boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.01.2010, 13:39
Benutzerbild von Marblu
Marblu Marblu ist offline
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 0
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard LED Leuchtmittel und LED Beleuchtung - Marblu mit vielen Neuheiten auf der Boot 10

Hallo ,
Marblu stellt auf der Boot 2010 viele LED Neuheiten und ein vielseitiges LED Beleuchtungsprogramm aus. BSH zugelassene LED Navigationslaternen "made in Germany", LED Lichtleisten, Lichtbänder, Lampen und Leuchten für innen und außen, sowie unser umfangreiches, für Boote, Yachten und Caravans optimiertes LED Leuchtmittelprogramm können an unserem Stand "live" erlebt werden. Darüber hinaus haben wir Magma Bordgills samt Zubehör und unsere Boots- und Lukenrollos dabei.
Wir würden uns über zahlreiche Besucher aus dem Forum und interessante Gespräche freuen.
Unsere Neuheiten haben wir zuammengefasst. Sie können hier schonmal vorab angeschaut werden.

Marblu ist auf der Boot 2010 in Halle 11 Stand B23 hier zu finden!

Fair winds!
Olaf
__________________
Marblu - Der LED Spezialist für Marine und Caravan
www.marblu.de

Geändert von Marblu (19.01.2010 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 21.01.2010, 16:43
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Hallo Olaf,
so neu ist das Programm ja nun auch nicht. Ich suche aber schon seit langem Ersatz für meine Kontrolllämpchen im Cockpit, kannst Du mir sowas anbieten?

Ich brauche einen LED-Ersatz für Signallämpchen 2W, Sockel BA9s und natürlich 24V.

Ach so - ja, ich weiß, dass die Ladekontrolllampe nicht nur eine LED ersetzen darf .

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.02.2010, 11:50
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Seid Ihr auch im Ösiland bei der Boote-Tulln?
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.02.2010, 12:06
Benutzerbild von Marblu
Marblu Marblu ist offline
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 0
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Johann,
ja, wir stellen auch auf der Boot Tulln (4. - 7. März) aus. Wir sind in Halle 6 Stand 40 und würden uns freuen, wenn Du vorbeikommst.
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Olaf
__________________
Marblu - Der LED Spezialist für Marine und Caravan
www.marblu.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.02.2010, 15:56
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Ich brauche einen LED-Ersatz für Signallämpchen 2W, Sockel BA9s und natürlich 24V.
Hallo Olaf,
was ist denn nun mit meinen Lampen? Ist es unter Deiner Würde, solche Anfragen zu beantworten?

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.02.2010, 16:14
Benutzerbild von Marblu
Marblu Marblu ist offline
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 0
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,
ich habe Dir noch am selben Tag von der Messe aus eine ausführliche PN zu Deinen Fragen geschrieben! Ist die nicht bei dir angekommen?
Gruß
Olaf
__________________
Marblu - Der LED Spezialist für Marine und Caravan
www.marblu.de
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.02.2010, 16:14
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.02.2010, 16:26
Benutzerbild von Marblu
Marblu Marblu ist offline
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 0
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,
die muss im Messetrubel dann igendwo im Äther verschwunden sein, entschuldige bitte. Jetzt bin ich wieder im Büro und ordentlich DSL angeschlossen. Also: Für 24 V habe wir keine BA9s im Programm unsere gehen bis 18V, für 24 V haben wir bisher noch keine Lösung gefunden, suchen aber weiter. Cockpitlämpchen? Wären das einzelne Dioden oder würden da z.B. auch kleine Soffitten reingehen?
Grüße
Olaf
__________________
Marblu - Der LED Spezialist für Marine und Caravan
www.marblu.de
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.02.2010, 16:32
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marblu Beitrag anzeigen
Wären das einzelne Dioden oder würden da z.B. auch kleine Soffitten reingehen?
Danke erstmal, das hatte ich befürchtet. Ich sprach aber eindeutig von "Ersatz für Signallampen...". Nicht umsonst sind solche Begriffe genormt und die Lämpchen auch noch . Das solltest Du eigentlich wissen.
Also lass gut sein und danke für den Versuch.

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.02.2010, 16:53
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,

seit ich im lese, schätze ich den i.d.R. angenehmen Umgangston. Offensichtlich siehts Du das anders :
Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Hallo Olaf,
was ist denn nun mit meinen Lampen? Ist es unter Deiner Würde, solche Anfragen zu beantworten?
Kann es sein, daß Du schlecht geschlafen hast? Eine höfliche Erinnerung wäre IMHO statt eines Anraunzers angebrachter gewesen, zumal Du sicherlich weißt, daß ein Händler während einer Messe gut beschäftigt ist.


Für jemand, der in seiner Begriffswahl alles andere als eindeutig ist
Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
[..] Ich suche aber schon seit langem Ersatz für meine Kontrolllämpchen im Cockpit, kannst Du mir sowas anbieten? Ich brauche einen LED-Ersatz für Signallämpchen 2W, Sockel BA9s und natürlich 24V. [..]
kommst Du ganz schon hoch zu Roß daher:
Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Danke erstmal, das hatte ich befürchtet. Ich sprach aber eindeutig von "Ersatz für Signallampen...". [..]
Also lass gut sein und danke für den Versuch.
Außerdem würde mich doch interessieren, auf welche Norm Du Dich bezüglich "Signallampen" beziehst.

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Nicht umsonst sind solche Begriffe genormt und die Lämpchen auch noch . Das solltest Du eigentlich wissen.
Die üblichen Signallampen, auch Signalscheinwerfer, sind optische Fernmeldemittel mit denen man Nachrichten mittels Morsezeichen über kurze Entfernungen (limitiert durch die optische Reichweite) übermittelt; also so was (Quelle: Wiki)



Und die kann man wirklich mit "2W, Sockel BA9s" betreiben?


Also, auch als Kunde muß man normale Höflichkeit nicht ausschalten.
Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Das solltest Du eigentlich wissen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.02.2010, 16:59
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Hallo Jan,

seit ich im lese, schätze ich den i.d.R. angenehmen Umgangston. Offensichtlich siehts Du das anders :
Nein, das sehe nicht anders. Ich entschuldige mich auch für den schroffen Ton. Ich habe halt meine Probleme mit großspuriger Werbung und inkompetentem Service. Oder glaubst Du, dass PNs "im Äther verschwinden" ?

Ich gelobe Besserung!

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 02.02.2010, 18:21
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marblu Beitrag anzeigen
Hallo Johann,
ja, wir stellen auch auf der Boot Tulln (4. - 7. März) aus. Wir sind in Halle 6 Stand 40 und würden uns freuen, wenn Du vorbeikommst.
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Olaf
Dann sehen wir uns bestimmt.

Ich brauche einige Antworten auf meine Fragen. Siehe dazu diesen Link:
http://www.boote-forum.de/showthread...light=SMD+5050

Gernot
__________________
Bavaria 37sport 2008
Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.02.2010, 19:30
Holger vom Rhein Holger vom Rhein ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Köln
Beiträge: 36
67 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Ich habe halt meine Probleme mit großspuriger Werbung und inkompetentem Service. Oder glaubst Du, dass PNs "im Äther verschwinden" ?

Jeder der mit Computern arbeitet sollte eigentlich wissen das man mit eMails keine 100% zuverlässigkeit erreichen kann. Ich arbeite im Tierschutz. Von 300 bis 400 eMails und dutzende PN in verschiedenen Foren pro Woche gibt es bei rund 1-2% Probleme. Und zwar betrifft das beide Richtungen. Also eingehende Mails genauso wie abgehende eMails. Bei Marblu wird das auch nicht anders sein. Dazu kam die viele Arbeit mit der Messenachsorge. Deswegen auf inkompetenten Service zu schließen halte ich für gewagt.

Was ich von Marblu bis jetzt gesehen habe finde ich ausgesprochen interessant. Auch vom Preis her. Solche "Testberichte" wie deiner werden mich nicht von einer Bestellung abhalten.

VG, Holger

Geändert von Holger vom Rhein (02.02.2010 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 04.02.2010, 10:23
Benutzerbild von sevenseas
sevenseas sevenseas ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 47
Boot: Mistral Sirocco31 (IOR Halbtonner) "SevenSeas" + Schlauchi "Pidi"
Rufzeichen oder MMSI: DJ4566
37 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hey Marblu!

Ich suche nach einer LED Aufbauleuchte in Messing oder Gold(optik ;) ). Sollte dimmbar und umschaltbar auf Rotlicht sein. Habt ihr sowas im Programm?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.02.2010, 13:53
Benutzerbild von Marblu
Marblu Marblu ist offline
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 0
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard LED Leuchtmittel

Zitat:
Zitat von Gernot Beitrag anzeigen
Dann sehen wir uns bestimmt.

Ich brauche einige Antworten auf meine Fragen. Siehe dazu diesen Link:
http://www.boote-forum.de/showthread...light=SMD+5050

Gernot
Hallo Gernot,
ich habe mir deinen Thread gerade angeschaut.
Im G4 Bereich haben wir einige Leuchtmittel mit einem Lichtstrom (Lumen) vergleichbar mit 10W Halogen.
Als Ersatz für Deckenspots bietet sich dieses an: http://www.marblu.de/BLUled-G4-Leuch...ontal-PIN.html
Mit 110 Lumen wäre es einen Tick dunkler als deine Halogen Birne. Hingegen dieses G4 Leuchtmittel wäre mit seinen 220 Lumen um einiges heller: http://www.marblu.de/BLUled-G4-Leuch...D-LED-360.html Es hat mit seiner Rundumabstrahlung dieselbe Abstrahlcharakteristik wie eine Halogen- oder Glühfadenbirne und kann so auch die Reflektoren in der Lampe anstrahlen. Die Frage ist, ob es von den Maßen passt. Diese sind im Shop hinterlegt.

Zu deiner Frage mit den Spannungstoleranzen: Eine Spannungstoleranz wird durch eine in das Leuchtmittel integrierte Elektronik (IC) hergestellt. Diese Elektronik ersetzt die Konstantstromquellen die ansonsten separat vorzuschalten wären. Wie weit die Spannungstoleranzen reichen hängt von der Elektronik ab, die im Leuchtmittel integriert ist. Wir haben z.B Leuchtmittel im Programm die von 8V-30V zugelassen sind andere, wie z.B. dieses http://www.marblu.de/BA-9-Sockel/10V...D-LED-360.html dieses sind nur bis 16 V zugelassen (und damit für die in 12 V Bordnetzen entstehenden Spannungsspitzen geeignet).
Deshalb geben wir bei jedem Leuchtmittel die Spannungsbreite an.
Wichtig ist, das die Leuchtmittel für das eigene Bordnetz sei es 12 V oder 24 V die richtige Spannungsbreite haben. Bei 12 V bis ca. 15V und bei 24 V bis 28V. Die Leuchtmittel können dann ohne weiteres ans Bordnetz angeschlossen werden. Plug and Play sozusagen.
Aufpassen muss man bei LED Leuchtmitteln ohne integrierte Elektronik. Diese unterscheiden sich auf den ersten Blick nicht von denen mit integrierter Elektronik-nur ein Blick ins Innenleben zeigt den Unterschied. Diese Leuchtmittel sind hauptsächlich in der Haustechnik im Einsatz, bei der ja konstante Spannungen erzeugt werden und die höheren Herstellungskosten für die integrierte Elektronik nicht erforderlich sind. Wenn man solche Leuchtmittel an Bord verwendet, sollte auf jeden Fall eine Konstantstromquelle vorgeschaltet werden, diese versorgt dann das Leuchtmittel konstant mit 12V oder 24 V. Tut man das nicht, wird das Leuchtmittel bei den Spannungsspitzen, die z.B. beim Laden der Batterie oder bei einer Endladespannung von 14,1 V zerstört.

Wenn die Spannungstoleranzen bei den Leuchtmitteln nicht angegeben sind hilft nur nachfragen und sich die Eignung für das relevante Bordnetz versichern lassen.

Zu den SMD LEDs: Die SMD (Surface Mouted Device) LED unterscheidet sich von der herkömmlichen 5 mm LED durch ihren erheblich höheren Lichtstrom pro Watt.
Dieses http://www.marblu.de/BLUled-G4-Leuch...ontal-PIN.html Leuchtmittel bringt es mit 21 5 mm LEDs nur auf 45 Lumen. Dieses zum Beispiel http://www.marblu.de/MR-16-MR-11-Str...U-4-35-mm.html erzielt mit nur 9 SMD LEDs 123 Lumen - nur zum Vergleich.
Bei den SMD LEDs gibt es verschiende Bauarten. Die von Dir zitierten 5050 SMD LEDs sind größer als die 3528 SMD LEDs und erzielen einen höheren Lichtstrom. Innerhalb der Gruppe der 5050 SMDs gibt es aber auch noch unterschiedliche Varianten, nämlich solche mit 3-Chips in einem Gehäuse und solche mit nur 1 oder 2 Chips in einem LED Gehäuse. Die mit den 3-Chips sind die hellsten, entwickeln aber auch eine gewisse Wärme, die bei einer zu großen Anzahl dieser LEDs auf zu engem Raum und ungenügender Wärmeableitung zu einer Reduzierung der Lebensdauer führen kann.
Bei den einzelnen High Power LED Leuchtmitteln muss auf ausreichende Wärmeableitung geachtet werden. Die 1 oder 3 W High Power LEDs werden ziemlich warm. Das Leuchtmittel sollte daher bereits mit einem Kühlkörper (Alu) ausgstattet sein und der Lampenkörper eine Wärmableitung gestatten, ansonsten geht es massiv auf die Lebensdauer der LED - diese wird sehr schnell dunkler. Die Leuchtmittel mit den Power LEDs kommen oft aus der Haustechnik, hier ist auf die Spannungstoleranz besonders zu achten.

Wie du auch selber festgestellt hast, der wichtigste Indikator für die Helligkeit ist die Angabe der Lumen auf das Watt gerechnet. Damit wird der Vergleich der Helligkeit am einfachsten. Die Anzahl der LEDs an sich ist noch kein Indikator für die Leuchtstärke.

Gerne zeigen wir Dir in Tulln unser Programm und freuen uns, wenn du auf ein Tasse Kaffee oder ein Getränk bei uns am Stand vorbeikommst.
Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden.
Fair winds
Olaf
__________________
Marblu - Der LED Spezialist für Marine und Caravan
www.marblu.de

Geändert von Marblu (04.02.2010 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.02.2010, 14:14
Benutzerbild von Marblu
Marblu Marblu ist offline
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 0
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard LED Aufbauleuchte

Zitat:
Zitat von sevenseas Beitrag anzeigen
Hey Marblu!

Ich suche nach einer LED Aufbauleuchte in Messing oder Gold(optik ;) ). Sollte dimmbar und umschaltbar auf Rotlicht sein. Habt ihr sowas im Programm?
Wir haben diese Leiste: http://www.marblu.de/LED-Licht-Leist...-IL-Serie.html in einer Rot/ Weiß umschaltbaren Version. Die Leiste gibt es in ca 20 (59 Euro) oder ca 40 cm (75 Euro) Länge, ist mit einem Schalter zwischen Rot und Weiß schaltbar, sie ist dimmbar (mit einem LED Dimmer wie z.B. diesem http://www.marblu.de/LED-Zubehoer/Hochleistungs-LED-Dimmer-PWM-mit-Drehregler.html ), leicht, wasserdicht, spannungstolerant von 10 V - 28 V und wird in hochwertig in Deutschland gefertigt. Einzig, das Profil ist aus matteloxiertem Aluminium, durch die extrem Flache Bauart ist das unauffällig. Die Leiste hat eine selbstklebende Rückseite mit der sie an der gewünschten Stelle befestigt werden kann.

Grüße aus Stuttgart
Olaf
__________________
Marblu - Der LED Spezialist für Marine und Caravan
www.marblu.de
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.02.2010, 14:23
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marblu Beitrag anzeigen

Gerne zeigen wir Dir in Tulln unser Programm und freuen uns, wenn du auf ein Tasse Kaffee oder ein Getränk bei uns am Stand vorbeikommst.
Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden.
Fair winds
Olaf
Klar! ich werde vorbeikommen!

Gernot
__________________
Bavaria 37sport 2008
Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.02.2010, 09:12
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marblu Beitrag anzeigen
Hallo Johann,
ja, wir stellen auch auf der Boot Tulln (4. - 7. März) aus. Wir sind in Halle 6 Stand 40 und würden uns freuen, wenn Du vorbeikommst.
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Olaf
Hallo Olaf!

Freue mich schon Euch kennenzulernen.
Hätte da auch einige Wünsche, allerdings nichts ausgefallenes (einfacher Lampenersatz).
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.02.2010, 12:33
Benutzerbild von Marblu
Marblu Marblu ist offline
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 0
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard Tulln

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Hallo Olaf!

Freue mich schon Euch kennenzulernen.
Hätte da auch einige Wünsche, allerdings nichts ausgefallenes (einfacher Lampenersatz).
Hallo Johann,
das mit der Tasse Kaffee und dem Getränk gilt natürlich auch für dich und alle anderen Besucher aus dem Forum.
Wir freuen uns auf die Tullner Messe
Fair Winds
Olaf
__________________
Marblu - Der LED Spezialist für Marine und Caravan
www.marblu.de
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 05.02.2010, 14:20
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marblu Beitrag anzeigen
Hallo Johann,
das mit der Tasse Kaffee und dem Getränk gilt natürlich auch für dich und alle anderen Besucher aus dem Forum.
Wir freuen uns auf die Tullner Messe
Fair Winds
Olaf
Gilt exklusiv nur für mich !
Oder ich bekomm 2 Tassen.
Frei nach dem Motto: Mehr für mich, weniger für die anderen

Paßt schon! Hauptsache es ist ein guter Einspänner!

Gernot
__________________
Bavaria 37sport 2008
Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 05.02.2010, 16:00
Benutzerbild von alexmosel
alexmosel alexmosel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 660
308 Danke in 190 Beiträgen
Standard

geil, wieso hat marblu keine BeiträgE?
__________________
Grüße von der Mosel
Alex
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 05.02.2010, 16:06
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexmosel Beitrag anzeigen
geil, wieso hat marblu keine BeiträgE?
Weil er noch nicht aktiv am Forum teilnimmt,
sondern bisher nur wirbt.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.