boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 725Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 725
 
Themen-Optionen
  #626  
Alt 03.06.2021, 10:40
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelBC Beitrag anzeigen
Solange das hier nicht steht werden wir lieber einen Test machen.
https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch...mCGE0LEoak7nxM
Die Auskunft von Flo1 ist richtig! Die von Dir verlinkte deutsche mup-Seite ist noch nicht aktualisiert worden. Allerdings kann man auch jetzt noch nicht sofort nach Erhalt der ersten Impfung einreisen, sondern erst nach einer Karenzzeit von 14 bzw. 22 Tagen, siehe Text !

Laut https://www.koronavirus.hr/privremen...ijelaza-rh/733 (= amtliche kroatische Seite) gilt, vorerst bis 15.06.2021:

....Odluka se primjenjuje do 15. lipnja 2021. godine.

Svi ostali putnici koji dolaze u Republiku Hrvatsku iz država/regija članica EU/EGP, a koje se trenutno ne nalaze na tzv. zelenoj listi Europskog centra za kontrolu i prevenciju bolesti, moraju predočiti jedno od navedenog:
negativan nalaz PCR testa ili brzog antigenskog testa - BAT na SARS-CoV-2, pri čemu BAT test mora biti sa Zajedničke liste brzih antigenskih testova koje međusobno priznaju države članice Europske Unije, koju objavljuje Europska komisija. Kod nalaza BAT testa napravljenog u inozemstvu mora biti vidljiv proizvođač testa i/ili komercijalni naziv testa. U protivnom test se neće prihvatiti kao vjerodostojan za ulazak u Republiku Hrvatsku. Nalaz PCR testa ne smije biti stariji od 72 sata, a BAT testa od 48 sati od trenutka testiranja do dolaska na granični prijelaz.
potvrdu o primitku dvije doze cjepiva koja se koriste u EU, ako je prošlo 14 dana od primitka druge doze ili prve doze u slučaju cijepljenja cjepivom koje se prima u jednoj dozi (Janssen/Johnson&Johnson).
potvrdu o primitku prve doze cjepiva Pfizer, Moderna ili Gamaleya, s kojom je moguće ući u Republiku Hrvatsku u razdoblju od 22. do najviše 42. dana o primitka cjepiva, odnosno od 22. do najviše 84. dana od primitka prve doze cjepiva AstraZeneca.
potvrdu o preboljenju COVID-19 i primitku jedne doze cjepiva unutar šest mjeseci od početka bolesti, s tim da cijepljenje mora biti provedeno prije manje od 180 dana od dolaska na granični prijelaz.
predočenje pozitivnog PCR ili brzog antigenskog testa, kojim se potvrđuje da se vlasnik oporavio od infekcije virusom SARS-CoV-2, pri čemu je taj test napravljen unazad 180 dana, a stariji od 11 dana od dana dolaska na granični prijelaz ili uz predočenje liječničke potvrde o preboljenu;
ili obaviti PCR testiranje ili brzo antigensko testiranje - BAT na SARS-CoV-2 odmah po dolasku u Republiku Hrvatsku (o vlastitom trošku), uz obvezu samoizolacije do prispijeća negativnog nalaza. U slučaju nemogućnosti testiranja određuje se mjera samoizolacije u trajanju od deset (10) dana.

Übersetzung:

...Die Entscheidung gilt bis zum 15.06.2021.

Alle anderen Passagiere, die aus EU- / EWR-Mitgliedstaaten / -Regionen in die Republik Kroatien einreisen und sich derzeit nicht auf den sogenannten Grüne Liste des Europäischen Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, müssen eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

negativer PCR-Test oder Antigen-Schnelltest - BAT auf SARS-CoV-2, wobei der BAT-Test aus der Gemeinsamen Liste der von den Mitgliedstaaten der Europäischen Union gegenseitig anerkannten Antigen-Schnelltests, veröffentlicht von der Europäischen Kommission, stammen muss. Bei Vorhandensein eines im Ausland durchgeführten BAT-Tests muss der Hersteller des Tests und/oder der Handelsname des Tests erkennbar sein. Andernfalls wird der Test für die Einreise in die Republik Kroatien nicht als glaubwürdig anerkannt. Die Ergebnisse des PCR-Tests dürfen vom Zeitpunkt der Testung bis zur Ankunft am Grenzübergang nicht älter als 72 Stunden und der BAT-Test nicht älter als 48 Stunden sein.

Bestätigung des Erhalts von zwei in der EU verwendeten Impfstoffdosen, wenn seit Erhalt der zweiten Dosis bzw. der ersten Dosis bei einer Impfung mit einer Einzeldosis-Impfung (Janssen / Johnson & Johnson) 14 Tage vergangen sind.

Bestätigung des Erhalts der ersten Dosis von Pfizer, Moderna oder Gamaleya, mit der die Einreise in die Republik Kroatien im Zeitraum vom 22. bis 42. Tag nach Erhalt eines dieser Impfstoffe oder vom 22. bis 84. Tag nach Erhalt der ersten Dosis von AstraZeneca möglich ist.

Bestätigung der Genesung von COVID-19 und Erhalt einer Einzeldosis des Impfstoffs innerhalb von sechs Monaten nach Ausbruch der Krankheit, sofern die Impfung innerhalb von 180 Tagen vor der Ankunft an der Grenzübergangsstelle erfolgt ist.

Vorlage eines positiven PCR- oder Antigen-Schnelltests, der bestätigt, dass sich der Besitzer innerhalb von 180 Tagen und 11 Tage vor Ankunft am Grenzübergang von einer SARS-CoV-2-Virusinfektion erholt hat,und Vorlage eines entsprechenden ärztlichen Attests ;

oder PCR-Tests oder Antigen-Schnelltests - BAT auf SARS-CoV-2 sofort nach Ankunft in der Republik Kroatien (auf eigene Kosten) mit der Verpflichtung zur Selbstisolierung bis zum Eintreffen eines negativen Befundes. Bei Unmöglichkeit der Prüfung wird eine Maßnahme der Selbstisolation für einen Zeitraum von zehn (10) Tagen festgelegt.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #627  
Alt 03.06.2021, 10:46
Benutzerbild von MichaelBC
MichaelBC MichaelBC ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2020
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 884
Boot: Bayliner Capri 2050 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: 211355800
438 Danke in 274 Beiträgen
Standard

OK, ist akzeptiert.

Bringt mir persönlich aber trotzdem nichts weil am Samstag ist meine erste Impfung 44 Tage her und meine zweite Impfung erst drei Tage alt.

Die erste Impfung ist also zu lange her und die zweite nicht lange genug. Ob das Sinn macht will ich nicht diskutieren, aber beide Impfungen sind außerhalb der Zeitgrenzen und ich brauche einen Test.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #628  
Alt 03.06.2021, 11:37
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ohne jetzt wieder eine neue C-Diskussion anstoßen zu wollen: ich finde es absolut richtig, dass die Kroaten sich selbst und auch uns so gut wie möglich absichern, indem sie nur Getestete oder Geimpfte und auch die nur mit den Einschränkungen einreisen lassen, die nach dem heutigen C-Wissensstand für ein hohes Maß an Sicherheit erforderlich sind.

OK, wir selbst sind seit zwei Wochen vollständig geimpft, aber wenn das nicht so wäre: für ein paar Wochen relativ sorglosen Urlaubs wäre ich gerne bereit, eine oder zwei Stunden Wartezeit am Testzentrum oder an der Grenze hinzunehmen. Als es noch keine grenzenlose Reisefreiheit in Europa gab, waren Wartezeiten an jeder Grenze D/A/I/YU selbstverständlich. An der jugoslawischen Grenze konnte es auch schon mal zwei Stunden dauern, und trotzdem sind wir immer gerne gefahren.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #629  
Alt 03.06.2021, 12:28
Benutzerbild von MichaelBC
MichaelBC MichaelBC ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2020
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 884
Boot: Bayliner Capri 2050 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: 211355800
438 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd,

ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden. Ich beschwere mich in keinster Weise gegen den Test. Ich habe schon für Samstag früh einen Termin zum Testen und sehe das ansonsten genauso wie Du.

Wir werden wohl am Samstag so gegen 22 Uhr los fahren so dass wir nachts zum Karawankentunnel kommen und morgens an der Grenze sind. Dann wird es mit dem Stau schon nicht so schlimm werden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #630  
Alt 03.06.2021, 13:22
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Nein, habe ich nicht. Ich wollte nur noch mal allgemein gesagt haben, dass die paar Unannehmlichkeiten, die man jetzt und vermutlich noch sehr lange für einen relativ sicheren Urlaub hinnehmen muss, im Hinblick auf das, was man vor Ort dafür bekommt, doch durchaus erträglich sind - womit wir wieder beim Thema "Vorfreude auf Kroatien" wären. Noch zehn Tage...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #631  
Alt 03.06.2021, 17:32
nogard nogard ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.06.2021
Ort: LK Augsburg
Beiträge: 24
Boot: noch keins
15 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Servus,
dem schließe ich mich an. Nach 2 Jahren Urlaubsausfall ist uns der Kragen heplatzt und wir sind einfach 1 woche vor Pfingsten nach Kroatien gefahren. Der Schnelltest in Deutschland, die Online-Anmeldung für HR, der Schnelltest in HR und die 5tägige Quarantäne nach der Rückkehr (damals Hochinzidenzgebiet) haben uns kein bisschen abgehalten oder den Urlaub getrübt. Das war die richtige Entscheidung.
Gruß
Michi
Mit Zitat antworten top
  #632  
Alt 03.06.2021, 17:57
Black-Pearl Black-Pearl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Rauenberg
Beiträge: 100
Boot: Ebbtide
35 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo, war auch eine Woche in Kroatien(Biograd) , schnelltest gemacht, ohne Probleme ein und wieder Ausgereist. Es war supper, schönes Wetter. Ok Wasser war noch etwas kalt. Hab es nicht bereut würde es immer wieder tun. Um denn Stau zu umgehen bin ich über Novo Mesto gefahren, so gut wie keine Wartezeit. Auch am Karawanketunnel war alles ruhig. Es war richtig toll.

Grüsse aus Rauenberg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #633  
Alt 06.06.2021, 09:12
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Aktuell ist eher die Ausreise ein Katastrophe.
Auf den Webcams in Richtung Slovenien sieht man überall Staus.
Das hängt sicher mit dem Ende der Pfingstferien zusammen .
Ich wünsche allen BF'ler trotzdem eine gute Heimreise.
Bregana
Marcelj
Kastel
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #634  
Alt 06.06.2021, 09:24
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.862 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Das dürfte auch mit dem Wochentag zusammenhängen, an WE ist dort immer viel los
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #635  
Alt 06.06.2021, 10:55
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Haren
Beiträge: 396
Boot: Joker Clubman 21'
Rufzeichen oder MMSI: DB6393 MMSI 211818720
419 Danke in 182 Beiträgen
Standard

Moin,

wenn man an Corona erkrankt war, und eine Impfung erhalten hat gilt man ja auch als vollständig geimpft. Zumindest in Deutschland, habe so ein Schreiben vom Gesundheitsamt erhalten.

Wir das auch so von den Kroaten anerkannt ?
Weiß das einer von euch ?
__________________
Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #636  
Alt 06.06.2021, 11:04
Nico73 Nico73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 227
Boot: Maxum 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: DK 8439
211 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Emsländer Beitrag anzeigen
Moin,

wenn man an Corona erkrankt war, und eine Impfung erhalten hat gilt man ja auch als vollständig geimpft. Zumindest in Deutschland, habe so ein Schreiben vom Gesundheitsamt erhalten.

Wir das auch so von den Kroaten anerkannt ?
Weiß das einer von euch ?

- Bescheinigung, dass die Person ein COVID-Genesener ist und eine Impfdosis innerhalb von 6 Monaten seit dem Anfang der Krankheit erhielt, wobei die Person mindestens 180 Tage vor dem Grenzübertritt geimpft werden muss.
__________________
Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
  #637  
Alt 06.06.2021, 11:09
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Servus Heinz, so wie bei euch auch bei uns die 3 G Regel.
Und die anderen Sachen hier, liest man eh nur Durchgewunken und alles ist bestens.
Wie auch immer, wird sicher noch sehr vernünftiges hier geschrieben werden.
Mit Zitat antworten top
  #638  
Alt 06.06.2021, 12:17
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Haren
Beiträge: 396
Boot: Joker Clubman 21'
Rufzeichen oder MMSI: DB6393 MMSI 211818720
419 Danke in 182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nico73 Beitrag anzeigen
- Bescheinigung, dass die Person ein COVID-Genesener ist und eine Impfdosis innerhalb von 6 Monaten seit dem Anfang der Krankheit erhielt, wobei die Person mindestens 180 Tage vor dem Grenzübertritt geimpft werden muss.
Das ist meines Wissens nicht mehr aktuell!
__________________
Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #639  
Alt 06.06.2021, 12:24
Benutzerbild von MichaelBC
MichaelBC MichaelBC ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2020
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 884
Boot: Bayliner Capri 2050 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: 211355800
438 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Emsländer Beitrag anzeigen
Das ist meines Wissens nicht mehr aktuell!
Warum ?

Steht doch so auf der Homepage des kroatischen Ministeriums

https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch...mCGE0LEoak7nxM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #640  
Alt 06.06.2021, 12:24
Nico73 Nico73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 227
Boot: Maxum 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: DK 8439
211 Danke in 119 Beiträgen
Standard

siehe hier,
https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

Michael war schneller
__________________
Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
  #641  
Alt 06.06.2021, 14:28
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Haren
Beiträge: 396
Boot: Joker Clubman 21'
Rufzeichen oder MMSI: DB6393 MMSI 211818720
419 Danke in 182 Beiträgen
Standard

Das finde ich dazu beim ADAC :

Touristen aus EU- und EWR-Mitgliedsstaaten dürfen bei der Einreise statt eines PCR-Tests alternativ auch einen Antigen-Schnelltest vorzeigen (in beiden Fällen nicht älter als 48 Stunden). Maßgeblich ist laut kroatischem Innenministerium der Zeitpunkt zwischen der Abstrichnahme und der Ankunft am Grenzübergang. Der Schnelltest muss dabei bestimmte formale Kriterien erfüllen: Nähere Informationen findet man – auch auf Deutsch – beim Kroatischen Innenministerium*.

Kinder unter sieben Jahren sind generell von der Testpflicht befreit.

Vollständig gegen Covid-19 geimpfte Personen dürfen ohne Test einreisen. Dafür muss die Impfbescheinigung bestätigen, dass die zweite Impfdosis mindestens 14 Tage vorher verabreicht wurde.

Ebenfalls ohne Test einreisen dürfen Personen, die sich von einer Covid-19-Infektion erholt haben und dies belegen können. Erforderlich ist ein ärztliches Attest, das bescheinigt, dass die Genesung mindestens elf Tage, aber höchstens 180 Tage zurückliegt.

Wer keinen der oben genannten Nachweise vorlegen kann, muss sich entweder in eine 10-tägige Quarantäne begeben oder bei Ankunft einen Test vornehmen lassen und sich bis zum Eintreffen eines negativen Ergebnisses isolieren.
__________________
Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #642  
Alt 06.06.2021, 19:42
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Kann mir jemand erklären, warum die Gepannschaft Sibenik Risikogebiet ist,
Split aber nicht .
Aktuelle Zahlen: Sibenik 42
Split 120
Blick da langsam nicht mehr durch
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #643  
Alt 06.06.2021, 19:46
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 104
381 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Weil du a) die aktiven Fälle zu Grunde legst und b) den Zeitverzug der Aktualisierungen (freitags) nicht berücksichtigst.

Inzidenzen: Split 24, Sibenik: 50

https://www.sea-help.eu/covid-19-cor...informationen/
__________________
Gruß, Tim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #644  
Alt 06.06.2021, 20:05
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spezlwirt Beitrag anzeigen
Weil du a) die aktiven Fälle zu Grunde legst und b) den Zeitverzug der Aktualisierungen (freitags) nicht berücksichtigst.

Inzidenzen: Split 24, Sibenik: 50

https://www.sea-help.eu/covid-19-cor...informationen/
Dann ist aber die Grafik von heute 11:14 Uhr ein wenig irreführend .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #645  
Alt 06.06.2021, 22:21
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 104
381 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Nicht unbedingt. Ich weiß nicht, welchen Massstab Kroatien zur Bewertung zu Grunde legt aber die von dir verlinkte Seite hat seit Beginn der Pandemie stets die aktuellen akut Infizierten dargestellt.
Man muss bedenken, dass jedes Land eine andere Berechnungsgrundlage verwendet. In Deutschland ist es die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000, in Österreich (wenn ich mich nicht irre...) sollte das eine 14-Tage-Inzidenz sein usw.

Ich verwende deshalb eher die berechneten Zahlen von Sea Help.

Wobei, um vom C-Thema wegzukommen: Nach jetzt 8 Tagen und noch bevorstehenden 22 Tagen mache ich mit aufgrund der Zahlen und des Touristenstroms keine Gedanken um eine Mögliche Heimkehr.
__________________
Gruß, Tim
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #646  
Alt 08.06.2021, 09:23
willi666 willi666 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Laatzen
Beiträge: 46
Boot: Sea-Ray 268
24 Danke in 20 Beiträgen
Standard Impfung und Einreise

Hallo, wir sind am 6.6. über Jelsane nach Kroatien eingereist. Wartezeit gegen 10 Uhr ca. 50 Minuten. Jeder Pass wurde eingespannt. Die Impfbescheinigung wurde kaum beachtet. Es gab nur eine Kontrollstelle. Schönen Urlaub.
willi666
Mit Zitat antworten top
  #647  
Alt 08.06.2021, 12:13
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.708
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.521 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard

...wie steht es eigentlich aktuell (Juni) mit der Durchreise SLO und A ??

Ist außer Tank- oder OO-Pause weiterhin alles untersagt oder sind die Raststätten offen und darf man wenigstens mal wieder einen Kaffee trinken oder einen Imbiss zu sich nehmen?
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #648  
Alt 08.06.2021, 14:58
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Kein Mensch hindert Dich auzuhalten oder am Übernachten.
Mit Zitat antworten top
  #649  
Alt 08.06.2021, 15:53
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.708
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.521 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Kein Mensch hindert Dich auzuhalten oder am Übernachten.
Bin inzwischen fündig geworden,

Österreich ja, Slo ist deine Info falsch ... derzeit ist lt. ADAC übernachten noch verboten !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	slo.jpg
Hits:	89
Größe:	27,8 KB
ID:	924593  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #650  
Alt 08.06.2021, 17:39
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Bin inzwischen fündig geworden,

Österreich ja, Slo ist deine Info falsch ... derzeit ist lt. ADAC übernachten noch verboten !
Sollte aber gehen in Slovenien, allerdings mit PCR Test < 48 Stunden
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 725Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 725



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einreise über See nach CRO nach Corona al_primo Mittelmeer und seine Reviere 6 27.06.2020 23:42
Nachweis für Steuer bei Einreise mit Trailerboot nach Kroatien ? NoWayOut Kleinkreuzer und Trailerboote 110 01.02.2013 17:11
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 20:12
Einreise nach Kroatien Larsinka Mittelmeer und seine Reviere 38 03.07.2008 07:21
Formalitäten bei der Einreise nach Spanien ??? Sonnensegler Mittelmeer und seine Reviere 7 15.08.2003 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.