boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 1.370Nächste Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.370
 
Themen-Optionen
  #551  
Alt 15.12.2020, 14:33
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.710 Danke in 2.959 Beiträgen
Standard

So hier in etwas länger Ausführung von der Landesregierung SH
ich habe jetzt nur den §17 eingefügt, dieser muss komplett sein sonnst kommen wieder Fragen auf weil auf §17 verwiesen wird

Quelle; https://www.schleswig-holstein.de/DE...ng_Corona.html


Zu § 17 (Beherbergungsbetriebe)
Beherbergungsbetriebe dürfen zu touristischen und anderen privaten Zwecken nicht mehr geöffnet sein. Wie aus § 17 Nummer 3 ersichtlich ist, dürfen Gäste nur noch zu beruflichen, medizinischen oder zu zwingenden sozial-ethischen Zwecken beherbergt werden. Mit der engen Ausnahme des Sozial-Ethischen sind beispielsweise unabweisbare Übernachtungen anlässlich von Bestattungen oder bei der Sterbebegleitung gemeint. Bei den medizinischen Gründen ist neben der eigenen Betroffenheit auch beispielsweise die Begleitung von minderjährigen Kindern unter 14 Jahren bei einem Krankhausaufenthalt miterfasst.

Der Grundrechtseingriff ist zur Vermeidung einer Gesundheitsnotlage angemessen. Auf die Ausführungen zu A. Allgemein wird verwiesen. Die Beschränkung der Beherbergung auf bestimmte Personengruppen ist in diesem Fall das mildeste Mittel. Die Einschränkung der Beherbergung stellt einen Beitrag dazu dar, Kontakte auf das notwendige Maß zu beschränken. Zudem ist zu berücksichtigen, dass die Beschränkung der Beherbergung in anderen Bundesländern und die stark eingeschränkte Möglichkeit zu Auslandsreisen dazu führen, dass sich Touristen in den Gebieten konzentrieren, in denen touristische Reisen mit Unterbringung noch möglich sind. Würde also Schleswig-Holstein die touristische Beherbergung zulassen, würde dies zwangsläufig zu vermehrten Reisen nach Schleswig-Holstein führen. Die damit einhergehenden vermehrten Kontakte und höhere Menschendichte würden zwangsläufig zu erhöhten Ansteckungsgefahren führen. Hygienekonzepte und die allgemeinen Regelungen zum Schutz der Ausbreitung der Pandemie würden eine Ansteckungsgefahr lediglich reduzieren, aber nicht gänzlich ausschließen.

Eine Differenzierung nach dem Zweck der Beherbergung ist aus Gleichbehandlungsgründen gerechtfertigt, da die Untersagung der Unterbringung für Gäste, die aus beruflichen, medizinischen oder zwingenden sozial-ethischen Gründen reisen, einen schwerwiegenderen Eingriff darstellen würde im Vergleich zu touristisch oder aus anderen privaten Zwecken Reisenden.

Die Vorschrift gilt für sämtliche Beherbergungsbetriebe wie beispielsweise Hotels, Pensionen, Ferienhäuser, privat und gewerblich vermietete Ferienwohnungen, Jugendfreizeiteinrichtungen, Jugendbildungseinrichtungen, Jugendherbergen, Schullandheime und vergleichbare Einrichtungen. Eigentümer von Zweitwohnungen, die ihre eigene Häuslichkeit nutzen, stellen keinen Beherbergungsbetrieb im Sinne von § 17 dar. Das gleiche gilt für Mieter von Zweitwohnungen, die ihre Zweitwohnung auf Grundlage von langfristig abgeschlossenen Mietverträgen selbst nutzen. Vergleichbar hierzu sind auch Campingplätze und Wohnmobilstellplätze unter besonderen Bedingungen kein Beherbergungsbetrieb und zwar nur dann nicht, wenn dort dauerhaft gecampt wird. In Anlehnung an das Bauordnungsrecht muss der Wohnwagen, das Wohnmobil, das Campingzeit oder das Campinghaus quasi als eine ortsfeste Anlage zu werten sein. Hiervon ist auszugehen, wenn sie unbewegt bleiben und der Stellplatz bzw. die Unterkunft langfristig, d. h. für mindestens 5 Monate, gemietet wird, In diesem Sinne sind auch Sportboothäfen keine Beherbergungsbetriebe, sofern die Liegeplätze langfristig vermietet werden.

Da nur der Gast weiß, ob er zu beruflichen oder zu medizinischen Zwecken eine Beherbergung aufsucht, wird von ihm eine Bestätigung verlangt, dass er nur aus diesen Gründen beherbergt werden soll. Eine falsche Bestätigung ist bußgeldbewehrt. Auch die Beherbergung trotz Kenntnis des Nichtvorliegens dieser Voraussetzungen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

Für Beherbergungsbetriebe gelten zunächst die allgemeinen Anforderungen des § 3:

1.Einhaltung des Abstandsgebotes,
2.Einhaltung der Husten- und Niesetikette,
3.Möglichkeit zum Waschen oder Desinfizieren der Hände,
4-an allen Eingängen deutlich sichtbare Aushänge,
für Toiletten gelten die Vorgaben gemäß § 3 Absatz 4 Satz 1. Andere sanitäre Gemeinschaftseinrichtungen wie Sammelumkleiden, Duschräume, Saunen und Wellnessbereiches sind für den Publikumsverkehr zu schließen.
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #552  
Alt 15.12.2020, 15:41
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin Markus,

Zitat:
Zitat von mmorkel Beitrag anzeigen
PS: Das sollte auf keinen Fall gegen Deinen Beitrag gehen, Frank. Der war nur der Anlass...
alles gut.

Ich verstehe auch Deine Argumente und wahrscheinlich ist man auf dem Boot mit seinem (z.B.) Partner auch sicher.

Mein Gedanke ist da eher der, des Vorlebens und was man damit verursacht. Aber ich möchte dazu keine neue Diskussion, wir handhaben es so, dass wir einfach zu Hause bleiben und jut.

Bleibt alle gesund...……

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #553  
Alt 15.12.2020, 15:44
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.946 Danke in 3.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen

Leinen los!
Dann fliegt doch die Plane weg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Winterlager.jpg
Hits:	124
Größe:	111,1 KB
ID:	905024  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #554  
Alt 16.12.2020, 06:41
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
... laut §2 (Ziffer 14) „Sport nach Maßgabe von § 18 und Bewegung im Freien“
als triftiger Grund gilt, die eigene Wohnung zu verlassen." ...
Wenn das Boot nicht in einer Hallo o.ä. steht, hat man beim Arbeiten am Boot ja eindeutig Bewegung im Freien

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #555  
Alt 16.12.2020, 07:32
Benutzerbild von Golzi
Golzi Golzi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.10.2014
Ort: Fürstenwalde/Spree
Beiträge: 60
Boot: Larson 330 Cabrio
49 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Ich habe auch mal eine Frage.

Wir haben ja unsere Crownline verkauft und mit dem Käufer abgeklärt, dass wir ihm das Boot bringen.

Nun meine Frage: Wir wollten am Freitag das Boot aus dem Osten von Berlin nach Hannover bringen. Ist das möglich oder aufgrund der Ausgangssperren nicht möglich?
__________________
Gruß Kay
Mit Zitat antworten top
  #556  
Alt 16.12.2020, 08:14
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Hallo Golzi, wir haben unsere gewünschte Fahrtstrecke aktuell ab dem Tag unserer
Abfahrt bei der WSP abgecheckt, von KA über Kehl bis FR wo wir fahren wollen hat
es keine größeren Ein/Beschränkungen die uns Betreffen, ich bzw. wir würden es
überall nur so machen, uns darauf verlassen was sie Aktuell dazu Aussagen dann.
Grüssle DLK
Mit Zitat antworten top
  #557  
Alt 16.12.2020, 08:16
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Golzi Beitrag anzeigen
Ich habe auch mal eine Frage.

Wir haben ja unsere Crownline verkauft und mit dem Käufer abgeklärt, dass wir ihm das Boot bringen.

Nun meine Frage: Wir wollten am Freitag das Boot aus dem Osten von Berlin nach Hannover bringen. Ist das möglich oder aufgrund der Ausgangssperren nicht möglich?
Auf eigenem Kiel oder per Trailer?
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #558  
Alt 16.12.2020, 08:17
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin Kay,

Zitat:
Zitat von Golzi Beitrag anzeigen
Ich habe auch mal eine Frage.

Wir haben ja unsere Crownline verkauft und mit dem Käufer abgeklärt, dass wir ihm das Boot bringen.

Nun meine Frage: Wir wollten am Freitag das Boot aus dem Osten von Berlin nach Hannover bringen. Ist das möglich oder aufgrund der Ausgangssperren nicht möglich?
wenn ich die Maßnahmen und deren Regeln richtig verstanden habe, handelt es sich dabei ja um keine Vergnügungsfahrt, sondern um die Abwicklung eines Geschäftes (dienstlich sozusagen). Von daher sehe ich kein Problem.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #559  
Alt 16.12.2020, 08:24
Benutzerbild von Golzi
Golzi Golzi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.10.2014
Ort: Fürstenwalde/Spree
Beiträge: 60
Boot: Larson 330 Cabrio
49 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Sorry, das Boot wird natürlich auf dem Landweg per Trailer transportiert.
__________________
Gruß Kay
Mit Zitat antworten top
  #560  
Alt 16.12.2020, 08:30
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Dann darfst du kreuz und quer durch Deutschland fahren!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #561  
Alt 16.12.2020, 08:31
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Dann kein Problem. In Brandenburg gilt allerdings eine Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #562  
Alt 16.12.2020, 09:19
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.461
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

In Berlin gilt die Ausgangsbeschränkung ganztägig. Ist in der Öffentlichkeit irgendwie nicht angekommen, weil das immer nur so als Nebensatz erwähnt wird. Das bedeutet: Offiziell dürfte ich jetzt nicht das Grundstück verlassen, um zu meinem Boot zu fahren und dort nach dem Rechten zu sehen, weil das nicht zu den begründbaren Wegen gehört.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #563  
Alt 16.12.2020, 09:56
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.946 Danke in 3.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Offiziell dürfte ich jetzt nicht das Grundstück verlassen, um zu meinem Boot zu fahren und dort nach dem Rechten zu sehen, weil das nicht zu den begründbaren Wegen gehört.
Du hast Recht, es ist die gleiche Regelung wie beim ersten Lockdown. Wobei ein Kontrollgang zum Boot durchaus zu den in Paragraph 2 definierten Ausnahmen gehören könnte: "Abwendung einer Gefahr für Leib, Leben oder Eigentum."

Ich werde weiter den gesunden Menschenverstand anwenden. Wir haben das ganze Jahr Kontakte vermieden, während andere Party gemacht haben. Da werde ich jetzt nicht darauf verzichten, allein mit meinem Auto zum Boot zu fahren um dort allein irgend etwas zu schrauben.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #564  
Alt 16.12.2020, 10:05
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.461
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

So sehe ich das rein praktisch auch. Und ich würde als Filmemacher sowieso immer eine Begründung finden, warum ich gerade auf einem erlaubten Weg bin. Mich interessiert aber immer auch die formale Seite, da wir ja nun mal (und glücklicherweise) in einem Rechtsstaat leben. Wenn mich der Hafenmeister anruft und sagt, dass mein Boot Schlagseite hat, dann fahre ich da natürlich zur Abwendung einer konkreten Gefahr hin. Aber ein Kontrollgang dient ja der Prävention, also weit unterhalb der Gefahrenabwehr.

Es sollte jedenfalls für einen umsichtigen Menschen kein Problem darstellen, seinen Kontrollgang zum Boot so zu gestalten, dass dabei keinerlei Infektionsgefahr besteht. Ich war das ganze Jahr über derjenige, der immer darauf geachtet hat, erst dann den Steg zu betreten, wenn der Gegenverkehr durch war.

Und von Leuten, die wir als zu sorglos erlebt haben, auch in anderen Lebensbereichen, haben wir uns dann weitgehend ferngehalten.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #565  
Alt 16.12.2020, 10:15
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
...Da werde ich jetzt nicht darauf verzichten, allein mit meinem Auto zum Boot zu fahren um dort allein irgend etwas zu schrauben.

Da dies nicht das im §1 (1) genannte Ziel der Verordnung in Frage stellt, kann das auch nicht verboten sein.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #566  
Alt 16.12.2020, 10:25
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.946 Danke in 3.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Da dies nicht das im §1 (1) genannte Ziel der Verordnung in Frage stellt, kann das auch nicht verboten sein.
Wenn da nicht der §2 wäre in dem steht: "Das Verlassen der eigenen Wohnung oder gewöhnlichen Unterkunft ist nur aus triftigen Gründen zulässig."
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #567  
Alt 16.12.2020, 10:28
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.212 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Wenn sich bei Reisen oder Fahrten handelt die wirklich begründet sind, hat bestimmt auch niemand etwas dagegen.

Wenn aber die Gründe der Fahren nur vorgeschoben sind um entweder die Behörden oder sein eigenes schlechtes Gewissen zu beruhigen, dann ist man keinen Deut besser als die ganzen Partypeople über die man so gerne her zieht.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #568  
Alt 16.12.2020, 10:31
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Wenn da nicht der §2 wäre in dem steht: "Das Verlassen der eigenen Wohnung oder gewöhnlichen Unterkunft ist nur aus triftigen Gründen zulässig."
Arbeiten am Boot fiele für mich unter

14. Sport nach Maßgabe von § 18 und Bewegung im Freien.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #569  
Alt 16.12.2020, 13:50
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.946 Danke in 3.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Wenn aber die Gründe der Fahren nur vorgeschoben sind um entweder die Behörden oder sein eigenes schlechtes Gewissen zu beruhigen, dann ist man keinen Deut besser als die ganzen Partypeople über die man so gerne her zieht.
Es geht doch nicht um gut und schlecht sondern darum, Kontakte zu vermeiden. Wenn ich jetzt alleine zum Boot fahre, um daran zu arbeiten, habe ich keine Kontakte und gefährde niemanden. Das willst Du doch nicht ernsthaft mit Leuten vergleichen, die im Sommer nach den schnellen Lockerungen ihre wieder gewonnene Freiheit maximal ausgelebt haben, trotz vieler warnender Stimmen. Genau die haben uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind. Andere Länder haben derweil das Virus unter Kontrolle gebracht und können jetzt fast normal leben.
Aber diese Diskussion sollten wir hier wohl besser nicht vertiefen, sonst ist der Thread schnell zu.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #570  
Alt 16.12.2020, 14:02
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.461
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Im Prinzip muss man das Thema auf zwei Ebenen betrachten: Einmal geht es um die formale Ebene, also das Einhalten von Regeln. In einer idealen Gesellschaft würden sich die Leute zu 100 Prozent so umsichtig verhalten, dass diese ganzen Regelungen nicht nötig wären. In der Praxis geht es aber eben leider nicht ohne diese Regeln. Und die sind dann auch mal etwas pauschaler, als es für umsichtige Menschen sein müsste.

Die zweite Ebene ist die der praktischen Umsetzung. Natürlich geht es in erster Linie um Kontaktvermeidung, weil sich daraus dann eben schon aus statistischen Gründen weniger Infektionen ergeben. Aber natürlich wäre es möglich, eine ganze Reihe von Dingen in einer Weise zu tun, dass sich daraus kein erhöhtes Infektionsrisiko ergibt.

Ein Staat kann aber eben nicht die Bevölkerung in zwei Gruppen aufteilen, und Regeln für dumme und Regeln für umsichtige Menschen erlassen. Er muss Regeln so formulieren, dass sie auf möglichst viele Situationen passen.

Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass die meisten Polizistinnen, Polizisten und Ordnungsamtsmitarbeiter vernünftige Leute sind, die jede Situation individuell betrachten und dann überwiegend angemessen und abgestuft reagieren.

Letztendlich geht es bei den Ausgangsbeschränkungen derzeit ja vor allem darum, Zusammenrottungen und Saufgelage von kleineren und größeren Gruppen an öffentlichen und nichtöffentlichen Orten zu unterbinden. Ein einzelner Bootfahrer, der mal nach seinem Kahn schauen geht, gehört da eher nicht zur Zielgruppe.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #571  
Alt 16.12.2020, 15:04
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Alles richtig Leute!

Und da wir hier alles "vernünftige" Bootsfahrer sind , die sich täglich und überall an die AHA-Regeln halten ,
geht es hier nur darum, ob man bei den aktuell gültigen Landesverordnungen Boot fahren darf und
ob man aufgrund der Landesverordnungen mit Einschränkungen in den Häfen, bei den Schleusen etc. zu rechnen hat.

So zu sagen "Aktuelle Situation zum Boot fahren im In- und Ausland (unter Corona-Bedingungen)".
Für mich und sicherlich ein paar andere hier, als ganzjähriger Wasserlieger und vor den bevorstehenden Feiertagen, ein wichtiges Thema.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #572  
Alt 16.12.2020, 15:18
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Wenn da nicht der §2 wäre in dem steht: "Das Verlassen der eigenen Wohnung oder gewöhnlichen Unterkunft ist nur aus triftigen Gründen zulässig."

§2 (3) Triftige Gründe im Sinne von Absatz 1 Satz 4 sind insbesondere
...
12. die Teilnahme an und die Durchführung von nach dieser Verordnung zulässigen Veranstaltungen, Versammlungen, Besuchen oder privaten Zusammenkünften,

Also immer zu Zweit am Boot arbeiten = private Zusammenkunft

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #573  
Alt 16.12.2020, 15:23
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.461
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Es ist dann eher der Besuch am Boot anstatt einer Zusammenkunft mit einem Menschen. Also sogar noch weniger Kontakt. Damit sollte das wohl erlaubt sein. Es kann ja nicht sein, dass das Treffen mit einem Menschen erlaubt ist, aber das Inspizieren oder gar Nutzen eines nicht-infektiösen Bootes nicht...

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #574  
Alt 16.12.2020, 22:41
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.171
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.819 Danke in 739 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
als Rückmeldung zu MVP und dem Boot fahren: Es ist nicht verboten und die Einreise ist erlaubt, wenn ein Liegeplatz vor August 2020 gemietet wurde.
Allerdings nur für die Mitglieder des Haushalts, keine Gäste bzw. Besucher erlaubt.
Wird dann wohl recht einsam werden ...
Grüße
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #575  
Alt 17.12.2020, 06:19
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
... das Inspizieren oder gar Nutzen eines nicht-infektiösen Bootes nicht...
Ein Boot nicht infektiös

Sind wir hier nicht alle mit dem Bootsvirus infiziert

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 1.370Nächste Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.370



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Situation Silba 2019? kerstin Mittelmeer und seine Reviere 7 29.06.2020 18:41
Aktuelle Situation auf der Oder unterhalb von FF/O QuickNick Deutschland 0 07.08.2018 08:50
Situation an Elbe und Elbe-Seitenkanal kanalskipper Deutschland 1 28.07.2006 07:41
Aktuelle Situation auf dem Rhein? Franziska Deutschland 10 12.09.2005 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.