boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.04.2021, 17:13
Heretique Heretique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2021
Beiträge: 147
150 Danke in 86 Beiträgen
Standard Istrien-Italien-Istrien

Wie oben der Titel gezeigt: Als Idee hab ich mir das mal überlegt. Klar das man ausklarien muss wobei mein Startpunkt in Istrien noch nicht klar ist wegen der unsicheren Corona-Lage.
Gesetzt sind 14 Tage. 3 Tage Ankunft irgendwo in Istrien und den behördlichen Kram erledigen wie Permit, Auto, Trailer, Deklaration.
Die Überfahrt grob in die Po Ebenen sehe ich nicht als das Problem , mehr Wettertechnisch. Bin ich mal drüben will ich kurz in den Po einfahren um eine Meinung zu bilden. Danach solls nach Cioggia gehen um Sprit zu fassen.
So weit so gut....... das wäre an einem Tag erledigt wie könnte es weiter gehen? Ich will für die Lagunen um Venedig mir etwa 3-5 Tage Zeit lassen. ( habe da meine Kindheit verbracht und so riesig ist die Strecke auch nicht)
Meine Bitte um Mithilfe wäre wie ich vom Po Delta aus 5 Tage bis z.b Grado ausfüllen könnte. Mir ist klar dass in den Kanälen Speed Limits herrschen, was muß ich unbedingt gesehen haben bzw was ist ein "must do to" ? Ich habe Null Vorstellungen was uns erwartet.
Ich bitte um Vorschläge, Meinungen , Ideen .
Wir wollen uns vor Ort am Steg Übernachtungsplätze suchen.Der Tank fast Sprit für 300km und zur Not können wir an Bord schlafen aber dass ist nicht das Ziel-wir wollen etwas von den Lagunen erleben .nach etw 5-7 Tagen soll es wieder nach Istrien gehen.Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 08.04.2021, 18:00
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

In diesem Thread findest du bereits viele Antworten auf deine Fragen, Hilfreich wäre es auch das eine oder andere Buch des TE zu besorgen.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=306467
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.04.2021, 18:06
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Eine optimale Auswahl an Literatur (Nautische Führer und Karten) findest Du bei unserem -Mitglied Günter Lengnink: https://virtualstore.de/Home,1

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.04.2021, 20:46
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Nur wenige Einfahrten eignen sich dafür den Fluss Po zu erkunden. Am wenigsten die eigentliche Mündung. Warum nicht im Norden Italiens beginnen um dann über die Lagune von Venedig sich südlicher vor zu wagen um dann letztlich noch einen Abstecher in das Po Delta zu wagen.
Tatsächlich ist das gesamte Lagunengebiet über Grado hinunter nach Venedig und Chioggia komplex. Nimm Dir mal meinen Band 2 vor, Italien Mitte. Und seh Dir mal den Stream der VHS Vaterstetten an. Da spreche ich darüber und zeige viele Bilder und Karten.

Grüße

Günter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.04.2021, 12:39
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 342
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
476 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Ich war letztes Jahr mit meinem kleinen Boot eine gute Woche in der Lagune unterwegs.

Hab mir auch Günters Literatur für die Ecke besorgt und konnte vorher nicht einschätzen, was mich in welchem Umfang erwartet.

Mangels Anlegeoptionen für Boote in meiner Dimension war ich dann vorwiegend auf dem Wasser unterwegs.

Es war eine tolle Erfahrung und ein paar Tage waren wir gut beschäftig - dann hats aber auch gereicht und ich hab mich langsam wieder nach klarem, istrischem Wasser gesehnt.

Highlight war einfach das tägliche passieren des Markusplatzes vom eignenen Boot aus - mit den verschiedenen Tagesstimmungen. Aufgrund unseres Aufenthalts in Fusina mussten wir beinahe täglich dort vorbei.

https://youtu.be/9blo4JV08YM

In jedem Fall viel Spaß!
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.04.2021, 13:36
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
Nur wenige Einfahrten eignen sich dafür den Fluss Po zu erkunden. Am wenigsten die eigentliche Mündung. Warum nicht im Norden Italiens beginnen um dann über die Lagune von Venedig sich südlicher vor zu wagen um dann letztlich noch einen Abstecher in das Po Delta zu wagen.
Tatsächlich ist das gesamte Lagunengebiet über Grado hinunter nach Venedig und Chioggia komplex. Nimm Dir mal meinen Band 2 vor, Italien Mitte. Und seh Dir mal den Stream der VHS Vaterstetten an. Da spreche ich darüber und zeige viele Bilder und Karten.

Grüße

Günter

Is zwar offtopic - sorry - aber sag mal Günther:
VHS Vaterstetten? Machst du da etwa die Kurse? Falls ja seit wann schon?

Schöne Grüße,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.04.2021, 14:32
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Nein, die vielen Ausbildungskurse, die dort angeboten werden, mache ich nicht. Die sind ganz schön aktiv. Ich bin eingeladen meine Revierkenntnisse darzustellen. Den ersten Run habe ich hinter mir, der Vorteil eines Streams ist halt - entgegen einem Publikums-Vortrag - dass man ihn immer wieder zeigen kann. Obwohl das sehr ungewöhnlich ist einen Vortrag in Kameras zu halten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien Dieter Gerhard Mittelmeer und seine Reviere 7 20.06.2017 13:45
Istrien Konobas mit Anleger (Frage an die Istrien Kenner) Lomanus Mittelmeer und seine Reviere 10 07.04.2010 13:40
Kroatien bzw. Istrien, Italien Gardasee / Lago Maggiorre kaptainkoch Mittelmeer und seine Reviere 2 06.04.2006 18:56
Kartenmaterial etc. Istrien PantahRhei Mittelmeer und seine Reviere 10 19.05.2003 09:58
Frage zu Urlaub in Istrien! busfreund Mittelmeer und seine Reviere 29 25.03.2003 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.