boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.06.2021, 12:38
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.647
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.164 Danke in 3.776 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank-HH Beitrag anzeigen
Moin,

das wirst Du heute auch auf dem Moped. Alle Lüftungsöffnungen auf, trotzdem keine Abkühlung gehabt.
Dann warst Du zu langsam……
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 18.06.2021, 13:36
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.031
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.441 Danke in 6.536 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Dann warst Du zu langsam……
Heissluftgegart - ist fettarm und liegt voll im Trend.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 18.06.2021, 14:29
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.568 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank-HH Beitrag anzeigen
Moin,

das wirst Du heute auch auf dem Moped. Alle Lüftungsöffnungen auf, trotzdem keine Abkühlung gehabt.
War völlig entspannt und wirklich angenehm. Ich muss allerdings sagen, dass ich in meiner alten Rennpelle gefahren bin, also viel Stretch und kein dickes Futter. Die Scheibe auf meiner Großenduro ist gekürzt so dass der Helm voll im Wind liegt. Helm Arai RX7 GP - von der Lüftung her hab ich noch nichzs besseres gesehen. Alles auf und man schwitzt nicht beim Fahren. Die Kunst ist lediglich, nicht anzuhalten.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 18.06.2021, 14:46
Frank-HH Frank-HH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 922
1.236 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Moin,

wir schweifen ab ...

Zurück zum Thema.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 21.06.2021, 06:50
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Will aus AN Sicht meine Erfahrungen mit der Kurzarbeit zum Besten geben.
Wir hatten nun seit ca. 1 Jahr Kurzarbeit.
Mein AG hat einen Umsatzrückgang von ca. 20% gehabt und damit auch die Kurzarbeit begründet. das passt auch.
Nun müssen für die Kurzarbeit ja gewisse "Randbedingungen" stimmen (Quoten, etc.) Daher hat man Kurzarbeit für alle eingeführt (ok, doch nicht für alle: IT und Personalbereich waren ausgenommen)
Im direkten Bereich hat man dann die Quote für die Kurzarbeit auf 20% gesetzt (Passt zu 20% Umsatzrückgang). Im Indirekten Bereich (also alle "Bürojobs") auf 25% (sind ja teurer). Das hat mich als betroffener schon etwas stutzig gemacht.
Nun ist es so, dass in meiner Abteilung die Arbeit nicht weniger, sondern teilweise mehr geworden ist.
Das bedeutete, dass der Arbeitsvorrat immer mehr angewachsen ist und wir im Tagesgeschäft immer nur hinter her gerannt sind. Zusätzlich hätte man die "Krisenzeit" auch besser für strukturelle Projekte nutzen können, für die wir jetzt schon keine Zeit mehr haben.
so einen oder auch mal 2 Tage in der Woche zusätzlich frei zu haben war schön. Als junge Familie haben wir die Einbußen schon gespürt, war aber bei uns noch nicht existentiell.

Der Stress im Job hat aber schon deutlich zu genommen. Vor allem, wenn die Kunden so etwas wie Kurzarbeit nicht kennen und so schon sich wundern, warum wir nur so kurz arbeiten (habe viel mit Asiaten zu tun).

Immerhin haben wir es dann zwischen drin geschafft, dass unser Bereich auch mal aus der Kurzarbeit ausgenommen wurde, oder die Quote gesenkt worden ist. Jetzt geht es offiziell ab 1.07. wieder normal weiter. Dann können wir auch wieder unsere Gleitzeitkonten normal nutzen.

Die zusätzliche Zeit war schön, allerdings auch meist für die Kinderbetreuung notwendig, so dass ich wenig zusätzliche Dinge gemacht habe.
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 21.06.2021, 09:24
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Aus meinem Bekanntenkreis: Kurzarbeit 0, weil eine Branche, die komplett schließen musst. Jetzt arbeiten die wieder und der Chef sagt "gibt keinen Urlaub dieses Jahr, habt ihr alle schon als Kurzarbeit gehabt". Fast alle nehmen das (murrend) hin. Mein Bekannter will das nicht akzeptieren, kann es sich aber nicht leisten, dagegen vorzugehen...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motornummer, Transomnummer, Antriebnummer --> Was könnt Ihr damit alles auslesen? Sechzig Motoren und Antriebstechnik 1 02.11.2017 21:47
Batterie vom Motor laden lassen und Geräte damit betreiben geht das ? vegeta30 Technik-Talk 12 06.11.2016 18:59
was hab ich für ein boot und was geht damit Haffkreuzer Allgemeines zum Boot 13 07.04.2016 10:48
Hamme-Oste-Kanal - wie steht's damit? DODI Deutschland 0 08.07.2003 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.