boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.05.2004, 10:44
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Überführung Mobo von Hamburg nach Travemünde incl. Vatertag

Hi !

Nachdem ich ja nun bereits 2 Monate an meinem Boot geschraubt hatte und fast alles so zu 80 - 90 % ok ist sind wir am Donnerstag den 20 Mai im Hamburger Hafen mit zwei Booten beim Skipper (Kaltehofer Hinterdeich gestartet)
Die Boote : 1 x Sea Ray 370 Sun Sport mit 2 x VOLVO KAD Diesel
1 x Sunseeker Portofino 34 XPS

Der Tag (in der Nacht vorher wild gefeiert) begrüßte uns mit einer starken Brise Wind und Sonnenschein also ok fuer eine verlängerte Vatertagstour.
Meine Crew bestand aus meinem guten Freund Heiko (fährt seit 3 Jahren bei mir mit) und mit die Nachbarschaftscrew bestand aus dem Eigner und fuenf recht faulen Bootsmännern mit nicht soviel Erfahrung.

Um elf ging es los, auf der Elbe viel Verkehr von Vatertagstouren und es dauerte dann auch nur 4 Minuten bis die Sea Ray von meinem Bekannten von der Waspo kontrolliert worden ist. Ich natürlich nicht.

Ab zu den diversen Schleusen auf dem Weg festgestellt das der neue Motor immer noch heiss wird also nicht soviel Tempo gemacht !

In den Schleusen stellte sich dann heraus das auf der Sea Ray
schon eine Crew von 5 Personen benötigt wird um das Boot zu halten.
Bei uns reichte dafür eine Person

Nachmittags dann in Mölln angekommen und man staune :

1. Das erste Mal einen Hafen gesehen indem es nur 1 Segelboot und sonst nur Mobos gab.
2. Selten soviele gepflegte alte Mobos gesehen.
3. Nur freundliche Menschen getroffen
4. Ein Hafenmeister kennengelernt der vermutlich schon so 70 Jahre alt war !

Die Box war dann wohl doch einwenig zu eng denn nur mit Gewalt passten wir zwischen die beiden Dalben durch.
Danach Pause gemacht und erstmal den neuen TFT eingeweiht und feststellen müssen das der TV Empfang in Mölln 1 a war. RTL,ARD,ZDF,NDR,Sat1 alle 1 a Qualtität.
Abends dann noch auf ein Bierchen in die City von Mölln. Mußten dann allerdings feststellen das dort um 0.30 die Bürgersteige hochklappen.


Am nächsten morgen dann um elf auf den Weg nach Travemünde gemacht. Haben uns dann aber entschlossen beide Boote zusammenzubinden und jeweils nur mit den äußeren Motoren laufen zu lassen. Wirklich sehr viel relaxter und auch noch weniger Diesel verbraucht ! Ist das ueberhaupt erlaubt ??????


Gegen 16 Uhr in Travemünde eingelaufen und Boot mit viel Mühe in der neuen Box festgemacht. Heftige Strömung und heftigen Wind haben dieses Manöver nicht besonders leicht gemacht !

Uebrigens habe in der Nacht fast nichts vom Fährverkehr bzw. Schwell gemerkt. Finde es nicht besonders schlimm dort.

Am Abend dann die XBox am TFT ausprobiert und auch das ist wirklich lecker insbesondere da ich zum Geburtstag einen Controller der mit Funk arbeitet bekommen habe. TV Empfang ist nicht so doll in Travemünde.

Gruss Euer Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.