boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 95Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 95
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.12.2013, 16:02
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.684
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Ein generelles Recht auf eine Privatkopie gibt es nicht. Unter bestimmten
Umständen erlaubt das Urheberrecht jedoch das Anfertigen einer solchen Kopie:
Sie ist dann zulässig, wenn die Kopie ausschließlich zum privaten Gebrauch
erstellt wird, wenn dafür kein Kopierschutz umgangen werden muss und wenn sie
nicht von einer illegalen Vorlage hergestellt wurde.

Auf Grund des am 1. Januar 2008 in Kraft getretenen "Zweiten Gesetzes zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft" sind Privatkopien weiter eingeschränkt worden.

Beispiel für eine Privatkopie
  • Überspielen von Schallplatten oder CDs zum eigenen Gebrauch oder für Freunde oder Familienmitglieder.
  • Mitschnitt einer Radio- oder Fernsehsendung zum eigenen Gebrauch, für Freunde oder für Familienmitglieder, anzusehen mit dem Videorekorder oder dem Kassettenrekorder.
  • Kopie einer CD auf einen Computer, um sie dort zu hören.
  • Kopie einer CD auf dem MP3-Player, um sie im Auto zu hören.
  • Fotokopie von Stellen aus einem Buch, nicht des ganzen Buches, zur Diskussion in der Familie oder unter Freunden.
  • Kopieren von Zeitungsartikeln für ein privates Archiv.
  • Abschrift eines Gedichtes aus einem Buch zum eigenen Gebrauch oder für Freunde oder Familienmitglieder.
Für Computerprogramme im Sinne des § 69a UrhG oder Spiele besteht das Recht auf Privatkopie nicht. Bei Computerprogrammen ist gemäß § 69d Abs. 2 UrhG lediglich eine Sicherungskopie erlaubt. Diese darf nur durch die Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, erstellt werden und muss für die Sicherung einer zukünftigen Benutzung erforderlich sein.


http://www.it-recht-kanzlei.de/priva...eberrecht.html
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 04.12.2013, 17:12
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen

  • Kopie einer CD auf einen Computer, um sie dort zu hören.
  • Kopie einer CD auf dem MP3-Player, um sie im Auto zu hören.
  • Fotokopie von Stellen aus einem Buch, nicht des ganzen Buches, zur Diskussion in der Familie oder unter Freunden.
Hi Dieter,

Du hättest alles fett machen sollen. Du sollst nicht das ganze Buch kopieren, um es anderen zu geben. Dein Teilzitat verfälscht den Sinn. Das Buch aufs Tablet zu kopieren, fällt eher unter die anderen beiden Beispiele. Ich mache mir meinen urhebergeschützten Inhalt in einer anderen Darreichungsform verfügbar. Finde ich ganz unproblematisch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 04.12.2013, 20:30
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.684
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

ich habe kein Teilzitat, sondern einen ganzen Text von einer Anwaltskanzlei hier eingestellt.... und den wichtigsten Teil fett gekennzeichnet...

Wenn es "Hart auf Hart" kommt, kommt es bei der komplizierten Auslegungen beim Urheberrecht auch auf die Meinung/Auslegung des Richters an ... bei oft gleichen Voraussetzungen gibt es da verschiedenste Urteile... allerdings meist zugunsten des Rechteinhabers....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.12.2013, 20:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Ich denke eine Kopie von einem Buch für den Eigengebrauch ist trotzdem unproblematisch, vor allem wenn es das noch gar nicht in elektronischer Form gibt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 04.12.2013, 21:25
Benutzerbild von ottomotor
ottomotor ottomotor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Beiträge: 575
Boot: Bavaria 32 Cruiser
620 Danke in 292 Beiträgen
Standard

Dieter, ich finde du verkomplizierst die Angelegenheit.
Es geht nicht um Raubkopien, nicht um Beschiss, es will lediglich jemand für den Eigengebrauch ein von ihm bezahltes Buch abscannen.

Wenn das so ein Drama oder Grauzone ist, müsste man für Scanner einen Waffenschein haben.
__________________
Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!"
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 04.12.2013, 21:37
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.684
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

dein letzter Satz zeigt die rechtliche Lage... auch für den Eigengebrauch...
Du hast einen Volltreffer gelandet!

im Sinne des Urheberechts kann jede Kopie illegal sein... egal ob Film oder Buch oder Musik oder oder oder ....

...ich habe die Gesetzte nicht gemacht (und schon gar nicht so formuliert, dass man alles auslegen kann wie man es braucht).
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 04.12.2013, 21:54
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Was für ein Aufwand , was kostet so ein Buch ? Bestimmt nicht mehr wie eine Stunde Bootfahren .
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.12.2013, 22:19
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Gibt es leider nicht zu kaufen atm
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 05.12.2013, 10:16
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Nun, mit meinem kleinen Beispiel habe ich erreicht was ich wollte.
Schon hier im Forum sieht man eindeutig, wie kontrovers das Thema Urheberrecht/Kopien diskutiert und gehandhabt wird.
Von der Realität da draußen wollen wir später erst gar nicht reden...

Was klar herauskommt und sicher unzweifelhaft ist: Dieses Thema bedeutet Ärger, so viel steht fest.
Und ich behaupte: Es bedeutet vor allem für den Karl-Heinz und seinen Verlag weniger Ärger wenn er eine digitale Version auf den Markt bringt.
Und wenn der Ärger gleich groß sein sollte hat er zumindest eine Zusatzeinnahme.

Das war alles was ich als Denkanstoß beitragen wollte.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 05.12.2013, 13:11
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Den eigentlichen Ärger werden wir Bootsfahrer bekommen. Dann nämlich, wenns dem Herrn Beständig zu blöd wird und er mit seinem tollen Buch aufhört.
Was machen wir bitte dann ????
__________________
Viele Grüsse,
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 05.12.2013, 13:12
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.678
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.355 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Es gibt noch eine Aussage:
Da wo kein Kläger, da kein Richter.

Dies bedeutet natürlich auch das man nicht alles an die große Glocke hängen sollte, oder anders herum: der Genießer schweigt.

Ihr wisst schon was ich damit sagen will.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 05.12.2013, 13:14
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Der Tipp mit dem Einscannen war ja von mir, jetzt auch der Grund warum ich das gesagt hab.
Ich nutze beides, das Buch selbst, und jede Seite als .png Datei in einem Worddukument eingefügt. Das hat für mich mehrere Vorteile...
Wir sind ja immer zu zweit auf dem Boot. Wenn wir den nächsten Tag planen, kann der eine im Buch schaun, der andere am Laptop. Laptop deswegen, weil es keinen Sinn macht es auf einem Tablet, und schon gar nicht auf nem Smartphone anzuschaun. Ist einfach zu klein. Ein Laptop um 17 oder 18 Zoll ist perfekt und nehm ich sowieso immer mit aufs Boot.
Zweitens kann ich in dem Worddokument eigene Eintragungen unter die Bilder setzen, und wenn ich das nächste Jahr wieder die neue Version kaufe, einfach die Seiten austauschen die neu sind.
Das sind ja nicht viele. Meine Eigenen Texte und Erfahrungen bleiben aber erhalten.
Das Einscannen und in Word zu importieren dauerte nicht mal ne Stunde.
Und da ich es gekauft hab, ist es mein Eigentum und kann damit machen was ich will, auch digitalisieren. Was jetzt irgendwer über Urheberrecht denkt is mir vollkommen egal. Dieses Worddokument geb ich nicht weiter, weil da ja meine persönlichen Eintragungen stehen und andere damit vielleicht gar nichts anfangen können oder sollen. Also, jeder soll machen was er will, ich find das sogar besser als ne digitale Ausgabe zu kaufen. Denn in Papierform müsste ich es sonst extra ausdrucken und heften, was dann wieder Geld kostet.
Es gibt sooo viele die ähnlich verfahren, mit allen möglichen Karten. Für den Eigengebrauch berechtige ich mich dafür selbst es zu dürfen
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"

Geändert von Wellpaper (05.12.2013 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 05.12.2013, 13:20
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MainOderAdria Beitrag anzeigen
Den eigentlichen Ärger werden wir Bootsfahrer bekommen. Dann nämlich, wenns dem Herrn Beständig zu blöd wird und er mit seinem tollen Buch aufhört.
Was machen wir bitte dann ????
Tja, er lebt natürlich auch nicht ewig, wer weiss wie lange er überhaupt noch Lust hat ihn jedes Jahr rauszubringen.
Aber auch wenn er aufhört geht die Welt nicht unter. Ich würde es zwar auch schade finden, aber es gibt ne Menge Alternativen.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 05.12.2013, 14:16
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.546 Danke in 8.240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MainOderAdria Beitrag anzeigen
Den eigentlichen Ärger werden wir Bootsfahrer bekommen. Dann nämlich, wenns dem Herrn Beständig zu blöd wird und er mit seinem tollen Buch aufhört.
Was machen wir bitte dann ????

Oder die Bootsfahrer haben dann erst richtig Urlaub und erleben auch etwas
so fahren doch alle vorprogrammiert nur bestimmte Ziele an.

Was net eingetragen ist wird auch net angefahren..

Lemminge eben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 05.12.2013, 14:42
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
...
Was net eingetragen ist wird auch net angefahren..
...
... und das ist gut so!
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 05.12.2013, 15:33
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.546 Danke in 8.240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
... und das ist gut so!

Jetzt checke ich auch den Nutzen vom Beständig,
es geht net um Nächstenliebe, und es geht net um Auflagen

Es geht ums Fernbleiben der Masse

Geändert von glumpo (05.12.2013 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 05.12.2013, 16:31
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Jetzt checke ich auch den Nutzen vom Beständig,
es geht net um Nächstenliebe, und es geht net um Auflagen

Es geht ums Fernbleiben der Masse




Dass Karl-Heinz Beständig seit Jahrzehnten Tausenden von Bootsfahrern überhaupt größere (und sicherere) Törns in Kroatien ermöglicht hat und damit auch den größten Wirtschaftszweig Kroatiens - den Tourismus - wirksamst gefördert hat, scheinst Du zu vergessen. Schade.


Dass er dies nicht aus purer Nächstenliebe tut, sondern am Ende auch noch etwas daran verdient (allzu viel wird es nicht sein!) sollte man ihm nun wirklich nicht übel nehmen.


Das "Fernbleiben der Masse" wäre mir natürlich manchmal auch ganz recht, wenn keine Boje mehr frei ist. Aber andererseits gönne ich jedem sein Stückchen Glück auf dem Wasser und Beständig hat sicher vielen geholfen, das in irgend einem Winkel des Jadranska More zu finden.


Ich wünsche mir, dass er das noch lange in der gewohnt exzellenten Weise tun kann und tun wird. Ganz egal, ob auf Papier oder irgendwann vielleicht auch mal digital.


Gruss




Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 05.12.2013, 17:10
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wellpaper Beitrag anzeigen
Der Tipp mit dem Einscannen war ja von mir, jetzt auch der Grund warum ich das gesagt hab.
Ich nutze beides, das Buch selbst, und jede Seite als .png Datei in einem Worddukument eingefügt. Das hat für mich mehrere Vorteile...
Wir sind ja immer zu zweit auf dem Boot. Wenn wir den nächsten Tag planen, kann der eine im Buch schaun, der andere am Laptop.
Wir haben immer zwei Beständig an Bord - den Neuen habe ich, den Alten meine Chefin. Ein Laptop wäre während der Fahrt viel zu umständlich.




Zitat:
Zitat von Wellpaper Beitrag anzeigen
Das Einscannen und in Word zu importieren dauerte nicht mal ne Stunde.
Und da ich es gekauft hab, ist es mein Eigentum und kann damit machen was ich will, auch digitalisieren. Was jetzt irgendwer über Urheberrecht denkt is mir vollkommen egal.
Da unterliegst Du einem großen Irrtum, aber ich werde Deine Darstellung mal mit Herrn Beständig besprechen.


Zitat:
Zitat von Wellpaper Beitrag anzeigen
Dieses Worddokument geb ich nicht weiter, weil da ja meine persönlichen Eintragungen stehen und andere damit vielleicht gar nichts anfangen können oder sollen. Also, jeder soll machen was er will, ich find das sogar besser als ne digitale Ausgabe zu kaufen. Denn in Papierform müsste ich es sonst extra ausdrucken und heften, was dann wieder Geld kostet.
Es gibt sooo viele die ähnlich verfahren, mit allen möglichen Karten. Für den Eigengebrauch berechtige ich mich dafür selbst es zu dürfen
Wenn Dein bester Freund zu Dir kommt, von der Kopie hellauf begeistert ist wirst Du ihm wohl kaum verwehren, eine Kopie für sich machen zu dürfen - natürlich nur ganz alleine für sich !
Sein bester Freund wird dann irgendwann diese Kopie sehen, den Inhalt toll finden und Dich dann bitten, für sich, natürlich nur ganz alleine für sich eine Kopie machen zu dürfen.
Achja - der hat natürlich auch wieder einen besten Freund und der auch wieder und so geht das mit der illegalen Kopie dann im Schneeballsystem weiter .....


Zitat:
Zitat von Wellpaper Beitrag anzeigen
Was jetzt irgendwer über Urheberrecht denkt is mir vollkommen egal.
Ein urheberrechtlicher, schmerzhafter Denkzettel würde bei Dir nicht schaden .....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 05.12.2013, 17:24
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Was ich ja grade noch nachvollziehen kann:

Dass bei manchen hier aufgrund der umfangreichen Diskussionen der letzten Jahre Unsicherheit herrscht, ob man nun urheberrechtich geschützte Druckwerke auf Papier für den privaten, persönlichen Gebrauch und mit eigenen Mitteln digitalisieren darf oder nicht.

Wo mir aber irgendwie völlig der Übergang fehlt:
Wie kommen hier manche dazu, demjenigen, der für sich eine digitale Kopie anfertigt, automatisch einen Rechtsbruch zu unterstellen, nämlich die Kopie dann an Dritte ("Freunde" usw.) weiterzugeben?

Da können sich manche offenbar nicht vorstellen, dass die Mehrheit sich für gewöhnlich an Gesetze hält.

Honi soit qui mal y pense.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 05.12.2013, 17:25
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.546 Danke in 8.240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Dass Karl-Heinz Beständig seit Jahrzehnten Tausenden von Bootsfahrern überhaupt größere (und sicherere) Törns in Kroatien ermöglicht hat und damit auch den größten Wirtschaftszweig Kroatiens - den Tourismus - wirksamst gefördert hat, scheinst Du zu vergessen. Schade.


Dass er dies nicht aus purer Nächstenliebe tut, sondern am Ende auch noch etwas daran verdient (allzu viel wird es nicht sein!) sollte man ihm nun wirklich nicht übel nehmen.


Das "Fernbleiben der Masse" wäre mir natürlich manchmal auch ganz recht, wenn keine Boje mehr frei ist. Aber andererseits gönne ich jedem sein Stückchen Glück auf dem Wasser und Beständig hat sicher vielen geholfen, das in irgend einem Winkel des Jadranska More zu finden.


Ich wünsche mir, dass er das noch lange in der gewohnt exzellenten Weise tun kann und tun wird. Ganz egal, ob auf Papier oder irgendwann vielleicht auch mal digital.


Gruss




Gerd

Ich habe nichts gegen Beständigs Bücher, die sind sehr gut, meien Frau will sich auch jedes Jahr eines kaufen,
von mir aus sollte jeder ein Beständig-Buch mitführen,
und übel nehme ich ihm garnichts, wozu auch..Er macht doch alles richtig.

Ob Bootlefahrer den größten Wirtschaftszweig darstellen wage ich zu bezweifeln, tragen unter anderem sicher zur Einnahme bei.

Das Fernbleiben der Masse geschieht auch ganz von alleine, bleiben ja nur wenige über NAcht in Buchten liegen.

Wenn alles sauber geplant ist, jede Bucht genau nach Winden beschrieben, nirgendswo kann ein Wellchen rein, jeder Tag ...jede NAcht genau wie die Andere, ruhig ...ohne ein Ereignis, was erlebt man dann noch?
Diesen Urlaub bräucht ich nicht. Das darf schon mal unruhig werden und rumpsen.

Geändert von glumpo (05.12.2013 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 05.12.2013, 17:43
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Wo mir aber irgendwie völlig der Übergang fehlt:
Wie kommen hier manche dazu, demjenigen, der für sich eine digitale Kopie anfertigt, automatisch einen Rechtsbruch zu unterstellen, nämlich die Kopie dann an Dritte ("Freunde" usw.) weiterzugeben?

Honi soit qui mal y pense.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Niemand hat hier solch eine unsinnige Behauptung aufgestellt.
Da hilft auch Dein vergeblicher Ausflug ins französische nicht.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 05.12.2013, 17:51
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Jaja, Fred, ist schon klar, dass du dich gleich betroffen fühlst.
Nur bist du nicht der einzige in diesem Trööt, der in diese Kerbe schlägt. Ich erlaube mir daher, deine Bemerkung über das Lesen zu ergänzen: Wer alles gelesen hat, ist klar im Vorteil.

Ebenso hat der TE und auch sonst keiner ernsthaft infrage gestellt, obdie Weitergabe einer solchen digitalen Kopie eine bestimmte Grenze überschreiten würde.
Nichts für ungut.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 05.12.2013, 18:12
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Jaja, Fred, ist schon klar, dass du dich gleich betroffen fühlst.
Naja, das war doch wohl eindeutig ......
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 05.12.2013, 18:12
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Ich habe nichts gegen Beständigs Bücher, die sind sehr gut, meien Frau will sich auch jedes Jahr eines kaufen,
von mir aus sollte jeder ein Beständig-Buch mitführen,
und übel nehme ich ihm garnichts, wozu auch..Er macht doch alles richtig.

Ob Bootlefahrer den größten Wirtschaftszweig darstellen wage ich zu bezweifeln, tragen unter anderem sicher zur Einnahme bei.

Das Fernbleiben der Masse geschieht auch ganz von alleine, bleiben ja nur wenige über NAcht in Buchten liegen.

Wenn alles sauber geplant ist, jede Bucht genau nach Winden beschrieben, nirgendswo kann ein Wellchen rein, jeder Tag ...jede NAcht genau wie die Andere, ruhig ...ohne ein Ereignis, was erlebt man dann noch?
Diesen Urlaub bräucht ich nicht. Das darf schon mal unruhig werden und rumpsen.





Hallo Glumpo,


nicht das "Bootle-Fahren" habe ich als Kroatiens wichtigsten Wirtschaftszweig bezeichnet, sondern den Tourismus ganz allgemein. Der individuelle Bootstourismus ist natürlich nur ein kleiner, vielleicht aber nicht ganz so unwichtiger Teil davon.


Dass Du Herrn Beständig und seinen Hafen- und Buchtenführer magst, finde ich natürlich gut. Offenbar hatte ich Dich falsch verstanden. Entschuldige bitte.


Aber sonst unterscheiden wir uns doch (ist ja auch gut so):


Bei mir will meine Frau den Beständig nicht jedes Jahr kaufen, sondern ich kaufe ihn tatsächlich höchstpersönlich selbst.


Ich stimme Dir zu:


Von der "großen Masse" bleiben nur wenige über Nacht in den Buchten. Gott sei Dank. Da bleibt noch immer genug Platz für uns.


Ich stimme Dir nicht zu:


Ich liebe es, meinen Törn einigermaßen gewissenhaft zu planen. Und möglichst ohne "Wellchen" ungestört in der Bucht auf meinem Boot zu schlafen.


Nix da mit mit unruhig werden und "rumpsen"!


Übrigens: Meiner besten Ehefrau von allen und mir wird zu zweit in einer ruhigen Nacht ohne Wellchen in der Bucht trotzdem nicht langweilig! Da kann's nämlich immer noch mal "rumpsen"!


Gruss




Gerd
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 05.12.2013, 18:55
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Eine weitere Frage die sich mir auftut:

Ich verleihe gerne und häufig, natürlich unentgeltlich, meine diversen (gekauften) Revierführer an Freunde und Bekannte die das jeweilige Revier befahren wollen.

Verstoße ich damit gegen das Urheberrecht ?
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 95Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 95


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.