![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Bin der Meinung von Charlie. Ich habe einen 60 Liter Wassertank der täglich aufgefüllt werden muß. Für Abwasch, Salzwasser abduschen und Dusche am Abend geht einiges drauf. Zum Kochen wird nur Mineralwasser ohne Kohlensäure verwendet. Aufgrund der fraglichen Wasserqualität (fraglich deshalb, weil ich nichts drüber weiss), Verwende ich bei jedem 2. Tank Certisil ohne Chlor. Denke das wäre im Prinzip nicht nötig, aber sicher ist sicher. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
klar, die Geschmäcker sind verschieden. Wir haben sogar eine Solaranlage zur Brauchwassererwärmung auf unserem Hausdach und ich freue mich über jede Kalorie, die mir die Sonne kostenlos liefert. Im übrigen glaube ich, dass man auf einem Segel- oder Motorboot kleiner bis mittlerer Größe doch noch einen etwas unmittelbareren Kontakt mit der Natur und ihren kostenlos verfügbaren Resourcen hat (haben muss?!) als das zwangsläufig auf einem Dickschiff der Fall ist. Ein Duschsack oder ein Windgenerator würden sich auf Deinem Schiff auch sehr exotisch ausnehmen. Es gibt nicht schöneres für mich, als in einer schönen Bucht vor Anker zu liegen und wochenlang nichts zu hören als das Surren des Windgenerators - und das kann schon ganz schön stören. Gruß Paul |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Wir (2 Leute+Hund) haben auf unsere Dauphin 24 einen ca 60 l großen Sacktank. Im VW-Bus einen ca 60 l Kanistertank. Beide Tanks werden zu Beginn der Saison mit Wasser und Micropur gefüllt, danach nur noch mit Wasser. Bei einer schlechten Saison (z.B. 2004) kommen Standzeiten von mehreren Wochen zusammen, ohne dass wir je Probleme mit Algen oder Fäule hatten. Auch in Kroatien, Italien oder Südfrankreich (Bulli) nicht. Wir nutzen das Wasser zum (Ab)waschen, zähneputzen, kochen und trinken. Der einzige Durchfall, den ich je im Urlaub hatte, lag am exzessiven Muschelverzehr. Gruß, der olli |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|