 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

Mein Tipp wäre neben einem Umzug in eine Gegend, wo auch mit Booten zu rechnen ist, den Kunden als König zu behandeln und das Ganze nebenbei hoch zu ziehen.
liegt hier http://pagewizz.com/der-hohenwarte-s...-bei-saalfeld/
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 12.12.2012, 14:50
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Wenn ihr meint ;)
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 12.12.2012, 15:10
pcfuxx pcfuxx ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: nordwestlichstes Bayern
Beiträge: 317
Boot: ex-Bootsfahrer(zu teuer der Spass)
172 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Patrick, lass dich von den paar Schlaumeiern und Besserwissern hier nicht verunsichern.
Probiers und zieh dein Ding durch.
Wer was kann hat auch Erfolg, (auch wenn unsere Ösi-Nachbarn das nicht so mögen?
__________________
Gruss Werner

_______________________________________
manche kennen mich...manche können mich
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 12.12.2012, 15:12
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Danke.
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.

Geändert von SchlammigeFlosse (12.12.2012 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 12.12.2012, 15:21
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hi,
ich finde gut was du vor hast.
Einer der den Mut hat und nicht nur rumlabert.
Aber dein Umgangston solltest du auf deine zukünftige Kundschaft einstellen.
Wenn du mir so gegenübertreten würdest wie du dich hier präsäntierst würde ich mir einen anderen Sattler suchen.
Ich wünsche dir viel Erfolg,
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 12.12.2012, 15:34
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SchlammigeFlosse Beitrag anzeigen
Genau, FINDEST du nicht gut. Evt. andere auch. Aber eben nicht ALLE. Ich glaube ich habe schon mal angesprochen das du gar nicht weißt was hinter meinen Kulissen abgeht. Und dich interessiert bestimmt nicht hinterher ob meine Homepage Grün, Blau oder Gelb war oder ich nicht in gewünschten Dialekt gesprochen habe zu dir, wenn deine Polster zum Schluss, von mir in überdurchschnittlicher Qualität dann auf dein Boot liegt und deine Frau Braungebrannt darauf.

Auch die Aussage das ich mir eine Gegend suchen soll wo viele Boote sind, ich habe schon mal erwähnt das ich wegen einigen hier nicht mein Haus verkaufe und in die gewünschte Gegend ziehe, obwohl hier schon meine Anfragen sich ins unübersichtliche häufen. Ich wohne ganz in der nähe einer sehr großen Bootsimport Firma die schon seid der Wende sehr gut läuft, nicht mal 1000 meter von mir, ich verstehe nicht wieso da ich ab von Schuss sein soll. Ich habe doch schon 10 mal in diesen Forum begründet wo ich wohne und was ich für Möglichkeiten habe und ich sehe bestimmt nicht wie ein dummer Hammel aus, als wenn ich ne Sattlerei an der Arktischen Grenze auf machen würde, als guter Tipp gebe ich einen der noch Fragen hat, sich auch dem ganzen Thread durchzulesen und nicht als Quereinsteiger mit offenen Fragen zu Melden die schon 10 mal beantwortet wurden oder Dinge in Raum zu werfen der nicht der Wahrheit entsprechen nur weil ich nur die Hälfte der Informationen habe.

Warum werde ich 10 mal gefragt ob ich Verdeckarbeiten mache? Obwohl ich schon 10 mal gesagt habe NEIN?

Wieso hauen hier manche 10 mal brocken in Raum ich sollte mir Gewerbe in geeigneten Gebiet suchen? Wenn ich schon 10 mal gesagt habe, dass ich erstens nicht umziehe mit einen ganzen Haus und zweitens ich in geeigneten Gebiet wohne?

Warum wiederholen sich so viele Fragen hier? Find ich NICHT gut.

Ich bin zb in Tischlereiforum angemeldet, dort habe ich mir immerwieder rat geholt als Leie, dort wurde ich belächelt. Habe mir ein Kolonialfarbenes Sideboard gebaut. Eines Tages kam ein Befreundeter Tischlermeisters meines Bruders und mein Bruder zeigte dem Schrank demjenigen Meister ohne das ich es wusste. Er wolle mich sofort einstellen, obwohl ich nicht mal Tischler gelernt hatte. Da er eh einen neuen Angestellten gesucht hatte. Nur als kleines beispiel, überall muss man sich 100 mal behaupten und glaubt mir, in Boote Forum sein können zu beweisen ist echt Schwerer, als bei jeder Meister Prüfung. Und egal was ich für manche einen eindruck mache, jemand von der Seite anzuquatschen, ist auch nicht die feine Englische Art. In übrigen hat der Staat erkannt das nur dann der Meister Notwendig ist, wenn bei dem ausgeübten Job Leute in Gefahr kommen. Deswegen wurde der Meisterzwang gelockert. Ich habe 3 Jahre überbetrieblich Maurer gelernt, Abschlussnote 1 und habe eigentlich in der Lehre weniger gelernt über das Maurern, als mal 4 Wochen Daheim über das Sattlern. So ist es leider. Und das war eine Lehrstelle direkt über die Handwerkskammer, 3 Jahre waren wir dort, an ende wussten wir nichts. Wir durften nur rechtwinklige Räume Mauern, keine Rundungen, keine Sturze, keine Runden Gebilde wie bei Türmen und nicht mal eine Treppe gegossen. 3 Jahre jeden Tag Mauern, immer grade Wände. Und dann soll ich das noch Lernen? Schönen Dank auch. Trotz Note 1 würde ich meinen, ich kann besser Sattlern als Maurern. Was ich nicht kann, werde ich auch nicht machen.


Du hast eine Ausdrucksweise, die ich für einen Fragesteller nicht als akzeptabel empfinde. Du willst doch was von den Usern dieses Forums und nicht umgedreht. Wenn du keine konstruktive Kritik möchtest, frage ich mich warum du diesen Thread eröffnet hast.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 12.12.2012, 18:17
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Grüße euch!

Dein Zitat kann ich nicht für gut empfinden, denn dies ist die Schlussfolgerung meines Zitates was nicht mehr Existenz ist und ich habe in dem schon von mir längst gelöschten Zitat erwähnt das es an ende Egal ist, Hauptsache das was man hat ist von Qualität. Ausserdem kann das langsam mit der Konstruktiven Kritik in Hintergrund gehen, denn wenn du mal überlegst und auf das Datum schaust wann das mit der Kritik gefragt wurde und welches Datum wir Heute schreiben. Dann ist das schon ein Stückchen weit her und nicht mehr Zeitgemäß, also kann das Thema längst geschlossen werden. Du wirst jeden Tag auf der Straße, in Laden, überall wirst du beschissen nach Strich und Faden, mach dir doch einfach bei dem Leuten Luft, aber das macht ja keiner, da sie nicht GREIFBAR für einen sind. Dann regen sich die Leute an dem kleinen Manne auf nur weil sie mit 1 oder 2 Punkten nicht einverstanden sind. Ich bin einer der überall dem Mund aufmacht, mir reicht es schon wenn an der Kasse jemand nicht mal Tag sagen kann und einfach meine Ware wie ein Stück kaltes Fleisch über das Fließband zerrt. Ich glaube in manchen ihren Alltag ist viel mehr Potenzial wo man sich auslassen kann.

Ich wünsche Natürlich dir und auch dem Rest des Forums noch einen schönen Abend mit euerer Frau und eine Tolle Weihnachtszeit und denke daran, es gibt auch noch wichtigeres als sich über jeden aufzuregen:

Selbst ein gutes Leben zu führen, ist die beste Rache!




Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Du hast eine Ausdrucksweise, die ich für einen Fragesteller nicht als akzeptabel empfinde. Du willst doch was von den Usern dieses Forums und nicht umgedreht. Wenn du keine konstruktive Kritik möchtest, frage ich mich warum du diesen Thread eröffnet hast.
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.

Geändert von SchlammigeFlosse (12.12.2012 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 128Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 128


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.