boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 80Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.07.2021, 18:24
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.512 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Grand Cherokee Bremasattel hinten rechts fest bei der Anfahrt zu Otok Pag.
Angerufen und den Fall geschildert, gesagt das ich versuche bis zum Urlaubsort zu kommen.
Der Wagen hielt durch und ne Stunde später kam der Transporter und hat diesen abgeholt und nach Zadar gebracht.
Damit wir mobil blieben hätten wir einen Ersatzwagen bekommen. Wir hatten mit dem ADAC abgemacht das wir anstelle des Autos 2 Roller nehmen, war Denen mehr als recht da in der Urlaubssaison die Mietwagen eh mangelware sind.
Die Werkstatt hat am nächsten Tag angerufen und den Schaden sowie die Reparatur geschildert.
Der Umfang/Aufwand war mir ja bekannt da ich selber ja schraube.

Beim Preis hatte ich dann aber nochmal nachgefragt, als die Werkstatt die Kosten nochmals nannte habe ich gleich mal die Arbeiten um einen Motorkundendienst und beide Achsen komplett revidieren erweitert. Für die Kosten mach ich mir meine Hände nicht schmutzig.
Nach 3 Wochen den Wagen abgeholt und ab nach hause.

Ich bin zufrieden damit, da ich ja den ganzen anderen Service von denen auch gerne nutze.

Ach ja: bin natürlich auch ein Black Card Member.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 24.07.2021, 18:50
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Hatte einmal eine Panne, vor ca. 25 Jahren, altes Wohnmobil auf Fiat oder Peugeot-Basis, in Dänemark. War zu dem Zeitpunkt auch ADAC-Mitglied und die hatten dann einen dänischen Falck-Monteur geschickt. Der konnte auch eine neue Einspritzleitung besorgen - an einem Sonntag!
Bin dann später nach einer erheblichen Beitragserhöhung (49 auf 79 DM ?) ausgetreten und habe bei meiner KFZ-Versicherung einen Schutzbrief abgeschlossen - ich glaube für'n 10er im Jahr.
Als ich noch außerhalb D reiste, gab es eine Auslandskrankenversicherung von der HUK, auch für'n 10er.
Ich hatte die letzten 40 Jahre aber sonst keine weiteren Probleme mit meinen Billig-Autos, und jetzt fahre ich nur noch wenige Kilometer privat.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 25.07.2021, 19:55
Benutzerbild von skegjay
skegjay skegjay ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hansestadt Stralsund F 999 Made in Denmark
Beiträge: 283
Boot: Faurby 999
320 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Kann ich bestätigen mit dem Inkassobüro.
__________________
Lesefreak.Lesetraining
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 25.07.2021, 20:53
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 608
Boot: Zar 53
506 Danke in 268 Beiträgen
Standard

Bin seid der Geburt beim ADAC Mein Vater hat mich 1960 angemeldet

Ich hab die Gold Karte und bisher noch keine Ehrung


2009 hat mich der Club schwerstverletzt aus Peru geholt (Danke dafür)

ist das die Revanche
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 25.07.2021, 22:19
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ich bin seit 1982 im ADAC und habe es nie bereut,
über die Jahre habe ich auch schon 5-6 mal Hilfe benötigt und das hat auch immer gut geklappt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 26.07.2021, 07:44
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen
Hat schonmal Einer den ADAC gebraucht? Ich schon. An einem Samstag Nachmittag in Thüringen die Karre verreckt. Der ADAC konnte im Umkreis von 60km kein Mietfahrzeug auftreiben - alle unterwegs. Ergo kam aus 100km Entfernung ein Mietfahrzeug mit Begleitfahrzeug - ich konnte die 350km nach Hause fahren und das Auto am nächsten Avis Stützpunkt abgeben. 4 Tage später stand mein Auto in meiner Werkstatt. Ein Riesenaufwand. Und was hats gekostet? Nix. Danke ADAC.

Wenn Ihr mal egal wo Murks habt und der ADAC holt Euch da raus - dann ist ist so ein hämischer Stussfred mehr als überflüssig.
Sowas hab ich in meiner KFZ Versicherung mit drin - gibt's natürlich auch nicht umsonst, jedoch weiß ich dort sehr genau was mit meinen Beiträgen geschieht, der ADAC hat mit seinem Schmu damals dauerhaft einen Kunden an mir verloren

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.07.2021, 12:16
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.080 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
jedoch weiß ich dort sehr genau was mit meinen Beiträgen geschieht,

Grüße
Daniel
Der war gut

Offenbar wir hier der kleine Unterschied zwischen Versicherung und dem ADAC übersehen. Die Versicherung zahlt natürlich auch den Aufwand, hat aber meist keine eigene Organisation die das vor Ort abwickelt. Oder hast Du schon mal einen Allianz Abschleppwagen oder Pannenfahrzeug auf der Straße gesehen ?

Der ADAC hat dies aber europaweit. Durch Partnerschaften mit anderen Orga‘s prinzipiell auch in weiten Teilen der Welt.

Was interessiert mich was der ADAC oder die Versicherung mit meinem Geld machen. Für mich wichtig ist im Fall der Fälle schnelle und unkomplizierten Hilfe. Und das war zumindest bei mir bisher immer der Fall.

Und eins ist auch klar: die ADAC Karten ist bei einer Panne etwa so angesehen wie eine Platin Kreditkarte. Ob das bei einem Versicherungskärtchen auch so ist ?

Geändert von Kuseng (26.07.2021 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 26.07.2021, 12:33
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Der war gut

Geht so, als Mitarbeiter einer Versicherung wären mir fett Party und Kohle mit beiden Händen raushauen auch irgendwie lieber, entspricht aber schon lange nicht mehr der Realität -
Kostendruck ist überall vorhanden, die Leistungen sind alle ähnlich, also bindest du Kunden nur noch über die Zufriedenheit, ein paar negative Schlagzeilen und es hagelt Kündigungen. Jeder Versicherer hat inzwischen ziemlich klare und strenge Verhaltensregeln, die bei überwiegend vorhandenem Mitarbeiterüberschuss auch ganz klar geahndet werden.

Verstehe aber, wenn da noch eine andere Meinung vorherrschend ist.
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 26.07.2021, 12:45
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.156
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.734 Danke in 11.694 Beiträgen
Standard

Und du meinst wirklich das eine normale Versicherung besser ist wo die sich doch bei jeder nur erdenklichen Möglichkeit aus der Zahlung winden wollen?
Wenn ich da an das Theater mit der Allianz bei einer Schadensrdgulierung denke dreht sich mir heute noch der Magen um.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 26.07.2021, 12:52
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Der war gut

Offenbar wir hier der kleine Unterschied zwischen Versicherung und dem ADAC übersehen. Die Versicherung zahlt natürlich auch den Aufwand, hat aber meist keine eigene Organisation die das vor Ort abwickelt. Oder hast Du schon mal einen Allianz Abschleppwagen oder Pannenfahrzeug auf der Straße gesehen ?

Der ADAC hat dies aber europaweit. Durch Partnerschaften mit anderen Orga‘s prinzipiell auch in weiten Teilen der Welt.

Was interessiert mich was der ADAC oder die Versicherung mit meinem Geld machen. Für mich wichtig ist im Fall der Fälle schnelle und unkomplizierten Hilfe. Und das war zumindest bei mir bisher immer der Fall.

Und eins ist auch klar: die ADAC Karten ist bei einer Panne etwa so angesehen wie eine Platin Kreditkarte. Ob das bei einem Versicherungskärtchen auch so ist ?
also wenn ich die Mobilitätsgarantie meiner Versicherung in Anspruch nehme, kommt ein gelbes Fahrzeug mit 4 Buchstaben... Europaweit... oder das einer anderen Organistation....
diese rechnen dann mit dem Abschlepper ab... dazu muss ich kein Mitglied im Verein der Abschlepper sein...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 26.07.2021, 13:32
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Und du meinst wirklich das eine normale Versicherung besser ist wo die sich doch bei jeder nur erdenklichen Möglichkeit aus der Zahlung winden wollen?
Wenn ich da an das Theater mit der Allianz bei einer Schadensrdgulierung denke dreht sich mir heute noch der Magen um.
Ob nun besser oder schlechter muss natürlich verglichen werden, bei mir persönlich ist halt der Club unten durch, weil er mehrfach beschissen hat - passiert mir das mit meinem Versicherer wird ebenfalls ein Wechsel angestrebt.
Persönlich hatte ich auch noch keine Probleme mit der Schadenabwicklung, das meiste ist über meinen AG versichert, die Prüfung von Mitarbeiterschäden ist übrigens strenger, weil man eben dort auch eher Betrugschancen und Absprachen vermutet, was spätestens bei einer Revisionsprüfung Kopfschmerzen bereiten würde - und dennoch gab es keine Scherereien.
Dem Club scheint man das Verpulvern von Beiträgen ja auch eher zu verzeihen - werden dagegen Versicherungsprämien erhöht, jammern gleich alle
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 26.07.2021, 15:06
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.080 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
also wenn ich die Mobilitätsgarantie meiner Versicherung in Anspruch nehme, kommt ein gelbes Fahrzeug mit 4 Buchstaben... Europaweit... oder das einer anderen Organistation....
diese rechnen dann mit dem Abschlepper ab... dazu muss ich kein Mitglied im Verein der Abschlepper sein...
Genau das ist es was ich sagen will. Wenn es keinen ADAC gäbe, könnten die Versicherer so einen Schutzbrief gar nicht anbieten.

Und wer glaubt er bekommt im Schadensfall die gleichen Leistungen soll sich dann mal überraschen lassen

Das Gesamtangebot des ADAC ist wesentlich umfangreicher als das der Versicherer. Auch für Bootfahrer. Das nimmt man dann aber gerne kostenlos in Anspruch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 26.07.2021, 15:38
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Auch für Bootfahrer. Das nimmt man dann aber gerne kostenlos in Anspruch.
Das war in den 60-er und 70-er Jahren der Hauptgrund für mich, Mitglied im ADAC zu sein.

Denn nach meinem damaligen Wissensstand gab es nur beim Deutschen Motorjachtverband das internationale Flaggenzertifikat.
Als ADAC-Mitglied war man damals automatisch auch Mitglied im DMYV, und der jugoslawische Hafenkapitän und die Milicija wollten dieses Zertifikat unbedingt sehen.

Heute bin ich wieder Mitglied in dem Verein, weil die Mobilitätsgarantie des Subaru nach 12 Jahren ausgelaufen ist.

Als mein Vater 1988 im damals noch existierenden Jugoslawien gestorben ist, hat meine Mutter alle Formalitäten und auch den Heimtransport der Leiche mit Hilfe befreundeter Jugoslawen (Marina Hramina) auf eigene Faust organisiert.
Erst zu Hause ist ihr die Idee gekommen, dass es doch eine ADAC-Mitgliedschaft meiner Eltern gibt.
Eine Erstattung oder Beteiligung an den Kosten hat der ADAC damals abgelehnt, aber vielleicht hat sich meine Mutter auch nicht ganz so clever angestellt.............
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 26.07.2021, 15:55
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.386 Danke in 6.510 Beiträgen
Standard

Die Geiz-ist-geil Mentalität findet man leider überall. Selbst bei der Pannenhilfe.
Hauptsache billig. Aber you get what you pay for.

Ich bin gerne ADAC Plus Mitglied in der Ausführung mit Ehepartner. Die Leistungen sind im Fall der Fälle einfach umfangreicher als ein Schutzbrief.
Z. B. bin ich abgesichert bei allen Fahrzeugen, die ich fahre. Der Schutzbrief deckt nur genau das versicherte Fahrzeug ab. Ein Trailer ist da zumeist schon nicht mehr drin.
Und bei größeren Fahrzeugen - z.B. bei unserem letzten WoMo über 3,5 Tonnen - gibt's gar keinen Schutzbrief mehr.

Die 100,- EUR im Jahr habe ich definitiv übrig.
Und kann mir bei Bedarf noch schön Reiseunterlagen zusammen stellen lassen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 26.07.2021, 16:40
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.678
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.355 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Ich bin auch schon fast 40 Jahre ADAC Mitglied und werde es auch bleiben.
Genutzt habe ich den ADAC schon diverse Male im In- als auch im Ausland.
Hat immer einwandfrei und unproblematisch funktioniert.
Vor ich schätze ca. 10 Jahren, ist mir auf der Hinfahrt nach HR Insel Pac der Turbolader verreckt. Genau genommen die da schon elektronisch verstellbare Lamellensteuerung (mal funktionierte sie und mal nicht)
Zuerst versucht über den Fahrzeughersteller in Zadar das Problem selbst zu lösen. Unmöglich, ein neuer Turbolader war innerhalb der Urlaubszeit nicht lieferbar. Dann den ADAC eingeschaltet, der hat das Auto vom CP abgeholt und in eine ADAC Vertragswerkstatt geschleppt. Und siehe da, der ADAC hat es geschafft über den Hersteller des Turboladers im Münchener Raum Ersatz zu beschaffen. Der wurde dann eingeflogen und mitten in der Nacht am Tag vor unserer Rückfahrt eingebaut. Das Auto wurde uns wieder mit einem Abschleppwagen zum CP gebracht. Ich musste nur dem Fahrer des Abschleppwagend ca. 160/170€ (natürlich in Kuna) für Fehlerdiagnose, Ein- und Ausbau geben. Der ADAC ist mit den Kosten des Turboladers von ca. 1.500€ in Vorleistung getreten und ich habe dann über den Betrag dafür ganz bequem zu Hause eine Rechnung erhalten. Davon mal abgesehen das die Gesamtkosten sich für mich auf nur knapp die Hälfte beliefen die die Markenwerkstatt berechnet hätte sofern sie den Lader hätten liefern können.
Sämtliche Telefongespräche wurden über die ADAC Zentrale in Zagreb geführt, und alle in einem super Deutsch !!!!

Die Partnerkarte kosten 110 oder sind es 120€ im Jahr, also 10€ im Monat. Wir haben 3 Autos und 4 Anhänger.
Also Leute über was reden wir also?

Geiz ist geil, aber nicht immer
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 27.07.2021, 06:53
Benutzerbild von hero72
hero72 hero72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Assamstadt
Beiträge: 242
Boot: Ryds 485FC
202 Danke in 136 Beiträgen
Standard

bin seit 1990 Mitglied.

bestimmt 5x hat mich der ADAC nach Hause geholt, in der Situation ist man froh, wenn man dort anrufen kann und Hilfe kommt.

Was ich bisher auch regelmäßig nutzte, Fahrsicherheitstraining mit dem Motorrad und wenn ich in Urlaub mit den Motorrad fuhr, die kostenlosen Tourenpläne.
So auch letztes Wochenende, wir waren in der Schweiz mit dem Motorrad, die Tourenpläne waren sehr gut, die vorgeschlagenen Strecken der Hammer.

Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 27.07.2021, 07:34
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 988
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.289 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Ich bin seit über 30 Jahren ADAC Mitglied (angefangen mit Jugendmitgliedschaft, dann ADACplus mit 18)
Von kleineren Pannenhilfen inkl. Abschleppen und Heimbringen mal abgesehen wurde ich vom ADAC nach einem Unfall per Hubschrauber in ein entsprechendes Krankenhaus verlegt. Für das Geld kann ich lange ADAC Mitglied bleiben…aber ja, eine andere (evtl günstigere) Versicherung hätte das auch übernommen.

Warum ADAC und kein Schutzbrief der Autoversicherung:
- der ADAC hilft mir, egal womit und wo ich unterwegs bin (Schutzbrief der Versicherung gilt meist nur für das Versicherte Auto). Also selbst wenn mir das geliehene Auto/Motorrad/Anhänger/Quad/Trike/… vom Kumpel irgendwo verreckt.
- ich benötige nur eine Nummer im Handy und nur eine Mitgliednummerund muss mir nicht aus diversen Nummern/Karten/Verträgen die für den Fall richtige raussuchen.
- alle auf mich zugelassenen Fahrzeuge (ich bin Plus Mitglied) sind automatisch mit versichert über den ADAC, unabhängig vom Fahrer. Also wenn ein Kumpel mit einem auf mich zugelassenem Auto irgendwo strandet wird er und das Auto behandelt als ob ich drin sitze (so war es zumindest früher mal, habe ich bzw. meine damilige Freundin mit meinem Auto genutzt), kann aber sein dass dies nun nicht mehr so ist.
- ich muss nicht für jedes meiner Fahrzeuge (2 Autos, 3 Anhänger, 2 Motorräder) einen einzelnen Schutzbrief abschließen. Am Ende spare ich so vielleicht sogar Geld.
- (Edit) Kostenlose Tour- und Routenplanungen und ermäßigte Fahrsicherheitstrainings.

Natürlich sprechen auch Dinge gegen den ADAC, aber egal wo man schaut, bei egal welcher Versicherung…es gibt überall auch negative Meldungen/Erfahrungen und Skandale.

Für mich persönlich überwiegen die Vorteile gepaart mit den bisher sehr guten positiven Erfahrungen (und im übrigen auch für den Rest meiner Familie und großen Teil der Verwandtschaft)
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel

Geändert von supernasenbaer (27.07.2021 um 07:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 27.07.2021, 09:09
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.858 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skegjay Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen mit dem Inkassobüro.
Das ist eine Unsitte mittlerweile.
Die schreiben alle emails und dann kommt irgendwann ein Einschreiben.

Mir jetzt zweimal passiert. Ne Rechnung "vergessen", Inkasso. Ja, wenn ich genau nachschaue kamen 2 Mahnungen per email. Ich hab´s versemmelt.

Das nächste die Bundesnetzagentur (PV - Anlage). Mit übelsten Drohungen.
Ja, da kamen mails von der EnBW. Aber ich dachte das sei "Werbung" oder sonst so AGB Krempel, nicht gelesen. Im Betreff stand was von "Änderungen".

Warum kann man nicht bevor man eskaliert mal nen Brief schreiben oder zum Telefon greifen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (27.07.2021 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 27.07.2021, 09:16
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.080 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Warum kann man nicht bevor man eskaliert mal nen Brief schreiben oder zum Telefon greifen
Wer soll den Aufwand denn bezahlen ? Rechnung versemmelt, Mahnungen auch. Was bleibt da noch außer Inkasso. Spätestens dann wird reagiert.

Ist nicht so das mir das nicht auch schon passiert wäre.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 27.07.2021, 09:27
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.858 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Wer soll den Aufwand denn bezahlen ? Rechnung versemmelt, Mahnungen auch. Was bleibt da noch außer Inkasso. Spätestens dann wird reagiert.

Ist nicht so das mir das nicht auch schon passiert wäre.
Nun ja. Immerhin dealt man ja mit seinen Kunden.

Was kostet ein Anruf im Gegensatz zu einem verlorenen Kunden.

Ist ja nicht so, dass ich nicht selber "Schuld" bin, aber ich habe ja trotzdem die Wahl woanders zu bestellen. Wo sie "freundlicher" sind.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 27.07.2021, 09:48
Benutzerbild von locke996
locke996 locke996 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2020
Ort: 277**
Beiträge: 179
Boot: Cranchi Hobby 20 "Dream"
402 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Wer soll den Aufwand denn bezahlen ? Rechnung versemmelt, Mahnungen auch. Was bleibt da noch außer Inkasso. Spätestens dann wird reagiert.

Ist nicht so das mir das nicht auch schon passiert wäre.
In unserem Fall sind keine Schriftstücke per Mail gekommen und auf Nachfrage wurde bestätigt, es sei postalisch verschickt worden.

Wer das bezahlen soll? Ich bezahle das mit meinen Beiträgen. Wenn man etwas offiziell haben will, dann schreibt man einen Brief. Wenn es gerichtlich verwertbar sein soll, dann per Einschreiben - Rückschein. Aber ich schicke doch keine Mail...
__________________
Schöne Grüße
Ole
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 27.07.2021, 10:02
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.080 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Nun ja. Immerhin dealt man ja mit seinen Kunden.

Was kostet ein Anruf im Gegensatz zu einem verlorenen Kunden.

Ist ja nicht so, dass ich nicht selber "Schuld" bin, aber ich habe ja trotzdem die Wahl woanders zu bestellen. Wo sie "freundlicher" sind.
Ich glaube das wird gewaltig unterschätzt. Um solche Anrufe zu machen müsste das erst mal organisatorisch aufgebaut werden. Es müsste dem entsprechend Personal aufgebaut werden. Das alles kostet Geld. So könnte ein Anruf schon mal 100,— Euro kosten. Zumindest in der Versicherungswirtschaft ist das so.

Und das alles für säumige Zahler die sich ohne Reaktion 3 mal mahnen lassen ?
Ich glaube das man dann auf solche Kunden keinen allzu großen Wert legt und notfalls auf den verzichtet.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 27.07.2021, 10:08
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.080 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von locke996 Beitrag anzeigen
In unserem Fall sind keine Schriftstücke per Mail gekommen und auf Nachfrage wurde bestätigt, es sei postalisch verschickt worden.

Wer das bezahlen soll? Ich bezahle das mit meinen Beiträgen. Wenn man etwas offiziell haben will, dann schreibt man einen Brief. Wenn es gerichtlich verwertbar sein soll, dann per Einschreiben - Rückschein. Aber ich schicke doch keine Mail...
Die Mahnungen hat man nicht bekommen. Den Inkassobrief aber schon ? So etwas höre ich von Kunden ständig. Auch ich habe keine Lust mehr denen ständig nach zu telefonieren. Zumal es meist die selbe Klientel ist.

Warum sollte eine Mahnung gerichtlich verwertbar sein ? Man hat einen Vertrag und der ist beidseitig zu erfüllen. Dazu gehört auch die Beitragszahlung . Auch einen Brief zu schreiben kostet so eine Organisation wesentlich mehr als das Porto.

So etwas will aber keiner in seinen Beiträgen sehen. Und ich glaube kaum das die ordnungsgemäß zahlenden Kunden das mitfinanzieren wollen.

Geändert von Kuseng (27.07.2021 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 27.07.2021, 11:59
Benutzerbild von locke996
locke996 locke996 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2020
Ort: 277**
Beiträge: 179
Boot: Cranchi Hobby 20 "Dream"
402 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Mein lieber Jörg,
du versuchst mich in eine Schublade zu stecken, in die ich nicht hinein gehöre!
Ich versuche den Menschen, die mit mir umgehen, so wenig Aufwand wie möglich zu machen. Da gehört das Erfüllen von Zahlpflichten selbstredend mit dazu. Wir haben sonst mit nichts und niemandem Stress, zahlen unsere Rechnungen pünktlich und leben glücklich und zufrieden.
Komischerweise kommen sonst auch alle möglichen Briefe von Hans und Franz hier an.
Wer sagt denn, dass es nicht ein Systemfehler war?
Nicht immer nur eindimensional denken hilft da manchmal


Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Die Mahnungen hast Du nicht bekommen. Den Inkassobrief aber schon ? So etwas höre ich von Kunden ständig. Auch ich habe keine Lust mehr denen ständig nach zu telefonieren. Zumal es meist die selbe Klientel ist.

Warum sollte eine Mahnung gerichtlich verwertbar sein ? Man hat einen Vertrag und der ist beidseitig zu erfüllen. Dazu gehört auch die Beitragszahlung . Auch einen Brief zu schreiben kostet so eine Organisation wesentlich mehr als das Porto.

So etwas will aber keiner in seinen Beiträgen sehen. Und ich glaube kaum das die ordnungsgemäß zahlenden Kunden das mitfinanzieren wollen.
__________________
Schöne Grüße
Ole
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 27.07.2021, 12:05
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.858 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
………. So könnte ein Anruf schon mal 100,— Euro kosten. Zumindest in der Versicherungswirtschaft ist das so.

…..
Für ein 2-minütiges -freundliches- Gespräch "......sie, was spricht dagegen, dass Sie Ihre Rechnung bei uns bezahlen? Soll ich Ihnen nochmal nen Brief oder ne mail schreiben? In einer Woche geht´s sonst an die Creditreform und Co.".

Dann mach ich nen Callcenter auf. "I Show you how to make it cheaper in India"
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 80Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herzlichen Glückwunsch... Miky Kein Boot 16 18.07.2002 00:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.