boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1.162
 
Themen-Optionen
  #1026  
Alt 17.05.2022, 18:43
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Ich hatte jetzt mal oberflächlich nach Immobilien in Florida geschaut. Direkt am Golf von Mexiko mit eigenem Anleger ... die Preise wirken erstmal sagenhaft niedrig für wirklich schmuck aussehende Objekte mit rund 200 qm. Klar, die Butzen sind aus OSB-Platten zusammengenagelt und dann hübsch angemalt. Aber bei den Temperaturen dort kann man auf deutsche Wärmedämmungsstandards vermutlich auch verzichten.

Was mir nach ersten Recherchen aufstößt: In den USA gibt es wohl keine Unterscheidung zwischen Aufenthaltserlaubnissen mit und ohne Arbeitserlaubnis? Es läuft also immer auf die Green Card hinaus, die recht schwer zu bekommen ist. Das könnte sich dann irgendwann als unpraktisch erweisen, wenn man im Ruhestand mehrere Monate im Jahr in Florida verbringen möchte.
Florida ist weitläufig echt keine gute Idee.
https://wusfnews.wusf.usf.edu/enviro...st-parts-of-it
Mit Zitat antworten top
  #1027  
Alt 17.05.2022, 19:29
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.225
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.272 Danke in 1.975 Beiträgen
Standard

Hallo,

und in Florida hat es auch regelmäßig Hurricanes....

Habe 1993 gesehen, was "Andrew" da im Jahr davor angerichtet hat.

Da hat es nicht nur die OSB Häuser weggerissen

Grüße

Markus
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1028  
Alt 17.05.2022, 23:58
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
651 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Viele von euch denken viel zu groß
Im Alter möchte man keine riesen Hütte mehr, da reicht etwas kleines mit einem kleinen Garten
Das ist als Gedankenanstoß sicherlich richtig. Bei uns stellt es sich allerdings so dar, dass wir mit 4 Kindern und irgendwann einigen Enkeln gerne etwas mit Platz für Gäste hätten. Etwas, wo die Enkel quengeln, dass sie gerne wieder in das tolle Haus im Süden von Oma und Opa möchten

Das Schöne ist: Wir müssen es ja nicht selbst bezahlen. Es geht einfach vom Erbteil der Kinder und Enkel ab ))
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1029  
Alt 18.05.2022, 07:11
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Florida ist weitläufig echt keine gute Idee.
https://wusfnews.wusf.usf.edu/enviro...st-parts-of-it
Irgendwas ist halt immer

Meine Tochter hat letzte Woche ein Haus in Frankreich gekauft.
Ich war als "Übersetzer" beim Notar dabei.

Witzig, ich hätte die Franzosen nicht so penibel eingeschätzt.
18 (!!) Seiten Aufklärung über Risiken der Welt und Umwelt, desUniversums und dem ganzen Rest War zu unterschreiben am Ende.
Alles........Bergbau, Erdbeben, Vulkan, Bauuntergrund, Sturm und Starkregen natürlich......bis hin zu "Radon".
Sowas hab ich in D noch nie gesehen. Eigentlich müßte man Auswandern, aber auf einen anderen Planeten Viel zu gefährlich hier - meinte der Notar --
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (18.05.2022 um 07:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1030  
Alt 18.05.2022, 07:13
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Das ist als Gedankenanstoß sicherlich richtig. Bei uns stellt es sich allerdings so dar, dass wir mit 4 Kindern und irgendwann einigen Enkeln gerne etwas mit Platz für Gäste hätten.
Dann könnt ihr nur hoffen das die Kinder und Enkelchen sich auch ums (große)Haus und Garten kümmern wenn ihr mal keine Lust habt oder nicht so könnt wie ihr möchtet
Und Gäste, oh, oh, aber das soll jeder so handhaben wie er möchte
Ich wollte nicht das man mir ständig auf der Pelle hängt weil man bei mir ja so schön und preiswert seinen Urlaub verbringen kann
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1031  
Alt 18.05.2022, 08:31
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wer sagt den dass man sich um alles alleine kümmern muss?

Gerade mal gegoogelt, Durchschnittsverdienst - also inkl. Akademiker, Staatsdiener etc in Bulgarien ca. 750,00 € im Monat (brutto). Eine Putzfrau / Gärtner wird eher im unteren Lohnbereich liegen. Also wird man für rund 300 € - 350 € schon 60-80 Arbeitsstunden pro Monat bekommen.

Ansonsten gibt es ja auch nicht nur schwarz weiß. Ein Haus mit 2 Stockwerken und 10 Zimmern braucht man im Alter eher nicht. Aber eine 100 qm große Wohnung mit Gästezimmer, alles ebenerdig oder mit Fahrstuhl - warum nicht?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1032  
Alt 18.05.2022, 08:32
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Dann könnt ihr nur hoffen das die Kinder und Enkelchen sich auch ums (große)Haus und Garten kümmern wenn .
.
.
.
Dafür gibt´s doch Nachbarn, sonstige Helfer gegen "Bargeld".

Ich (als "Kind") bzw. meine Kinder (als "Enkel") haben viel Arbeit damit:

Computer am laufen zu halten / updaten bla bla. Router, TV mit "Magenta" usw.
Sind so 2 Stunden minimum pro Besuch

Dazu kommt noch Auto, Waschmaschine, Kaffeemasch ...........

Das ist alles unabhängig von der Grundstücksgrösse
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1033  
Alt 18.05.2022, 08:46
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.945
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.559 Danke in 2.989 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wer sagt den dass man sich um alles alleine kümmern muss?

Gerade mal gegoogelt, Durchschnittsverdienst - also inkl. Akademiker, Staatsdiener etc in Bulgarien ca. 750,00 € im Monat (brutto). Eine Putzfrau / Gärtner wird eher im unteren Lohnbereich liegen. Also wird man für rund 300 € - 350 € schon 60-80 Arbeitsstunden pro Monat bekommen.

Ansonsten gibt es ja auch nicht nur schwarz weiß. Ein Haus mit 2 Stockwerken und 10 Zimmern braucht man im Alter eher nicht. Aber eine 100 qm große Wohnung mit Gästezimmer, alles ebenerdig oder mit Fahrstuhl - warum nicht?

Gruß
Chris

Der Osten und hier Bulgarien ist jetzt nicht besonders repräsentativ und nicht unbedingt das beste Beispiel als Wunschziel der meisten Menschen.
Zu weit in der Zeit zurück geblieben, sowieso gerade nicht salonfähig wegen mehrheitlich Putin-Lover der Landsleute, von anderen Situationen im Land mal abgesehen.
Schaut man in vergleichbare (westliche) Länder wie Deutschland, ist die Lohnstruktur doch deutlich "angepasster".
Aber sicher, kleiner im Alter ist sinnvoller, auch mein Ziel. Aber wie das von derzeit 460qm (inkl. Firma) gehen soll, ist mir vollkommen schleierhaft.
Habe ja noch ein paar Jahre Zeit darüber zu sinnieren.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #1034  
Alt 18.05.2022, 09:17
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Der Osten und hier Bulgarien ist jetzt nicht besonders repräsentativ und nicht unbedingt das beste Beispiel als Wunschziel der meisten Menschen.
Zu weit in der Zeit zurück geblieben, sowieso gerade nicht salonfähig wegen mehrheitlich Putin-Lover der Landsleute, von anderen Situationen im Land mal abgesehen.
Schaut man in vergleichbare (westliche) Länder wie Deutschland, ist die Lohnstruktur doch deutlich "angepasster".
Aber sicher, kleiner im Alter ist sinnvoller, auch mein Ziel. Aber wie das von derzeit 460qm (inkl. Firma) gehen soll, ist mir vollkommen schleierhaft.
Habe ja noch ein paar Jahre Zeit darüber zu sinnieren.

Grüße

Totti
Ich bin ja nicht "die meisten Menschen" und wir reden doch übers auswandern - also was hat das mit Deutschland zu tun? Bulgarien strebt für 2024 die Einführung des Euro an. So schlecht kann es denen nicht gehen. Politik lassen wir mal besser außen vor Aktuell wäre es natürlich für mich am schwarzen Meer auch zu heiß - wer weiß was da noch alles an Waffen eingesetzt wird

Wobei für mich wahrscheinlich eh kein vollständiges auswandern in Betracht kommt. Eher Boatlife im Süden oder Norden oder Osten - oder Westen


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1035  
Alt 18.05.2022, 09:54
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.945
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.559 Danke in 2.989 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wobei für mich wahrscheinlich eh kein vollständiges auswandern in Betracht kommt. Eher Boatlife im Süden oder Norden oder Osten - oder Westen


Gruß
Chris
Für mich ist vollständiges auswandern das Thema. Nicht, weil es mir hier nicht gefällt, ganz im Gegenteil. Aber es geht eben auch und nur noch um Boatlife.
Ich möchte direkt am Boot wohnen und dann länger damit reisen.
Also geht nur neben dem Boot nur ein Hausstand. Sonst hast du wieder noch mehr Sorgen. Bist du in der Immobilie im Norden oder in Deutschland, machst du dir Sorgen um Immobilie und Boot im Süden. Bist du auf dem Boot, machst du dir Sorgen um beide Immobilien. Bist du im Süden, dann die Sorge nur bei der Immobilie im Norden. Da muss es ja auch weitergehen, wenn Garten uvm., muss das alles gepflegt werden und ist es nur das Rasenmähen.
Darum fast nur denkbar für mich einzig ein Haus mit eigenem Anleger oder direkt an einem Hafen und von da ab reisen. Macht man sich zwar immer noch Sorgen, aber besser nur um eine Immobilie. Und dann ggfs. mal zwischendurch nach Hause fliegen.
Für mich ist also komplett West- und Südeuropa ein Thema am Liebsten mit ausgewogenem Klima, ohne Deutschland ganz auszuschliessen. Tendenziell derzeit irgendwas zwischen Holland, Frankreich, Dänemark. Aber ich schliesse nichts aus, auch nicht Albanien/Montenegro, also Adria oder eine Insel.
Mal sehen, was sich so anbietet und was das große Boot für eines wird. Damit stehen und fallen praktisch schon Länder...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #1036  
Alt 18.05.2022, 10:31
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Für mich ist vollständiges auswandern das Thema. Nicht, weil es mir hier nicht gefällt, ganz im Gegenteil. Aber es geht eben auch und nur noch um Boatlife.
Ich möchte direkt am Boot wohnen und dann länger damit reisen.
Also geht nur neben dem Boot nur ein Hausstand. Sonst hast du wieder noch mehr Sorgen. Bist du in der Immobilie im Norden oder in Deutschland, machst du dir Sorgen um Immobilie und Boot im Süden. Bist du auf dem Boot, machst du dir Sorgen um beide Immobilien. Bist du im Süden, dann die Sorge nur bei der Immobilie im Norden. Da muss es ja auch weitergehen, wenn Garten uvm., muss das alles gepflegt werden und ist es nur das Rasenmähen.
Darum fast nur denkbar für mich einzig ein Haus mit eigenem Anleger oder direkt an einem Hafen und von da ab reisen. Macht man sich zwar immer noch Sorgen, aber besser nur um eine Immobilie. Und dann ggfs. mal zwischendurch nach Hause fliegen.
Für mich ist also komplett West- und Südeuropa ein Thema am Liebsten mit ausgewogenem Klima, ohne Deutschland ganz auszuschliessen. Tendenziell derzeit irgendwas zwischen Holland, Frankreich, Dänemark. Aber ich schliesse nichts aus, auch nicht Albanien/Montenegro, also Adria oder eine Insel.
Mal sehen, was sich so anbietet und was das große Boot für eines wird. Damit stehen und fallen praktisch schon Länder...

Grüße

Totti
Wir waren vor ein paar Jahren mit dem Boot sowohl in Südost-Europa (Rumänien, Bulgarien, Türkei), als auch im östlichen Mittelmeer (Griechenland, Albanien, Montenegro, Kroatien, Italien) unterwegs.

Schön ist es eigentlich überall. Preiswert leben - im Vergleich zu Deutschland - kann man tatsächlich in Bulgarien, Rumänien, auch in Albanien. Griechenland, Kroatien und Italien sind auf dem Preisniveau von Deutschland - wenn es um nautische Dinge geht, z. B. Liegeplätze, Service rund um's Boot, eher teurer. Auch die Türkei ist kein Billigland und obwohl ich in keiner Richtung religiös unterwegs bin, würde mich die muslimische Kultur in ihrer dortigen Dominanz doch irgendwie "stören".

Ich würde mich also auf Dauer in keinem der Länder niederlassen. Warum?
Ich brauche - besonders im Alter! - ein gewisses, soziales Umfeld. Also Freunde, vielleicht den (Sport-) Verein oder wenigstens hin und wieder den
-Stammtisch! Und zwar nicht nur virtuell, sondern so richtig, wie im richtigen Leben. Auch wenn ich im Sommerhalbjahr mit dem Boot unterwegs sein könnte - was mach' ich an den langen, trüben oder stürmischen Wintertagen alleine in meinem Haus am Meer?

Ob ich es schaffen würde, mir trotz Sprachbarriere so etwas wie einen Freundeskreis fern der Heimat neu aufzubauen? Ich weiß es nicht! Auch ein Grund zu Hause zu bleiben.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1037  
Alt 18.05.2022, 11:23
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Ein Freundeskreis auch mit Sprachproblemen sehe ich in Kroatien nicht.
Sehr viele Kroatien können Deutsch und sind sehr freundlich.
Mit etwas guten Willen ist das in Kroatien sicher kein großes Problem in 2 Jahren ist das sicher kein Problem.
Denke bei Rumänien oder Griechenland ähnlich.
Sehe das Freundeskreis Problem eher bei Frankreich, habe von Leuten gehört 10 Jahre Frankreich und die Franzosen lassen einen trotzdem nicht ihn ihr Herz.
Mit Zitat antworten top
  #1038  
Alt 18.05.2022, 11:40
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich weiss, es ist etwas verpönt aber man könnte sich durchaus auch mit Gleichgesinnten treffen. Deutsche die im Ausland leben sind nicht so selten. Und wahrscheinlich wird man schnell irgendwo eine "Community" für sich finden.

Außerdem ist der Standort Deutschland ja auch kein Garant für einen größeren Freundeskreis. Wir im Alter näher ans Meer zieht, irgendwo aufs "Land" bei Ostfriesland oder Schleswig Holstein, hat auch keine Garantie dass er im Winter nicht alleine zu Hause in seiner Bude hockt. Über die teils g(v)e(r)schlossenen Dorfgemeinschaften könnte man sich lange austauschen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1039  
Alt 18.05.2022, 12:54
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.945
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.559 Danke in 2.989 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Außerdem ist der Standort Deutschland ja auch kein Garant für einen größeren Freundeskreis. Wir im Alter näher ans Meer zieht, irgendwo aufs "Land" bei Ostfriesland oder Schleswig Holstein, hat auch keine Garantie dass er im Winter nicht alleine zu Hause in seiner Bude hockt. Über die teils g(v)e(r)schlossenen Dorfgemeinschaften könnte man sich lange austauschen.

Gruß
Chris
Ist so. Wir wohnen auf dem Dorf, erst vor 19 Jahren zugezogen. Aber man wohnt halt im Neubau-Teil des Dorfes und hat somit eh nichts zu sagen. Sind nicht alle so, aber eben die Alten. Und da denke ich mir auch häufig genug und spreche es bei Notwendigkeiten auch aus, dass die ja bald ausgestorben sind.

Andererseits ist auch Jeder anders. Bekannter und Stegnachbar hat sein Boot dies Jahr nicht in den See gebracht, sondern will auf Tour durch die Kanäle an die Müritz und da etwas segeln gehen. Vor 2 Wochen noch gesprochen, seine Abfahrt steht kurz bevor (ich glaube aktuell ist er noch in Wesel oder gerade weiter, gestartet in Emmerich): Seine Angst bei der Geschichte ist das tägliche Alleinsein.
WTF... Das macht man doch, um was anderes zu sehen, andere Eindrücke zu bekommen und mehr oder weniger zur Ruhe und zu sich selbst zu finden und den Weg als Ziel zu sehen. Ich wäre gerne hinterher gefahren, aber ich muss arbeiten.
Mein (Fern-) Ziel ist vielleicht noch um die Welt mit dem eigenen Boot und ja, am Liebsten allein. Meine Frau spielt da eh nicht mit bei den großen Etappen und kommt definitiv nachgeflogen. Mein Freund, den ich dafür eigentlich mal angedacht habe, ist letztes Jahr leider viel zu früh gestorben.
Also werde ich so oder so das Meiste alleine fahren und ja, dafür wäre ich sehr dankbar. Kein Telefon, keine Emails, einfach nur Ruhe und Stille und die Aufgabe. Meine Frau will eh noch was länger arbeiten als ich das für mich geplant habe, soll und darf sie.
Was ich sagen möchte: Ich kann und konnte schon immer gut auch alleine sein und auch damit umgehen. Darum denke ich da für den Alterssitz gar nicht dran, dass ich einsam sein könnte. Da habe ich noch keinen Gedanken dran verloren.
Aber ich mache mir natürlich um die eigene Gesundheit Sorgen. Andere Bekannte leben halbjährlich im Eigenheim auf Naxos und schwärmen, die Bilder und Filme sind atemberaubend schön. Gefällt mir sehr, das Seegebiet ist großartig.
Und wenn was ist, werden Notfälle sofort ausgeflogen aufs Festland. Ob es wünschenswert ist, in Athen im Krankenhaus zu liegen? Wahrscheinlich nicht.
Aber Holland, Dänemark, Frankreich o.ä. Länder machen mir wenig Sorgen und selbst in Griechenland werden die Menschen alt.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1040  
Alt 18.05.2022, 14:15
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Lieber Totti-Amun ich lese deine Beiträge egal wo immer gerne. Sie sind ehrlich, offen direkt, manmachl auch kritisch zu anderen aber immer höflich gefählt mir sehr gut.
Mit Zitat antworten top
  #1041  
Alt 28.03.2023, 14:07
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Möchte gerne den alten Thread noch einmal aufgreifen . Haben wir im Forum jemanden der auf Gran canaria lebt ? Egal ob Eigentümer oder langzeitmieter .
Würde mich einfach mal gerne mit jemanden der sich wirklich auskennt bisschen unterhalten ohne nur von Makler belagert zu werden
Danke
Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1042  
Alt 28.03.2023, 14:45
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Was ich sagen möchte: Ich kann und konnte schon immer gut auch alleine sein und auch damit umgehen. Darum denke ich da für den Alterssitz gar nicht dran, dass ich einsam sein könnte. Da habe ich noch keinen Gedanken dran verloren.


Totti
Das habe ich auch gedacht. Aber dann hat man plötzlich nicht mehr mit zig Menschen täglich zu tun, die einem ja auch viel Bestätigung geben. Corona reduziert der Freundeskreis. Im Winterhalbjahr ist auch nichts mit Wassersport.
Gesundheitliche Problemchen machen einem auch zu schaffen. Es ist nicht alles gold was glänzt
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1043  
Alt 28.03.2023, 14:48
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.945
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.559 Danke in 2.989 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Möchte gerne den alten Thread noch einmal aufgreifen . Haben wir im Forum jemanden der auf Gran canaria lebt ? Egal ob Eigentümer oder langzeitmieter .
Würde mich einfach mal gerne mit jemanden der sich wirklich auskennt bisschen unterhalten ohne nur von Makler belagert zu werden
Danke
Helmut
Was möchtest du denn genau wissen?

Bezogen auf den Wassersport oder aufs Leben auf der Insel und wo dort am Besten?

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #1044  
Alt 28.03.2023, 16:10
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Aufs Leben auf der Insel
Danke
Mit Zitat antworten top
  #1045  
Alt 24.07.2023, 14:15
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.945
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.559 Danke in 2.989 Beiträgen
Standard

Die neuerlichen Wetter-Kapriolen lassen einen durchaus nachdenklich stimmen.
Der Süden stellt sich als keine Option mehr dar, aber auch in Holland mit dem Sommersturm kürzlich war durchaus schlimm.
Ein ausgewogenes Klima wäre toll, im Sommer nicht zu heiss, im Winter nicht zu kalt. Eigentlich geht das nur auf einer Insel.

Hat sich schon mal jemand mit der Normandie oder Bretagne auseinander gesetzt?
Das Seegebiet ist halt sehr rau.
Dazu der Umstand, dass meine Gattin schwer weiter arbeiten kann und zumindest 1x die Woche in die Firma fährt. Wäre von Holland aus ideal...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #1046  
Alt 24.07.2023, 14:36
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Istrien
Müsste doch gehen.wahrscheinlich zu weit zum fahren.aber Fliegen von Rjeka( Flughafen auf Krk.)
Seegebiet Ok.
Wetter kann auch schlecht sein.
Sehe bei deiner Konstellation eigentlich nur die Frage des geringeren Übel.
Deshalb bei euch doch Holland.
Mit Zitat antworten top
  #1047  
Alt 24.07.2023, 16:02
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.565
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.956 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Wir haben uns vor 15 Jahren entschieden, im Rheinland zu bleiben.

Wir haben es nicht bereut
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #1048  
Alt 24.07.2023, 16:03
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.181
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Hat sich schon mal jemand mit der Normandie oder Bretagne auseinander gesetzt?
War ich schonmal im Urlaub; lange Radtour die Küste entlang.
Zum Auswandern kann ich nichts sagen, aber: Es ist wunderschön...!

Sehr herb, Sprache schwieriger als "normales" Französisch.

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #1049  
Alt 24.07.2023, 16:05
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.945
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.559 Danke in 2.989 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
War ich schonmal im Urlaub; lange Radtour die Küste entlang.
Zum Auswandern kann ich nichts sagen, aber: Es ist wunderschön...!

Sehr herb, Sprache schwieriger als "normales" Französisch.

Gruß,
Mario
Zum Urlauben war ich da auch schon mehrfach.
Mein Traum war eigentlich immer das Mittelmeer, da habe ich in F (um Agde) viele viele Monate verbracht. Aber das kann man sich ganz sicher inzwischen wegen des Klimas sparen.
Dazu die Touri-Massen.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1050  
Alt 24.07.2023, 16:06
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.945
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.559 Danke in 2.989 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Wir haben uns vor 15 Jahren entschieden, im Rheinland zu bleiben.

Wir haben es nicht bereut
Da bin ich seit Jahrzehnten, ich muss ans Wasser und das dauerhaft.
Das Haus muss eh verkauft werden, da nach Firmen-Ende viel zu groß.
Dann steht die Hälfte leer und der Garten ist zu groß.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1.162



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Auspuff...aber wohin? Männi Offshore 68 19.10.2021 12:49
Bootsführerschein - Auswandern Seaman87 Woanders 8 31.03.2014 16:23
Auswandern, Amsterdam, Hausboot GriesgramDerGrobe Kein Boot 4 29.10.2013 10:52
Wer will nach Kroatien auswandern? kumpel Mittelmeer und seine Reviere 11 22.07.2008 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.