boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2008, 11:03
Georg Mani Georg Mani ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.07.2008
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Problem mit Logic Map 8/10 Kartenplotter

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Funktion kann ich mit einemal nicht mehr einstellen!
Im Textfeld (Zeile e)-
Cursor to Target DST---NM
wird keine Angabe vom Plotter gemacht.
Über welches Menü kann ich das wieder aufrufen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.07.2008, 22:57
Benutzerbild von Chippy
Chippy Chippy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Manubach
Beiträge: 955
Boot: Finn-Dinghy
2.128 Danke in 621 Beiträgen
Standard

Lieber Georg,
damit Du Dich nicht so allein fühlst, hier eine mitfühlende Mail.
Als ich vor rund 4 Jahren meinen Garmin 176C (glaub ich) Kartenplotter in meine Anlage integrieren wollte (vorhandenes stationäres GPS und digitales Funkgerät mit GPS-Anbindung) standen mir schon beim Lesen des Handbuchs die Haare zu Berge, fand ich doch schon darin sich widersprechende Angaben.
Ich habe dann in meiner Not beim Hersteller Garmin angerufen. Dort wurde mir wirklich kompetent weitergeholfen, was die Dreckfuhlerteufel in deren Handbüchern anbelangte.
Das solltest Du wirklich auch machen. Nase in das Handbuch und so lange studieren, bis Du Dir ganz sicher bist, dass Du alles was da steht, intus hast. Dann beim Hersteller anrufen. Die wissen dann schon.
Als ich dann noch gleichzeitig ein AIS-Radar installieren wollte, das ja auch GPS-Daten über die Schnittstelle haben will, da war ich dann irgendwann am Ende.
Wenn ich da nicht einen netten Fritzen kennengelernt hätte, der ein begnadeter, mit geradezu intuitiven Fähigkeiten ausgestatteter Menüschlafwandler war, dann säße ich wahrscheinlich - gleich Dir - heute noch mit Tränen in den Augen vor meiner nichtfunktionierenden Anlage.
Wenn Du das ausgeschöpft hast, trotzdem nicht weiterkommst und in der Nähe der Lübschen Bucht zu Hause bist, könnte ich Dir evtl. weiterhelfen, indem ich Kontakt zu meinem Bekannten herstelle. Der macht das natürlich nicht umsonst, ist aber so gut, dass ich ihm immer mehr bezahlt habe als er haben wollte.
So, mal ran Schorsch. Erstmal bist Du gefragt.
Du weißt ja: Auf See, und vor Gericht bist Du mit Gott und Deinen Handbüchern allein.
Gruß Rolf
__________________
Gott schütze uns vor Storm un slechten Wind - un Seelüd, de an Land wat worden sind.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.07.2008, 22:01
Georg Mani Georg Mani ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.07.2008
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Problem mitLogic Map 8/10 Kartenplotter

Will mich für die sehr mitfühlenden Zeilen bedanken, aber geholfen haben sie nicht!!!!
Suche einen Segler der diesen Plotter von VDO an Bord hat, das sollte doch möglich sein.
Georg Mani
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.