boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 06.08.2016, 19:15
Benutzerbild von Almiho
Almiho Almiho ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Boot: Sealine S41 HT
366 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Ich muss ja auch von was leben
Total klar und ich bin einer der ersten, die dafür ein paar Euro bezahlen.

Nur ein kleiner Tipp: ich würde empfehlen, das Upgrade als in-app-purchase anzubieten und nicht eine separate App in den Store zu stellen.

Das hat viele Vorteile, u. a. die Bewertung, die nicht wieder bei 0 anfangen, genauso die Downloads. Mag einem nicht so wichtig erscheinen, ist es aber, besonders für Leute, die die App im Store finden sollen.

Schöne Grüsse,
Alex
Mit Zitat antworten top
  #277  
Alt 06.08.2016, 19:43
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Almiho Beitrag anzeigen
Total klar und ich bin einer der ersten, die dafür ein paar Euro bezahlen.
Sehe ich auch so. Gerade da du Offline Karten einführen möchtest, das finde ich sehr gut.
Mit Zitat antworten top
  #278  
Alt 06.08.2016, 19:47
Benutzerbild von chance701
chance701 chance701 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 249
47 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Ich werde auch Geber sein. Da ich Neuling bin und ich die app sommit bekommen habe und echt gut finde...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #279  
Alt 06.08.2016, 19:48
Benutzerbild von chance701
chance701 chance701 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 249
47 Danke in 43 Beiträgen
Standard

....sollte heißen so mit bekommen habe,also ihr entstehen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #280  
Alt 06.08.2016, 21:58
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.399
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.451 Danke in 1.231 Beiträgen
Standard Kostenlose Navi App

Auf meinem Archos-Tablet kann ich die App nicht runterladen, bzw. öffnen. Von welcher Service App war denn die Rede? Habe die Google Play Service Info installiert, sonst gäbs da nichts. Geholfen hat es nicht. LG, Roland
Mit Zitat antworten top
  #281  
Alt 07.08.2016, 09:31
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.117
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

...langsam erfolgt die Verabschiedung vom "Thema kostenlose und einfache App"....

Damit geht der Reiz dieser App dann gegen Null, denn das gibt es bereits in ausgereifter(er) Form.
Mit Zitat antworten top
  #282  
Alt 07.08.2016, 09:33
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Almiho Beitrag anzeigen
Nur ein kleiner Tipp: ich würde empfehlen, das Upgrade als in-app-purchase anzubieten und nicht eine separate App in den Store zu stellen.
Ich bin ja vom Fach ;) ich weiß, dass das die meisten Einnahmen bringt - finde das Konzept aber trotzdem schrecklich. Ich werde mir noch was überlegen

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Wann kommt die Pro-Version, wenn das beta-Stadium überwunden ist?
Mit dem aktuellen Update ist es keine Beta mehr sondern eine vollwertige Free-Version, bei der nur noch ein paar Karten und Funktionen fehlen. Ich werde im Laufe der kommenden Woche die übrigen, wichtigen Wasserwege aufzeichnen und einbinden sowie die letzten Funktionen wie: Mehrere Routen planen, A und B manuell festlegen, Routen speichern, etc. Ein paar Layoutprobleme müssten auch noch behoben werden, zudem habe ich gesehen, dass ich die Nordseeküste nicht richtig mit den Flüssen verknüpft habe und so die schnellste Route nicht unbedingt gefunden wird.

Also im Laufe der Woche wird wohl alles soweit fertig werden ;) die Woche drauf will ich weg^^
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #283  
Alt 07.08.2016, 09:34
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
...langsam erfolgt die Verabschiedung vom "Thema kostenlose und einfache App"....

Damit geht der Reiz dieser App dann gegen Null, denn das gibt es bereits in ausgereifter(er) Form.
Für Boote-Forum-Leute bleibt sie kostenlos ;) wie ich bereits sagte. Und einfach ist sie immer noch, die Funktionalität ist nur umfangreicher^^
Mit Zitat antworten top
  #284  
Alt 07.08.2016, 09:47
Benutzerbild von Almiho
Almiho Almiho ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Boot: Sealine S41 HT
366 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
...langsam erfolgt die Verabschiedung vom "Thema kostenlose und einfache App"....

Damit geht der Reiz dieser App dann gegen Null, denn das gibt es bereits in ausgereifter(er) Form.
Ich verstehe nicht, warum du das so extrem siehst. Ein paar Euro für eine vernünftige App sind doch total angemessen. Man erwartet gute Funktionalität, Performance, schickes Aussehen und natürlich Support für die nächsten paar Jahre bei Problemen - und Kosten darf es natürlich nicht mehr als ein Döner? Hmmm, eine interessante Einstellung.


Abgesehen vom Preis finde ich deine Aussage auch interessant in Bezug auf die angebliche Konkurrenz. Ich hab keine gefunden. Ich hab mit dem Autor nichts zu tun, war nur für mich privat nach einer Möglichkeit gesucht wie auf der Straße eine Route von A nach B auf Binnengewässern planen zu lassen. Es gibt richtig teure Software von einer holländischen Firma, die inakzeptabel langsam ist und mit einem Dongle funktioniert, das geht gar nicht! Raymarine bietet das angeblich neuerdings an, aber da ist der Preis schon vierstellig. Andere Apps sind total simpel, zeigen Kurs, Geschwindigkeit und können Tracks erstellen. Die Frage, wie komme ich von A nach B beantworten sie nicht.

Im Ernst, wenn ich wirklich die tolle und kostengünstige App übersehen habe, die das kann, lass es mich bitte wissen.

Ich kann mir hier auch gut ein Freemium Modell vorstellen. Einfache Routen könnte es so geben (ggf mit Werbung), und Premium könnte sein, dass auch Bootseigenschaften (Tiefgang, Breite, Höhe, evtl Funk) für die Planung berücksichtigt wird.

Schöne Grüsse,
Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 07.08.2016, 09:52
Benutzerbild von chance701
chance701 chance701 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 249
47 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Sorry. Bin bissel langsam im kopp. Updates über play store?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #286  
Alt 07.08.2016, 10:03
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.117
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

@Almiho:
Zitat:

Abgesehen vom Preis finde ich deine Aussage auch interessant in Bezug auf die
angebliche Konkurrenz. Ich hab keine gefunden. Ich hab mit dem Autor nichts zu
tun, war nur für mich privat nach einer Möglichkeit gesucht wie auf der Straße
eine Route von A nach B auf Binnengewässern planen zu lassen. Es gibt richtig
teure Software von einer holländischen Firma, die inakzeptabel langsam ist und
mit einem Dongle funktioniert, das geht gar nicht! Raymarine bietet das
angeblich neuerdings an, aber da ist der Preis schon vierstellig. Andere Apps
sind total simpel, zeigen Kurs, Geschwindigkeit und können Tracks erstellen. Die
Frage, wie komme ich von A nach B beantworten sie nicht.
Wie schon geschrieben:
Ich benutze "AFTrack" seit dem Symbian-Betriebssystem meines alten Nokia-Smartphones und die App ist sehr umfangreich, werbefrei, kann zusätzlich alle üblichen Offline-Karten-Formate und kostet 3,90€

Das Programm wird seit Jahren verbessert und gepflegt. Für Verbesserungsvorschläge und Kritik ist der Autor sehr aufgeschlossen.
Mit Zitat antworten top
  #287  
Alt 07.08.2016, 10:22
Benutzerbild von Almiho
Almiho Almiho ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Boot: Sealine S41 HT
366 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
@Almiho:


Wie schon geschrieben:
Ich benutze "AFTrack" seit dem Symbian-Betriebssystem meines alten Nokia-Smartphones und die App ist sehr umfangreich, werbefrei, kann zusätzlich alle üblichen Offline-Karten-Formate und kostet 3,90€

Das Programm wird seit Jahren verbessert und gepflegt. Für Verbesserungsvorschläge und Kritik ist der Autor sehr aufgeschlossen.
Danke für den Hinweis, hab's mir gleich mal runtergeladen.

Hübsch ist anders, aber das finde ich nicht sooo dramatisch. Sehr enttäuschend finde ich die Benutzerfreundlichkeit. Es gibt einen Menüpunkt Route, aber wie ich die App dazu bringe, für mich eine Route vom aktuellen Hafen in einen anderen meiner Wahl zu erstellen, habe ich nicht geschafft herauszufinden. Geht das in der App? Wenn ja, wie?

Danke,
Alex
Mit Zitat antworten top
  #288  
Alt 07.08.2016, 12:26
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Offline Karten binde ich demnächst auch ein. Kann AFTrack denn auch Routenplanung auf Binnenschifffahrtsstraßen? Sieht mir nicht danach aus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #289  
Alt 07.08.2016, 14:21
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.399
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.451 Danke in 1.231 Beiträgen
Standard Kostenlose Nav.

Sorry, wurde irgendwie ignoriert, glaube ich. Wo kann ich die APP runterladen? Auf den ersten Seiten war ein Link der bei meinem Tablet nicht funktioniert. Gibts das mittlerweile im App-Store? Wäre dankbar für einen hilfreichen Tip. LG, Roland
Mit Zitat antworten top
  #290  
Alt 07.08.2016, 14:22
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
823 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käpt'n Rook Beitrag anzeigen
Sorry, wurde irgendwie ignoriert, glaube ich. Wo kann ich die APP runterladen? Auf den ersten Seiten war ein Link der bei meinem Tablet nicht funktioniert. Gibts das mittlerweile im App-Store? Wäre dankbar für einen hilfreichen Tip. LG, Roland
Im Playstore nach Navship suchen.
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
  #291  
Alt 07.08.2016, 14:49
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Wenn der Link nicht funktioniert, dann ist die Version leider nicht für dein Tablet geeignet. Min-Version ist Android 3.0 aktuell.

Heute kommen Oder/Spree/Brandenburger Seen/Usedom und Stettiner Haff hinzu. Zudem die Funktion "Seestraßen vermeiden" (hier auch inklusive, dass Elbe ab Hamburg, Weser ab Bremen, Hunte ab Oldenburg und Ems ab Pappenburg SeeSchStr sind)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #292  
Alt 07.08.2016, 16:52
Benutzerbild von chance701
chance701 chance701 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 249
47 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Cpro90 , ich bin neuer Skipper und habe heute die App auf dem Wasser genommen.....einfach klasse. Danke

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #293  
Alt 07.08.2016, 17:11
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.117
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Almiho Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis, hab's mir gleich mal runtergeladen.

Hübsch ist anders, aber das finde ich nicht sooo dramatisch. Sehr enttäuschend finde ich die Benutzerfreundlichkeit. Es gibt einen Menüpunkt Route, aber wie ich die App dazu bringe, für mich eine Route vom aktuellen Hafen in einen anderen meiner Wahl zu erstellen, habe ich nicht geschafft herauszufinden. Geht das in der App? Wenn ja, wie?

Danke,
Alex
Keine Ahnung, da ich die Routing-Funktion weder bei AFTrack noch bei OpenCPN nutze.
Ich fahre ausschließlich nur im "See"-Bereich und nicht auf Flüssen und Kanälen und deswegen nutze ich Routen i.d.R. nie.
Wie erstelle ich denn in Navship eine Route und wo steht das?

AFTrack bietet eher etwas für "Seefahrer" und da kann es (z.B. inkl. Windrouting) eben deutlich mehr als Navship und hat insgesamt einen erheblichen Funktionsumfang.

Ursprünglich (vor nicht mal einem Monat...) ging es doch dem TE um Folgendes:

@cpro90:
Zitat:
Ich will einfach nur was ganz schlichtes, was ich auch als Bordcomputer nutzen
kann. Also Geschwindigkeit ablesen, Route angezeigt bekommen und ein paar
zusätzliche Features vielleicht.
Da wären wir mit (eventuell automatischer) Routenerstellung im Binnenbereich dann jetzt schon weit über das ursprüngliche Ziel hinaus geschossen und für den Anwendungsfall "See" ist das Programm z.Teil immer noch nicht wirklich brauchbar, denn dazu gehört nun mal auch eine KüG-Anzeige, eine Kartenausrichtung nach N und der Einsatz für den im Seebereich brauchbarer Offline-Karten (u.a. auch NV-digital) als Mindestfunktionalität.
Navship hat bis jetzt m.E. nicht mal die Möglichkeit FüG (SOG) auf Knoten ein zustellen.
Was da so ungefähr alles an Anzeigen nötig ist, sieht man, wenn man die Funktionalität eines Hand-GPS für den Seebereich an schaut.

AFTrack kann man so einstellen, dass lediglich Grunddaten, wie Geschwindigkeit, KüG usw. paarweise groß und deutlich auf dem Bildschirm angezeigt werden.
Das war ja auch eigentlich Ziel von NavShip und in dem Fall ist auch AFTrack nicht schwierig zu bedienen.

Man kann aber auch kompliziertere Dinge machen und da hat AFTrack eben einen Umfang, an den Navship vermutlich nicht heran kommen wird.
Die Bedienung von AFTrack ist, wenn man den gebotenen Umfang auch nur annähernd nutzen will, definitiv kompliziert und da gibt es m.E. auch Verbesserungspotential.
Auch die Bedienung von Navship wird mit jeder weiteren Funktion komplizierter und dann reicht ein einziges Menü ganz bestimmt nicht mehr aus.

Für den Preis eines Döners (3,90€) ist AFTrack aber eine sehr gut gemachte Geschichte und, wie gesagt, wenn Navship an den Funktionsumfang von AFTrack mal heran kommen sollte, ist es, da bin ich mir ziemlich sicher, mit der Schönheit und der einfachen Bedienung vorbei (zumindest dann, wenn die App auch auf Smartphone-Displays funktionieren soll)

Geändert von tritonnavi (07.08.2016 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #294  
Alt 07.08.2016, 17:42
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, da ich die Routing-Funktion weder bei AFTrack noch bei OpenCPN nutze.
Ich fahre ausschließlich nur im "See"-Bereich und nicht auf Flüssen und Kanälen und deswegen nutze ich Routen i.d.R. nie.
Dafür gibt es jetzt NavShip ;)

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
Wie erstelle ich denn in Navship eine Route und wo steht das?
Einfach drei Sekunden auf die Karte drücken, Route wird automatisch berechnet, wenn man sich auf einem Wasserweg befindet.

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
AFTrack bietet eher etwas für "Seefahrer" und da kann es (z.B. inkl. Windrouting) eben deutlich mehr als Navship und hat insgesamt einen erheblichen Funktionsumfang.
Ist auch eine App für eine ganz andere Sache. Mir geht es hauptsächlich um Binnenrouting, das kan AFTrack m.W.n. nicht.

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
Da wären wir mit (eventuell automatischer) Routenerstellung im Binnenbereich dann jetzt schon weit über das ursprüngliche Ziel hinaus geschossen und für den Anwendungsfall "See" ist das Programm z.Teil immer noch nicht wirklich brauchbar
Darum geht es mir nicht. Und wieso über das Ziel hinaus geschossen? Die App macht genau das, was ich vor hatte.

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
Navship hat bis jetzt m.E. nicht mal die Möglichkeit FüG (SOG) auf Knoten ein zustellen.
Hat es wohl ;) schon seit der ersten Version. Einfach mal auf den SOG-Schriftzug klicken.

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
Was da so ungefähr alles an Anzeigen nötig ist, sieht man, wenn man die Funktionalität eines Hand-GPS für den Seebereich an schaut.
Das wollte ich ja eben vermeiden.

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
AFTrack kann man so einstellen, dass lediglich Grunddaten, wie Geschwindigkeit, KüG usw. paarweise groß und deutlich auf dem Bildschirm angezeigt werden.
Das war ja auch eigentlich Ziel von NavShip und in dem Fall ist auch AFTrack nicht schwierig zu bedienen.
Das tut Navship ja auch. Die Grunddaten sind groß. Viel Pi Pa Po will ich nicht dabei haben.

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
Man kann aber auch kompliziertere Dinge machen und da hat AFTrack eben einen Umfang, an den Navship vermutlich nicht heran kommen wird.
Die Bedienung von AFTrack ist, wenn man den gebotenen Umfang auch nur annähernd nutzen will, definitiv kompliziert und da gibt es m.E. auch Verbesserungspotential.
Das möchte ich nicht, wie gesagt.

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
Auch die Bedienung von Navship wird mit jeder weiteren Funktion komplizierter und dann reicht ein einziges Menü ganz bestimmt nicht mehr aus.
Wenn man auf die Usability achtet (und das ist u.a. mein Beruf), dann muss das nicht sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #295  
Alt 07.08.2016, 18:11
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 533
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
719 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Watertrack kann jetzt gegen Aufpreis Binnenrouting in D und bald auch in NL.

https://watertrack.de/autoroute-0-95...h-zu-erwerben/

Edit: Ist aber leider nicht mehr kostenfrei.
__________________
Mit freundlichem Gruß Krohmie
"There's no place I can't be
since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff

Geändert von krohmie (08.08.2016 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #296  
Alt 07.08.2016, 18:54
Benutzerbild von chance701
chance701 chance701 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 249
47 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Ich wollte mir grag meiner heutigen track ansehen. Geht nicht. Oder mache ich was falsch ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #297  
Alt 07.08.2016, 20:00
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Stürzt die App ab oder lädt es einfach nicht?
Mit Zitat antworten top
  #298  
Alt 07.08.2016, 20:02
Benutzerbild von chance701
chance701 chance701 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 249
47 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Sie zeigt mir die Speicherung aber ich kann die Route nich abrufen zum ansehen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #299  
Alt 07.08.2016, 20:35
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.399
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.451 Danke in 1.231 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, die App läuft jetzt auf meinem Tablet. Der erste Eindruck ist schon mal super. Jetzt geht's ans testen. Für den heutigen Törn war das jetzt zu spät. Wird bald nachgeholt. Vielen Dank schon mal für Geduld und Mühe die darin steckt und die Möglichkeit die App zu nutzen.
All denen die hier andre Apps hervorheben und diese kleinreden empfehle ich etwas Zurückhaltung. Jeder kann ja nutzen was er will. Aber Kritik macht nur Sinn wenn sie konstruktiv ist. Ich finde es lobenswert wenn jemand sich hier engagiert und das Ergebnis andren zur Verfügung stellt.
Von mir also ein herzliches Dankeschön.

Liebe Grüße von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #300  
Alt 07.08.2016, 22:05
Benutzerbild von Almiho
Almiho Almiho ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Boot: Sealine S41 HT
366 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, da ich die Routing-Funktion weder bei AFTrack noch bei OpenCPN nutze.
Ja, ich hatte schon den Verdacht, dass wir da etwas an einander vorbei geredet haben. Deine Anforderungen sind einfach ganz andere als meine und deshalb ist es ja auch super, dass es unzählige verschiedene Apps gibt. Bisher war eben das Problem, dass es keine App gab, die Routen auf Binnengewässern berechnen konnte (nicht zu verwechseln mit tracken von abgefahrenen Strecken, dafür gibt's viele Apps). Und das fand ich sehr schade denn oft sitze ich auf dem Boot oder zu Hause und überlege, wohin könnte sich mal ein Ausflug lohnen, wie käme man da hin und ca wie lange würde das dauern. Die Frage ließ sich bisher nur altmodisch beantworten.

Wenn ich den Erfinder richtig verstanden habe, schließt NavShip diese Lücke und das ist super!

Wie ich gerade in einer anderen Antwort gelesen habe, kann wohl Watertrack jetzt auch Routen berechnen. Umso besser, es darf ruhig mehrere Apps dafür geben, es gibt immer noch zahlreiche Möglichkeiten, sich von einander zu unterscheiden.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 3.363


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 13:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 12:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 21:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 08:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.