![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
wir waren gestern auf der Ostsee zu angeln.Wollten mal sehen was dir Heringe so machen.
![]() Haben das Boot in Niendorf auf Insel Poel reingelassen und dan rüber nach Boltenhagen. War nicht wirklich viel los. Wetter war sehr gut und Windstärke 2 wie angesagt. Haben verschiedene Stellen abgeklopft wollte aber nicht so recht was beissen.Bis wir dann in Richtung von ein anderen Boot gefahren sind, die da schon recht lange standen. Vielleicht da? ![]() So ungefähr 100 m vorher aufgestoppt, Angeln runter und das andere Boot im Rücken. Nach ein paar Minuten Blick nach hinten. Hää... war des doch ein Schlauchboot. Mit einmal höre ich ganz leise Hilfe.. Angeln raus Motor an und volle Pulle.Das war alles eins. Wir haben die beiden Angeler auch raus bekommen. Haben sich am gekänterten Ruderboot festgehalten.Als Sie dann endlich an Bord waren, war das Ruderboot weg. Paddeln und Kleinkram gerettet und ab an Land wo Ihr Auto stand. Ich bin noch Fix und Foxi über den Vorfall.Zum Glück das wir in diese Richtung sind.Das hätte kein Mensch so schnell mit bekommen. Wassertemperatur so 3,5-4,0°C laut Fischfinder Torsten PS:bin erst seit kuzen hier. 4 Jahre lang Schlauchboot und seit September 07 mit eimen Finmaster 480 und 60PS Mercury. Komme aus Brandenburg und bin gerne mit WoMo und Boot zum Angeln auf den 2 Weltmeeren Ostsee und Mittelmeer sowie MeckPom unterwegs. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Weia......hast Du den Vorfall irgendwo gemeldet?
Hmmm....muß/sollte man soetwas melden? ![]() Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Nein gemeldet haben ich das nicht. Ist ja irgendwie noch mal gut abgegangen. Sie haben nur nach meiner Telefonnummer gefragt hat sich bedankt. Und wollte nur schnell nach Hause.
Torsten |
|
||||
|
||||
![]()
`Hi ,
man da haben die beiden ja echt super glück gehabt !!! Gut das du da warst !!! Um die Jahreszeit ist ja nich wirklich was los .
|
|||
|
|||
![]()
Respekt! Würde sagen denen habt Ihr das Leben gerettet!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann man wohl glaube ich sagen.Sie wollten auch wenn Sie wieder trocken gelegt sind Geburtstag feiern.
Torsten |
|
|||
|
|||
![]()
... super dass Ihr erfolgreich retten konntet. Sind die Schiffbrüchigen denn von ihrem Boot aus direkt in euer Boot gestiegen oder habt ihr sie aus dem Wasser gefischt? Wenn sie aus dem Wasser kamen ist das ja nicht immer so leicht mit den nass-schweren Klamotten. Habt ihr denn eine Ahnung wieso das Schiff gesunken ist?
Der Fall zeigt es mal wieder: Idealerweise nicht alleine rausfahren, und wenn doch dann wenigstens Handy in wasserfester Hülle und besser noch nen ordentlichen Funk dabei. Schönen Sonntag noch Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Direkt aus dem Wasser gefischt. Handy`s hatten Sie dabei aber nicht in einer Wasserdichten Hülle.Einer ist über die Badeleiter und den anderen haben wir über die andere Seite am Heck hochgezogen. Aber auch nur zu zweit, alleine habe ich es nicht geschaft. Das waren wohl ganz locker 150kg mit den nassen Sachen.Wir haben auch nicht so viele Worte gewechselt, denn war nur Arsch kalt. Das haben wir gesehen. Die Sachen
die da noch rumtrieben eingesammelt und ab an Land. Ich habe da nur noch gemacht was die beiden wollten. Torsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torsten,
ich hoffe nie in so eine Situation zu kommen, leider geht es im Winter selten so gut aus. Bei der Wassertemperatur hätten die das nicht lange mitgemacht, aber klasse das Ihr da gewesen seid. Früher bin ich auch öfter im Winter mit einem Bekannten zu Angeln gefahren, man glaubt immer "Uns passiert sowas nicht!" aber wenn man sowas hört wird man schon etwas nachdenklich.
|
||||
|
||||
![]()
Aber sehr nachdenklich. Unsere Rettungswesten liegen jetzt auch nicht mehr nur an Bord. Wir haben die auch ganz fix mal ausgegeben und angelegt. Und das nicht nur dieses mal, wenn man so etwas mal miterlebt hat.
Trosten
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch euch und den beiden!
![]() Ich hätte drauf bestanden, das ein Krankenwagen kommt (auf dem Rückweg zum Land schon alamiert) Bei den Wassertemp. kann die Unterkühlung auch noch nach der Rettung gefährlich sein. Aber toll das ihr so schnell reagiert habt und 2 Menschen das Leben retten konntet! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht ob man das nicht trotzdem bei der Polizei melden muß, allein schon um etweiige Folgeschäden etc. abzuwenden. Was ist wenn den beiden auf der nach Hausefahrt was passiert etc.
|
||||
|
||||
![]()
..und weil das Boot doch noch irgendwo liegt oder treibt !!
Respekt und Anerkennung für die Aktion. Ich bin im Herbst selbst bei ´ner Opti-Regatta gekentert - 100 kg Lebend- und gefühlte 80 kg Bekleidungsgewicht, schwer ins Schlauchboot zu kommen !! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Alle !
Hallo ctp ! Vielleicht melden die beiden sich ja mal bei dir.Kannst dann ja berichten. Werden wohl noch Geburstag feiern.
|
||||
|
||||
![]()
Krasses Erlebnis!
Und die waren nur mit Schlauchi und Paddel unterwegs, oder ist der Motor mit abgesoffen? Wie weit waren die denn draußen?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Nein das war ein Gfk Boot soviel habe ich noch gesehen ( Motor weiß ich nicht)Keine Ölspur soviel ist sicher. War nur der Buck noch oben als wir da waren, wo Sie sich dran festgehalten haben. Wie weit das war keine Ahnung, aber ich denke mal so viel an 1 km hat wohl nicht gefehlt.
Habe die Position per GPS gespeichert. Sein Kumpel ist Tauscher, der sich dann auch so ca 1 Stunde später gemeldet hat. Die sind also zu Hause gut angekommen. Haben uns auch noch kurz drüber unterhalten wieviel Glück die beiden gehabt haben. Der Taucher meine nur das er so eine Bergung im Herbst schon mal gemacht hat.Das wolle er über die Tauchschule organiesieren den das liegt ja bei ca. 16 m. Ja vielleicht melden die beiden sich mal. Dann werde ich noch mal Berichten wie es dazu gekommen ist. Torsten Geändert von ctp (17.02.2008 um 21:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
...ich frage mich was die gemacht hätte wenn du nicht zufällig vorbeigekommen wärst. ohen pfd, ohne signalmittel, ohne irgendeine möglichkeit, hilfe zu rufen. man muss auch ein ausgesprochen sonniges gemüt an den tag legen, im jahre 2008 noch so (un-)ausgerüstet über die ostsee zu dümpeln.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder gehst Du auch auf's Kinderkarussel und läßt Dich von dem Pferd und dem Feuerwehrauto überholen? Super mit der Rettungsaktion - bei den Temperaturen reichen Minuten, um bewegungsunfähig zu werden..... Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker, ich glaube es gibt diverse Reviere, auf denen zum Saisonabschluß, hier Anfang November, die Alten Opti segeln und die Jugend die Regattaleitung macht. Bei uns heißt das Eisbein-Regatta, Wasser ca. 5 Grad !! Weil die Jugend meine kg+Wasser aus demselben hieven mußte, war es eben nicht so einfach (vielleicht wird es ja dadurch deutlicher). Übrigens weiß ich jetzt auch, dass meine Automatik-Schwimmweste funktioniert (ich sah aus, wie eine Boje
![]() Geändert von Ruby (18.02.2008 um 13:52 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
![]()
|
|