![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich hab ja schon viel gemacht ! Boote lackiert usw., ist aber immer eine mords Arbeit. Nun ist mir folgendes eingefallen, was sagt Ihr dazu ??? Ihr habt doch sicher schon mal gehört das z.B. VW, Neuwagen die als Taxi's laufen sollen nicht mehr lackiert . Sondern komplett mit spez.Folie bekleben lässt. Ohne Kanten usw. sieht aus wie Lackiert und soll man auch so behandeln. Warum soll das nicht mit einem Boot (über Wasser) gehen ? Ich glaube ich werde das diesen Winter mal machen lassen. Kosten für mein Boot, 7 Meter x2,50, über Wasser ca. 500,- Euro. Soll aber nicht komplett beklebt werden, nur die Seiten. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Moin Micha,
ich weiss zwar nicht, was Du genau vor hast, kann Dir aber sagen, dass Du für einen Aufkleber von mir (Größe müsste abgestimmt werden - gerne 7,5 x 2 m - ![]() ![]() ![]() ![]() ...na gut - sagen wir kostenfrei .... ![]() ![]() Grüße, Lars |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und einen Tankgutschein ? MfG Michael ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
....aber das motiv dürfte dann nicht ganz werbefrei sein ;)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Blau ist schon nicht schlecht ! Hätte da noch einen andren Platz 7,50 x 3 Meter ![]() MfG Michael------------------------------------->
|
||||
|
||||
![]()
...kleiner Finger - ganze Hand, wie ???
![]() ![]() Aber mal im Ernst - ich habe davon noch nicht gehört - ausser eben zu Werbezwecken. Und mein Gefühl, sowie meine Erfahrung sagen mir, dass ein (sorry) "Aufkleber" nie eine vernünftige Lackierung ersetzen werden. UV-beständigkeit, Schmutz- und Spritzwasseranfälligkeit, Unsauberes Arbeiten an den "schwierigen" Ecken und Kanten, Haftung des Klebers, Neubearbeitung nach dem "Abziehen", etc. etc. - würden mich immer lieber "den Pinsel schwingen lassen" ![]() Gibt es denn bisher im KFZ-Bereich hier (gute) Erfahrungen ? Grüße, Lars |
|
|
![]() Zitat:
ist der Kasten 7,5 Meter hoch?! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() /Spass/ Und - nimmst Du die andere Seite..?? ![]() /Spass off/ GRüße, Lars |
|
||||
|
||||
![]()
Vor ca. 3 Wochen hat ein Bekannter in Höhe oberhalb der Wasserlinie an seinem 21 Fuss Cruiser einen ca 50 cm breiten Streifen von einer Firma anbringen lassen die normalerweise die Autos damit beklebt und dekoriert.
Wenn das Zeugs Ende der Saison noch dran ist dann taugt es vielleicht was. ![]() Bericht folgt. Versprochen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist in diesem Bereich viel preiswerter, da Lackierungen in Tagesleuchtfarbe sehr aufwändig sind. Taxen werden fast ausschließlich mit Folie beklebt. Darunter ist eine völlig andere Wagenfarbe. Der Wiederverkaufswert ist dadurch auch größer. Allerdings soll man dafür große Erfahrung brauchen. Die Ergebnisse bei Laien sollen eher bescheiden sein.
|
||||
|
||||
![]()
Danke.
![]() Ok, dann passt es ja nahezu gerade in meine Planung. Ich war nur verwundert, dass man die "Beklebung" auch anstelle von Lack verwendet - als ehem. "Werber" waren mir nur immer die Logos wichtig ... Und oftmals wurden die Aufkleber / Buchstaben hier auch (nur) geplottet und aufgeklebt - also keine Vollfläche... (Mal am Rande - ist denndie vollflächige Klebung nun auch für Boot / Yacht geeignet? Anstatt eines Lackes ?) Das wären ja tatsächlich zu mögl. "Werbeflächen"? ![]() @Micha: Hast Du einen Kontakt ? Grüße, Lars |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Charly ! Ich wollte das nicht selber machen ! Hier ist eine Firma die hat bestimmt schon 200 Taxis gemacht. Wenn ein unerfahrener das sieht, der erkennt niemals das, daß kein Lack ist. Denn mal ehrlich, wer würde denn ein Taxifarbenes Auto kaufen ? Also Aufkleber wieder runter und da ist er ja wieder der Normale Lack. Habe auch Taxis nach der Folienentfernung gesehen, Top keine Spuren und der Lack wie neu.---------------->nach 3 Jahren !!! Es ist genial die kleben sogar die Kanten im Kofferraum oder in der Motorhaube usw. Es ist echt nichts zu sehen, am ganzen Auto sieht man nicht die ursprüngliche Farbe. Die Folie kann durch die Autowäsche, kann oder soll sogar poliert werden usw. Ich werde es wohl machen !!! MfG Michael PS. siehe unten !!! Das ist Folie !!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nö wiso ??? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es gibt die Folie mit einer max. Haltbarkeit (UV, usw) von bis zu 10 Jahren. Der Nachteil ist bei einem Kratzer, kurz mit Sprühdose drüber geht nicht, es muss immer das kpl. Karosserieteil neu beklebt werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Karosserieteil neu beklebt werden. Geht aber schneller und einfacher als Gelcout auszubessern ! Auserdem wird dieses geschont !? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Moin Micha,
....und ... ![]() ![]() ...Blau ??? (vielleicht ein paar "Buchstaben" ... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ne' glaube nicht, aber ich habe hier noch einen Segelclub ca. 20 Boote, sind fast jeder Tag auf dem Wasser und segeln auch alle Regatten in ihren Klassen. Die freuen sich immer über Aufkleber und vielleicht eine Zuwendung in jeder Form. Natürlich gegen Qittung und absetzbar. Solltest Du Interesse haben, kannst mir ja mal Dein Vorstellungen als PN schicken. MfG Michael PS Bei uns sind alleine 4 Steganlagen voller Kunden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich noch mal '
Bild unten auch alles Folie ! An der Stoßstange unten sieht man noch die original Farbe !!! MfG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Ist doch alles ein alter Hut !!!!
@ Lars dein Aufkleber paßt wie angegossen !!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jupp, in Motorvision haben sie einen Landy Freelander von Silber schwarz gemacht, nur mit Folie.
Sah super aus, nicht ganz billig aber das sollte schon gut klappen. Bernd
|
|