boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 117
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.12.2018, 05:53
Killing Killing ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Lindlar
Beiträge: 182
Boot: QS 85 active cruiser
22 Danke in 15 Beiträgen
Standard Doral Monticello - was sagt ihr?

Guten Morgen,


nach diversen Überlegungen ziehe ich jetzt auch größere Boote in Betracht...dann muss halt auch das Auto dazu her.


Hier ist eine Monticello Sonderedition von 2009 auf Trailer (kann man das Ding wirklich noch legal trailern????). Der Besitzer hat es mit einem Grand Cherokee gezogen.
Er will noch 62.000 dafür haben was mir sehr viel erscheint. Leider findet man im Netz nur wenig zu dem Boot im Speziellen.

2009 Doral Monticello/ SONDEREDITION/Vollausstattung eingewintert


Zu finden bei ebay KA



Was meint ihr?


VG Stephan
top
  #2  
Alt 22.12.2018, 08:00
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.633
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.138 Danke in 3.762 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Stephan,

er ist schon auf 61500 runter........ Und die sin ja VB
Sieht auf den Bildern gut aus .
Gewicht ist wie immer, ab auf die Waage , nichts anderes erzählen lassen .
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
  #3  
Alt 22.12.2018, 08:54
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Ganz ehrlich


- nicht trailerbar (legal)


Nimm was kleineres , vor allem zu Beginn
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


top
  #4  
Alt 22.12.2018, 09:44
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.813
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.501 Danke in 2.371 Beiträgen
Standard

Hallo Stephan,

hier wurde das Thema schon diskutiert...
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=84695

ich glaube nicht dass Du mit 3.5 to hinkommst, und selbst wenn das Gewicht passt, muss erstmal der Hänger umgebaut werden.
das Boot steht hinten zu weit über, und somit hängt das größte Gewicht in der Luft.
Boot runter, Achsenpaket und Windenstand nach vorne, so dass die letzte Kielrolle ca. 10 cm vom Spiegel aufliegt.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
top
  #5  
Alt 22.12.2018, 12:30
Benutzerbild von Allerhopser
Allerhopser Allerhopser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 370
Boot: SUP
1.753 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Frag mal bei Sealineskipper an, der hat eine Doral
__________________
Gruß
Rebecca und Joachim

Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden
top
  #6  
Alt 22.12.2018, 13:10
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Auf die Waage damit, nur so hast du Gewissheit.
Vom Preis her scheint Sie mir zu teuer zu sein.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
top
  #7  
Alt 22.12.2018, 14:08
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Killing Beitrag anzeigen
Guten Morgen,


nach diversen Überlegungen ziehe ich jetzt auch größere Boote in Betracht...dann muss halt auch das Auto dazu her.


Hier ist eine Monticello Sonderedition von 2009 auf Trailer (kann man das Ding wirklich noch legal trailern????). Der Besitzer hat es mit einem Grand Cherokee gezogen.
Er will noch 62.000 dafür haben was mir sehr viel erscheint. Leider findet man im Netz nur wenig zu dem Boot im Speziellen.

2009 Doral Monticello/ SONDEREDITION/Vollausstattung eingewintert


Zu finden bei ebay KA



Was meint ihr?


VG Stephan
Oh man warum sollwn wir immer suchen... stellt doch einfach den limk ein...

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...95637-211-5373
top
  #8  
Alt 22.12.2018, 14:31
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich


- nicht trailerbar (legal)


Nimm was kleineres , vor allem zu Beginn

Wieso am Anfang was kleines Damit er es nach einem Jahr mit wahrscheinlich großem Verlust verkauft und sich dann ein größeres kauft Gleich ein anständiges, erspart Geld und Arbeit.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.12.2018, 14:32
Benutzerbild von Faul_i
Faul_i Faul_i ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Erlenbach b. Marktheidenfeld
Beiträge: 640
Boot: Doral 250 Monticello
810 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Hallo,

Bei der Ausstattung wird das definitiv nix mit legal Trailern, auch ned mit
Nem 3650er Ultralight.
Bei fragen schreib mich an
__________________
MFG Fauli

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.12.2018, 14:38
Killing Killing ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Lindlar
Beiträge: 182
Boot: QS 85 active cruiser
22 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Liebe Freunde, ja, so schön sie auch ist.. Was gibt es denn schönes, gut verarbeitetetes und modernes sowie wertstabiles auf dem man auch mal zu viert schlafen kann? Für mich wäre natürlich 3to besser denn da muss ich nicht noch ein größeres Auto suchen. Aber wenn es sich lohnt nehme ich die 3,5to in Kauf? LG Stephan
top
  #11  
Alt 22.12.2018, 14:43
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.707 Danke in 7.668 Beiträgen
Standard

Bei der Doral ist der Trailer nicht im Preis inbegriffen und der Antrieb hatte wohl mal heftige Grundberührung
Schreib mal Stephan123 an, der möchte seine 26er SeaRay wohl abgeben, die ist grade so trailerbar und sollte deinen Wünschen entsprechen.

Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 22.12.2018, 14:44
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Ich habe vor einigen Wochen Interessenten begleitet, die dieses Boot kaufen wollten. Man war sich vorab preislich einig, da die Bilder vielversprechend waren. Der Verkäufer bestand jedoch auf eine Anzahlung von € 800, welche beim Kauf abgezogen werden sollten. Die Möglichkeit einer Probefahrt als Voraussetzung für den Kauf wurde vorab zugestimmt.
Meine Bekannten haben daher überwiesen und an einem Sonntag haben wir uns ins Auto gesetzt und waren ca. 6h (one way) unterwegs.

Als wir dort ankamen, kam die erste Ernüchterung. Probefahrt ist nicht möglich, der Rhein hat zu wenig Wasser. Zitat des Verkäufers: "Lest ihr keine Nachrichten?". Wir fragten uns ob er uns das nicht früher sagen können hätte, der Termin war ja vereinbart. Na gut, wir sind ja jetzt da, dann erstmals das Boot am Trailer besichtigen. Und dort kamen dann weitere auf: auf den Fotos wirkte das Boot tatsächlich besser als in Wahrheit. Der Antrieb hatte mal Grundberührung (deswegen auch die Reparaturfinne), zumindest ein Propeller hat noch leichte Macken, der Antrieb selbst hat meines Erachtens sehr großes Lenkungsspiel, das Leder der Hecksitzbank ist oben über die ganze Breite leider unschön braun verfärbt (sieht man nicht auf den Fotos), der Bugpuffer vom Trailer ist abenteuerlich selbst gebaut (viel zu schwach, war auch schon verbogen), die gesamten Beschläge weisen am Gelcoat Rostspuren auf, der Deckel der Badeplattform ist nicht mehr richtig befestigt, Anfahrschaden an der Badeplattform steuerbord hinten, Boot ist früheres Baujahr (2007 oder 2008), ursprünglich verkauft in England (noch die Aufkleber vom britischen Händler auf beiden Seiten) etc.

Je mehr wir dann Fragen stellten, desto mehr kamen irgendwie seltsame Antworten und Widersprüche, was das Vertrauen schmelzen ließ. Aufgrund der Tatsache dass keine Probefahrt möglich war, der Verkäufer auf seinem Preis trotz der uns aufgezeigten Punkte festhielt haben wir den Kauf nicht durchgezogen, weil einfach zu teuer. Als wir dann um Rückzahlung der Anzahlung baten, begann eine endlose Diskussion, da der Verkäufer (welcher übrigens hier im Forum vertreten ist), diese vehement ablehnte. Wir gaben dem Verkäufer Bedenkzeit bis wir wieder beim Auto waren und endgültig die Heimreise antraten, der aber hatte nur die glorreiche Idee dass wenn wir das Boot zum vollen Kaufpreis nehmen, er uns die Bugpolster (die er wenn ich mich nicht irre aufgrund eines Sturmes verloren hatte) im Wert von € 1.000 dazu schenkt.

Wir hatten endgültig die Nase voll...

Ich möchte das Boot nicht schlecht reden, aber den Preis war es meinen Bekannten eben nach Besichtigung nicht (mehr) wert und das Verhältnis zum Verkäufer stimmte auch nicht mehr.

PS: ich habe im Vorfeld viel bzgl. Gewicht recherchiert, aber anscheinend schaffen es nur die älteren Modelle ohne Bügel auf 3.500kg.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.12.2018, 14:50
Benutzerbild von Faul_i
Faul_i Faul_i ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Erlenbach b. Marktheidenfeld
Beiträge: 640
Boot: Doral 250 Monticello
810 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von har Beitrag anzeigen
Ich habe vor einigen Wochen Interessenten begleitet, die dieses Boot kaufen wollten. Man war sich vorab preislich einig, da die Bilder vielversprechend waren. Der Verkäufer bestand jedoch auf eine Anzahlung von € 800, welche beim Kauf abgezogen werden sollten. Die Möglichkeit einer Probefahrt als Voraussetzung für den Kauf wurde vorab zugestimmt.
Meine Bekannten haben daher überwiesen und an einem Sonntag haben wir uns ins Auto gesetzt und waren ca. 6h (one way) unterwegs.

Als wir dort ankamen, kam die erste Ernüchterung. Probefahrt ist nicht möglich, der Rhein hat zu wenig Wasser. Zitat des Verkäufers: "Lest ihr keine Nachrichten?". Wir fragten uns ob er uns das nicht früher sagen können hätte, der Termin war ja vereinbart. Na gut, wir sind ja jetzt da, dann erstmals das Boot am Trailer besichtigen. Und dort kamen dann weitere auf: auf den Fotos wirkte das Boot tatsächlich besser als in Wahrheit. Der Antrieb hatte mal Grundberührung (deswegen auch die Reparaturfinne), zumindest ein Propeller hat noch leichte Macken, der Antrieb selbst hat meines Erachtens sehr großes Lenkungsspiel, das Leder der Hecksitzbank ist oben über die ganze Breite leider unschön braun verfärbt (sieht man nicht auf den Fotos), der Bugpuffer vom Trailer ist abenteuerlich selbst gebaut (viel zu schwach, war auch schon verbogen), die gesamten Beschläge weisen am Gelcoat Rostspuren auf, der Deckel der Badeplattform ist nicht mehr richtig befestigt, Anfahrschaden an der Badeplattform steuerbord hinten, Boot ist früheres Baujahr (2007 oder 2008), ursprünglich verkauft in England (noch die Aufkleber vom britischen Händler auf beiden Seiten) etc.

Je mehr wir dann Fragen stellten, desto mehr kamen irgendwie seltsame Antworten und Widersprüche, was das Vertrauen schmelzen ließ. Aufgrund der Tatsache dass keine Probefahrt möglich war, der Verkäufer auf seinem Preis trotz der uns aufgezeigten Punkte festhielt haben wir den Kauf nicht durchgezogen, weil einfach zu teuer. Als wir dann um Rückzahlung der Anzahlung baten, begann eine endlose Diskussion, da der Verkäufer (welcher übrigens hier im Forum vertreten ist), diese vehement ablehnte. Wir gaben dem Verkäufer Bedenkzeit bis wir wieder beim Auto waren und endgültig die Heimreise antraten, der aber hatte nur die glorreiche Idee dass wenn wir das Boot zum vollen Kaufpreis nehmen, er uns die Bugpolster (die er wenn ich mich nicht irre aufgrund eines Sturmes verloren hatte) im Wert von € 1.000 dazu schenkt.

Wir hatten endgültig die Nase voll...

Ich möchte das Boot nicht schlecht reden, aber den Preis war es meinen Bekannten eben nach Besichtigung nicht (mehr) wert und das Verhältnis zum Verkäufer stimmte auch nicht mehr.

PS: ich habe im Vorfeld viel bzgl. Gewicht recherchiert, aber anscheinend schaffen es nur die älteren Modelle ohne Bügel auf 3.500kg.
Man erkennt den Pflegezustand von einem Boot meiner Meinung nach am besten
Am Z-Antrieb......
__________________
MFG Fauli

top
  #14  
Alt 22.12.2018, 15:04
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von har Beitrag anzeigen
Ich habe vor einigen Wochen Interessenten begleitet, die dieses Boot kaufen wollten. Man war sich vorab preislich einig, da die Bilder vielversprechend waren. Der Verkäufer bestand jedoch auf eine Anzahlung von € 800, welche beim Kauf abgezogen werden sollten. Die Möglichkeit einer Probefahrt als Voraussetzung für den Kauf wurde vorab zugestimmt.
Meine Bekannten haben daher überwiesen und an einem Sonntag haben wir uns ins Auto gesetzt und waren ca. 6h (one way) unterwegs.

Als wir dort ankamen, kam die erste Ernüchterung. Probefahrt ist nicht möglich, der Rhein hat zu wenig Wasser. Zitat des Verkäufers: "Lest ihr keine Nachrichten?". Wir fragten uns ob er uns das nicht früher sagen können hätte, der Termin war ja vereinbart. Na gut, wir sind ja jetzt da, dann erstmals das Boot am Trailer besichtigen. Und dort kamen dann weitere auf: auf den Fotos wirkte das Boot tatsächlich besser als in Wahrheit. Der Antrieb hatte mal Grundberührung (deswegen auch die Reparaturfinne), zumindest ein Propeller hat noch leichte Macken, der Antrieb selbst hat meines Erachtens sehr großes Lenkungsspiel, das Leder der Hecksitzbank ist oben über die ganze Breite leider unschön braun verfärbt (sieht man nicht auf den Fotos), der Bugpuffer vom Trailer ist abenteuerlich selbst gebaut (viel zu schwach, war auch schon verbogen), die gesamten Beschläge weisen am Gelcoat Rostspuren auf, der Deckel der Badeplattform ist nicht mehr richtig befestigt, Anfahrschaden an der Badeplattform steuerbord hinten, Boot ist früheres Baujahr (2007 oder 2008), ursprünglich verkauft in England (noch die Aufkleber vom britischen Händler auf beiden Seiten) etc.

Je mehr wir dann Fragen stellten, desto mehr kamen irgendwie seltsame Antworten und Widersprüche, was das Vertrauen schmelzen ließ. Aufgrund der Tatsache dass keine Probefahrt möglich war, der Verkäufer auf seinem Preis trotz der uns aufgezeigten Punkte festhielt haben wir den Kauf nicht durchgezogen, weil einfach zu teuer. Als wir dann um Rückzahlung der Anzahlung baten, begann eine endlose Diskussion, da der Verkäufer (welcher übrigens hier im Forum vertreten ist), diese vehement ablehnte. Wir gaben dem Verkäufer Bedenkzeit bis wir wieder beim Auto waren und endgültig die Heimreise antraten, der aber hatte nur die glorreiche Idee dass wenn wir das Boot zum vollen Kaufpreis nehmen, er uns die Bugpolster (die er wenn ich mich nicht irre aufgrund eines Sturmes verloren hatte) im Wert von € 1.000 dazu schenkt.

Wir hatten endgültig die Nase voll...

Ich möchte das Boot nicht schlecht reden, aber den Preis war es meinen Bekannten eben nach Besichtigung nicht (mehr) wert und das Verhältnis zum Verkäufer stimmte auch nicht mehr.

PS: ich habe im Vorfeld viel bzgl. Gewicht recherchiert, aber anscheinend schaffen es nur die älteren Modelle ohne Bügel auf 3.500kg.
Wenn sie am Rhein war... wo war es den genau?

Speyer?
top
  #15  
Alt 22.12.2018, 15:26
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Ich verstehe richtig, ?

Der Verkäufer wollte 800€ Anzahlung vorab nur für eine Besichtigung ohne Probefahrt und zahlt diese auch nicht zurück wenn kein Kauf zu Stande kommt ?

Oder waren die 800€ eigentlich für eine Probefahrt mit Kranung etc gedacht ?
Wenn jedoch jetzt solche Beträge nur für eine Besichtigung aufgerufen werden, dann ist das ein Super Geschäftsmodell. Muss man erst mal drauf kommen...
__________________
Gruß Olli
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.12.2018, 15:28
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Wenn du schon größere Boote in Betracht ziehst, Kauf dir gleich was ordentliches ab
30 Fuß und vergiss das Traliern.
Gruß Wolle
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 22.12.2018, 16:04
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn sie am Rhein war... wo war es den genau?

Speyer?
Volker das weiß ich nicht, der Verkäufer hat was von einer halben oder 3/4 Stunde Fahrt zur nächsten Slipstelle ab Artikelstandort gemeint.
Harald
top
  #18  
Alt 22.12.2018, 16:08
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von har Beitrag anzeigen
Volker das weiß ich nicht, der Verkäufer hat was von einer halben oder 3/4 Stunde Fahrt zur nächsten Slipstelle ab Artikelstandort gemeint.
Harald
Dachte es steht virlleicht am Rhein ... 3/4h dann könnte es in Neustadt direkt stehen...
Da,war ich vo 1h ...
top
  #19  
Alt 22.12.2018, 16:13
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Ich verstehe richtig, ?

Der Verkäufer wollte 800€ Anzahlung vorab nur für eine Besichtigung ohne Probefahrt und zahlt diese auch nicht zurück wenn kein Kauf zu Stande kommt ?

Oder waren die 800€ eigentlich für eine Probefahrt mit Kranung etc gedacht ?
Wenn jedoch jetzt solche Beträge nur für eine Besichtigung aufgerufen werden, dann ist das ein Super Geschäftsmodell. Muss man erst mal drauf kommen...
Die 800 waren eine Art Reservierungsgebühr die der Verkäufer für das Vorhalten des Bootes bis zum vereinbarten Besichtigungstermin ca. 1,5 Wochen später verlangt hat. Da sie beim geplanten Kauf in Abzug gebracht werden sollten hat man das leider im Vorfeld nicht besser geregelt. Im Nachhinein ist man halt immer schlauer, im Endeffekt blieben die 2 Bekannten auf jeweils 400 Euro plus Reisekosten sitzen, denn die wollten das Boot gemeinsam kaufen. Ein Anwalt zahlt sich da nicht aus.

Der Betrag also nichts mit irgendwelchen Kosten des Verkäufers zu tun.
top
  #20  
Alt 22.12.2018, 19:55
Killing Killing ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Lindlar
Beiträge: 182
Boot: QS 85 active cruiser
22 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Liebe Freunde,


abermals vielen Dank. Ihr habt mir die ernüchternde Fahrt erspart. Sowas geht ja gar nicht was ich da über dieses Boot lesen muss und die "Eigenarten" des Verkäufers.
Wenn jemand ein realistisches, gutes Angebot hier hat möge er/sie sich melden falls es nicht zu weit ist....


Unfassbar....


LG Stephan
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 22.12.2018, 20:07
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von har Beitrag anzeigen
Die 800 waren eine Art Reservierungsgebühr die der Verkäufer für das Vorhalten des Bootes bis zum vereinbarten Besichtigungstermin ca. 1,5 Wochen später verlangt hat. Da sie beim geplanten Kauf in Abzug gebracht werden sollten hat man das leider im Vorfeld nicht besser geregelt. Im Nachhinein ist man halt immer schlauer, im Endeffekt blieben die 2 Bekannten auf jeweils 400 Euro plus Reisekosten sitzen, denn die wollten das Boot gemeinsam kaufen. Ein Anwalt zahlt sich da nicht aus.

Der Betrag also nichts mit irgendwelchen Kosten des Verkäufers zu tun.
Ok kosten für slipgebühren usw. Kann man verstehen... wenn es zu Ausgaben kommt...
Hier sind keine Kosten angefallen wozu dann was bezahlen
top
  #22  
Alt 22.12.2018, 21:11
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ok kosten für slipgebühren usw. Kann man verstehen... wenn es zu Ausgaben kommt...
Hier sind keine Kosten angefallen wozu dann was bezahlen
Wollte er nicht verstehen. Er argumentierte dass es nicht seine Schuld ist dass das Boot nicht gekauft wird. Auf die Frage ob er selbst ein Boot um 60.000 ohne Probefahrt kaufen würde meinte er nur: wenn es euch nur darum geht ob der Motor läuft dann können wir ihn auch hier (an Land) kurz starten. Ich sagte dann, auch wenn es nicht mein Boot ist würde ich das nicht machen und Aussagekraft hat das sowieso keine.

Am Ende waren wir nur sprachlos und eigentlich froh, dass wir am Rückweg das Boot nicht am Haken hatten.

Übrigens, ein paar Wochen später haben die beiden dennoch eine Doral 250 gekauft, zwar etwas älter, dafür auch billiger und von einem vertrauenswürdigen, sehr offenen Verkäufer aus Österreich. Die Übergabe findet aber erst zu Saisonbeginn statt.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 22.12.2018, 21:37
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.675
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.802 Danke in 3.811 Beiträgen
Standard

Die Kohle hätte ich noch vor Ort vom Verkäufer rausgeprügelt

PS: Der Dampfer hat ja tolle Highlights
__________________


Gruß
Frank
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 22.12.2018, 21:54
Killing Killing ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Lindlar
Beiträge: 182
Boot: QS 85 active cruiser
22 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Unglaublich sowas. Ich habe immer noch Kontakt mit dem Verkäufer, er meint das Boot würde hier schlecht geredet und wäre jetzt aufbereitet.
top
  #25  
Alt 23.12.2018, 06:28
randy21 randy21 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Direkt an der Ostsee
Beiträge: 99
Boot: Alesta Marine Sea Max 620
141 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Moin,

Ich kann auch noch etwas zum Gewicht beitragen , bei uns im Hafen wurde gerade eine (allerdings mit Volvo Diesel) gekrant, die hatte 4,2 Tonnen Gewicht am Kran abgelesen, ich denke also das es niemals möglich ist das Boot legal mit 3,5 Tonnen zu Trailern .


Grüße
Christian
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 117



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tischbefestigung Doral Monticello wildasso Kleinkreuzer und Trailerboote 3 21.04.2016 14:04
Wer hat eine Doral Monticello ? haiko Kleinkreuzer und Trailerboote 26 12.09.2012 13:30
Hilfe für Transport einer Doral Monticello gesucht.... Ceton Allgemeines zum Boot 14 18.07.2009 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.