boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 1.766Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 1.766
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 31.10.2022, 12:44
Benutzerbild von heisenberg
heisenberg heisenberg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2013
Beiträge: 265
180 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Halo,

da dies hier ein Boote-Forum ist sollten wir dem Thema eh am entspanntesten entgegensehen und einfach mal die Segel setzen.
Erstaunlich wie sehr hier die Emotionen über unbelegte Eier hochkochen...

Werner
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 31.10.2022, 12:57
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder?
Unternehmen wie Kia und Ionity machen nichts aus Nächstenliebe oder Umweltliebe.

Für die öffentlichen Ladesäulen gibts es bis zu 60% Föderung vom Staat.
Im Gegenzug will der aber bei der Preisgestalltung mitsprechen:

Anhang 972954

https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Anlage/G/foerderrichtlinie-oeffentlich-zugaengliche-ladeinfrastruktur.html

D.h. Ionity kassiert im Großen Stil Fördergelder für die Ladesäulen und verteilt danach ein paar Almosen in Form von billigem Stom mit e-Auto kauf .....
Und danach werden dann alle kräftig zur Kasse gebeten, die diese Ladesäulen bezahlt haben (mit ihren Steuergeldern).
Der Punkt war mir nicht bekannt. Danke.

Aber dann ist es um so besser, denn ich zahle auch kräftig Steuern und profitiere von der dafür installierten Infrastruktur. Also Win-Win.

Und nebenbei, Du hast doch sicherlich schon mal Diesel getankt und Dich an der Steuervergünstigung erfreut.
Die zahlen auch alle Steuerzahler.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 31.10.2022, 13:59
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
8.001 Danke in 2.145 Beiträgen
Standard

Also, bei einem Kraftstoffpreis, der zum grossen Teil aus Steuern besteht, von Steuervergünstigung zu sprechen, ist ulkig, zumal wir die Dieselpreise vom Handel auf alle Waren umgelegt bekommen.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 31.10.2022, 14:15
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.363
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Also, bei einem Kraftstoffpreis, der zum grossen Teil aus Steuern besteht, von Steuervergünstigung zu sprechen, ist ulkig, zumal wir die Dieselpreise vom Handel auf alle Waren umgelegt bekommen.

...und des weiteren bei den schon relativ lange anhaltend extrem hohen Dieselpreisen, welche ja nicht nur durch den vermeintlichen sogenennten "Markthandels-Effekt" überhöht sind und dabei auch noch frecher Weise von Dieselsubventionen gesprochen wird...weshalb ja auch die deutlich höhere Hubraumsteuer fällig ist...


aber das nur mal am Rande...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 31.10.2022, 18:06
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
...und des weiteren bei den schon relativ lange anhaltend extrem hohen Dieselpreisen, welche ja nicht nur durch den vermeintlichen sogenennten "Markthandels-Effekt" überhöht sind und dabei auch noch frecher Weise von Dieselsubventionen gesprochen wird...weshalb ja auch die deutlich höhere Hubraumsteuer fällig ist...


aber das nur mal am Rande...
Wohl war...
Hat das letztens einer mitbekommen?
Diesel muss min. 2,40€ kosten damit das elektrofahren wirtschaftlich ist...?!
War im Fernsehen bei zappen.
Aber ich kann den Schwachsinn nicht mehr hören[emoji2961]

Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 31.10.2022, 18:32
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Sagen wir so, ich erwarte, dass sich die Kosten für die E-Mobilität erhöhen, weil u.U. der Strompreis steigt. Aber, heute zahle ich Stromkosten von 6,-/100km. Bei einem vergleichbaren Benziner wäre ich bei 16,-/100km (8L/100km).
D.h., selbst bei einer Verdopplung der Stromkosten fahre ich immernoch günstiger als Benziner.
Und an eine Verdopplung glaube ich stand heute nicht.
Und wenn sie denn kommen würde, würde ich eine PV-Anlage auf Dach montieren.

Jetzt zum Kaufpreis: 2 von 3 E-Autos, die wir gekauft haben, lagen in der ähnlichen Preisregion mit vergleichbaren Verbrennern. Man muss aber ehrlich vergleichen: Motorleistung und vor allem die Ausstattung.
Bei dem 3. Wagen (Kleinwagen) war der Preis so hoch, dass nur die Förderung das ganze gerettet hat.

Der Denkfehler bleibt, Du gehst zum Beispiel davon aus, dass der Strom mit dem Du dein Auto tankst weiterhin so besteuert wird wie der für zu Hause.

Wenn das so wäre dürfte ich auch Heizöl in meinen Diesel tanken.

Da werden noch einige Steuer-Sauereien auf uns zukommen, um den Bogen zurück zum Thema zu bekommen, auch bei den E-Fuels.
top
  #82  
Alt 31.10.2022, 18:40
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

@Ring18

Ich lebe einmal und jetzt. Was morgen passiert, sehen wir dann. Aber aktuell genieße ich das E-Fahren seit einem Jahr.
Und die Option auf die PV-Anlage gibt es immer noch.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 31.10.2022, 18:48
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FunkelfeuerHB Beitrag anzeigen
Wohl war...
Hat das letztens einer mitbekommen?
Diesel muss min. 2,40€ kosten damit das elektrofahren wirtschaftlich ist...?!
War im Fernsehen bei zappen.
Aber ich kann den Schwachsinn nicht mehr hören[emoji2961]

Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
Nein, das habe ich nicht gehört und selbst wenn es jemand gesagt hat, halte ich es für eine Provokation.

Was aber im Grunde richtig ist, dass die Besteuerung sich mehr und mehr nach dem Energiegehalt richtet.
Und da 1 Liter Diesel ca. 15% mehr Energie als Benzin enthält, wird der Diesel jetzt stärker besteuert.
Und der Energiegehalt von 8 Litern Diesel sind nunmal ca. 80 kWh, also 4 Mal höher als 20 kWh Strom, was ich auf 100 km benötige.
top
  #84  
Alt 31.10.2022, 18:49
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Dann versuch mal im Winter zu laden,
Wenn eine 14kWp-Anlage aktuell nicht immer den 10kW Accu voll bekommt.[emoji2958]
Aber mit dem Mangel will man ja auch heizen...[emoji1]

Abgesehen davon würde doch jeder Finanzminister den eigenen Strom zum tanken ebenfalls besteuern, zumindest im Sommer...[emoji3526]

Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
top
  #85  
Alt 31.10.2022, 18:50
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.447
4.271 Danke in 2.563 Beiträgen
Standard

Hi
Der ADAC hat in der letzten Ausgabe die Kosten von E-Autos, Benzinern und Diesel Fahrzeugen über eine Laufzeit von 5 J. und 75.000 km verglichen.
Dabei waren die E-Autos die Verlierer.
Ist aber auch nicht neu.
Wer es möchte ok. Ist halt eine neue Technik.
Und wer Spaß daran hat muß eben bezahlen.

Grundsätzlich denke ich auch, daß sich da was ändert. Und E-Auto fahren? Warum nicht?
Schließlich war das 1.Auto ein E-Auto.
Aber momentan für mich sehr unattraktiv.
Bin zwar manchmal etwas verrückt.
Aber nicht bescheuert.
top
  #86  
Alt 31.10.2022, 18:54
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Nein, das habe ich nicht gehört und selbst wenn es jemand gesagt hat, halte ich es für eine Provokation.



Was aber im Grunde richtig ist, dass die Besteuerung sich mehr und mehr nach dem Energiegehalt richtet.

Und da 1 Liter Diesel ca. 15% mehr Energie als Benzin enthält, wird der Diesel jetzt stärker besteuert.

Und der Energiegehalt von 8 Litern Diesel sind nunmal ca. 80 kWh, also 4 Mal höher als 20 kWh Strom, was ich auf 100 km benötige.
War ein offizieller Vergleich, vorletzten sonntag[emoji848]
Gestern war Reichweitenerhöhung durch tuning. Hat sogar funktioniert.

Man muss sich schon die Frage stellen, ob das wirtschaftlich funktioniert!
Des wegen haben sich Dinge so entwickelt wie wir es kennen.
Es muss sich alles alleine entwickeln! Nicht fehlgesteuert und von der hoffentlich "letzten Generation" und bildungsresistenten getrieben.

Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
top
  #87  
Alt 31.10.2022, 18:59
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Der Denkfehler bleibt, Du gehst zum Beispiel davon aus, dass der Strom mit dem Du dein Auto tankst weiterhin so besteuert wird wie der für zu Hause.

Wenn das so wäre dürfte ich auch Heizöl in meinen Diesel tanken.

Da werden noch einige Steuer-Sauereien auf uns zukommen, um den Bogen zurück zum Thema zu bekommen, auch bei den E-Fuels.
Die Frage ist wie der Staat den von mir Zuhause erzeugten ( wenn solar vorhanden) oder von mir aus der heimischen Steckdose gezogenen Strom anders besteuern will... Wollen sie nen Zähler uns Auto packen ?
top
  #88  
Alt 31.10.2022, 19:11
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Die Frage ist wie der Staat den von mir Zuhause erzeugten ( wenn solar vorhanden) oder von mir aus der heimischen Steckdose gezogenen Strom anders besteuern will... Wollen sie nen Zähler uns Auto packen ?

Zähler im Auto, Abrechnung pro gefahrenen Km, Auto kann nur noch an zertifizierten Anschlüssen geladen werden, oder oder....

Wenn es um Steuern geht zählt weder gerecht noch logisch....
top
  #89  
Alt 31.10.2022, 19:14
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Die Frage ist wie der Staat den von mir Zuhause erzeugten ( wenn solar vorhanden) oder von mir aus der heimischen Steckdose gezogenen Strom anders besteuern will... Wollen sie nen Zähler uns Auto packen ?
Die machen das dann wie bei der Zwangsabgabe Rundfunk.

Wer ein E-Mobil hat, zahlt. Egal wieviel Räder das Teil hat oder wieviel jemand fährt.

Schon der Besitz wird kostenpflichtig. Strom wird rar werden.

Zum Glück wohne ich nicht mehr in D.
top
  #90  
Alt 31.10.2022, 20:39
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Wenn der böse Strom so teuer wird, wird ja auch der Strom für die Raffinerien, die Tankstellen usw. teurer...

Ich empfehle nachzulesen welchen Einfluss das hat und warum E-mobilität eigentlich nie teurer als fossile Energien sein kann.

Da die letzte Generation bereits erwähnt wurde, wie lange glaubt man, bis man anfängt lieber Fossilisten eine zu kleben statt sich an Kunstwerke zu bappen?
top
  #91  
Alt 31.10.2022, 21:06
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.883 Danke in 11.714 Beiträgen
Standard

Ich dachte es geht hier um E-Fuel und nicht um Elektroautos.
Ich fahre auch mit genuss einen 5,6 Liter V8 und ich würde den auch nicht gegen ein E Auto tauschen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 01.11.2022, 15:47
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Die Frage ist wie der Staat den von mir Zuhause erzeugten ( wenn solar vorhanden) oder von mir aus der heimischen Steckdose gezogenen Strom anders besteuern will... Wollen sie nen Zähler uns Auto packen ?
Natürlich werden sie einen Zähler ins Auto packen. Das ist doch wirklich die einfachste Übung. Und wenn der Zähler sich nicht mehr per 5G mit dem Finanzamt verbinden kann, bleibt die Kiste einfach stehen. Für Gegenden mit vielen Funklöchern geht das natürlich auch "prepaid".

PS: Und für die Bastler: Nein ihr könnt das nicht austricksen
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #93  
Alt 01.11.2022, 17:26
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.363
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen

PS: Und für die Bastler: Nein ihr könnt das nicht austricksen

jedes System kann geknackt werden...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 01.11.2022, 17:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Also, bei einem Kraftstoffpreis, der zum grossen Teil aus Steuern besteht, von Steuervergünstigung zu sprechen, ist ulkig, .....
Diesel wurde halt weniger besteuert als Benzin ...

Heute Nacht sah ich in Österreich übrigens einen Dieselpreis von 2,44€ auf der Autobahn, Super war wenig günstiger.
Ich hab für 1,70 getankt (Super95).

Den Diesel fürs Boot kaufte ich heuer für knapp unter 2€ an der Bootstankstelle.
top
  #95  
Alt 01.11.2022, 17:46
Metalfriese Metalfriese ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.478
Boot: Glastron SX 170
2.378 Danke in 1.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Die Politik soll die Rahmenbedingungen vorschreiben (z.B. CO2-neutral), aber nicht die Lösung.
Dann werden sich die Lösungen durchsetzen, die das Ziel am kostengünstigsten erreichen.
Problem dabei- es könnte sich ja ja ein System etablieren, an dem die falschen Leute verdienen....drum muss da schon gezielter gesteuert werden - ob sinnvoll oder nicht ist doch drittrangig
Unser Vorstand hat schon vor Jahren gesagt, wir werden jeden Fz Typ in allen Antriebsarten anbieten, und der Kunde kann kaufen was er braucht. Nicht, was uns Regierende vorschreiben (möchten)

Es gäbe Kraftstoffe, die zumindest überbrückungsweise, einfach, günstig und Umweltgerechter (schon lange verfügbar) wären. Aber da verdient halt der Anschaffende nix oder zu wenig bei
Schröder hats versucht mit CNG und gleich seinen neuen Job vorbereitet -nur ist das halt wenig praktikabel. LPG wäre /ist sinnvoller.

Und ich möcht wetten, ich weiß, wo Scholz hingeht, wen er als Kanzler ausgedient hat- er dürfte schon fleißig Chinesisch lernen
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
  #96  
Alt 02.11.2022, 06:28
MRenner MRenner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Niederbayern
Beiträge: 589
257 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Ihr vergesst dabei den Wirkungsgrad der verschiedenen Antriebsarten.
Ein E-Auto erreicht heute schon bis zu 90% Wirkungsgrad. Wobei ein PKW-Dieselmotor nur ca. 40% erreicht und das auch nur bei Volllast. Nun zu den E-Fuels. Hier haben wir bei der Erzeugung einen theoretischen Wirkungsgrad von ca. 60% (heute noch nicht erreicht), so und dann tanken wir damit unseren Diesel, der 40% Wirkungsgrad erreicht. Dann bleiben von der Primärenergie noch ca. 24% für den Antrieb übrig.
Genau das ist das Problem, wir werden es uns nicht leisten können im großen Maßstab E-Fuels zu produzieren. Wenn dann, werden wir diese für Flugzeuge oder andere Vehikel verwenden, bei denen die Batterietechnologie nicht möglich/wirtschaftlich wäre.
In Deutschland haben wir (Stand 2019) einen Primärenergieverbrauch von ca 120KW/Tag und Kopf. Mit erneuerbaren Energien können wir bei Vollausbau in Deutschland aber nur ca. 80 kw/Tag und Kopf produzieren. Somit bleibt als einzige Möglichkeit, den Wirkungsgrad unserer Technologien zu Verbessern. z.B. Wärmepumpe statt Heizung ( aus 1 KW Strom werden 3 KW Wärme) oder halt der E-Antrieb. 90% Wirkungsgrad statt 40%.

Viele Grüße
Markus
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 02.11.2022, 07:19
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 527
Boot: Sealine F43
1.063 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Natürlich werden sie einen Zähler ins Auto packen. Das ist doch wirklich die einfachste Übung. Und wenn der Zähler sich nicht mehr per 5G mit dem Finanzamt verbinden kann, bleibt die Kiste einfach stehen. Für Gegenden mit vielen Funklöchern geht das natürlich auch "prepaid".

PS: Und für die Bastler: Nein ihr könnt das nicht austricksen
Einfach den dieselgenerator als sonderoption ab Werk mitbestellen.
top
  #98  
Alt 02.11.2022, 17:39
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
jedes System kann geknackt werden...
Und sie werden dich dabei erwischen und du kommst dann nicht in den Promiknast wie H. und S.

Von der Nachzahlung auf Basis einer sogenannten "Schätzung" gar nicht zu reden
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #99  
Alt 03.11.2022, 06:17
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist ein interessantes Thema - natürlich wäre es vernünftig sich auch diese Technologie offen zu halten, bin gespannt, was bis dahin noch so passiert..vielleicht öffnen diese ganze Ideologen ja auch doch noch mal die Augen. Oder anders, die Chancen dass sie in diesem Zeitrahmen ja gleich diverse Male ausgewechselt werden können sind doch immerhin da.

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 03.11.2022, 06:26
MRenner MRenner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Niederbayern
Beiträge: 589
257 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ist ein interessantes Thema - natürlich wäre es vernünftig sich auch diese Technologie offen zu halten, bin gespannt, was bis dahin noch so passiert..vielleicht öffnen diese ganze Ideologen ja auch doch noch mal die Augen. Oder anders, die Chancen dass sie in diesem Zeitrahmen ja gleich diverse Male ausgewechselt werden können sind doch immerhin da.

Grüße
Daniel
wie in meinem Beitrag oben, haben wir nicht genug erneuerbare Energien, um uns E-Fuel im großen Maßstab "leisten" zu können. Der Wirkungsgrad ist einfach zu schlecht. Leider!

Viele Grüße
Markus
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 1.766Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 1.766



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aus für den Verbrenner in 2035 F95 Technik-Talk 377 20.06.2022 18:11
Dauerbetrieb von Außenbordern / Zukunft von Verbrennern Vegan-Cruiser Motoren und Antriebstechnik 43 23.08.2021 15:18
Fuel (GPH) Fuel (MPG) Stingray 210LS Allgemeines zum Boot 8 29.02.2008 16:19
Kann der Frostschutz auslaufen??? BOOSTER Technik-Talk 2 30.11.2006 18:44
Was haltet ihr von Fuel System Cleaner und Dri-Fuel ? Steffen21m Allgemeines zum Boot 11 12.07.2004 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.