boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 187Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 187
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.09.2018, 21:10
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Ganz simpel gesagt, weil "die" mit dir Ameise und für sie gesehen uninteressante "Flachpfeife" einfach nicht sprechen.....
Du bist einfach nicht vorhanden, oder uninteressant.. Hast dich gefällig nach ihnen zu richten, schließlich sind sie die ......
Mein Gott, was hast du denn für ein Problem?
top
  #52  
Alt 30.09.2018, 22:02
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.509
Boot: Rettungssloep
3.153 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Ich habe kein Problem und auch keine Neurose...
Es ist nur meine Erfahrung nach über 30 Jahren fahren mit dem Bötchen in NL.
Du magst andere Erfahrungen haben und kannst sie vielleicht deshalb nicht nachvollziehen.

Erwarte ich auch nicht....
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
top
  #53  
Alt 01.10.2018, 08:24
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen


Nein das Sportboot hatte nicht festgemacht.

Augenzeugenbericht:
Ein Video des schweren Unfalls ist auf Dumpert zu sehen. Das Video zeigt deutlich, dass ein Containerschiff die leichte Biegung des Amsterdamer Rheinkanals bei Breukelen völlig falsch einschätzt. Und damit voll a auf eine kleine Sportyacht zuhalten. "Plötzlich habe ich viel Geschrei gehört", erzählt uns einer der Mitarbeiter einer benachbarten Firma. Der Mitarbeiter hat den Vorfall gestern miterlebt. Ich sah drei Jungen in Panik am Ufer entlanggehen. Sie waren offensichtlich von ihrem Boot gesprungen, als sie bemerkten, dass das große Containerschiff direkt auf sie zukam. "
Der Zeuge vermutet, dass die Schreie der Jungs Wirkung gezeigt haben. "An einem Punkt wusste der Kapitän des Containerschiffes offenbar, was los war und warf das Ruder rum. Dies hat einen Frontalzusammenstoß verhindert. Das große Schiff fuhr zurück in die Mitte des Kanals. "Und fuhr davon. ,, Ich habe nicht gesehen, dass das Schiff weiter anlegte, um zu berichten. Natürlich weiß ich nicht, ob er das woanders gemacht hat. "
Mit der Vergnügungsyacht ging es Wunder über Wunder noch gut aus. "Die Jungs hatten die Geistesgegenwart, sich ein Seil zu schnappen. So konnten sie ihr Boot an Land kontrollieren. Ich weiß nicht, wie groß der Schaden ist, aber auf keinen Fall ist er gesunken. " Tatsächlich konnten die Jungen nach einiger Zeit selbstständig weiterfahren. ,, Sie sind ungefähr eine Stunde an der Stelle geblieben. Dann führen sie wieder weg. Richtung Loenen. Zum Glück ist es relativ gut ausgegangen.".


Allgemein Dagblad 25.09 2018

.
Das Containerschiff ist entgegen ersten Meldungen trotz Aufforderung der Polizei nicht in nRotterdam verblieben, sondern nach Duisburg weitergefahren. Seine Rückkehr in die Niederlande " wird sehnsüchtig " von der Polizei erwartet.


Die Übersetzung ist bei meiner ersten Tasse Kaffee heute morgen so aus dem lameng gemacht. Dies bitte ich beim Sprachstil zu berücksichtigen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #54  
Alt 01.10.2018, 08:56
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert. Ist mir noch nie passiert.
Mich auch nicht ....
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 01.10.2018, 09:33
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.486 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist ja echt ein selten dummer Kommentar.

Hast du dir das Video angeschaut? Der Frachter hält sein Fahrwasser nicht und drückt ans Ufer.

Wie soll der Kollege denn da Kurs halten (welchen??) und wohin soll er "ungewöhnlich" fahren?

Da würde ich dich gerne mal in der Situation sehen.

Am Schreibtisch mit 4 Bier ist alles entspannter...
Er hat schon Recht mit seiner Aussage, auch wenn ich den genauen Unfallort nicht kenne.
Etwa rechtzeitiges Ausweichen auf die andere Fahrwasserseite, sprich die Innenkurve. Man sollte halt gerade als langsames Boot immer auch genauso viel nach achtern schauen, wie auch nach vorn.
Er hatte eine allgemeine Aussage getätigt, was ist daran ein dummer Kommentar? Von der Berufsschifffahrt sollte man sich immer so weit fern halten wie möglich, egal wer Vorrang hat. Man zieht immer den Kürzeren.
Laut Video ist der Schiffsführer wohl tatsächlich recht blauäugig unterwegs gewesen und knapp wäre es wohl auch so geworden, ohne den Geschädigten dazwischen. Aber ob das zu 100% der Schuld reicht? Ich glaube nicht, aber wird man sehen...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #56  
Alt 01.10.2018, 09:34
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.509
Boot: Rettungssloep
3.153 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Ich gebe nur mal ein kleines Beispiel:
Versucht mal bei Driemond über den ARK zu fahren in Richtung Weesp.
Wenn ihr kein AIS habt um selbst einzuschätzen , ob da Fahrt ist , ruft mal den Meldeposten an...

Selbst in der kleinen Ausfahrt am ARK vor der Brücke in Driemond (wird automatisch bedient) ruft mal die Brücke an, weil ihr in der engen Durchfahrt durch den Wellenschlag der Schiffe auf dem ARK das Boot kaum halten könnt , die Brücke zu Öffnung an.
Wenn ihr Glück habt , wird sie manchmal schnell geöffnet (ohne Kommentar) , öfter aber tanzt ihr da in der Ausfahrt und der Mann an der Kamera sieht euch nicht , oder es interessiert ihn nicht.


Mir wurde mehrfach bestätigt von Binnenkapitänen in meinen Klubs, das sie Jachten nicht so ernst "nehmen". Manchmal wurde auch auf stuative Fragen nur müde gelächelt....
Was ich falsch mache weiß ich nicht.. wird mir aber mit Sicherheit hier aus dem Forum von einigen genau erklärt werden, so wie ich es kenne....


Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel, aber in meinem Klub in Amsterdam, haben viele Mitglieder die gleichen Erfahrungen .
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 01.10.2018, 09:38
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.509
Boot: Rettungssloep
3.153 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Er hat schon Recht mit seiner Aussage, auch wenn ich den genauen Unfallort nicht kenne.
Etwa rechtzeitiges Ausweichen auf die andere Fahrwasserseite, sprich die Innenkurve. Man sollte halt gerade als langsames Boot immer auch genauso viel nach achtern schauen, wie auch nach vorn.
Er hatte eine allgemeine Aussage getätigt, was ist daran ein dummer Kommentar? Von der Berufsschifffahrt sollte man sich immer so weit fern halten wie möglich, egal wer Vorrang hat. Man zieht immer den Kürzeren.
Laut Video ist der Schiffsführer wohl tatsächlich recht blauäugig unterwegs gewesen und knapp wäre es wohl auch so geworden, ohne den Geschädigten dazwischen. Aber ob das zu 100% der Schuld reicht? Ich glaube nicht, aber wird man sehen...

Grüße

Totti

Mach mir das mal in der Praxis auf dem ARK vor.
Ich schaue mir das gerne vom Ufer aus an. Nicht in deinem Boot!
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
top
  #58  
Alt 01.10.2018, 09:41
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.486 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Mach mir das mal in der Praxis auf dem ARK vor.
Ich schaue mir das gerne vom Ufer aus an. Nicht in deinem Boot!
Rechtzeitiges Ausweichen auf die andere Fahrwasserseite in einer Biegung, um der Berufschifffahrt so fern wie möglich zu bleiben?
Dass das Heck in ebendiese Richtung geht, ist doch vollkommen klar, in die Aussenbiegung. Die drehen nunmal über das Heck.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #59  
Alt 01.10.2018, 09:55
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.509
Boot: Rettungssloep
3.153 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Das hört sich theoretisch sehr gut an, hoffentlich klappt dies auch auf dem ARK, wenn hinter dir mit voller Lotte beispielsweise ein Hochseeschlepper ankommt (nach AIS Angabe mit guten 28 km/h) und auf der Gegenrichtung ein riesiges Passagierschiff , oder ein Schubverband

Ich bin mir schon im Klaren, daß ich "klein bin" und deshalb, wie man so schön sagt eben dies mit mehr "Schlauheit" versuchen muß zu kompensieren . Glückt leider nicht immer
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
top
  #60  
Alt 01.10.2018, 10:06
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.486 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Das hört sich theoretisch sehr gut an, hoffentlich klappt dies auch auf dem ARK, wenn hinter dir mit voller Lotte beispielsweise ein Hochseeschlepper ankommt (nach AIS Angabe mit guten 28 km/h) und auf der Gegenrichtung ein riesiges Passagierschiff , oder ein Schubverband

Ich bin mir schon im Klaren, daß ich "klein bin" und deshalb, wie man so schön sagt eben dies mit mehr "Schlauheit" versuchen muß zu kompensieren . Glückt leider nicht immer
Ich weiss natürlich, was du meinst.
Ich weiss aber auch, dass viele sehr sehr blauäugig unterwegs sind und vielleicht auch vollkommen unerfahren in solchen Kanälen, die wie eine Autobahn sind und vielleicht auch weder über Funk, Radar, noch sonstwas verfügen. Aber vielleicht ihr Boot auf dem schnellsten Weg heim bringen wollen und den Kanal unterschätzen, ist ja nur ein Kanal.
Ich kann auf jeden Fall anhand der Aufnahme nicht sagen, dass hier einer zu 100% unschuldig ist.
Wir wissen zudem nicht, wie die 2 auf dem Kanal die ganze Zeit vorher zueinander standen.
Ich habe auch nur eine allgemeingültige Aussage getätigt und störe mich daran, dass jaha hier einen dummen Kommentar einem User unterstellte, der eigentlich überhaupt nicht dumm ist und auch nicht dumm gemeint war.


Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 01.10.2018, 10:42
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Au mann

Streit um des Kaisers Bart oder was?
Damits fair bleibt hier mal der Stand des Wissens. Die entsprechenden Quellen habe ich schon vorher verlinkt.
1 Das Sportboot fährt auf seiner Steuerbordseite Richtung Utrecht.
2 Die Unfallstelle ist in dieser Kurve:
https://www.google.de/maps/@52.16448.../data=!3m1!1e3
nach Utrecht gehts nach unten
3 Die Xanthos kam von hinten auf
4 Uferseite wechseln fürs Spobo def nicht erlaubt und auch nicht möglich, da Gegenverkehr ( AIS Traffic)
5 Die Xanthos hat keine Anstalten gemacht irgentwie die Kurve auszusteuern. (Politie vermutet das unter Autopilot gefahren,-ist dort erlaubt allerdings nur mit unmittelbarer menschlicher Kontrolle.
6 Erst als die Leute auf dem Boot in Höhe Ruderhaus geschrien und gewunken haben ( da war das Boot schon eingequetscht) ist auf der Xanthos lt Augenzeuge Ruder gelegt worden.
7 Die Xanthos ist mit unverminderter Fahrt weitergefahren obwohl der Unfall bemerkt sein muss.
8 Die Besatzung des Spobos hat ne Stunde lang klar Schiff gemacht und ist dann aus eigener Kraft weitergefahren
9 Das Spobo ist Totalschaden
10 Von Seiten der Spoboinsassen ist noch kein Strafantrag gestellt worden.
11RWS ist nicht betroffen, da die Spundwand unbeschädigt geblieben ist.
12 Politie erwartet höchst interesiert die Aussage des Käpt, der Xanthos.
13 Dabei liegt deren Hauptinteresse an der Fahrerflucht.


So, nu weiter
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 01.10.2018, 11:03
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.474
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.124 Danke in 17.262 Beiträgen
Standard

Wenn die wirklich in Fahrt gewesen sind, was ich immer noch nicht glauben kann, da noch vor der Kollision jemand an Land stand und mit Leinen rum gemacht hat, haben sie aber einige Fehler gemacht. Erstmal hätten sie mit voller Kraft voraus der Situation noch entfliehen können, zweitens hätten sie mal mit dem Horn ordentlich Signal geben können. Rufen und winken ist doch in der Situation eher unangebracht...


Ist natürlich schlecht, wenn Hörner nicht funktionieren, aber da ist jeder Skipper selbst für verantwortlich.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
  #63  
Alt 01.10.2018, 11:23
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Also ich sehe bei dem Video vor der Kollision niemanden mit Leine am Land, alle drei springen erst später. Das "Standbild" was zum Anfang gezeigt wird stammt vom Schluss des Videos.

Flucht nach vorn mit AK fällt bei so einem Verdränger meiner Meinung nach auch aus, das Binnenschiff ist schneller.

Beim Horn gebe ich dir aber recht, alternativ einen Leuchtstern gegen die Fahrerscheibe
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 01.10.2018, 11:26
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.474
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.124 Danke in 17.262 Beiträgen
Standard

Das Schiff macht nach Augenmaß nicht besonders viel Fahrt zu der Zeit. Da kannst du locker mithalten. Mithalten hätte gereicht.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
  #65  
Alt 01.10.2018, 11:30
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Mann bräuchte noch 30sec mehr Film vor der Kollision, dann könnte man besser sagen was da schief gelaufen ist.
__________________
Gruß
Jörg
top
  #66  
Alt 01.10.2018, 11:34
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Das Schiff macht nach Augenmaß nicht besonders viel Fahrt zu der Zeit. Da kannst du locker mithalten. Mithalten hätte gereicht.
Die hätten doch nur aus dem Bereich der Kurve raus gemusst, dann wär der Berufer in die Spundwand gefahren.
top
  #67  
Alt 01.10.2018, 11:40
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.474
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.124 Danke in 17.262 Beiträgen
Standard

Aber dass die in Fahrt waren, scheint zu stimmen. Mann sieht wie drei Männer nacheinander von Bord springen. Hab mir das nochmal angeschaut.


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schiff1.jpg
Hits:	178
Größe:	37,3 KB
ID:	815101
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
  #68  
Alt 01.10.2018, 11:43
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.258
Boot: keins mehr
1.507 Danke in 1.057 Beiträgen
Standard

und das Containerschiff hatte in der Kurve Gegenverkehr, der auch mindestens mitte Kanal Fuhr. ganz am schluss im Video zu Sehen.

Denke der hat das Spobo garnicht Sehen können, die Container versperren ihn die Sicht.

und Anhalten, mitten im Stark Befahrenen Kanal ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gegenverkehr.jpg
Hits:	168
Größe:	95,2 KB
ID:	815102  
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 01.10.2018, 11:54
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.474
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.124 Danke in 17.262 Beiträgen
Standard

Ich glaube auch, dass der Frachter ein bisschen nach rechts ausweichen wollte, damit der Gegenverkehr Platz hat. Dazu kam noch, dass der Wind ihn vielleicht noch ein bisschen gedrückt hat. Die Spundwand hätte er nicht berührt, wenn da nicht so ein Stahl-Fener zwischen gewesen wäre. Kann sogar sein, dass er nicht bemerkt hat, dass es zu einer Kollision gekommen ist. Vielleicht dachte er, es hätte das Boot nur einwenig durchgeschaukelt. Mehmen wir mal an, es war Pech für beide Seiten.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 01.10.2018, 11:54
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen

Denke der hat das Spobo garnicht Sehen können, die Container versperren ihn die Sicht.
die Sicht verbauen sich die meisten Kapitäne eh mit den Folien... die meisten fahren eh nur nach Radar, AIS und ihren Kameras...

da sollten diese den Segler aber deutlich gesehen haben..
top
  #71  
Alt 01.10.2018, 12:13
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.258
Boot: keins mehr
1.507 Danke in 1.057 Beiträgen
Standard

wenn der nen *Segler* Gesehen hat....warns wohl doch mehr als 4 Bier
egal, Platt is Platt

gut das niemandem was Passiert ist, den Schaden Reguliert hoffentlich die Versicherung zufriedenstellend.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
top
  #72  
Alt 01.10.2018, 12:36
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.255
Boot: Bavaria 808 TC
910 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Eine Mitschuld kann ich nicht erkennen. Und ich möchte auch nicht darüber nachdenken, was mit einem GFK-Boot passiert wäre...
__________________
Gruß,
Heiko
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 01.10.2018, 12:37
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Eindeutig.

Nach links ausweichen durfte der Kleine nicht, zwischen den beiden Dicken waren auch höchstens 15/20m Platz. Also, wenn so etwas auf einen zu kommt, Rettungswesten anlegen und gar nichts machen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 01.10.2018, 13:51
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Eindeutig.

Nach links ausweichen durfte der Kleine nicht, zwischen den beiden Dicken waren auch höchstens 15/20m Platz. Also, wenn so etwas auf einen zu kommt, Rettungswesten anlegen und gar nichts machen.
Ich wär da auch lieber an Land gesprungen.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
  #75  
Alt 01.10.2018, 15:15
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.474
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.124 Danke in 17.262 Beiträgen
Standard

man weiß es nicht...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 187Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 187



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Amsterdam Rhein Kanal WhiteShark225 Woanders 24 01.10.2012 13:18
Als Passagier aufm Berufsschiff( Binnen) pewofa Allgemeines zum Boot 2 09.11.2011 21:22
ex. Berufsschiff im Sportbootbetrieb suesswasser.kaptain Allgemeines zum Boot 22 14.04.2011 14:14
Amsterdam Rhein Kanal Frau Kapitän Langzeitfahrten 18 02.06.2010 19:00
Berufsschiff überholt Motoryacht: Bumm! drahtbrecher Allgemeines zum Boot 21 24.06.2008 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.