boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2014, 20:47
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard Autocamp Medulin

Autocamp Medulin .....

schon immer seit der Übernahme durch Arena Tourist etwasspeziell. So musste man in den vergangenen Jahren 50.- Kuna am Eingang"hinterlegen",

wenn man Freunde im Camp besuchen wollte oder in einer derguten Konobas zum Essen gehen wollte. Wenn man spätestens nach 2 Stunden wiederdas

Camp verließ und einen Verzehrbeleg vorweisen konnte, bekamman die 50.- Kunda am Ausgang zurück. Bei Zeitüberschreitung waren die 50.-Kuna futsch !


Nun hat sich die feine Direktorin etwas Neues als Einnahmequelleeinfallen lassen :

Gestern Abend wollten wir uns mit Freunden im Candiz zumAbendessen treffen. An der Camp-Einfahrt hatte ich auch wie gewohnt die 50.-Kuna bereit,

bekam jedoch 10.- Kuna zurück - Ups, wird in HR tatsächlichnoch etwas billiger ?

Nach dem Essen bat ich dann den Wirt Damir, den wir seitvielen Jahren gut kennen um den Computerbeleg für die Ausfahrt. Der sagte mirjedoch, dass

diese 40.- Kuna, die ich bei der Einfahrt bezahlt hätte,nicht mehr zurück vergütet werden, sondern das Eintrittsgeld ins Camp seien !!

Somit muss jeder der einen Besuch im Camp machen möchteEintrittsgeld in Höhe von 40.- Kuna, also knapp über 5.-€uro entrichten !!


Unsere Konsequenz daraus : wir werden uns in Zukunft mit unseren Freunden möglichst außerhalb des Autocamps treffen oder auf Besuche ganz verzichten.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.08.2014, 13:50
Benutzerbild von chrishasedan
chrishasedan chrishasedan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 352
Boot: Bayliner 742CU verkauft >> jetzt auf der Suche😊
612 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Autocamp Medulin .....

So musste man in den vergangenen Jahren 50.- Kuna am Eingang"hinterlegen",

Wenn man spätestens nach 2 Stunden wieder das
Camp verließ und einen Verzehrbeleg vorweisen konnte, bekamman die 50.- Kunda am Ausgang zurück. Bei Zeitüberschreitung waren die 50.-Kuna futsch !


Nun hat sich die feine Direktorin etwas Neues als Einnahmequelleeinfallen lassen :

Gestern Abend wollten wir uns mit Freunden im Candiz zumAbendessen treffen. An der Camp-Einfahrt hatte ich auch wie gewohnt die 50.-Kuna bereit,

bekam jedoch 10.- Kuna zurück - Ups, wird in HR tatsächlichnoch etwas billiger ?

Nach dem Essen bat ich dann den Wirt Damir, den wir seitvielen Jahren gut kennen um den Computerbeleg für die Ausfahrt. Der sagte mirjedoch, dass

diese 40.- Kuna, die ich bei der Einfahrt bezahlt hätte,nicht mehr zurück vergütet werden, sondern das Eintrittsgeld ins Camp seien !!

Somit muss jeder der einen Besuch im Camp machen möchteEintrittsgeld in Höhe von 40.- Kuna, also knapp über 5.-€uro entrichten !!


Unsere Konsequenz daraus : wir werden uns in Zukunft mit unseren Freunden möglichst außerhalb des Autocamps treffen oder auf Besuche ganz verzichten.
Wo gibt´s denn so was?? Das geht ja gar nicht. So aquiriert man sicherlich keine neue Gäste!!
Ich kann ja verstehen wenn man tagsüber Bekannte auf nem CP besucht, den ganzen Tag auch vor Ort ist und alle Einrichtungen benutzt - dann ist das sicherlich in Ordnung. Aber so??
Deine Kosequenz ist die einzig richtige Reaktion!! Man sollte es aber den Betreibern auch in aller Deutlichkeit sagen.
__________________
Viele Grüße aus dem "Wilden Süden"
Harald
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.08.2014, 13:58
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.860 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Was hier in HR jetzt langsam zur Regel wird, nämlich die Touris irgendwie um Ihr Geld zu erleichtern, ist im genannten Fall in Italien schon seit Jahren der Fall: Auf dem Union Lido wird schon, seit mindestens aber gut 20 Jahren, von Besuchern ein Tagesgeld eingefordert, und das sind nicht nur 5 Euro/Person....

Ich ärgere mich seit 2 Jahren über die Merkwürdigkeiten meines Lieblingsplatzes Lanterna: Neuerdings verlangt man Geld für den Trailer. Wofür????
Der Trailer steht genau so auf meinem Stellplatz wie die Jahre davor, wo er nix gekostet hatte, welche Kosten verursacht ein Trailer für den Platzbetreiber??
Zumal er auch nicht in Preislisten aufgeführt wird.
Das ist Abzocke, nichts anderes.
Aber andere Plätze machen es vor, warum also nicht einfach auch einführen, bringt ja Geld ins Kästle....
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.