boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2021, 11:11
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard Šibeniker Pfotenverein bittet um Hilfe

Ich weiß dass viele von euch zuhause bereits sehr viel gutes tun.

Trotzdem möchte ich heute eine Bitte des Sibeniker Pfotenvereins an euch weiterleiten. Vielleicht möchte ja wer helfen.

Ich habe z.B. 100kn überwiesen.

Hier die Übersetzung.



Ein junger ängstlicher Hund sucht ein Zuhause in Šibenik: Tierheim kommt für ihn nicht in Frage, er ist zu dünn und würde nicht lange durchhalten



Freiwillige des Sibeniker Pfotenvereins suchen ein sicheres Zuhause für einen jungen Hund.

Wieder stecken wir in einem Fall fest, der unsere bescheidenen Kapazitäten übersteigt, und der ständige Kampf mit Unterkünften, die wir nicht haben, aber wir versuchen immer noch, eine Lösung zu finden und erschöpfen uns bis zum Äußersten - sagt der Verein Sibenik mit Fotos von einem dünnen Hund.

Der Hund wanderte in einen Hof, wo er gefüttert wurde, und sein Gesundheitszustand verschlechterte sich bald. Nach ein paar Tagen Behandlung in der Tierklinik geht es dem jungen Hund besser und er ist bereit, in einem sicheren Zuhause untergebracht zu werden, wo er etwas zunehmen sollte.

Er ist ein junger Istrianer, ziemlich schüchtern und er wird einige Zeit brauchen, um sich an alles zu gewöhnen. Gibt es Hoffnung auf so etwas? Können solche Hunde aus den schlimmsten Bedingungen in Kroatien gerettet werden? Für ihn kann das Tierheim keine gute Option sein, da es für nicht fitte Hunde eine Reihe von Gefahren birgt - so Sibeniks Pfoten.

Der Verein hat durch die mehrtägige Behandlung des hungernden Hundes weitere Schulden, so dass jeder, der möchte, mit einer Spende helfen kann.

Šibenik Pfotenverein
HR932390 0011199011802
SWIFT: HPBZHR2X
PayPal: sibenske.sape@gmail.com

Original https://www.sibenik.in/sibenik/mladi...ao/141475.html
__________________
LG HighlineCasy

top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 25.07.2021, 11:50
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.536
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Das hat hier doch wirklich nichts zu suchen
__________________
Handbreit Jens
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.07.2021, 12:18
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Das hat hier doch wirklich nichts zu suchen
Warum nicht?
Ich finde es gut auch mal auf die Schattenseiten der heilen Urlaubswelt hinzuweisen.

Habe auch was gespendet
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.07.2021, 13:07
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Das hat hier doch wirklich nichts zu suchen
Was stört dich daran?

Du wirst ja zu nichts gezwungen.

Oder hast du so ein schlechtes Gewissen dass du nicht mal von anderen Problemen lesen willst.

Wenn es dir nicht passt musst du´s ja auch nicht mal lesen, aber nur meckern dass passt hier nicht her.
__________________
LG HighlineCasy

top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.07.2021, 13:59
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.536
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Ich kümmere mich lieber um Menschen…
__________________
Handbreit Jens
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.07.2021, 14:04
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Ich kümmere mich lieber um Menschen…
Dann höre hier auf mit deinen Statments.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.07.2021, 14:15
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.536
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hat einer von den „Hunderettern“ mal daran gedacht, eine Bürgschaft für ein Kind zu übernehmen?
__________________
Handbreit Jens
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.07.2021, 14:34
Lodestar Lodestar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 49
42 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Ich kümmere mich lieber um Menschen…
So sehe ich das auch, ich Arbeite einmal Ehrenamtlich in der Woche in einem Alten und Pflegeheim.

Das sollten gerade diejenigen auch mal machen die hier meinen Sie seien die Größten den ganzen Tag hier im Forum Ihren Senf abgeben müssen dann würden sie mal sehen was für Elend da herrscht, das sind die Menschen die Deutschland aufgebaut haben, das sind die Leute die uns den Wohlstand ermöglicht haben.
__________________
- Gruß Peter -

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.07.2021, 14:43
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Ich denke das jeder Gutes tun sollte und sich auch aussuchen dürfen sollte, für wen und wieviel Gutes er tun möchte.
Erhobene Zeigefinger haben in solchen Themen nichts, aber auch gar nichts zu suchen.
__________________
Grüße Richard
top
  #10  
Alt 25.07.2021, 15:14
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Hat einer von den „Hunderettern“ mal daran gedacht, eine Bürgschaft für ein Kind zu übernehmen?
Das Wort Hunderetter ist total daneben.

Ja ich habe darüber nachgedacht.
Aber wenn nur max 10% der Finanziellen Hilfe beim "Kind" ankommt weil viele mitverdienen lasse ich es und bringe meine Hilfe vor hier Ort ein.

Jeder hilft wie, wo. wann er kann und es für richtig hält.

Andere zu verurteilen weil sie nicht in deinem Sinn helfen ist in meinen Augen Dumm.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.07.2021, 15:27
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.536
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen

Andere zu verurteilen weil sie nicht in deinem Sinn helfen ist in meinen Augen Dumm.
Nein, dumm ist, in Anbetracht der übervollen Tierheime in Deutschland auch noch Hunde aus dem Ausland einzuführen. Die Probleme in Kroatien dürften übrigens auch wesentlich durch Touristen verursacht werden, die Preissteigerungen verursachen, die der Einheimische nicht mehr schultern können.
Für mich ist die Diskussion hier zu Ende, werde nur noch mit Kopfschütteln lesen.
__________________
Handbreit Jens
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 25.07.2021, 18:01
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 774
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
426 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Da kommt bei mir die Frage hoch ,warum lassen die Moderatoren so Threts laufen?
Es ist bedauerlich das es dieses Elend gibt.
Grundsätzlich ist dieses Forum ein „Bootsforum“. Im Moment haben wir mit Sicherheit mit der Flutkatastrophe genug am Hals.
Gruß Wolfgang
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.07.2021, 18:33
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.217 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

Die Welt ist schon lange ein Dorf, dank sozialer Medien.
Aber ich kann das Leid der ganzen Welt nicht schultern.
Also konzentriere ich ich mich auf mein direktes Umfeld und helfe da.
In meinem Fall:
Ich habe in den letzten 20 Jahren zwei Hunde aus hiesigen Tierheimen übernommen und diese (da "Kampfhunde") auch gerettet.
Sollte mein jetziger felliger Begleiter nicht mehr sein, werde ich wieder genau so verfahren, ich unterstütze weder Vermehrer noch Welpenimport.
Persönlich bin ich der Auffassung, daß Tierschutzprobleme vor Ort zu lösen sind, da das sonst zu einer Verzerrung und Problemverlagerung führt, so hart wie das auch klingen mag.
Und beim Tierschutz sind auch immer viele unreflektierte Gutmenschen unterwegs...

So. Was hauptsächlich zählt, ist Hochwasseerhilfe und ja, dieser Thread hat n.m. Auffassung hier nichts verloren.
__________________
Gruss, Dirk
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.07.2021, 19:04
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Das Wort Hunderetter ist total daneben.

Ja ich habe darüber nachgedacht.
Aber wenn nur max 10% der Finanziellen Hilfe beim "Kind" ankommt weil viele mitverdienen lasse ich es und bringe meine Hilfe vor hier Ort ein.
Als ich mal nach einer Mitnahmegelegenheit für einen Hund gesucht habe, der heute noch treu vor meiner Bettkante schläft, wollte eine Tierschutzorganisation für die Mitnahme auf einer fahrt DREIHUNDERTSIEBZIG Euro, dafür wäre fast ein ungarisches Taxi drin gewesen.

Wenn Menschen sich engagieren, dann gibt es auch immer welche, die auch ihr eigenes Wohl im Auge haben, aber das dürfte kaum die Mehrheit sein und daher möchte ich auch über niemand einen Stab brechen.

Ich finde aber komisch, wenn irgendjemand anderen Vorschriften machen möchte, wo man sich engagiert und für welche Sache.
top
  #15  
Alt 26.07.2021, 10:19
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Hat einer von den „Hunderettern“ mal daran gedacht, eine Bürgschaft für ein Kind zu übernehmen?
Meine Frau und ich unterstützen 5 Kinder in Indien mit je 20 € im Monat, also 100 € im Monat und zu den Geburtstagen gibt es natürlich noch etwas extra.

Dafür bekommen sie täglich Frühstück und Mittagessen in der Schule, Schulsachen und Kleidung.
Losen Kontakt haben wir auch. Das Projekt wird über katholische Priester betreut, die wir persönlich seit Jahren kennen.
Eigentlich wären wir letztes Jahr wieder nach Indien geflogen und hätten die Kinder besucht, aber C kam dazwischen.


Aber trotzdem Spende ich auch etwas für den abgemagerten Hund
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 27.07.2021, 10:51
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Sorry

meine Meinung - Menschen gehen vor.

Ich will das hier keinem verbieten, frage mich aber wie es denn sein kann daß wir aus Italien Griechenland und sonst wo Hunde nahc Deutschland schaffen - wo unsere Tierheime hier mehr als voll sind und

a) nicht nachkommen
b) finanziell am Ruin stehen

Vielleicht sollten da manche mal drüber nachdenken und erst hier die Tierheime unterstützen oder Hunde direkt aus einem Deutschen Tierheim abholen...

my 5 ct
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.07.2021, 11:54
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Dann möchte ich zum Thema Tierheime auch noch etwas anmerken.
In den Tierheimen (in unserer Ecke) sind leider der kleinste Teil der Tiere Überbleibsel von der verstorbenen Oma Frida und der liebe Hund wartet auf neue Besitzer.

Nach dem wir vor einigen Jahren unsere Hündin einschläfern mussten machten wir uns nach ca. einem Jahr wieder auf die Suche nach einem neuen Familienmitglied.
Das was wir in den Tierheimen vorfanden waren zum Großteil Problemhunde und damit meine ich nicht die Handvoll die Probleme auf bestimmtes Fütter hatten. Zum Teil waren es auch Hunde die Ihren Besitzern weggenommen wurden. Wir zählen uns zu erfahrenen Hundebesitzern, aber das wollten und konnten wir uns nicht antun. Der kleine Teil der lieb und vermittelbar war, war sehr gering.
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 27.07.2021, 12:10
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Sorry

meine Meinung - Menschen gehen vor.

Ich will das hier keinem verbieten, frage mich aber wie es denn sein kann daß wir aus Italien Griechenland und sonst wo Hunde nahc Deutschland schaffen - wo unsere Tierheime hier mehr als voll sind und

a) nicht nachkommen
b) finanziell am Ruin stehen

Vielleicht sollten da manche mal drüber nachdenken und erst hier die Tierheime unterstützen oder Hunde direkt aus einem Deutschen Tierheim abholen...

my 5 ct
Das könnte auch an verschiedenen Faktoren liegen. So finde ich, arbeiten in solchen Einrichtungen gern auch deutlich überdrehte Personen.

Ein Beispiel:

Ich war auf der Suche nach einem Hund, gern groß, auch mit problematischer Vorgeschichte, bat diesen Hund dann intensiv besuchen zu können, hatte für die Stunden in denen ich an der Uni war einen zuverlässigen Platz bei meinen Großeltern mit eingefriedetem Gartengrundstück.

Der erste Kontakt zu dem Rottweiler, der dem Heim unter den Nägeln brannte bestand darin, das ich Stundenlang vor dem Zwinger saß, mit dem Rücken an das Gitter gelehnt, bis der Hund am zweiten Tag überhaupt Interesse an einer Annäherung zeigte. Am dritten Tag hatte ich ihn an der Leine und wir machten den ersten Gang auf dem Gelände.
Der Hund war äußerst aggressiv zu fast allen anderen Tieren und hat gern auch die Autorität von Menschen hinterfragt, so das ich bei allem Hundesachverstand meiner Großeltern da durchaus Bedenken hatte. Im Rahmen des Gespräches, ich hatte den Eindruck, die Leitung des Tierheims war schier besoffen von der Möglichkeit den Hund los zu werden, nannte sie mir die Bedingungen zur Vermittlung und erwähnte das eine Vermittlungsprovision von vierhundert Mark anfallen würde. Es gab sich dann ein Wort das andere, in dem ich ihr klar gemacht habe, das es ihr wohl kaum vorrangig um die Vermittlung des Hundes gehen würde und der Hund hat bis zum Ende seines Lebens Jahre später das Heim nicht mehr verlassen.

Ich habe mir darauf hin einen Welpen aus dem Kleinanzeigenmarkt für fünfzig Mark ohne Probleme, ein freundlicher aufgeschlossener Kerl gesucht und bin mir sicher, auch für mich die bessere Entscheidung getroffen zu haben.

Ein weiteres Beispiel, wir haben einen gewerblichen Terrarienbau aufgezogen und das örtliche Tierheim sprach mich an, wegen eines Terrariums für Boas, die abgegeben werden sollten, Kein Problem, gern geschehen.

Später haben wir einen Auftrag bekommen einige Becken für Nager zu bauen, die mehr und mehr wurden, bei der Besprechung des Angebotes fragte ich ketzerischer Weise, womit man denn die Boas füttere, da kann man doch die Nager etwas eindämmen, zumal man ja auch präventiv zuerst Weibchen verfüttern könne.....

Nein dafür kaufe man gefrorene Nager, das könne man nicht.

Glauben die, die springen vor Begeisterung in den Froster?

Da sind ganz schön viele Stadthoschis unterwegs, schau dir Sendungen an, wie Tiere suchen ein Zuhause, für Lumpi wünschen wir uns eine ruhige Familie, gern mit Haus und Garten, ja das wünsche ich vielen Familien auch, aber hat mit der Realität nichts zu tun.

Als auch wenn wir unseren Hund mal nicht mehr haben, ins Tierheim in Deutschland gehe ich wohl eher nicht.
top
  #19  
Alt 27.07.2021, 13:14
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das könnte auch an verschiedenen Faktoren liegen. So finde ich, arbeiten in solchen Einrichtungen gern auch deutlich überdrehte Personen.

Ein Beispiel:

Ich war auf der Suche nach einem Hund, gern groß, auch mit problematischer Vorgeschichte, bat diesen Hund dann intensiv besuchen zu können, hatte für die Stunden in denen ich an der Uni war einen zuverlässigen Platz bei meinen Großeltern mit eingefriedetem Gartengrundstück.

Der erste Kontakt zu dem Rottweiler, der dem Heim unter den Nägeln brannte bestand darin, das ich Stundenlang vor dem Zwinger saß, mit dem Rücken an das Gitter gelehnt, bis der Hund am zweiten Tag überhaupt Interesse an einer Annäherung zeigte. Am dritten Tag hatte ich ihn an der Leine und wir machten den ersten Gang auf dem Gelände.
Der Hund war äußerst aggressiv zu fast allen anderen Tieren und hat gern auch die Autorität von Menschen hinterfragt, so das ich bei allem Hundesachverstand meiner Großeltern da durchaus Bedenken hatte. Im Rahmen des Gespräches, ich hatte den Eindruck, die Leitung des Tierheims war schier besoffen von der Möglichkeit den Hund los zu werden, nannte sie mir die Bedingungen zur Vermittlung und erwähnte das eine Vermittlungsprovision von vierhundert Mark anfallen würde. Es gab sich dann ein Wort das andere, in dem ich ihr klar gemacht habe, das es ihr wohl kaum vorrangig um die Vermittlung des Hundes gehen würde und der Hund hat bis zum Ende seines Lebens Jahre später das Heim nicht mehr verlassen.

Ich habe mir darauf hin einen Welpen aus dem Kleinanzeigenmarkt für fünfzig Mark ohne Probleme, ein freundlicher aufgeschlossener Kerl gesucht und bin mir sicher, auch für mich die bessere Entscheidung getroffen zu haben.

Ein weiteres Beispiel, wir haben einen gewerblichen Terrarienbau aufgezogen und das örtliche Tierheim sprach mich an, wegen eines Terrariums für Boas, die abgegeben werden sollten, Kein Problem, gern geschehen.

Später haben wir einen Auftrag bekommen einige Becken für Nager zu bauen, die mehr und mehr wurden, bei der Besprechung des Angebotes fragte ich ketzerischer Weise, womit man denn die Boas füttere, da kann man doch die Nager etwas eindämmen, zumal man ja auch präventiv zuerst Weibchen verfüttern könne.....

Nein dafür kaufe man gefrorene Nager, das könne man nicht.

Glauben die, die springen vor Begeisterung in den Froster?

Da sind ganz schön viele Stadthoschis unterwegs, schau dir Sendungen an, wie Tiere suchen ein Zuhause, für Lumpi wünschen wir uns eine ruhige Familie, gern mit Haus und Garten, ja das wünsche ich vielen Familien auch, aber hat mit der Realität nichts zu tun.

Als auch wenn wir unseren Hund mal nicht mehr haben, ins Tierheim in Deutschland gehe ich wohl eher nicht.
Klar ist das vom Tierheim abhöngig. Aber in unserer Gegend gibt es zum Glück mehrere (eines davon kommt deinen Erzählungen / Erfahrungen Nahe).

Da kommt es zum einen natürlich auf die Leute im Tierheim an und auch auf die verschiedenen Hunde/Tiere. Nicht alle würde ich auch mitnehmen.
Siehe deine Erfahrungen.

War nur als allgemeiner Denkanstoss gedacht
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


top
  #20  
Alt 31.07.2021, 11:26
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.442 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
Da kommt bei mir die Frage hoch ,warum lassen die Moderatoren so Threts laufen?
Wahrscheinlich, weil sie Angst haben, von den Tierfreunden gesteinigt zu werden. Unter "Dies und das - kein Boot " wäre dieses Thema sicherlich besser aufgehoben.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 31.07.2021, 12:56
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.707 Danke in 7.668 Beiträgen
Standard

Bevor ihr euch weiter reinsteigert und gegenseitig die Köppe einhaut, ist hier zu.

Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schiffskauf in NL - Neuling bittet um Infos und Hilfe PMT Allgemeines zum Boot 67 22.06.2012 19:16
Einsteiger bittet um Hilfe Norbert P. Technik-Talk 10 09.11.2011 22:47
Evinrude Motoren Fragen ! Anfänger bittet um Hilfe ! Weserfahrer Allgemeines zum Boot 13 05.06.2010 17:59
Anfänger bittet um Hilfe Hammerbiber Motoren und Antriebstechnik 18 31.08.2007 08:42
Bootsneuling bittet um Hilfe :) mwahl Allgemeines zum Boot 8 20.09.2005 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.