![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Secumar-Insel, d.h. die Insel von DSB hat eine nicht aufblasbare Einstiegshilfe, die anscheinend verstrebt ist und auch nicht am Schiff beim Einstieg stört. Diese Insel soll auch wegen der Form nach Kenterung wieder zurückrollen. Allerdings ist im SVB Katalog einiges an aufgeblasenen Inseln zu sehen, jedoch nicht alle Typen und nicht "von allen Seiten in allen Details" fotografiert. Verständlich, denn solche Farbbilder kosten.
@Sonnensegler Stimmt, die Seite ist nicht besonders und könnte auch gut nur einzelne Meinungen darstellen. Auch ich versuche Informationen erstmal zu bestätigen (durch andere Quellen). Deswegen glaube auch ich nicht wirklich daran (ich sage ja nicht "das ist so oder so", sondern "mir kam zu Ohren"), aber wenn wirklich Probleme vorhanden waren, dann wurden diese hoffentlich entsprechend behoben. Wie schon gepostet sind diese Informationen von letztem Jahr (und dürften damit veraltet sein). Also kein Grund zur Panik. Nebenbei kann es sich dabei ja auch um Herstellungsfehler handeln, die nun zufällig sich in einem Gebiet aufgrund äußerer Umstände (z.B. Auflösen irgendwelcher Kleber wegen Klimaeinflüssen) häufen. Das passiert ja auch bei Autos, daß so plötzlich ein Fehler entdeckt wird. Generell jedoch hat man mit PVC-Artikeln mehr Arbeit, sollten diese mal repariert werden müssen (man muß beim Verkleben äußerst genau arbeiten). Aber die Schüttellampe ist eine gute Idee, sollten die Seewasser- bzw. Trockenbatterien der beigepackten Leuchten aus irgendeinem Grund versagen, so hat man trotzdem Licht.
|
||||
|
||||
![]()
´türlich, aber die 12-Jahres Garantie deckt das eigentlich ab und steht eher für einen Austausch der gesamten Insel statt einer Reparatur.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|