boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 337Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 337
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.04.2008, 21:35
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Abpfiff!
Petermänchen wurde ins Bett zitiert.

Bis Morgen

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
top
  #52  
Alt 03.04.2008, 21:39
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... könnte aber auch sein, dass ein grosser prozentsatz der deutschen den hals nicht vollbekommt und alles übertreiben muss
... oder warum sonst denkst du haben wir ca. 10 mal so viele gesetze wie zb grossbritannien ?
... wer erlässt gesetze wegen nix ?

Sorry der muß noch sein:

Der Ursprung unserer Rechtsprechung ist nicht der gleiche wie die englische Rechtsprechung.

Bitte hierzu informieren


Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
top
  #53  
Alt 03.04.2008, 21:42
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex N. Beitrag anzeigen
Sicher? Wieviele Mobofahrer werden wohl grün wählen? 2%? Da hat die Neidgesellschaft doch viiel mehr potential.
Wie, bitte, kommst Du bei dem Thema auf "Neid"? Es spricht ja nix dagegen, ein "offshore"-Event eben dort stattfinden zu lassen. Aber im Biosphärenreservat muß ja nu nich sein, oder? Und die Mitleidsdränendrüsenmasche mit dem -ach-so garkeine-Lobby-haben- kannst Du weglassen. Wenn es um Wassertourismus geht, ist stets der motorisierte Wasserwanderer gemeint. Was meinst Du wohl, wie sich die Bedingungen für -z.B.- den Paddler in den letzten Jahren gewandelt haben?
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 03.04.2008, 21:43
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Abpfiff!
Petermänchen wurde ins Bett zitiert.

...
VIEL SPASS!
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 03.04.2008, 21:45
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.136
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.065 Danke in 2.220 Beiträgen
Standard

Du hast heute aber lange gebraucht Hab dich schon vermisst
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 03.04.2008, 22:31
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Wie, bitte, kommst Du bei dem Thema auf "Neid"? Es spricht ja nix dagegen, ein "offshore"-Event eben dort stattfinden zu lassen. Aber im Biosphärenreservat muß ja nu nich sein, oder? Und die Mitleidsdränendrüsenmasche mit dem -ach-so garkeine-Lobby-haben- kannst Du weglassen. Wenn es um Wassertourismus geht, ist stets der motorisierte Wasserwanderer gemeint. Was meinst Du wohl, wie sich die Bedingungen für -z.B.- den Paddler in den letzten Jahren gewandelt haben?
Lies doch mal die Zeitungsberichte:
Alles was mehr als eine motorisierte Badewanne ist wird da schon als Powerboat bezeichnet. Was soll denn der Unwissende damit verbinden?
Das nicht alles was in der Zeitung steht stimmen muss, haben einige nicht begriffen, sonst würde ja niemand mehr Bild und Co. kaufen...
Wasserwandern find ich nett, wenn man die Zeit dazu hat. Den dringend notwendigen Nachwuchs wirds allerdings weniger jucken...
Dein Einwand mit dem Biospärendingsbums ist richtig, dann bitte aber auch konsequenterweise die stinkende Berufsschiffahrt verbieten. Wanderer und Radfahrer, die leider allzuoft Ihren Müll "vergessen" sollte man dann auch gleich aussperren.*ironiemodusaus*
Mir gehts es ja hier gar nicht so um den Poker-Run, sondern um die "Ha, jetzt haben die den Sch***" Mentalität mancher Boots"kollegen".
Heute diese Veranstaltung, das nächste Mal dann????
Und statt zusammenzuhalten wollen manche päpstlicher als der Papst sein.
Wenn man den Gegnern gegenüber toleranter ist, als den eigenen Leuten gegenüber läuft für mich was falsch.
Da drückts mir die Tränen raus, wegen sonst nix...
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 03.04.2008, 23:01
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.643 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Ich hab mich jetzt mal ein wenig informiert. Das Reservat betrifft tatsächlich 394 Flußkilometer.
In der Region werden Riesensummen investiert. Zum einen um die Elbe wieder zu renaturieren, um z.B. große Hochwasser in den Griff zu bekommen und auch um den Wirtschaftsfaktor Tourismus zu fördern.

Von der UNESCO fließen Gelder wegen dem Biosphährenreservat, die Internationale Kommission zum Schutz der Elbe tätigt Investitionen etc.

Ein großer Teil des Tourismus ist auf Natur ausgerichtet. Solche Veranstaltungen würden viel Werbung konterkarieren.

Nirgends habe ich etwas von einer Geschwindigkeitsbeschränkung gefunden.
Ich hab mal die interessantestens Links reinkopiert.

http://www.taz.de/nc/1/archiv/print-...714a8e&type=98

http://www.buchhandel.de/detailansic...-3-9801641-8-4

http://www.weissensee-verlag.de/auto...ogie4_kurz.pdf

http://www.ikse-mkol.org/fileadmin/d...%20AP-Elbe.pdf
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 04.04.2008, 00:27
See_Wolf See_Wolf ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 92
16 Danke in 11 Beiträgen
See_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken See_Wolf eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Servus Wassersportler

Auch ich in im OSO zuhause. Die Diskussion hier ist recht erheiternd, teilweise sogar ernst und stichhaltig.
Ich nehme nicht jeden Beitrag ernst. Texte mit 'ich habe es schon immer gewusst' oder 'seht ihr, das habt ihr nun davon' zeugen nicht von ernsthafter Natur und schon gar nicht von fairem Umgang, vielmehr scheinen mir bei diesen Verfassern Profil-Neurosen, Geltungsbedürfnis und Neid eine größere Rolle zu spielen.

Unstrittig ist doch, das eine Genehmigung vorliegt, und das seit 6 Monaten. Da wundert es mich doch umso mehr, das hier alle auf Grund der Zeitungsberichte auf den Plan gerufen werden und ihren Beitrag - wie auch immer geartet - leisten müssen.
Fakt ist ebenfalls, das die Veranstaltung seit dem 16.12.2007 im OSO Forum veröffentlicht ist. Für jedermann lesbar, auch ohne Anmeldung. Bezeichnenderweise finden sich hier im Boote-Forum aber keine Beiträge, die sich zeitnah und angemessen kritisch mit den OSO Planungen auseinander setzen. Es bedurfte erst der 'objektiven' Berichterstattung in den Printmedien um diese Form der Diskussion hier im Forum auszulösen.

Alle, die ihr hier eh schon immer alles wussten und ahnten, alles vorhergesehen haben und jetzt in die Hände klatschen:

Ihr pocht immer auf den Wassersport und freie Freizeitausübung, warum kam dann von vielen Berufenen hier nicht mal ein ernsthafter Beitrag im Anschluss an die Veröffentlichung der OSO-Pläne? Ein Hinweis auf die fragile Umwelt am Veranstaltungsort?

Unterstützen statt stürzen! Denkt mal drüber nach.

(Und für Großmutters Spreewald-Gemüse: Unterstützen bedeutet genauso helfen und aufklären sowie Kritik statt Polemik)

Für die Statistik-Fans:

http://www.elbstromverein.de/downloa...estudie_06.pdf

Auf Seite 36 ist die Verkehrslage 2005 beschrieben. Laut der Studie haben 2005 bereits 20.060 Berufsschiffe die Schleuse Geesthacht passiert. Das sind ca. 55 Schiffe am Tag - jeden Tag. Darüber lese ich komischerweise nichts, weder bei den Umweltschutzverbänden, Kreisverbänden. Landtage, Ortsvereine etc.

Einen Satz noch zu den Geschwindigkeitsbegrenzungen:
OSO war nie in Lübeck/Travemünde, dort müssen andere Stein der Anstöße sein. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem geplanten Fahrabschnitt der OSO-Veranstaltung 2008 kann ich nirgends lesen.

Wassersportliche Grüße
See-Wolf
__________________
Der Krug geht solange zum Mund bis man bricht!

www.offshoreonly.de

Geändert von See_Wolf (04.04.2008 um 00:29 Uhr) Grund: Tippfehler
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 04.04.2008, 01:09
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.643 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von See_Wolf Beitrag anzeigen
Unstrittig ist doch, das eine Genehmigung vorliegt, und das seit 6 Monaten. Da wundert es mich doch umso mehr, das hier alle auf Grund der Zeitungsberichte auf den Plan gerufen werden und ihren Beitrag - wie auch immer geartet - leisten müssen.
Fakt ist ebenfalls, das die Veranstaltung seit dem 16.12.2007 im OSO Forum veröffentlicht ist. Für jedermann lesbar, auch ohne Anmeldung. Bezeichnenderweise finden sich hier im Boote-Forum aber keine Beiträge, die sich zeitnah und angemessen kritisch mit den OSO Planungen auseinander setzen. Es bedurfte erst der 'objektiven' Berichterstattung in den Printmedien um diese Form der Diskussion hier im Forum auszulösen.
Servus See-Wolf,

stelle doch mal kurz die Planungen vor, damit wir uns mit ihnen "angemessen kritisch" damit "auseinander setzen" können.

Was ich nicht verstehe: du schreibst, alle Genehmigungen würden vorliegen. Warum startet ihr dann nicht?
top
  #60  
Alt 04.04.2008, 06:44
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.837 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von See_Wolf Beitrag anzeigen
Servus Wassersportler

Auch ich in im OSO zuhause. ...

Wassersportliche Grüße
See-Wolf
Sersen Wassersportler

Auch ich bin im OSO angemeldet (zuhause bin ich in Heikendorf).

Eine Frage habe ich mal: Ich meine OSO heisst doch Offshore ONLY.
Und was Offshore bedeutet ist doch klar... also:

Warum veranstaltet ihr die Poker-Runs nicht Offshore ?

Ist die Anreise zu weit, die Organisation zu teuer, oder ist das zu riskant, weil man ja nie weiß wie hoch die Wellen zum Veranstaltungstermin gerade sind?

Gruß
Lars

Offshore Powerboot Fahrer werden ja wohl den Führerschein See haben...
daran kann es also nicht scheitern...

Geändert von XLars (04.04.2008 um 08:15 Uhr)
top
  #61  
Alt 04.04.2008, 06:55
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.837 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS Beitrag anzeigen
ich will keine grundsatzdiskussion anfangen,und klar:einen schlafenden hund soll man nicht wecken...

aber vergessen wir mal das es sich um offshoreboote handelt.

diese veranstalltung ist 1x im jahr...das ich da mit meinen 4m nicht mitmachen kann ist klar...aber warum soll man nicht einmal so etwas genemigen??

...
OK, vergessen wir mal, dass es sich um offshoreboote handelt...

Stellen wir uns einen Badestrand vor, wo sich Wasserfreunde gerne aufhalten und das tun was man da so tut (rumliegen, ball spielen, baden, und und und...)

Und dann ist diese veranstalltung 1x im jahr... da suchen sich unsere nackt badenden Wasserfreunde einen Ort für eine fröhliche Massenmasturbation... das ich da mit meinen 4 cm nicht mitmachen kann ist klar... aber warum soll man nicht einmal so etwas genemigen??

So - jetzt kommst Du selber auf die Antwort, gelle?

Gruß
Lars
top
  #62  
Alt 04.04.2008, 08:50
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Warum veranstaltet ihr die Poker-Runs nicht Offshore ?
moin
... na weil da keiner am ufer stehen kann, bei dem man sich einbilden könnte er fände einem toll, uahaha

... lies dir doch mal durch mit was für abstrusen argumenten da hantiert wird
Zitat:
Zitat von See_Wolf Beitrag anzeigen
... Texte mit 'ich habe es schon immer gewusst' oder 'seht ihr, das habt ihr nun davon' zeugen nicht von ernsthafter Natur und schon gar nicht von fairem Umgang, vielmehr scheinen mir bei diesen Verfassern Profil-Neurosen, Geltungsbedürfnis und Neid eine größere Rolle zu spielen ...
... wenn ich sowas lese, stellt sich für mich die frage, ob da jemand zu lang am kiosk gestanden hat, oder uns einfach nur für blöd verkaufen möchte ?
... es ist mittlerweile mehr als offensichtlich, dass der grossteil der gesellschaft in seiner freizeit einfach keine lust mehr auf den lärm und seine konsequenzen hat, sonst ganix
top
  #63  
Alt 04.04.2008, 09:49
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... es ist mittlerweile mehr als offensichtlich, dass der grossteil der gesellschaft in seiner freizeit einfach keine lust mehr auf den lärm und seine konsequenzen hat, sonst ganix
Dein Privatfeldzug gegen offene Auspuffanlagen in allen Ehren, aber den Grünen geht es hier nicht um den Lärm.
Gegen ein "Motorbootrennen" mit modernen Viertakt Aussenbordern wäre ebenso Sturm gelaufen worden, da bin ich mir sicher!

Für das "Neidklientel" geben "spritsaufende Powerboote" eine perfekte Zielscheibe ab, aber letztendlich kann das im Endeffekt ALLE Motorbootfahrer treffen.
Daher sollten sich die Bootfahrer eher untereinander solidarisch zeigen, was die Gegenseite probiert ist "Teile und Herrsche":
- Erst gegen die dicken V8 vorgehen, die haben die geringste Lobby
- Dann mit Lärm/Tempobeschränkungen allen MoBo Fahrern das Hobby vermiesen

Meint Oliver, dermit einem 60PS Halbkajütboot bestimmt nicht der Powerbootszene angehört
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 04.04.2008, 17:28
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
OK, vergessen wir mal, dass es sich um offshoreboote handelt...

Stellen wir uns einen Badestrand vor, wo sich Wasserfreunde gerne aufhalten und das tun was man da so tut (rumliegen, ball spielen, baden, und und und...)

Und dann ist diese veranstalltung 1x im jahr... da suchen sich unsere nackt badenden Wasserfreunde einen Ort für eine fröhliche Massenmasturbation... das ich da mit meinen 4 cm nicht mitmachen kann ist klar... aber warum soll man nicht einmal so etwas genemigen??

So - jetzt kommst Du selber auf die Antwort, gelle?

Gruß
Lars
nein...was hat das eine mit dem anderen zu tun..und das ist wohl etwas übertrieben...
__________________
Semper Fidelis
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 04.04.2008, 18:02
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Dein Privatfeldzug gegen offene Auspuffanlagen in allen Ehren, aber den Grünen geht es hier nicht um den Lärm.
Gegen ein "Motorbootrennen" mit modernen Viertakt Aussenbordern wäre ebenso Sturm gelaufen worden, da bin ich mir sicher!
... da biste glaub aufm holzweg, die sogenannte sternfahrt mit sportbooten wurde ja genehmigt, erst als bei dann irgendeiner auf den trichter kam, dass die veranstaltung offshore-charakter hat, ging das gezeter los, weil seit den 80ern und don johnson ein jeder weiss mit welchem lärm und welchen gedöns das verbunden ist

http://www.kn-online.de/artikel/2330...f_der_Elbe.htm

http://www.sn-online.de/newsroom/pol.../art668,543196

... aber davon mal ganz abgesehen hab ich persönlich nicht das geringste gegen offene auspuffanlagen, mir persönlich ist lärm völlig wurst, allerdings fühlen sich hunderte, tausende anwohner an main und rhein, aus welchen gründen auch immer, von diesem lärm belästigt, sehen unter anderem sogar die preise ihrer immobilien schwinden , rufen deshalb ständig die wsp auf den plan und von da aus geht es weiter und weiter und weiter und weiter und auf einmal heisst es geschwindigkeitslimit, denn wenn langsam gefahren wird ist das ja auch automatisch leise

ergo: mit geschlossenem auspuff könnte jeder auf dem rhein 200kmh fahren und keiner würd es merken ... ob aber wirklich jeder unbemerkt bleiben möchte ?
top
  #66  
Alt 04.04.2008, 18:06
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Mensch Leute,merkt ihr nicht was hier abgeht?? Jedes Wochenende fahren tausende Biker nur so zum Spaß durch die Gegend.
Jedes Wochenende tausende von Fußballfans in ihre Stadien...
tausende von Campern zu ihren geliebten Ost-u. Nordseecampingplätzen...
tausende von Omas u Opas zum Kaffeekränzchen...
tausende von Wohnmobilisten nur so durch die Gegend..
tausende von Touris nur so durch die Gegend....
und alles in dieser Gegend !
Ich kenne diese Gegend sehr gut und fahre da auch oft..
Nur hier wird ein Aufstand gegen ca 60 Boote (teilweise auch mit Power ) gemacht.Verdammt nochmal dürfen wir in unserem Land auch noch leben und ein bischen Spaß haben?
Lasst doch dieses blöde Offshore Wort weg.Da sind Boote um 24 Fuß bis 40 Fuß.wenn´s auf der Ostsee hackt kann die Hälfte davon eh nicht mitfahren! und wer da glaubt er versägt sie alle mit seiner Außenborderfeile war wohl noch nie bei 4-5 bft auf der Ostsee..
Jeder XXXX Harleyblubberfahrerclub darf am We durch die Gegend fahren,Menschen dürfen an Bahnlinien und an Flughäfen wohnen. Von Politiker dürfen stinkende und veraltetete Kraftwerke sowie Bombenabwurfgebiete in Naturschutzgebieten geplant werden.Aber 60 Boote dürfen nicht!!! Diverse Hotels,Gastronomie hätten sich gefreut.und für die Leute wäre es auch eine Abwechslung gewesen..und nach dem Wochenende wäre wieder Ruhe eingekehrt.. Gibt es auch noch eine Toleranz in Deutschland ?? Eine Tankfüllung für die Yacht eines russischen Superreichen verschlingt 200tsd liter Diesel.Hallo,wer pinkelt dem an´s Bein wenn er mal wieder an der dtsch Ostseeküste liegt? Und warum wagen überhaupt wir hier es uns aufzuregen und anzumaßen das zu verurteilen.Egal ob Segler oder leiser Mobofahrer ? Wie kommen den all die Segler zu ihren Booten? Von weit her,mit dem Auto ! Genau wie die leisen Mobofahrer !! Wenn wir alle solche Umweltfreunde sind,warum hören wir dann nicht konsequent alle mit dem Bootfahren auf ? Wir sind doch jeder für sich ein Umweltschwein.Bootfahren muß nicht sein,Camping auch nicht,Urlaub in ferne Länder auch nicht..Ach,am besten wir bringen uns gleich um...Nur mal so,für alle zum Nachdenken..
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (04.04.2008 um 18:13 Uhr)
top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 04.04.2008, 18:14
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Ich hätt ja gern noch ein wenig zum Thema geschrieben, aber ich glaub jetzt wirds zu flach

Wenn ich mich nicht täusche ging es um ein Naturreservat und ein Powerbootrennen?

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 04.04.2008, 18:36
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Was mich wirklich interessiert ist,
wie die Gegner von dem Vorhaben Wind bekommen haben.
Im OSO Forum habe die sicher nicht gelesen.

Ich könnte mir vorstellen das Dritte dabei nachgeholfen haben
das Event zu kippen bzw uninteressant zu machen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 04.04.2008, 18:36
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Peter,ich habe 2005 am Pokerrun auf dem Rhein teilgenommen.Das sind Gleichgesinnte einer bestimmten Gruppe,in diesem Fall halt schnellerer Boote ! Ein Rennen ist etwas anderes! Es ist natürlich immer leicht etwas zu verurteilen das man selbst nicht kennt. Aber ich habe bei diesem Pokerrun eine sehr gute Kameradschaft kennengelernt.Klar gab es auch das eine oder andere Duell ! das findet aber jederzeit täglich und überall z.B. an deutschen Ampeln statt. Wir alle versauen irgendwie die Umwelt! Warum gibt es dröhnende Discos ? Warum Formel 1 in der wunderschönen Eifel? Ich bin auch ein ruheliebender Mensch,aber warum muß alles so schrecklich reglementiert werden??
Im übrigen betrachte ich jedes Stück der Natur als Reservat..
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (04.04.2008 um 18:44 Uhr)
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 04.04.2008, 18:46
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

es geht nicht um die offenen anlagen..die können komplett dicht gespachtelt sein,wenn mehrere solcher boote aufkreuzen machen die auch krach und jemand fühlt sich angepisst...

jeder will seine ruhe,und dannkommt ein sündenbock..wie oli schon schrieb...es können auch 20 phantom mit 225er honda sich dort treffen...nachher wird ein anderer grund gefunden...

über den biker mit seiner knatterndern maschine meckert niemand....und die jungs haben auch ein mekka wo sie sich treffen...mehrere...für sportbootfahrer gibts das nicht...nur für die die mehr geld haben,weil die die große hand von den behörden füllen können....
__________________
Semper Fidelis
top
  #71  
Alt 04.04.2008, 18:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.643 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Daher sollten sich die Bootfahrer eher untereinander solidarisch zeigen, was die Gegenseite probiert ist "Teile und Herrsche":
- Erst gegen die dicken V8 vorgehen, die haben die geringste Lobby
- Dann mit Lärm/Tempobeschränkungen allen MoBo Fahrern das Hobby vermiesen
Hallo Oliver,

Solidarität unter Sportbootfahrern ist gut!
Als solidarisch hätte ich es z.B. empfunden, wenn die Organisatoren des Pokerrun eine sensiblere Wahl ihres Veranstaltungsortes getroffen hätten, anstatt Einschränkungen für alle zu provozieren.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 04.04.2008, 18:51
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Hallo Oliver,

Solidarität unter Sportbootfahrern ist gut!
Als solidarisch hätte ich es z.B. empfunden, wenn die Organisatoren des Pokerrun eine sensiblere Wahl ihres Veranstaltungsortes getroffen hätten, anstatt Einschränkungen für alle zu provozieren.
das hat aber auch was mit sicherheitsaspekten zu tun...zumindest die bootsgröße..
ich würd mich schon über einen tag freuen,an dem man auch als mobo-fahrer einfach mal legal stoff geben kann sein maschinchen zeigen,quacken,zusammensein,leute kennenlernen...wie bei jedem gottverdammten tuningtreffen von opel,golf oder sonstwas...
__________________
Semper Fidelis
top
  #73  
Alt 04.04.2008, 18:54
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

@wolf ..das ist vollkommen richtig.Nur liegt doch der Fehler hier nicht bei den Organisatoren sondern bei den Behörden.Erst wird genehmigt und dann wieder nicht! Kommunizieren die denn nicht miteinander ? Der Grund in der Auswahl des ortes war wohl das eben viele Nordlichter immer an den Rhein runter mußten.darum hat man gesagt,ok wir machen es jetzt mal oben im Norden.Klar ist ja auch das Boote eben Wasser unterm Kiel brauchen wenn sie sich treffen.Was lag also näher als die Elbe zu nehmen? Die Behörden sollten doch wohl wissen welche Abschnitte Naturreservat sind oder nicht ??
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 04.04.2008, 19:04
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Peter,ich habe 2005 am Pokerrun auf dem Rhein teilgenommen.Das sind Gleichgesinnte einer bestimmten Gruppe,in diesem Fall halt schnellerer Boote ! Ein Rennen ist etwas anderes! Es ist natürlich immer leicht etwas zu verurteilen das man selbst nicht kennt. Aber ich habe bei diesem Pokerrun eine sehr gute Kameradschaft kennengelernt.Klar gab es auch das eine oder andere Duell ! das findet aber jederzeit täglich und überall z.B. an deutschen Ampeln statt. Wir alle versauen irgendwie die Umwelt! Warum gibt es dröhnende Discos ? Warum Formel 1 in der wunderschönen Eifel? Ich bin auch ein ruheliebender Mensch,aber warum muß alles so schrecklich reglementiert werden??
Im übrigen betrachte ich jedes Stück der Natur als Reservat..
Hallo Thomas,

du schätzt mich falsch ein
Ich bin nicht gegen PokerRun, ich bin nicht gegen Offshore, ich bin nicht gegen Rennen fahren.

Nun habe ich durch eure Links und durch Wolf aber nachgelesen, dass
- in D vermutlich keine weiteren PR genehmigt werden (Stand scheinbar 2005!)
- im betroffenen Bereich zusätzlich erschwerend ein Naturreservoir über reichlich Strecke existiert.

Wäre nur der erste Einwand betroffen würde ich euch die Stange halten.
Aber beide Probleme sind meines Erachtens nach ein NoGo!

Also war es entgegen eines meiner früheren Postings eben nicht mit entsprechender Sorgfalt geplant.

Und, wenn man denn so ein Event doch unter falscher Fahne durch bekommt, so erscheint mir dieses als listig. Eine Eigenschaft, von den Chinesen hoch gelobt, von den Deutschen verteufelt.

Ich mags nicht

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 04.04.2008, 19:06
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
@wolf ..das ist vollkommen richtig.Nur liegt doch der Fehler hier nicht bei den Organisatoren sondern bei den Behörden
... muhaha, weisste jetzt bescheid, wolf ?
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 337Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 337


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.