boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 181Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 181
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.11.2019, 18:56
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Ich wäre froh mir würde überhaupt jemand einen vernünftigen Anschluss anbieten. Bei uns wird im Februar das ISDN abgeschaltet.DSL nicht darstellbar.Also für 2 Firmen in zwei zusätzliche Analoganschlüsse investieren!Super! Wir werden von Land und Stadt nicht erschlossen, weil es keine Fördermittel gibt. 5 km weiter will die Stadt „Smart Home Stadt“werden, haha. Schicke die Firma mal zu mir, wir sind froh über jeden, der sich des Problems annehmen würde
Also ich würde das für 100€ annehmen, auch wenn es hinterher leicht teurer ausfällt

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 30.11.2019, 19:02
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Das ist sehr einfach zu beantworten, für ne 50er Leitung würde ich 85 $ bezahlen, für die 500 bezahle ich 91 $, dazwischen gibt es gar nix im Angebot.

Da meine Mieter und ich uns das www und die Kosten teilen, passt das sehr gut.
Da sind wir in D ja richtig günstig.
Kosten:49,95 Brutto mit Flatterratte in alle Netze und 50'iger Leitung .
Und das für meine ganze Firma.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 30.11.2019, 19:11
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narwal Beitrag anzeigen
Ich wäre froh mir würde überhaupt jemand einen vernünftigen Anschluss anbieten. Bei uns wird im Februar das ISDN abgeschaltet.DSL nicht darstellbar.Also für 2 Firmen in zwei zusätzliche Analoganschlüsse investieren!Super! Wir werden von Land und Stadt nicht erschlossen, weil es keine Fördermittel gibt. 5 km weiter will die Stadt „Smart Home Stadt“werden, haha. Schicke die Firma mal zu mir, wir sind froh über jeden, der sich des Problems annehmen würde
Also ich würde das für 100€ annehmen, auch wenn es hinterher leicht teurer ausfällt

Gruß Ralf
Warum schließt ihr euch nicht zusammen und bringt die Fördermittel auf.
Oder verdonnert den Gemeinde- oder Stadtrat darauf das aus dem Säckel zu bezahlen.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 30.11.2019, 19:24
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Da sind wir in D ja richtig günstig.
Kosten:49,95 Brutto mit Flatterratte in alle Netze und 50'iger Leitung .
Und das für meine ganze Firma.

Carsten
Ihr seid ja auch 83.5 millionen im kleinen Deutschland, wir sind bloss 38 millionen in ganz Kanada.

91 kanadische $ sind aktuell 62 Euro. Das ist nicht schlecht für die 500er Leitung
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 30.11.2019, 19:46
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Tja das ist der Unterschied zwischen Deutschland und Canada.

Warum das so ist kannst du hier lesen.

Zitat:
Zitat von Narwal Beitrag anzeigen
Ich wäre froh mir würde überhaupt jemand einen vernünftigen Anschluss anbieten. Bei uns wird im Februar das ISDN abgeschaltet.DSL nicht darstellbar.Also für 2 Firmen in zwei zusätzliche Analoganschlüsse investieren!Super! Wir werden von Land und Stadt nicht erschlossen, weil es keine Fördermittel gibt. 5 km weiter will die Stadt „Smart Home Stadt“werden, haha. Schicke die Firma mal zu mir, wir sind froh über jeden, der sich des Problems annehmen würde
Also ich würde das für 100€ annehmen, auch wenn es hinterher leicht teurer ausfällt

Gruß Ralf

Hier wird als erstes gefragt was kostet das und wer soll das bezahlen und ich schon gar nicht.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 30.11.2019, 20:02
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

@ rascala
warum schließen wir nicht zusammen oder verdonnern die Stadt?
Weil es schlichtweg nicht möglich ist.Nicht mal die Wirtschaftsförderung der Stadt schafft es sich in Erfurt Gehör zu verschaffen.Die Stadt hat keine Kohle, ist froh einen Haushalt genehmigt bekommen zu haben. Die große Klappe haben sie dennoch!
Und der Witz: Über mein Grundstück geht eine fähige Leitung eines anderen Ortsnetzes.Wir würden auch mit einer anderen Vorwahl leben können! Derzeit keine Chance jemand bzw. eine Lösung zu finden!Deutschland 2019 eben. 1990 wäre ich zur Post/ Fernmeldewesen gefahren, hätte einen Verantwortlichen ins Auto gesetzt und wir hätten vor Ort die Lösung gefunden. Heute findest du nicht mal einen Verantwortlichen und vor Ort ist keiner mehr und per Telefon nur noch Inkompetenz.
Übrigens die Stadt ist Gera

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 30.11.2019, 20:24
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narwal Beitrag anzeigen
@ rascala
warum schließen wir nicht zusammen oder verdonnern die Stadt?
Weil es schlichtweg nicht möglich ist.Nicht mal die Wirtschaftsförderung der Stadt schafft es sich in Erfurt Gehör zu verschaffen.Die Stadt hat keine Kohle, ist froh einen Haushalt genehmigt bekommen zu haben. Die große Klappe haben sie dennoch!
Und der Witz: Über mein Grundstück geht eine fähige Leitung eines anderen Ortsnetzes.Wir würden auch mit einer anderen Vorwahl leben können! Derzeit keine Chance jemand bzw. eine Lösung zu finden!Deutschland 2019 eben. 1990 wäre ich zur Post/ Fernmeldewesen gefahren, hätte einen Verantwortlichen ins Auto gesetzt und wir hätten vor Ort die Lösung gefunden. Heute findest du nicht mal einen Verantwortlichen und vor Ort ist keiner mehr und per Telefon nur noch Inkompetenz.
Übrigens die Stadt ist Gera

Gruß Ralf
Vorsicht das wird Politisch.


Diese Inkompetenz haben wir ja uns selbst herangezüchtet.
In dem wir uns zurückgehlehnt haben und denken das werden die schon richten.
Nun haben wir in den Verwaltungen welche zu sitzen die auch nur an eigenen Arxxxx denken.


PS: Und nein, das ist kein politisches statmend oder sonstige Sympatie Bekundung für irgend eine politisch Gruppierung.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 30.11.2019, 20:55
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narwal Beitrag anzeigen
@ rascala
warum schließen wir nicht zusammen oder verdonnern die Stadt?...schnippschnapp...
Übrigens die Stadt ist Gera

Gruß Ralf

Habt ihr LTE oder G5, oder nichtmal das?...

Mit LTE (Handy) habe ich 83 Mbps down und 9 up.

Das wäre vielleicht ne Lösung?

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LTE speed.jpg
Hits:	297
Größe:	24,7 KB
ID:	862650  
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 30.11.2019, 21:10
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Internet haben wir über LTE aber die Sprachübermittlung /Telefonie macht Probleme, die Anbieter raten ab und die innerbetrieblichen Telefonanlagen kommen wohl auch nich so richtig mit der Funklösung klar.Bin kein Telefontechniker
Wir bleiben dran , irgendwas wird sich schon noch ergeben und das ganze schweift vom Hauptthema ab.
Also ich würde das Glasfaser gern im Haus haben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 30.11.2019, 21:10
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.340 Danke in 6.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Moooment.

Hier prallen gerade wieder Welten aufeinander

Investieren in etwas das einem selbst gehört und bedingungslos funktioniert, also das Beste sozusagen: No problem, da haun wir voll rein. Scheiss egal, so nen Produkt heisst zum Beispiel Mercedes. Oder Häusle..........
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 30.11.2019, 23:44
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Weisst du, ich bin net arm. Ich rauche sogar.....so ein Blödsinn, aber ich liebe es

Aber ich hab z. Bsp. arme Kinder am Anfang ihres Berufslebens.

Und so denke ich.

Nen groben 100er pro Monat (also dein Fall) hat net jeder einfach so um ihn zum Dauerauftrag freizugeben.

Aber ---so meine ich-- denken diese Typen, die jetzt mal den Lockvogel rauslassen. Das Geld wollen die zurück.

Deshalb die Frage hier.

Ich bin noch hin und her gerissen
Ich versteh dich aber ich würde es trotzdem machen ich sehe auch immer den Pferdefuss
der da auf mich zukommt.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 01.12.2019, 04:59
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Mir fällt da dieser Beitrag ein:
https://youtu.be/ttRxc8a2Nh8

Gruß
Enno
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 01.12.2019, 11:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.908 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gnymfaz Beitrag anzeigen
Mir fällt da dieser Beitrag ein:

Gruß
Enno
Sag ich eigentlich.

Das ist doch Blödsinn, dass das Kabel einem Anbieter "gehört".

Beim Strom (und den bisherigen Telecom Kabeln) geht das ja ein bisschen anders. Es gibt ein "Netzentgeld" für die Nutzung der Kabel, wer einspeist ist was anderes. Und irgendwie geht dieses Netz auch irgendwann nach Ablauf der "Konzession" (20 Jahre ) wohl an die Gemeinde / Allgemeinheit über. Also das gab´s bei uns zuletzt, da hat die Gemeinde ewig mit solchen Unternehmen verhandelt, wer das Beste Angebot macht. Hab´s net ganz verstanden, aber war so. Wäre ja unmöglich gewesen bei einem Anbieterwechsel alle Strippen neu zu ziehen.

Zum Thema, "wir reissen jedes Jahr die Strasse auf":

Dat begleitet mich schon mein Leben im Haus in Stuttgart
Mal Strom, nächstes Jahr Gas, übernächstes Telefon, dann Fernwärme, dann Abwasserkanal, Dann ist der Belag so fratze, das man ihn generell erneuert.
Dann kommt kurz darauf KabelBw für´s Fernsehen. Und dann ist der Keller nass. Regenwasserrohr unterirdisch aus 1914 gebrochen. Nein, das hat nicht´s mit den Bauarbeiten zu tun. Natürlich net

Hier kam jetzt überaschend am Freitag einer: "Sie kriegen nen Gasanschluss nächsten Sommer".
"Brauch ich garantiert nie mehr, wenn die Ölheizung die Hufen hochreisst kommt doch bestimmt ne Gretl-zertifizierte Wärmepumpe her........"
"Ist egal, wird auf jeden Fall gelegt".

Bis aussen an die Kellerwand ran, soviel ich verstanden habe.
Und ich bin heute schon sicher: Das werden 2 Baustellen, völlig unabhängig voneinander
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 01.12.2019, 11:56
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Wir sind ein kleines Dorf in Schleswig-Holstein mit 2000 Einwohnern und haben seit 10 Jahren Glasfaser. .
Aktuell habe ich das M-Paket mit 800Mbit Down- und 200Mbit Up-Load.

Ich habe es nie bereut. Mit Kabelfernsehen und Festnetzflat zahle ich 79€.

Bei 3 Kindern hatten wir nie Streamprobleme oder LAG beim Zocken

Jetzt nach 10 Jahren ist der Anschluss frei und ich darf ab nächsten Monat meinen Anbieter frei wählen.

Alles in der Zukunft braucht Internet. Und vor 20 Jahren habe ich Filme mit 300MB geschaut. Heute haben sie Minimum 56GB. Es wir nicht wenuger.
Um Glasfaser kommt man nicht herum. Wenn du es günstig bekommen kannst, mitnehmen!
Nach 1 Jahr kannst du ja erstmal wieder kündigen und bei deinem Kupfer bleiben.
Glasfaser nimmt dir dann niemand mehr.

Hier werden Häuser viel höher gehandelt, die Glasfaser haben.

Gruß Jan

[emoji41] Fjord 24 WE [emoji1783]
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 01.12.2019, 12:32
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.544
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.728 Danke in 2.852 Beiträgen
Standard

So, nun auch ein Beitrag von mir...

Vor etwa drei/vier Jahren haben die Stadtwerke Neumünster auch in unserer Gemeinde "angefragt", ob Interesse bestände, wenn unsere Gemeinde (in Schleswig-Holstein, rund 2000 Einwohner) ein Glasfasernetz bekommt (zu der Zeit gab es bei uns max. eine 16000er-Leitung)...

Voraussetzung: Mindestens 1000 Bestellungen, dafür aber Galsfaseranschluß für 0,-€ - einzige Bedingung, 24 Monatsvertrag...

Meine Jungs natürlich gleich Feuer und Flamme, "Papa, mindestens eine 100.000er Leitung"... Ich habe dann eine 50.000er Leitung bestellt (die Jungs hätten auch die 100.000er haben können, hätten aber die Mehrkosten selber zahlen müssen - auf einmal reichte dann die 50.000er) - Kosten: 50,-€ pro Monat.

Es haben übrigens rund 1200 Haushalte einen Galsfaseranschluß bestellt.

Es gab von Anfang an Probleme, fast jeden Abend Internetausfälle und die mitgelieferte Fritzbox war so scheixxe, dass man WLAN im Haus vergessen konnte (ich habe mir dann mit Devolo-Repeater geholfen)...

Mittlerweile wurde unser Gebiet auch von der Telekom ausgebaut (heißt glaube ich VDSL).

Nach den zwei Jahren habe ich den Vertrag wieder gekündigt (da ich die Nase voll hatte) und bin wieder bei "1und1", jetzt habe ich wieder einen erstklassigen Homeserver und eine 100.000er-Leitung, die deutlich besser funktionert bei 30%weniger Kosten im Monat...

Es haben übrigens von den rund 1200 Haushalten sehr viele (ich meine was von über 40% gelesen zu haben) wieder ihre Glasfaserverträge gekündigt.

Da ich für den Anschluß nichts bezahlt habe, habe ich es zwar nicht bereut, ob ich es wieder machen würde, vielleicht ja, da man ja nie weiß, wohin die Reise geht und sollten wir vielleicht mal unseren Lebensmittelpunkt ganz nach McPom verlegen, kann so ein Galsfaseranschluß nicht "schädlich" sein...

Vielleicht hätte ich diese Überlegung in deinem Fall auch im Hinterkopf...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 01.12.2019, 12:42
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen

Da ich für den Anschluß nichts bezahlt habe, habe ich es zwar nicht bereut, ob ich es wieder machen würde, vielleicht ja, da man ja nie weiß, wohin die Reise geht und sollten wir vielleicht mal unseren Lebensmittelpunkt ganz nach McPom verlegen, kann so ein Galsfaseranschluß nicht "schädlich" sein...
Gerade in den Städten werden die Anbieter die Anschlüsse in Zukunft mit Sicherheit kostenfrei anbieten. Die wollen doch auch den Mietern in einem 10 Familienhaus ihren Service verkaufen.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 01.12.2019, 14:31
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Frage nebenbei. Wenn du Glasfaser hast, bleibt das normale Telefonkabel bestehen oder kann man auch über Glasfaser telefonieren?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 01.12.2019, 14:55
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Frage nebenbei. Wenn du Glasfaser hast, bleibt das normale Telefonkabel bestehen oder kann man auch über Glasfaser telefonieren?
Kleine Vorgeschichte
Uns wurde vorletztes Jahr von Telecom gekündigt (Festnetz und Internet 50tds Leitung), weil Telecom viele Tausend Anschlüße kündigen musste durch Behörde (Thema Monopol). In unserem Ort mehr als Hundert.
Als Notangebot, damit wir nicht zu Drittanbieter müssen und unsere Tel-Nummer verlieren, bekamen wir natürlich günstiger einen Vertrag mit 16tsd Leitung (scheisslangsam).
Zur gleichen Zeit wurde bei uns durch RWE ne unabhängige Glasfaserleitung aufgebaut und sie besuchten alle Haushalte mit dem Angebot, eine 50tds Anschluss zu bekommen. Preis gleich wie bei Telecom. Wir haben natürlich gleich einen Vertrag abgeschlossen. Mussten natürlich noch ein Jahr warten, bis der Vertrag von Telecom ausläuft.

So, seit vorgestern haben wir wieder Festnetz und Internet 50.000er.

Unsre Leitung ist noch die Alte. Uns wurde erklärt, das man mit ner alten Leitung immer noch ohne Probleme 50000 oder mehr, empfangen kann.
Der Verteiler von RWE Glasfaser ist von unserem Haus 15m weit entfernt.
Klar, wenn wir schneller haben möchten, müssen wir ne Glasfaser ins Haus legen müssen.
Uns reicht aber die 50tds voll und ganz.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 01.12.2019, 15:03
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Frage nebenbei. Wenn du Glasfaser hast, bleibt das normale Telefonkabel bestehen oder kann man auch über Glasfaser telefonieren?
Du telefonierst über Glasfaser.

[emoji41] Fjord 24 WE [emoji1783]
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 01.12.2019, 16:33
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ich warte artig auf 5G. Ich glaube nicht das ein "Festanschluss" - wie auch immer er daher kommt- der letzte Stand ist.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 01.12.2019, 17:25
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Frage nebenbei. Wenn du Glasfaser hast, bleibt das normale Telefonkabel bestehen oder kann man auch über Glasfaser telefonieren?

Ich habe zwar seit 1998 keinen Festnetzanschluss mehr, aber auch hier geht alles über Glasfaser: TV, Internet und Telefon.
Daher habe die Modems bei uns welche auch zum telefonieren genutzt werden eine Backup-Batterie, damit das Telefon auch bei einem Stromausfall funktioniert.

Meins hat keine Batterie (Akku)
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 01.12.2019, 17:27
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich warte artig auf 5G. Ich glaube nicht das ein "Festanschluss" - wie auch immer er daher kommt- der letzte Stand ist.

Der letzte Stand wird erst eintreffen wenn die Menschheit wieder weg ist
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 01.12.2019, 17:37
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.247 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Lege die Leerrohre ins Haus.
Die Fasern kann man später immer noch einblasen, aber wieder alles aufreißen ggf. nur schwer möglich.

Hatten wir vor über 20 Jahren mit Erdgas durch, trotz Ölheizung wurde ein Gasanschluß vorgerüstet als die Straße einmalig dafür aufgerissen wurde. Nun ist ein Anschluß jederzeit möglich bei Bedarf.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 01.12.2019, 17:38
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.247 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Abgesehen davon, Glasfaser ist leider nicht fernspeisefähig, im Katastrophenfall oder längerem Stromausfall hast Du keine Kommunikation mehr!!!
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 01.12.2019, 17:54
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, Glasfaser ist leider nicht fernspeisefähig, im Katastrophenfall oder längerem Stromausfall hast Du keine Kommunikation mehr!!!



Dafür hat man doch sowas, oder etwa nicht?
Insbesondere Boots-Besitzer

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kodiak.jpg
Hits:	282
Größe:	59,1 KB
ID:	862720  
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 181Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 181



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haus in der Zwangsversteigerung(Haus) ist eine Besichtigung möglich. Croatia Kein Boot 19 29.12.2011 09:59
Leinentuch statt Glasfaser Joe Heyerdahl Selbstbauer 3 27.07.2008 00:01
PolyesterHarz, EpoxyHarz, Glasfaser?????? noh-skipper Restaurationen 22 31.08.2006 18:20
GfK beschädigt bis auf Glasfaser Mosella01 Restaurationen 6 16.05.2006 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.