boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.10.2007, 19:55
Benutzerbild von Micha S.
Micha S. Micha S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 189
Boot: Leisure 17
262 Danke in 107 Beiträgen
Standard Marinas überwachen

Hi,
warum werden nicht Wachunternehmen oder ähnliche Firmen beauftragt nachts 1-2 mal in Marinas oder Vereinen nach dem Rechten zu sehen? Man kann zwar nicht ausschließen das wieder etwas gestohlen wird, aber Hinweisschilder könnten dann doch Diebe abschrecken, oder sind diese Firmen einfach zu teuer?
mfg
Micha
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.10.2007, 20:29
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha S. Beitrag anzeigen
Hi,
warum werden nicht Wachunternehmen oder ähnliche Firmen beauftragt nachts 1-2 mal in Marinas oder Vereinen nach dem Rechten zu sehen? Man kann zwar nicht ausschließen das wieder etwas gestohlen wird, aber Hinweisschilder könnten dann doch Diebe abschrecken, oder sind diese Firmen einfach zu teuer?
mfg
Micha
Das würde die Liegeplatzkosten um einiges erhöhen,außerdem würden die, die Klauen wollen wahrscheinlich sehr schnell raus haben wann die Ihre Patrouillen laufen
Gruß Peter
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...

Geändert von Pfrommer Peter (22.10.2007 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.10.2007, 22:11
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.819
Boot: derzeit keines
32.450 Danke in 12.280 Beiträgen
Standard

Es gibt Häfen in denen Wachunternehmen patrolieren, aber das bezahlst Du mit Deinen ( dann sicher höheren ) Liegegebühren.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.10.2007, 05:33
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Mit den Liegegebühren?

Beispiele von der Ostsee:

Baltic-Bay:
Liegeplatz € 3.800,-- exkl. Strom, Parkplatz. Die Hafenmeister (3!) sind nur 9 Std. pro Tag da - alle gleichzeitig. Mir haben sie allein in einer Saison mehr geklaut als in 11 Jahren im Nachbarhafen.

Wendtorf:
Liegeplatz € 1.600,-- inkl. Strom, Parkplatz. Die Hafenmeister (5!) sind rund um die Ihr da, laufen permanent die Stege ab - vor allem Nachts. In unregelmäßgien Abständen. In den 11 Jahren NICHTS geklaut.

Ein Rund-um-die-Uhr-Service einer Wach-und-Schließ-Firma kostet pro Monat ca. € 4.500,- für einen Mann. Geteilt durch 600 Boote (Wendtorf)
gleich ca. € 8,-- pro Boot pro Monat! Das soll teuer sein?

Mir haben Sie in der Baltic Bay dieses Jahr für rund € 300,-- Ausrüstung geklaut. Anderen (auch in Laboe, Gemeindehafen) ging es da noch viel schlimmer (Schoten abgeschnitten, Rollanlage abgebaut, AB, Aufbrüche, ...).

Gruß
Ray
__________________
******
An dieser Stelle sollte eine Weisheit stehen ...
******
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.10.2007, 13:23
Benutzerbild von Micha S.
Micha S. Micha S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 189
Boot: Leisure 17
262 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Habe gerade gelesen das alleine auf Rügen in einer Woche 5 Boote geklaut wurden. Das scheint immer schlimmer zu werden, ich höre ständig so etwas.
Meint ihr es hätte Sinn sich mit der Bewachung von Marinas, Vereinen u.s.w. selbstständig zu machen. Vorerst nächtliche Kontrollen zu unterschiedlichen Zeiten. Ich müßte allerdings meinen Job aufgeben.Tag und Nacht arbeiten wär mir doch etwas zu viel.
mfg
Micha
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.10.2007, 14:21
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

bei 600 Booten mag sich das rechnen aber wie anderweitig schon gesagt, wenn der Wachmann einen Steg weiter ist hat man hinter ihm doch schon wieder freies Spiel zum Plündern bis der alle anderen gecheckt hat

halte das für falsche Sicherheit

Wachmänner/-frauen machen nme nur Sinn wenn mehrere unterwegs sind und das Gelände an sich unbegehbar gemacht werden kann, also wie gebäude, nur das Wasser bietet halt immer einen Zugang
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.10.2007, 14:32
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Ich frage mich wirklich was die Waschpo eigentlich nachts macht??wenn ich merke das die meisten Diebstähle in der dunklen Jahreszeit stattfinden,sollte ich meine Strategie ändern.Die Boote werden ja nun mal nicht von Geisterhand durch die Luft transportiert.Meisten wohl erst über´s Wasser und dann irgenwo geslippt..Letzte Woche in Meck Pomm 4 Boote in einer Region..es kann doch nicht so schwer sein ein paar Boote gezielt in den Kanälen zu verteilen und Präsenz zu zeigen..ich glaube denen ist das schlichtweg egal..Die Opfer sind ja meist versichert..Traurig eigentlich!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.10.2007, 15:01
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.819
Boot: derzeit keines
32.450 Danke in 12.280 Beiträgen
Standard

Wie oben schon geschildert wurde gucken die sich dann genau aus wann wo patrolliert wurde und schlagen hinter dem Rücken der Bewacher zu.

So viel Schutz das da nichts mehr passieren kann gibt es wohl nicht.

Man müßte die Häfen sonst mit abschließbaren Toren und Scheckkartenzugang sichern.
1.Wer will sich so einigeln ?
2.Dann kommen die vom Wasser und klauen !
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.10.2007, 15:12
ocean_sailor ocean_sailor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 166
44 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Boot im Winter aus dem Wasser holen. Gelände mit NATO Draht (Stacheldraht mit Rasierklingen ähnlichen Spitzen) sichern. (Natodraht ausrollen im Innengelände wie bei der Bundeswehr)
Tor auch mit Natodraht sichern und an statt Zaun Eisenmatten vom Bau verwenden.
Funktioniert seit vielen Jahren....

Natodraht ist als Verbrauchsmaterial bei der Bundeswehr deklariert......
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.10.2007, 15:39
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ich frage mich wirklich was die Waschpo eigentlich nachts macht?
Ihr Revier mit den Ausmaßen von meist weit über 100 km bestreifen.
Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
es kann doch nicht so schwer sein ein paar Boote gezielt in den Kanälen zu verteilen und Präsenz zu zeigen..
Doch, das ist durchaus schwer. Denn dazu braucht man Boote und vor allem zusätzliches Personal.
Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
ich glaube denen ist das schlichtweg egal..
Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst.
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.10.2007, 15:52
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

@sea commander...woher weißt Du das? In meinem Hausrevier habe ich noch nie nachts auch nur ein einziges Polizeiboot gesehen.Es ist dort allgemein bekannt das man ab 18 Uhr machen kann was man will....Das dürften also auch schlimme Finger wissen !! Polizeiboote hat´s genug ,nur müssen sie auch genutzt werden ! Natürlich ist es wichtiger und angenehmer am Tage jemanden im Kanal zu stellen der statt 9km/h 14 km/h fährt.. Wer auch aus diesem Revier kommt kann mir das sicher bestätigen..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.10.2007, 16:04
Benutzerbild von Karnic-Gang
Karnic-Gang Karnic-Gang ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Neustadt-Ostsee
Beiträge: 264
Boot: leider keins mehr
171 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallo,
in der Ancora-Marina Neustadt/Ostsee war bis vor kurzen ein 24 Std.Wachdienst,geklaut wurde trotzdem..... .Keine Boote,aber Zubehör,vom Pinsel über Fender,Anker bis zum Trailer Rücklicht.Sind wahrscheinlich zu 99% Ancora Lieger die eben mal schnell ein Teil brauchen,eigentlich sehr traurig unter Bootskollegen.Jetzt ist der Wachdienst bis 21.00h auf dem Gelände und es gibt immer mehr Kameras mit Aufzeichnung,ich hoffe,es hilft.
Mit bestem Gruß,Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.10.2007, 16:10
Benutzerbild von Woodstock
Woodstock Woodstock ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 313
1.905 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
@sea commander...woher weißt Du das?
Chris, soll ich es ihm sagen???
Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.10.2007, 16:22
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

@woodstock..wahrscheinlich ist er selber von der Truppe!ist ja auch nichts schlimmes! Kann ja trotzdem ein netter Mensch sein Aber trotzdem ändert es nichts an der Tatsache ! Nachts ist es dort sehr leer...
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 23.10.2007, 17:46
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Chris, soll ich es ihm sagen???
Gruß Jens
Ja, bitte.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 23.10.2007, 17:47
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

@sea commander ...Warum machst´s Du es nicht selbst??
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.10.2007, 17:51
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Nachts ist es dort sehr leer...
Glaub mir, viele Kollegen haben durchaus einigen Ehrgeiz, so eine Bande in die Finger zu bekommen. Zumindest ist es bei uns so. Nur kann man sich das Personal nicht schnitzen, bzw. immer überall vor Ort sein, leider. Es soll ja auch Kollegen geben, die ein eigenes Sportböötchen haben.
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.10.2007, 17:56
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dazu muss ich noch sagen, dass wir in unserem Beritt einen sehr guten Draht zu den Sportbootvereinen und -fahrern haben.
Wir versuchen schon, in den Häfen nach dem Rechten zu schauen. Viele der Hafenlieger dort haben die Nummer von unserer Wache im Handy gespeichert.
Wenn sie komische Gestalten sehen rufen sie an und wir sind flugs vor Ort.
Klappt auch prima - als wir mal nachts zivil und mit Taschenlampen im Hafen unterwegs waren, hat man gleich auf der Wache angerufen und mitgeteilt, dass sich zwei verdächtige Gestaltn rumtreiben würden.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.10.2007, 18:06
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

@sea commander..geht doch ! Ich hab auch überhaupt nichts gegen Deine Truppe oder die Polizei im allgemeinen.Aber Du gibts doch in Deinem Posting schon zwei eklatante Schwachpunkte zu. Erstens;dazu braucht man Boote ,zweitens;Dazu braucht man Personal ! Darum wäre es doch viel vernünftiger und effektvoller mal die Regeln zu ändern..Noch dazu wenn die Lage es ergibt! Wenn ich als Dieb sehe das sich nichts tut gehe ich doch dahin wo es gut läuft! Oder würdest Du es anders machen?? Ein plötzliches Auflaufen eines Polizeibootes bei Nacht kann durchaus effektvoll sein,wenn alle meinen ab 18 Uhr kommen die ja sowieso nicht mehr..Wenn die Bösen sehen das die Ordnungshüter eben unregelmäßig präsent sind überlegen sie auch zweimal mehr....Denk nur mal an die identifizierung von Booten ! statt in ein Lesegerät für Transponder zu investieren wird lieber noch eine Laserpistole gekauft! Das meine ich "mit egal ! "Ich denke man könnte mit etwas mehr Vorbeugung und mehr Präsenz sicher manch mühselige spätere Ermittlung vehindern..Mir ist schon ein komplettes Neuboot abhanden gekommen,ich kenne auch die Mühlen und Wege..MCS und solche Firmen entstehen ja nicht so aus Spaß,sondern weil den Versicherern ein massiver Schaden entsteht...also um es nochmal klarzustellen,geht nicht gegen Dich oder Deine Kollegen,ich schätze sie sogar!wünsche Dir jederzeit viel Erfolg beim Job..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 23.10.2007, 18:10
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich sag's mal so: Die Kollegen, die nicht auf warmen Sesseln sitzen, würden bestimmt gerne ihre Möglichkeiten nutzen, wenn man sie hat.
Aber auf viele Dinge hat man als "kleines Licht" bei diesem Verein absolut null Einfluss. Und jetzt hör ich auf, mit "Interna" ausplaudern.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.10.2007, 18:25
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Was soll eigentlich die strikte Unterscheidung von Polizei und Wapo ?? Das nur die Wapo über Boote verfügt, ist klar, aber wenn wir von landseitig begangenen Diebstählen ausgehen, wäre die Polizei genauso in der Pflicht, auch in der Nähe von Marinas zu patroulieren, genau wie in Gewerbegebieten oder Wohngegenden.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.10.2007, 18:28
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Häfen o.ä. ist (zumindest in NDS) Sache der WSP. Wahrscheinlich deshalb, weil sich der WSP-Mensch bei den ganzen Bootsangelegenheiten besser auskennt als ein "normaler" Grün-weiß-mensch.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 23.10.2007, 19:10
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ich frage mich wirklich was die Waschpo eigentlich nachts macht??wenn ich merke das die meisten Diebstähle in der dunklen Jahreszeit stattfinden,sollte ich meine Strategie ändern.Die Boote werden ja nun mal nicht von Geisterhand durch die Luft transportiert.Meisten wohl erst über´s Wasser und dann irgenwo geslippt..Letzte Woche in Meck Pomm 4 Boote in einer Region..es kann doch nicht so schwer sein ein paar Boote gezielt in den Kanälen zu verteilen und Präsenz zu zeigen..ich glaube denen ist das schlichtweg egal..Die Opfer sind ja meist versichert..Traurig eigentlich!
Wann hast du denn auf der Seenplatte zuletzt ein WSP-Boot gesehen? Ich in einer Woche nicht eins.

Und daß das Revier hammermäßig groß ist muß ich Dir ja nicht erklären. Wenn ich zum Beispiel in Plau nachts eine Yacht abschneide und die in Petersdort an der wilden Slip mit einem Jeep an Land hieve -wer soll mich dabei erwischen? Da eher gewinnt man im Lotto den Jackpot. Ist leider so.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.10.2007, 21:30
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Wann hast du denn auf der Seenplatte zuletzt ein WSP-Boot gesehen?
Zumindest habe ich im Fernseher gesehen, wie die dort ein Rentnerpärchen auf einem größeren Verdränger zur Sau gemacht haben, weil die statt erlaubter 12km/h doch tatsächlich mit irrsinnigen 13km/h über den Teich gerast sind Und das von Land aus gelasert, die armen alten Leute hatten aber nur einen Staudruckmesser, der Geschwindigkeit über Land gar nicht anzeigen kann (und durchs Wasser auch nur ungefähr).

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Was soll eigentlich die strikte Unterscheidung von Polizei und Wapo ??
Die Wapo ist auch "nur" eine Abteilung der Polizei, wie Kripo oder Reiterstaffel auch, da gibt's eigentlich keine Unterscheidung.

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ich frage mich wirklich was die Waschpo eigentlich nachts macht?? [...]es kann doch nicht so schwer sein ein paar Boote gezielt in den Kanälen zu verteilen und Präsenz zu zeigen..ich glaube denen ist das schlichtweg egal..
Naja, ein paar Gründe kann ich Dir aufzählen (gilt für die Polizei als solches, nicht nur für die Entenpolizei):

1. Zuwenig Geld für Material.
2. Zuwenig Geld und Zeit für Aus- und Weiterbildung, sowie Training.
3. Zuwenig Geld für Personal und/oder Mehrstunden.
4. Die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten birgt wenig Gefahren, erfordert wenig Aufwand und bringt Geld. Die Verfolgung von Straftätern birgt größere Gefahren, erfordert hohen Aufwand und Papierkram und kostet Geld.
5. Die Polizei (zumindest in NRW) macht seit Jahren massiv Werbung, trotzdem will keiner den Job machen. Vor Jahren sind bei den Einstellungstests die Ansprüche an mathematische Fähigkeiten massiv gesenkt und die Deutschtests gestrichen worden (oder war's umgekehrt), trotzdem fallen noch zuviele Bewerber durch.

Das sind politische Probleme, der kleine Beamte vor Ort kann da selten was für.

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Aber auf viele Dinge hat man als "kleines Licht" bei diesem Verein absolut null Einfluss.
Sag' ich ja

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 24.10.2007, 10:07
Benutzerbild von Cencipena
Cencipena Cencipena ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: 60598 Frankfurt
Beiträge: 350
Boot: Rinker Festiva 230
Rufzeichen oder MMSI: Heiderichs`Pit
83 Danke in 57 Beiträgen
Standard

nur mal so zur Abschreckung...habe letzte Woche meine Rinker vom Liegeplatz meines Verkäufers abgeholt, einfach mit 2 Kanistern durch die Schranke, in aller Ruhe mein Boot betankt und dann ab zum neuen Heimathafen. Ob ich jetzt der Bootsbesitzer bin oder nicht hat da keinen interessiert, ich hätte mir auch eine der netten Linssenyachten mitnehmen können, ich bin einfach um den abgesperrten Steg geklettert...

Dazu muss man jedoch sagen das dieser Hafen sowie so sehr miserabel ist...deswegen ich ja auch woanders meinen Winterplatz habe...
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.