![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich würde gerne meinen Bug vor Beschädigungen durch den Anker schützen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß und Danke Jürgen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn Du danach die Platte erwärmst auf 80° ( je mnach Kleber) wird er zähelastisch, und Du kannst es super abnehmen, bin nämlich auch am anbringen der Platten, und habe etwas herumprobiert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke
![]() @ René lässt sich Sika wieder lösen ![]() @ Glumpo welchen Kleber hast Du den schon probiert ![]() ![]() ![]() Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte Laminierharz genommen, und das dann etwas angedickt weil es sonnst zu flüssig ist,
Sika oder Panthera finde ich sogar besser, allerdings hatten die das Gelcoat mit runtergerissen |
|
||||
|
||||
![]()
Oh
![]() ![]() Werde dann ebenfalls eingedicktes Epoxydharz mit kurzem Härter nehmen und halt eher sparsam auftragen ![]() ![]() Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
die Charteryachten, auf denen ich bisher war (so etwa 10) , hatten auch einen VA-Bugbeschlag unterhalb des Bugankers, allerdings waren diese Beschläge alle geschraubt. Ist also wohl praktikabel
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will ja nur mit 0,7-0,7mm VA-Blech arbeiten da sollte es ohne Fuge gehen, außerdem bin ich da nicht so doll geschickt mit dem Fugenverschmieren
![]() ![]() Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber ein paar Schrauben werde ich auch setzten, schoin alleine die das ganze halten während dem abbinden |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Thomas,
praktischer ist es schon wenn man das Bugblech anschraubt, kann man dann super austauschen nur will ich nicht 10-15 Löcher in meinen Bug bohren. Ich weiß ja gar nicht ob ich das Blech des öfteren wechseln muss, ich hoffe mal nicht Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Ach so zum fixieren während des Klebevorganges.
Deshalb dünnes Blech (soll sich gut anpassen) einen kurzen Härter (schnelles abbinden) und das Ganze mit Klebeband schön fixieren ![]() Hoffentlich klappt das wie ich mir es vorstelle ![]() Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein paar Bildr an denen ich versucjt habe das Blech vom Laminat zu lösen, das mit Sika angeklebt war. man sieht auch genau die Raupe die ich gelegt habe, und dann riss es beim abziehen genau dort ab
|
|
||||
|
||||
![]()
UNd hier ist mit Epoxyd geklebt worden,
danach etwas nass geschliffen, und aufpoliert |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Glumpo,
kann ein blankes Edelstahlblech in der Bruthitze von Kroatien nicht eventuell in die Nähe von 80 ° kommen? Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das schaut aber schwer nach Murks beim Bau aus. Ich habe bei mir im Cockpit das mit Sika aufgeklebte Teak heruntergerissen. An den Stellen, an denen das Gelcoat mit abging, lag das Gelcoat hohl auf dem Laminat. Überall da, wo eine ordentliche Verbindung zwischen Gelcoat und Laminat vorhanden war, ging das Gelcoat auch mit großem Krafteinsatz nicht ab. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der Lack hat gehalten, aber Gelcoat ist grossflächig abgesplittert |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|