boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 244Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 244
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 18.09.2015, 17:14
Benutzerbild von Dalbolini
Dalbolini Dalbolini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: Berlin und Brandenburg (Werlsee)
Beiträge: 648
Boot: Pedro 950
929 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Al Dente. Gasthaus am Werlsee hies es früher.
__________________
Gruß
Kalle
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 18.09.2015, 22:52
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dalbolini Beitrag anzeigen
Hallo Roland der Tipp mit dem Italiener ist sehr gut, aber die Aussage dass dort kein Ausflugsschiff hält ist leider falsch.
Dies ist ein offizieller Anleger der Reederei Kutzker, die dort sowohl mit der "Spree" als auch mit der "Elbe" regelmäßig anlegt.
Der Trainer kann dort aber problemlos im "Hafenbecken" direkt rechts neben den Stahldalben der Reederei oder am Uferstreifen rechts neben der Anlegestelle festmachen.

Ach ja, bei der Gelegenheit möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Kalle und ich bin 55 Jahre alt. Seit 2002 fahre ich eine Pedro 950 Bj.76. Davor bin ich 8 Jahre eine Bayliner CS2855 gefahren.
Mein Heimathafen ist seit 21 Jahren das Bootshaus am Werlsee.
Hallo Kalle

da liegen wir seit 2 Jahren im Bootshaus am Werlsee und kennen uns nicht. Das muss nächstes Jahr aber dringend nachgeholt werden natürlich bei einem kleinen Umdrunk. Wir liegen an dem separaten Steg bei den 4 neuen Häusern.

Das mit dem Dampfersteg habe ich nur geschrieben da ich dort nie (bei einem Besuch im Al Dente) einen Dampfer anlegen sah.

Für uns ist leider die Saison vorbei. Im Frühjahr (so gegen Ende April) sind wir wieder beim Arbeitsdienst am Schiff. Letztes Jahr wurde unser Dampfer in der Werft renoviert (Oberdeck).

Wäre schön wenn wir uns im Frühjahr sehen würden.

Viele Grüße
Roland von der "Charisma"
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 19.09.2015, 09:56
Benutzerbild von Dalbolini
Dalbolini Dalbolini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: Berlin und Brandenburg (Werlsee)
Beiträge: 648
Boot: Pedro 950
929 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,
geht in Ordnung mit dem Umdrunk. Wir liegen im Haupthafen direkt geradezu, wenn man aufs Gelände kommt. Ganz in der Nähe vom "Donauskipper".
Zur Zeit liege ich im kleinen Müggelsee bei herrlichsten Wetter vor Anker.
Deine Bootrenovierung habe ich live miterlebt.
Mein Hallenplatz war direkt vor dir.
__________________
Gruß
Kalle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 21.09.2015, 08:10
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Restaurant Spreearche, das schwimmende Blockhaus
(Müggelheimer Seite der Müggelspree, Nähe Müggelsee)

http://www.spreearche.de

Anlegen: Direkt am Restaurant ist ein Anleger für Boote, Tiefgang mehr als ausreichend. Vor Anlegen aber besser anrufen (0172 / 30 42 111).
Alternativ kann man zu Fuß an der Müggelspree entlangwandern und sich mit dem Restauranteigenen Floß übersetzen lassen.

Essen: Sehr lecker, Portionen nicht zu übermäßig groß aber völlig ausreichend, wechselnde (übersichtliche) Tageskarte mit frischen, regionalen und saisonalen Zutaten. Sehr guter Fisch. Tagesdessert, aber keine Vorspeisen,
Wir waren mit 12 Personen da und alle haben sehr gut gegessen.
Hauptspeisen zwischen 8 - 20 €.

Service: sehr nette, kompetente und aufmerksame Bedienung, bequeme Stühle im rustikalen Blockhüttenambiente, Außenterrasse für ca. 20-30 Personen

Fazit: Von mir eine klare Empfehlung, sowohl vom Essen als auch vom Ambiente. Das Personal ist super, das Essen schmeckt toll und das Erlebnis, auf einem leicht schwankenden Blockhüttenrestaurant zu essen ist für Bootsfahrer super!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spreearche3.jpg
Hits:	220
Größe:	79,0 KB
ID:	656686   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spreearche1.jpg
Hits:	181
Größe:	83,3 KB
ID:	656687   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spreearche2.jpg
Hits:	181
Größe:	85,9 KB
ID:	656688  

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 22.12.2015, 18:48
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Um diesen Threat mal aus der Versenkung zu holen:

Bei uns am Yachthafen Schildhorn gibt es auch in der Saison ein Restaurant mit unglaublich guter deutscher Küche (nur am Wochenende).

Hier gibts alle weiteren Informationen:
http://www.yachthafen-schildhorn.de/46801/14111.html
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 22.12.2015, 20:41
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.764
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.332 Danke in 9.202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bei uns am Yachthafen Schildhorn...
Kenne ich!
Aber wie kann ich denn da mit 0,90 m Tiefgang anlegen?
"Hinten" an der Kaimauer scheint es recht flach zu sein und
"vorne" sind die Boxen der Dauerlieger.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 22.12.2015, 21:11
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.770
Boot: VEHA1180
2.007 Danke in 1.011 Beiträgen
Standard

Klasse, gleich bei uns ggü....toll werden wir sicher mal Probieren
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 22.12.2015, 21:17
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Kenne ich!
Aber wie kann ich denn da mit 0,90 m Tiefgang anlegen?
"Hinten" an der Kaimauer scheint es recht flach zu sein und
"vorne" sind die Boxen der Dauerlieger.
Ich weiß zwar nicht, was du mit "hinten" und "vorne" meinst, allerdings haben alle Boxen, von denen normalerweise immer zwei/drei frei sind, eine vernünftige Tiefe. Da prinzipiell die Gäste eher mit dem Auto anreisen, würde ich euch empfehlen, vorher einmal anzurufen.
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 03.01.2016, 07:02
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Hafenbistro Werder Havel, direkt auf dem Gelände der Vulkan Werft

Ich war hier schon öfters, fand es immer super, was auch mein häufiges Wiederkommen erklärt.

Lage: Auf dem Gelände der Vulkan Werft, in Werder. Die Vulkan Werft hat mehrere Gastplätze, ist allerdings nicht wirklich toll gelegen. Die Bahnbrücke ist nicht weit entfernt, man hat einen gewissen Lärmpegel. Nach Werder ist es fußläufig in etwa 20 Minuten zu schaffen, also auch recht weit. Wenn man Gäste erwartet ist die Marina klasse, der Bahnhof ist bloß 5 Minuten entfernt.

Das Hafenbistro ist ehrlich gesagt etwas in die Jahre gekommen. Die besten Plätze gibt es draußen auf der Terrasse, hier kann man schön auf den Hafen gucken. Heizstrahler sind vorhanden, also auch für den Herbst noch etwas zum draußen sitzen.

Die Besonderheit im Hafenbistro ist sicherlich die Küche von und mit Yvonne, der sprechenden Speisekarte. Es gibt tatsächlich keine gedruckte Karte, stattdessen kommt Yvonne an den Tisch und bespricht mit jedem Gast genau das, was er essen möchte (und was da ist). Ich würde die Küche als regional bezeichnen, auf jeden Fall total frisch und individuell. Es werden keine Geschmacksverstärker usw verwendet, das steht auch überall auf den Schildern und wird besonders betont.

Ich hatte dort letzte Woche frischen Zander mit Bratkartoffeln und großem Salat für 18 €. Wirklich frisch, lecker, individuell.

Eine andere "Spezialität" ist, das jedes Getränk aus geeisten Gläsern serviert wird, auf Wunsch. Im Sommer bei 30 Grad plus gibt es nichts besseres, als ein großes Bier aus einem geeisten Glas zu trinken!! Pluspunkt!!

Das Konzept mit der sprechenden Speisekarte mag nicht jedem gefallen. Auch kommt man dort nicht hin, um in einem durchgestylten Restaurant zu sitzen, dass ist das Hafenbistro nämlich definitiv nicht.

Negativ ist sicherlich auch die Toilettensituation. Die werden nämlich mit dem Hafen und der Charterbase geteilt, die dort ebenfalls ihren Hafen haben und sind nicht immer die allersaubersten gewesen, aber trotzdem okay.

Fazit: in meinen Augen tolles, frisches individuelles Essen. Nettes Zusammensitzen mit anderen Bootsfahrern aus dem Hafen und auch mit den beiden Wirten Yvonne und Christian.

Ich werde defintiv nicht das letzte Mal im Hafenbistro in Werder gewesen sein. Wer allerdings etwas "schickeres" sucht und auf tolle Ausstattung des Restaurants Wert legt, ist hier am falschen Platz.

Jakob

Leider leider leider hat das Hafenbistro zumachen müssen.

Eine neue Gastronomie ist in Planung, total groß und wohl nicht mehr so individuell und persönlich. Dafür mehr Profit. Super Entwicklung.

Yvonne und Christian machen aber was neues in Werder City auf, lassen wir uns überraschen!

Schade wegen des Hafenbistros, war ein toller Laden, in dem ich gerne gewesen bin.


Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 03.01.2016, 14:45
Benutzerbild von MY Hanni
MY Hanni MY Hanni ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Meißen
Beiträge: 213
Boot: Veha 780
232 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Meine Empfehlung wenn es weiter südlich geht.
RESTAURANT HAFENTERRASSE GOYATZ
Lage : Schwielochsee ( im kleinen Schwielochsee)
Liegeplätze: 4 - 5 direkt an der Terasse, 2 an der neuen Anlage links daneben
( Kopfsteg), überall ausreichende Wassertiefe
Wirklich lecker Essen von Hausmannskost bis etwas ausgefallener bei mittleren Preisniveu.
Gemütlich sowohl im Restaurant als auch auf der großen Terrasse.
Gelegentlich sind am Wochenende geschlossene Gesellschaften. Also lieber vorher Anfragen. Tel : 0160 8247516 bzw.035478 13023.
Mo. ist Ruhetag, wir haben aber auch da schon mal was bekommen da der Chef im Haus war und meinte ,,Bei mir muss niemand hungrig gehen''

Direkt gegenüber ist die weit und breit einzige Wassertankstelle.

Grüße Jens
__________________
Sicher ist nur dass nichts sicher ist
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 13.01.2016, 20:20
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Ich kann den öffentlichen Anleger in Plaue empfehlen. Direkt am Anleger gibt es für den fastfood Junky einen Imbisswagen mit frischen Fischbrötchen und dem üblichen Imbissangebot.
50 Meter daneben Schloss Plaue Terasse mit Havelblick und tollem Selbstgebackenem Kuchen.
Regionale Speisekarte. Preis/Leistung sehr gut.

Weiter in der Stadt allerdings vom Anleger nur mit Fahrrad erreichbar: Bräuhaus Plaue.
Wirbt selbst mit "Kneipe pur". Ist Sensationell! Ein echtes must see.

Geändert von siljan (14.01.2016 um 16:54 Uhr) Grund: ein h
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 13.01.2016, 21:37
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.764
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.332 Danke in 9.202 Beiträgen
Standard

Joe, die Imbissbude kenne ich auch! Kann ich ***** Sterne vergeben.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 14.01.2016, 06:06
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von siljan Beitrag anzeigen
Ich kann den öffentlichen Anlager in Plaue empfehlen. Direkt am Anlieger gibt es für den fastfood Junky einen Imbisswagen mit frischen Fischbrötchen und dem üblichen Imbissangebot.
50 Meter daneben Schloss Plaue Terasse mit Havelblick und tollem Selbstgebackenem Kuchen.
Regionale Speisekarte. Preis/Leistung sehr gut.

Weiter in der Stadt allerdings vom Anleger nur mit Fahrrad erreichbar: Bräuhaus Plaue.
Wirbt selbst mit "Kneipe pur". Ist Sensationell! Ein echtes must see.
Am Bornufer in Plaue (an der alten Brücke) hat man wenig Möglichkeiten zum Festmachen. Es bietet sich an, eine Leine um den Pfahl eines Verkehrszeichens zu legen - nur wird dieses Vorgehen (obschon man weder die Sichtbarkeit noch die Sicherheit des Zeichens beeinträchtigt) zur Ordnungsgeldgenerierung seitens der WaPo genutzt. Wenn man auf dem See wilde Sau spielt, interessiert das die Jungs in Blau nicht, wenn man den Fuß des Zeichens, mangels Alternative, zum Festmachen nutzt, wird eine Liegegebühr von 25 Eur fällig.
Das Schlosscafe ist aber eine echte Empfehlung
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 14.01.2016, 09:29
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Am Bornufer in Plaue (an der alten Brücke) hat man wenig Möglichkeiten zum Festmachen. Es bietet sich an, eine Leine um den Pfahl eines Verkehrszeichens zu legen - nur wird dieses Vorgehen (obschon man weder die Sichtbarkeit noch die Sicherheit des Zeichens beeinträchtigt) zur Ordnungsgeldgenerierung seitens der WaPo genutzt. Wenn man auf dem See wilde Sau spielt, interessiert das die Jungs in Blau nicht, wenn man den Fuß des Zeichens, mangels Alternative, zum Festmachen nutzt, wird eine Liegegebühr von 25 Eur fällig.
Das Schlosscafe ist aber eine echte Empfehlung
Wenn man am Bornufer nicht unterkommt, wei die beiden Möglichkeiten zum gescheit liegen bereist belegt sind, kann man auch rüber nach Kirchmöser, beim ESCK. Da ist die Gaststätte "Fischerufer", Gastplätze sind außen an der Steganlage (i.A. ausreichend).
Bei Ostwind liegt man sehr exponiert und unruhig, sonst aber ganz gut.
Essen ist solide, manchmal dauert´s etwas länger, aber man hat einen traumhaften Blick über den See.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 14.01.2016, 09:40
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pellworm Beitrag anzeigen
Moin

Hier vielleicht noch ein absolutes NO-GO:

Wen in Ketzin der Hunger quält und sich zunächst über einen freien Platz Platz am Sportanleger freut, sollte bloß nicht beim Italiener gegenüber einreiten.

Wir waren Anfang August mit zwei "Mädels" um die 80 dort und sind, weil die Mädels nicht so gut zu Fuß sind, dort eingekehrt.

Vorab ist der Laden in türkischer Hand und die deutschen Sprachkenntnisse des Kellners halten sich in engen Grenzen. Zur Abklärung von Unklarheiten kam dann noch der Wirt an den Tisch, soweit die Pluspunkte.

Vorab bestellten wir Aperol-Spritz. Was kam, war die Lachnummer:
Süsse Fertigmischung aus der Flasche, vermutlich Lidl, Aldi oder so, 0,1 l mit einem Eiswürfel drin.

Meine Mutter, meine Tante und meine Frau hatten irgendwas mit Pasta al Forno.
Die waren auf den ersten Blick knusprig angebrannt, die Scheibe Käse oben drauf zu Leder geschrumpft, Soßenreste auf dem Tellerrand schwarz angebrannt.
Das Ganze war wohl zu lange in der Mikrowelle.

Ich hatte eine Pizza, die auch knusprig geraten war, der Rand schwarz.

Als wir auf dem Rückweg im Seesportklub Ketzin erzählten, wo wir waren, kam ein:

"Naaaa, hat`s geschmeckt?",

zur Antwort. Auf unsere Erfahrungen kam dann nur noch ein breites Grinsen..

....
Na ja, wenn man abend und etwas müde einreitet, ist es ganz nett, noch eine Abendbrotmöglichkeit zu finden....
Wenn man tagsüber in Ketzin am Wasser speisen möchte, hat man die Möglichkeit an der Fähre.
http://www.an-der-faehre.de/
Ist ganz nett da, beim Anlegen in die Box sollte man auf Wind- und Stromeinfluss achten...
Leider machen die Abends schon relativ zeitig zu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 14.01.2016, 18:14
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Leider leider leider hat das Hafenbistro zumachen müssen.

Eine neue Gastronomie ist in Planung, total groß und wohl nicht mehr so individuell und persönlich. Dafür mehr Profit. Super Entwicklung.

Yvonne und Christian machen aber was neues in Werder City auf, lassen wir uns überraschen!

Schade wegen des Hafenbistros, war ein toller Laden, in dem ich gerne gewesen bin.


Jakob
Schade. Wir waren im Sommer auch dort essen. Ich fand das Essen war wirklich gut und die Bedienung total herzlich. Das war für mich so amüsant und ehrlich. ich würde das neue Lokal in jedem Fall aufsuchen wollen.

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 14.01.2016, 18:45
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 758
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.019 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Ja, leider. War direkt neben unserer Marina und die beiden waren richtig gut������������Aber es geht bald in Werder an einem anderen Ort weiter��������
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 14.01.2016, 18:50
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Weißt du wann und wo, Jasko???
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 17.01.2016, 19:58
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 758
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.019 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Weißt du wann und wo, Jasko???
Ja weiß ich. Meld dich mal per PN oder ruf mich auf Handy an
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 17.01.2016, 21:13
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 758
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.019 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Nun ist es offiziell!!! Yvonne und Christian vom Hafenbistro in Werder (Vulkanwerft) eröffnen an anderer Stelle neu!!! Nicht direkt am Wasser aber gleich neben dem "Arielle". Es gibt wieder individuelle leckere Küche für Euch und nicht weit weg vom Wasser
Es ist das bisherige Tapas-Restaurant auf der Insel: Mi Borriquitto
Michaelisstraße 13, 14542 Werder (Havel), Deutschland

Eröffnung ist am 01.04.2016

Guten Appetit schon mal und den Gastwirten gutes Gelingen
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 17.01.2016, 21:29
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Super!!!!!

Wenn Yvonne und Christian das hier lesen: wir kommen euch besuchen!!

Kann ja nicht sein, dass mein Lieblingsrestaurant einfach so zumacht! Dann eben nicht mehr bei Vulkan sondern jetzt in Werder City! Sehr schön!

Jakob
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 19.01.2016, 20:01
Benutzerbild von Red_Ibis
Red_Ibis Red_Ibis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Berlin Müggelheim
Beiträge: 232
Boot: Trainer II 30 PS EPTS Tohatsu und Trainer III im Aufbau
244 Danke in 114 Beiträgen
Standard Westernrestaurant Richtershorn

Hallo Leute, es gibt da noch das Westernrestaurant Richtershorn, hier werden leckere riesen Burger und allerhand anderes Amerikanisches Essen angeboten.

Wo: Direkt am Langensee, Sportpromenade 15,12527 Berlin

Anlegemöglichkeiten für Boote außreichen vorhanden:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3236.jpg
Hits:	106
Größe:	111,2 KB
ID:	678064

Und dafür, dass das Restaurant direkt am Wasser ist finde ich die Preise für Speis und Trank sehr, sehr freundlich .


http://www.richtershorn.de/frame.htm
__________________
Lg

Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 19.01.2016, 20:10
Benutzerbild von Red_Ibis
Red_Ibis Red_Ibis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Berlin Müggelheim
Beiträge: 232
Boot: Trainer II 30 PS EPTS Tohatsu und Trainer III im Aufbau
244 Danke in 114 Beiträgen
Standard Gathaus am Krossinsee auf dem Campingplatz

Noch eins,
Direkt am Campingplatz Krossinsee kann man auch sehr gut die deutsche Küche verspeisen. Preise finde ich auch hier absolut in Ordnung die Portionen sind angemessen groß. Was ich auch toll finde hier ist wenn man abends noch etwas dort draußen sitzen möchte und es etwas windig ist, dass man hinter Glas bzw. Fensterfolie sehr geschützt sitzt und auf´s Wasser gucken kann.

Auch hier Anlegemöglichkeiten am Steg vohanden (dort liegen auch die Boote der Camper). Gastliegeplätze sind allerdings gut ausgewiesen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5451.jpg
Hits:	121
Größe:	68,1 KB
ID:	678071

http://gasthaus-krossinsee.de/
__________________
Lg

Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 19.01.2016, 20:16
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Red_Ibis Beitrag anzeigen
Auch hier Anlegemöglichkeiten am Steg vohanden (dort liegen auch die Boote der Camper). Gastliegeplätze sind allerdings gut ausgewiesen.
Aber wie so oft, viel zu wenige Festmachemöglichkeiten auf dem Steg.
Oder sehe ich die nur nicht?

Aber danke für den tollen Tipp!
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 19.01.2016, 20:21
Benutzerbild von Red_Ibis
Red_Ibis Red_Ibis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Berlin Müggelheim
Beiträge: 232
Boot: Trainer II 30 PS EPTS Tohatsu und Trainer III im Aufbau
244 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Ehm ja also, prinzipiell waren überall genug, nur da wo ich festgemacht habe leider nicht so, oder man geht davon aus, dass die Boote welche dort festmachen noch eine Ecke größer sind als ein kleiner Trainer
__________________
Lg

Chris
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 244Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 244



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.