boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2014, 08:17
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard Outlook 2007 Kalender mit Google-Kalender synchronisieren

Hallo Zusammen,

ich stelle gerade fest, dass ich meine Outlook-Termine nicht mehr auf mein Smartphone bekomme (und umgekehrt).

Ich verwende Outlook 2007 und konnte die Termine bisher mit "Google Calendar Sync" abgleichen.

Wer hat eine Lösung?

Danke im Voraus!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.08.2014, 08:24
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Service abgeschaltet .....

http://stadt-bremerhaven.de/google-c...-abgeschaltet/
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.08.2014, 09:11
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.213 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich stelle gerade fest, dass ich meine Outlook-Termine nicht mehr auf mein Smartphone bekomme (und umgekehrt).

Ich verwende Outlook 2007 und konnte die Termine bisher mit "Google Calendar Sync" abgleichen.

Wer hat eine Lösung?

Danke im Voraus!

Ich kann dir den Kalender von Google empfehlen, das automatische Synchronisieren funzt wunderbar.
Schöne finde ich den Umstand das man den Kalender auch für weitere Personen Frei geben kann.
Diese Rechte können auf "nur Lesen" beschränkt werden.
Wenn man den Kalender komplett Frei gibt, können weitere Personen Termine bearbeiten, so hat man einen immer aktuellen Kalender zur Hand.

Diese Einstellungen kann man in seinem Google-account vornehmen, ebenso ist eine Bearbeitung des Kalenders am PC möglich !!
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.08.2014, 13:26
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

nur wenn er es für die Firma braucht wird der Google Kalender vielleicht doch nicht so ganz das richtige sein.


Nein er hat das natürlich nicht geschrieben ich nehme es einfach mal an
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.08.2014, 16:14
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich kann dir den Kalender von Google empfehlen, das automatische Synchronisieren funzt wunderbar.
Schöne finde ich den Umstand das man den Kalender auch für weitere Personen Frei geben kann....
In irgendeinem Browserfenster zu arbeiten ist überhaupt keine Option.

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
nur wenn er es für die Firma braucht wird der Google Kalender vielleicht doch nicht so ganz das richtige sein...
Es geht hier um meine "Arbeitsmaschine", mit der ich täglich stundenlang arbeite! Alleine meine Mails haben einen Umfang von rund 27 GB. Ich ziehe auch Mails in meinen Kalender und muß auch arbeiten können, wenn gerade keine online-Verbindung besteht.

[Wo sitzen die g..le-Ar...lö...; kann da mal hinfahren und den guten alten Bud Spencer oder Bébel in seinen besten Zeiten heraushängen lassen?]
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.08.2014, 07:17
wilde1 wilde1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Zwischen Koblenz und Bonn
Beiträge: 473
Boot: Bootlose Kunst
838 Danke in 437 Beiträgen
Standard

Moin

Kämpfe zur Zeit mit dem gleichen Problem.
Mir geht es nur um die Kontakt- und Terminsynchonisation zwischen Handy und Outlook, also genau das, was Google Calendar sync gemacht hat.
Leider hab ich noch keine Low Budget-Lösung gefunden, die nicht teurer als Google Calendar sync ist.
Es gibt ein paar Tools, die diese Funktion können, aber Geld kosten bzw die Trial-Version dieser Tools zeitbegrenzt sind oder nur Teilfunktionen freigeschaltet sind.

Momentan hab ich outlook4gmail installiert. In der kostenlosen Version kann ich zumindest die Kontakte synchen, ohne dass mich irgendwelche Aufforderungen zum Kauf nerven. In der Kaufversion werden auch Termine synchronisiert.
Vielleicht hat ja wer noch bessere Ideen...
__________________
Gruß vom schönen Mittelrhein
Andre
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.08.2014, 07:23
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Habe gestern gsyncit installiert, die kostenlose Version ist auch begrenzt, hat aber erst einmal alle Termine synchronisiert.

Ich werde das noch ein paar Tage anschauen und dann vermutlich die knapp $ 20 ausgeben.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.08.2014, 09:55
WeserW WeserW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 52
Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
In irgendeinem Browserfenster zu arbeiten ist überhaupt keine Option.



Es geht hier um meine "Arbeitsmaschine", mit der ich täglich stundenlang arbeite! Alleine meine Mails haben einen Umfang von rund 27 GB. Ich ziehe auch Mails in meinen Kalender und muß auch arbeiten können, wenn gerade keine online-Verbindung besteht.

[Wo sitzen die g..le-Ar...lö...; kann da mal hinfahren und den guten alten Bud Spencer oder Bébel in seinen besten Zeiten heraushängen lassen?]
Vielleicht solltest du zumindest noch mal darüber nachdenken ob du wirklich die Leute BudSpencern willst die einen kostenlosen Service nach langer Ankündigung eingestellt haben oder doch lieber die für deren Produkte du Geld bezahlst, die aber nicht die von dir gewünschte Syncronisation bieten?

Wenn es für dich nicht funktioniert, okay, aber so abwegig ist es heutzutage nun wirklich nicht mehr auf Outlook zu verzichten, man muss sich nur mal damit beschäftigen. 15 GB Speicher sind bei GMail schon mal kostenlos, eine Aufstockung auf 100 GB kostet wahnsinnige 18€ im Jahr (bzw. monatlich 1,99$). Dafür brauchst du dir aber auch um Datensicherung keine Sorgen mehr zu machen und kannst quasi von überall arbeiten. Ich wohne in der Pampa und kann mich an den letzten Ausfall der Internetverbindung (>15min) nicht mehr erinnern, so oft kommt das nicht vor...
__________________
vg
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.08.2014, 03:21
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Eine Ankündigung, daß das Programm eingestellt wird, hatte ich nie bekommen.

Ich mußte zu Terminen und konnte die plötzlich nicht mehr auf mein Smartphone bekommen.

Eine gmail-Adresse (dienstlich) wird mein AG schon nicht witzig finden.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.08.2014, 06:32
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.213 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Eine Ankündigung, daß das Programm eingestellt wird, hatte ich nie bekommen.

Ich mußte zu Terminen und konnte die plötzlich nicht mehr auf mein Smartphone bekommen.

Eine gmail-Adresse (dienstlich) wird mein AG schon nicht witzig finden.
Wenn Du ein googlekonto, also ein gmail-Adresse eingerichtet hast, heißt das nicht zwangsläufig das Du diese auch nutzt.
Ich tue dieses jedenfalls nicht
Ich kenne jetzt nicht unbedingt deine Arbeitsabläufe, ich weiß auch nicht von welcher Größenordnung wir hier sprechen, aber praktikabel ist das ganze schon mit google zu bewältigen.

1. Du kannst weiterhin alle email-accounts so lassen wie du möchtest.
(...oder Du richtest Google so ein, dass sich googlemail alle von deinen im Hintergrund abruft.)
2. Du überträgst deine Termine auf dem PC, oder auf dem Handy in den googlekalender, und schon sind miteinander synchronisiert.

Ich nutze auf meinem Androide diese Kalender-app, und bin mehr als zufrieden:
https://play.google.com/store/apps/d...calendar&hl=de

Im Prinzip ganz einfach, wenn es aber für dich nicht praktikabel ist, wird es wohl auf eine Spezialsoftware hinaus laufen.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.08.2014, 08:05
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Mails: umfanreiche Mailsammlung aus 14 Jahren, Suchordner, um Mails zu wichtigen Themen zu selektieren (Anfragen), umfangreiche Suchmöglichkeiten bis in Anhänge hinein, ist meine "wichtigste" Datenbank, 2 Accounts

Kalender: Terminabstimmungen mit Vorgesetzten und Kollegen durch anklicken, Suchmöglichkeit nach historischen Termine, usw.

Läuft seit Jahren stabil.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.