boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2023, 15:32
Michael Bonn Michael Bonn ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.01.2019
Ort: Bonn
Beiträge: 56
Boot: Verus 4,75 Sport 60 PS
35 Danke in 15 Beiträgen
Standard Istra Premium Camping Resort Funtana

Hallo,

wir planen im nächsten Jahr ggf. zum Istra Premium Camping Resort in Funtana zu fahren. Wir reisen mit Wohnwagen. Unser Boot ist in einem Depot nähe Rovinj.
Hat vielleicht jemand aktuelle Erfahrungen oder Infos zum Platz allgemein?
Wie sieht es dort für Bootseigner aus? Gibt es dort die Möglichkeit mit einem 5m Boot an einem Steg zu liegen und zu Slipen? Wie sieht es mit den Liegekosten aus? Liegen die Boote dort sicher?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal und Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.08.2023, 21:44
Sirri Sirri ist gerade online
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2022
Ort: Kreis Unna
Beiträge: 86
21 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo, also wir waren schon 5 x da. Der Platz ist aus meiner Erfahrung einer der schönsten Campingplätze. Der Platz bietet auf der Marina (rechten) Seite einen eigenen kleinen Hafen. Kostenpunkt 10 Euro pro Tag. Direkt dahinter ist der Hafen Funtana, hier kenne ich die Preise aber nicht. Der Platz bietet echt viel und erinnert eher an eine All-inklusive Hotelanlage. Die Restaurants finde ich mittlerweile zu hochpreisig, genauso wie die Eiskugel. Vom Hafen kannst schön Richtung Vrsar (Tankstelle) und Rovinj fahren. Wir werden im Oktober wieder dort hinfahren. Rutschen für Kinder und Pools sind vorhanden, machen aber um 17-18.00 Uhr zu. Der Familienstrand ist echt schön mit Blick auf Vrsar. Porec ist auch nicht weit entfernt.

Wenn Du noch was wissen willst, melde Dich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.08.2023, 01:16
Michael Bonn Michael Bonn ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.01.2019
Ort: Bonn
Beiträge: 56
Boot: Verus 4,75 Sport 60 PS
35 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Sirri,

danke für deine Antwort. Ich werde mal in mich gehen und die noch offenen Fragen Sammeln und sortieren. Dann würde ich mich bei dir melden.

Danke und Gruß
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.08.2023, 19:27
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 340
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
472 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Den Istra Premium überlegen wir auch fürs kommende Jahr, aber die Preise sind ja dezent irre, oder täuscht das?
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.08.2023, 14:45
Michael Bonn Michael Bonn ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.01.2019
Ort: Bonn
Beiträge: 56
Boot: Verus 4,75 Sport 60 PS
35 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Die Preise sind sehr hoch. Leider gibt es noch keine Preise für 2024. Ich gehe aber davon aus das alle Plätze die ähnlich ausgestattet sind und eine ähnliche Lage haben in der selben Preiskategorie liegen.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.08.2023, 17:05
Püppi74 Püppi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Heidgraben
Beiträge: 206
142 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Wir waren Mitte August für drei Nächte auf dem Istra Premium CP Funtana.
Ich kann nur davor warnen einen Platz auf der Marina-Seite (Bereich A, B und C) zu beziehen.
Zwei Nächte wurden wir bis um 3 Uhr nachts vom gegenüberliegenden Beachclub beschallt. Schlafen konnten wir bei dem Krach nicht.
Laut Aussage des Managements hat der Beachclub eine Lizenz und sie könnnen nichts machen.
In der letzten Nacht haben wir uns dann mit unserem Womo auf der andere Seite vom CP einen freien Platz gesucht und hatten Ruhe.

Gruß aus Holstein
Guido
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.03.2024, 14:36
thymallus thymallus ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.01.2016
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 3
Boot: Marcraft Pikemaster, 40 PS Honda
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal an. Wir (Frau und 2 Jugendliche) werden heuer Anfang Juli für 2 Wochen in Istra Premium CP zum Glück im Bereich E mit unserem Wohnwagen verbringen. Preis fühlt sich eher wie Hotel als Campingpreis an. Ich möchte gerne unser 3,8 Allroundmarin mit 20 PS Motor mitnehmen, um kleinere Touren z.B. Lim Fjord zu unternehmen und ev. etwas fischen. Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich das Boot idealerweise festmachen kann. Da ich auf der anderen Seite der Marina am CP bin, wäre ev. eine Boje im Bereich E ideal. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Gerne auch per PB.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.03.2024, 19:44
Sirri Sirri ist gerade online
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2022
Ort: Kreis Unna
Beiträge: 86
21 Danke in 15 Beiträgen
Standard Istra Plan

Anbei der Lageplan.
Bojen sind mir nicht bekannt nur, der kleine Steg in der Marina, gehört aber nicht zum Campingplatz. Bilder müssten gedreht werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3658.jpg
Hits:	11
Größe:	159,7 KB
ID:	1008249   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3657.jpg
Hits:	10
Größe:	164,9 KB
ID:	1008250   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3656.jpg
Hits:	5
Größe:	180,5 KB
ID:	1008251  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3655.jpg
Hits:	4
Größe:	157,4 KB
ID:	1008252   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3654.jpg
Hits:	7
Größe:	173,8 KB
ID:	1008253   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3653.jpg
Hits:	5
Größe:	165,4 KB
ID:	1008254  

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.03.2024, 19:50
Sirri Sirri ist gerade online
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2022
Ort: Kreis Unna
Beiträge: 86
21 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thymallus Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal an. Wir (Frau und 2 Jugendliche) werden heuer Anfang Juli für 2 Wochen in Istra Premium CP zum Glück im Bereich E mit unserem Wohnwagen verbringen. Preis fühlt sich eher wie Hotel als Campingpreis an. Ich möchte gerne unser 3,8 Allroundmarin mit 20 PS Motor mitnehmen, um kleinere Touren z.B. Lim Fjord zu unternehmen und ev. etwas fischen. Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich das Boot idealerweise festmachen kann. Da ich auf der anderen Seite der Marina am CP bin, wäre ev. eine Boje im Bereich E ideal. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Gerne auch per PB.
Bereich E ist für Wohnwagen schon der beste Platz. Hast einen schönen Blick auf Vrsar. Boot entweder selber slippen oder in der Marina gegenüberliegende Seite am Steg festmachen. Der Platz ist im Sommer sehr voll, verläuft sich aber. Die verlangen für alles Geld- Liegen Schirme etc. Boot hat uns mal 10 Euro pro Tag gekostet. Bereich E ist direkt am Familystrand. Wichtig Schwimmschuhe nicht vergessen.

Tankstelle ist in Vrsar. Kannst nicht überall festmachen, da viele Campingplätze die Plätze für sich beanspruchen. Im Limski gibt es nur 2 Möglichkeiten zu ankern. Rovinj ist schön, nur Schweine teuer und im Hochsommer überlaufen. Delfine kommen so gegen 18-20 Uhr direkt vor die Haustür vom Campingplatz.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Solaris Camping Resort Sibenik heini123 Mittelmeer und seine Reviere 6 30.06.2014 07:47
Porec-Funtana-Vrsar maribde Mittelmeer und seine Reviere 3 14.01.2013 15:37
Bootsurlaub Makkum Beach Resort Klampen Kaiser Allgemeines zum Boot 0 03.04.2011 19:57
Beach Resort Makkum, NL WUM Woanders 5 30.11.2010 09:29
Wer kannt die Marina Funtana? Speedy2101 Mittelmeer und seine Reviere 8 28.05.2008 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.