boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.06.2016, 21:51
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Der Übersetzer schreibt nur Unfug, ich nehme an, das behandelt die Möglichkeit, dass ich nicht rangehe wenn man mich anruft?

Gruß
Willy
ja wenn an boord muß es auch genutzt werden.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.06.2016, 09:57
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

und wie bei allen Gesetzen und Vorschriften, egal wo gilt, man muss auch genug Polizisten haben, die das kontrollieren.
Wir fahren seit 20 Jahren in Friesland, einmal war noch mit dem Motorboot war ich zu schnell. War noch die Anfangszeit der Schnellfahrgebiete. Seit dem keine einzige Kontrolle mehr, hinsichtlich Funk (Antenne steht auf dem Mast) oder wegen Toilette oder anderer Sachen.
Hoffentlich bleibt das auch so.
Gruß Hubert
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 17.06.2016, 10:27
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sagen wir es mal so.

Wir sitzen im Caravanpark Lemmer (also voll der Touri-Hafen), eigentlich viel von Familien genutzt, die Kiddies sind den Schlauchbooten on Tour und eigentlich keine Schlauchboot als langsames Boot aber alle unter 18 Jahre. Die Polizei hat Flyer im Park verteilt, die auf die saftigen Bußgelder hinweisen. Worauf wir nun uns er Boot registrieren lassen, und einige doch noch den Führerschein machen werden. Aber egal, erstmal waren die freundlich, und es fahren nun auch fast alle mit einer Schwimmweste in den Flitschkisten, und Not-Aus sollte selbstverständlich sein.
In dem Flyer steht auch, wenn ich mich recht erinnere, dass kleine Boote (Schlauchboote) mit mehr als 2,5 PS am Spiegel als schnelle Boot betrachtet werden, mit der entsprechenden Konsequenz.

Soweit meine Info, und wenn es einigen der Raser an den ungeeigneten Stelle zu Räson ruft, ist es schon was wert.

So Long der Flip
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 17.06.2016, 10:55
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Jau, als abkassiergeil hab ich die Politie auch noch nicht erlebt. Eher wird drauf hingewiesen, dann informiert und dann erst kassiert.
Wobei die Rennleitung allerdings bei schnellen Booten schon deutlich strenger ist. Aber so ich sehen kann auch noch recht human. Der 5jährige, der auf Vaters Schoß am Steuer sitzt wird in der regel übersehen, so Vater die Sache offensichtlich im Griff hat und den Quickstop fährt. Der Honk mit lauter 'Musik schnellfahren auf dem Kanal, und womöglich noch ner dose Bier in der Hand gehts dagegen recht schnell an den Kragen, aucch an Stellen wo ers gar nicht vermutet.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 17.06.2016, 11:39
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
568 Danke in 390 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
Sagen wir es mal so.

Wir sitzen im Caravanpark Lemmer (also voll der Touri-Hafen), eigentlich viel von Familien genutzt, die Kiddies sind den Schlauchbooten on Tour und eigentlich keine Schlauchboot als langsames Boot aber alle unter 18 Jahre. Die Polizei hat Flyer im Park verteilt, die auf die saftigen Bußgelder hinweisen. Worauf wir nun uns er Boot registrieren lassen, und einige doch noch den Führerschein machen werden. Aber egal, erstmal waren die freundlich, und es fahren nun auch fast alle mit einer Schwimmweste in den Flitschkisten, und Not-Aus sollte selbstverständlich sein.
In dem Flyer steht auch, wenn ich mich recht erinnere, dass kleine Boote (Schlauchboote) mit mehr als 2,5 PS am Spiegel als schnelle Boot betrachtet werden, mit der entsprechenden Konsequenz.

Soweit meine Info, und wenn es einigen der Raser an den ungeeigneten Stelle zu Räson ruft, ist es schon was wert.

So Long der Flip
Ohhh das kommt mir sehr bekannt vor, dass manch Unbelehrbarer jetzt doch den Führerschein macht.... Bei uns im Park ist es genauso
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 18.06.2016, 08:59
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
965 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Sunseeker NL hat wegen der Bußgeldregelung seinen Zubehörkatalog erweitert und bietet einen "Klorollenhalter-Aussenbords" mit drei Meter Ausleger an, die mit https://www.geheimshop.de/euro-geldschein-klopapier bestückt werden.

So braucht die erlauchte Kundschaft zwecks Geldübergabe nicht aufstoppen und kann ungestört dem Jetset fröhnen
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CE "Nichteinhaltung" / Strafen!?!? ALF Allgemeines zum Boot 51 24.09.2014 16:13
Strafen in Slowenien alfoat Mittelmeer und seine Reviere 13 02.03.2009 12:12
Hohe Strafen in Venedig Don P Mittelmeer und seine Reviere 1 22.08.2005 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.