boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2016, 18:02
Benutzerbild von Dr.Esel
Dr.Esel Dr.Esel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Kalefeld
Beiträge: 25
Boot: QuickSilver 520CC 100PS Mercury
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard HILFE Johnson 15Ps 2Tackt BJ1978

Hallo liebe Gemeinde erstmal vielen Dank für die letzte Hilfe von euch nun ein kleines neues Problem war am Wochenende mit meinem Boot auf dem Mittellandkanal jetzt habe ich festgestellt dass wenn ich Vollgas gebe zwar der Schieber bis an den Anschlag geht aber am Vergaser so ein weißer kleiner Knüppel der am vergaser Schieber gleitet nicht voll aufgeht

Somit kann ich wenn der Motor aus ist und ich Vollgas gebe den Schieber mit dem weißen pinöpel am Vergaser noch circa eine knappe viertel Umdrehung öffnen ich denke dass ist die drosselklappenbetätigung vielleicht kann mir jemand hier helfen wie ich den Vollgas Anschlag einstellen am Vergaser

vielen Dank im voraus lieben Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.04.2016, 08:40
Benutzerbild von Dr.Esel
Dr.Esel Dr.Esel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Kalefeld
Beiträge: 25
Boot: QuickSilver 520CC 100PS Mercury
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Also ich meine den vollgas anschlag am vergaser einstellen so das die Drosselklappe bei vollgas auch voll auf ist !

Glg carsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.04.2016, 22:31
Michel-sh Michel-sh ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Oldendorf in Holstein
Beiträge: 83
103 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Moin

Bist du den sicher ,dass die Drosselklappe bei Vollgas nicht ganz offen steht ?
Das sich der kleine knebel oben am Vergaser, bei vollgas noch etwas weiter bewegen lässt ist normal .
Nur macht die Drosselklappe dann schon wieder zu , weil sie sich weiter drehen lässt als 90 Grad .

Schau mal von oben auf den "Halbmond" ,der den Vergaserknebel drückt.
Da ist eine Markierung , wenn der Knebel und die Markierung sich gegenüberstehen ,soll der Vergaser anfangen zu öffen .

Was ab und an passiert :

Der Knebel bekommt mit der Zeit von hinten eine Kerbe ,und wegen fehlenden Material öffnet er die Drosselklappe nicht richtig .

Es gibt anstatt dem Knebel auch eine Rolle , wenn das mal Jemand geändert hat , stimmt der Hebelweg auch nicht ,da die Rolle eine größeren Durchmesser als der Knebel hat .

Einstellen geht über den "Halbmond" , von unten sind 2 Schrauben , etwas lösen und der "Halbmond" lässt sich vor und zurück schieben .

Gruß Michel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE Johnson 15Ps 2Tackt BJ1978 Dr.Esel Motoren und Antriebstechnik 8 05.04.2016 04:52
Hilfe !!! alter Johnson 15PS ! Bj.1965 blackwolf76 Motoren und Antriebstechnik 30 19.05.2014 20:20
Hilfe Hilfe !!! Mercury 15PS AB läuft nicht richtig. Dieter M. Motoren und Antriebstechnik 2 08.09.2008 06:41
Johnson 10Ps auf 15PS aufrüsten, aber wie??? Jan77 Motoren und Antriebstechnik 3 21.01.2005 11:13
Gemisch 15PS Johnson Axel MU Motoren und Antriebstechnik 4 04.05.2004 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.